Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Laura Perselli und Peter Neumair

2.042 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mord, Vermisst, Italien ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Laura Perselli und Peter Neumair

Laura Perselli und Peter Neumair

08.02.2021 um 12:41
Zitat von Gast1984Gast1984 schrieb:Interessantes Detail: die Entscheidung über die Senkung des Wasserpegels wurde getroffen, nachdem die Schuhe von Peter Neumair gefunden wurden. Heute wird an diesem Abschnitt die Suche fortgesetzt.
Dass die Stiefel des Vatersgefunden wurden, hat sicherlich einen besonderen Hintergrund. Ich nehme nicht an, dass er sie im Haus trug, als er umgebracht wurde.
Da Benno aber angegeben hatte, welche Kleidung die Eltern beim "Verschwinden" trugen, hat er die Stiefel sicher in den Fluss geworfen.
Man wird feststellen können, ob die Stiefel sich zu einem bestimmten Zeitpunkt an Peter Neumairs totem Körper befunden haben.

Anzeige
1x zitiertmelden

Laura Perselli und Peter Neumair

08.02.2021 um 14:11
Zitat von Lady.SherlockLady.Sherlock schrieb:Da Benno aber angegeben hatte, welche Kleidung die Eltern beim "Verschwinden" trugen, hat er die Stiefel sicher in den Fluss geworfen.
Man wird feststellen können, ob die Stiefel sich zu einem bestimmten Zeitpunkt an Peter Neumairs totem Körper befunden haben.
Guter Aspekt. Wenn es dumm läuft, könnte ihn das zusätzlich belasten.


1x zitiertmelden

Laura Perselli und Peter Neumair

08.02.2021 um 14:19
https://www.stol.it/video/media/anwalt-von-benno-neumair-er-hat-im-gefaengnis-geweint

Was heißt denn : wir fordern nicht die Haftentlassung sondern die Annullierung des Hagtbefehls?


melden

Laura Perselli und Peter Neumair

08.02.2021 um 14:25
Zitat von adolphesaxadolphesax schrieb:Da Benno aber angegeben hatte, welche Kleidung die Eltern beim "Verschwinden" trugen, hat er die Stiefel sicher in den Fluss geworfen.
Man wird feststellen können, ob die Stiefel sich zu einem bestimmten Zeitpunkt an Peter Neumairs totem Körper befunden haben.
Guter Aspekt. Wenn es dumm läuft, könnte ihn das zusätzlich belasten.
Danke. Ich denke, da wird einiges "dumm laufen" .....
Wahrscheinlich findet man noch den beigen Wintermantel der Mutter. Eine Jacke von P. Neumair wurde meines Wissens ja schon (außerhalb des Wassers) gefunden, recht frühzeitig. Steht hier im Forum in einem Artikel.

Was mir außerdem aufgefallen ist ....offenbar war der Leichnam der Mutter nicht mit den Gewichten beschwert?
Sind diese dann doch eher Tatwerkzeuge gewesen?

https://www.unsertirol24.com/2021/02/07/lauras-leichnam-ohne-gewichte-gestrandet/


https://www.suedtirolnews.it/chronik/die-fehlenden-fitnessgeraete (Archiv-Version vom 06.02.2021)


1x zitiertmelden

Laura Perselli und Peter Neumair

08.02.2021 um 14:51
Zitat von Lady.SherlockLady.Sherlock schrieb:Was mir außerdem aufgefallen ist ....offenbar war der Leichnam der Mutter nicht mit den Gewichten beschwert?
Sind diese dann doch eher Tatwerkzeuge gewesen?
Sollte er die auch von der Brücke geworfen haben, müssten sie eigentlich aufgrund ihres Gewichts dort noch liegen. Wurde dort getaucht?

Wäre zwar eine ziemlich dämliche Aktion sie dort zu entsorgen, aber mit intelligenten Vorgehen hat's Benno ja nicht so.

Hoffentlich finden sie den Vater bald.


1x zitiertmelden

Laura Perselli und Peter Neumair

08.02.2021 um 15:14
Zitat von adolphesaxadolphesax schrieb:Sollte er die auch von der Brücke geworfen haben, müssten sie eigentlich aufgrund ihres Gewichts dort noch liegen. Wurde dort getaucht?

Wäre zwar eine ziemlich dämliche Aktion sie dort zu entsorgen, aber mit intelligenten Vorgehen hat's Benno ja nicht so.
Das Fehlen der Hanteln wurde schnell bemerkt. Ich nehme an, er hat so eine Art Rack, wo die der Größe nach eingehängt waren.
Es gibt so spezielle Ablagen für die Hanteln. Und da fehlten wohl einige.

Magnetfischer finden so etwas oft in Flüssen, Seen oder Kanälen.
Das ist ein skurriles Hobby - aber diese Leute werden auch öfter von der Polizei gebucht, wenn z.B. nach weggeworfenen Waffen gesucht wird.


melden
Szuka ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Laura Perselli und Peter Neumair

08.02.2021 um 16:15
Ich hatte hier irgendwo mal gelesen (finde es auf die Schnelle nicht) dass Laura Persellis Leichnam unbekleidet gefunden wurde, hat jemand dazu noch Angaben oder eine Quelle?
Es geht mir darum, dass wenn der Sohn diese Theorie aufgebaut hat, dass die Eltern gemeinsam spazieren oder schlittschuhlaufen waren, es dann nicht passt, wenn seine Mutter später als Leiche nackt auftaucht, bzw. gefunden wird.

Klar kann sich mal ein Schuh, eine Jacke, eine Socke ggf. auch im Wasser lösen, aber komplett nackt?
Wenn das stimmt, dann stelle ich mir die Frage, ob es damit zusammenhängt, dass sie entweder selbst gerade geduscht hatte und kurz darauf vom Sohn angegriffen wurde, ggf. sogar unter der Dusche, um besser nachher Spuren abzuwaschen oder aber in Kleidung von ihm ermordet wurde und weil dort ggf. Blutspuren waren, hat er sie ausgezogen und Sachen dann beseitigt, ggf. sogar den Leichnam gewaschen?
Aber dann muss er wirklich nicht so helle sein, bzw. vielleicht hatte er da noch nicht den Plan gefasst, dass man denken soll, die Eltern wären zusammen beim spazierengehen oder Schlittschuhlaufen verunfallt, denn dann müsste ihm klar sein, wenn man sie findet, dass es nicht passt, wenn die Mutter keine Kleidung trägt.

Vielleicht hat er generell nicht weit gedacht, einfach nur seinen Haß ausgelebt, sich erst dann Gedanken gemacht, vielleicht auch immer nur stückchenweise...gar nicht dran gedacht, dass man die Eltern überhaupt finden wird usw..
Erst mal nur überlegt, wie er sie wegschafft usw..


melden

Laura Perselli und Peter Neumair

08.02.2021 um 16:57
Ich habe gelesen dass zwei paar Schuhe gefunden worden sind ... das liegt aber schon zurück , einmal Turnschuhe und einmal Stiefel .
Die Mutter hatte wohl den Oberkörper nackt .


melden

Laura Perselli und Peter Neumair

08.02.2021 um 17:06
Ich könnte mir vorstellen, dass er für ihn belastendes Material wie z.B. Putztücher mit denen er nach der Tat sauber gemacht hat, die ominösesen Schlittschuhe usw. mit den verschwundenen Gewichten in eine Tasche gepackt und am nächsten Tag in diesem tiefen Stausee am Ritten versenkt hat...


1x zitiertmelden

Laura Perselli und Peter Neumair

08.02.2021 um 18:17
Zitat von Mrs_MarpleMrs_Marple schrieb:Ich könnte mir vorstellen, dass er für ihn belastendes Material wie z.B. Putztücher mit denen er nach der Tat sauber gemacht hat, die ominösesen Schlittschuhe usw. mit den verschwundenen Gewichten in eine Tasche gepackt und am nächsten Tag in diesem tiefen Stausee am Ritten versenkt hat...
Absolut. Irgendwas hat er noch vorgehabt. Sonst wäre er nicht gleich um 5 Uhr aufgebrochen.
Und alles im gleichen Gewässer entsorgen wäre schon sehr auffällig.

B. war ja sehr lange am Ritten vor Ort, offenbar.

An die gleiche Stelle, wo er die Mutter (die Eltern) in die Etsch geworfen hat, ist er sicher nicht noch mal gefahren.


melden

Laura Perselli und Peter Neumair

08.02.2021 um 18:24
Das er in der Nacht bei der Freundin so ruhig war ...
Vielleicht hat er wirklich am Fischteich gesessen und überlegt wie er jetzt alles los wird.


1x zitiertmelden

Laura Perselli und Peter Neumair

08.02.2021 um 18:43
@Gast1984
Wo hast du gelesen, dass L.P. mit nacktem Oberkörper gefunden wurde? Ich habe gerade eine italienische Sendung geschaut, wo gesagt wurde, dass ihre Schwester sie mittels Mantel und Schuhe identifizieren konnte und dass L.P. die selbe Kleidung trug, wie am 4.1. als sie vom Besuch bei Ihrer Mutter nach Hause aufbrach.


2x zitiertmelden

Laura Perselli und Peter Neumair

08.02.2021 um 19:11
Zitat von Mrs_MarpleMrs_Marple schrieb:Ich denke Hinweise darauf, dass es einen Vorsatz/ Plan gab war z.B., dass die Beiden wohl nacheinander getötet wurden, da es ansonsten wohl Kampfspuren oder Schreie gegeben hätte. Ich stelle mir vor, dass man bei der 2. getöteten Person nicht mehr von Affekthandlung sprechen kann. Dann hat er sich bereits ein Alibi für den Abend zurechtgelegt. Eventuell schon vorher entsprechende Putzmittel besorgt ( ich habe von 2 Flaschen dieses blutfleckenlösenden Mittels gelesen, obwohl er am 12.1. nur eines gekauft hat). Ich glaube, dass ihm bei einer Affekthandlung spontan auch nicht diese wenig befahrene Brücke im Unterland eingefallen wäre. Ich vermute, wenn die Morde nicht vorsätzlich gewesen wären, würde er auch gestehen, weil er es wohl bereuen würde und er könnte wohl nicht wochenlang seine Fassade der Unschuld aufrechterhalten.
Sehr plausible Begründungen - danke.


Weil hier so oft seine Tränen thematisiert wurden... das kann alles oder nichts bedeuten. Ich denke, noch nicht mal ein möglicher behandelnder Psychiater/Psychologe, könnte da eine Aussage zu treffen.
vorstellen könnte ich mir jedoch, dass Selbstmitleid, die Tatsache, dass es sehr eng für ihn wird, der enorme psychische Druck und vllt. auch tatsächlich Trauer um die Mutter (je nachdem ob er die Tat abgespalten hat) auslösend waren. Aber ohne eine Diagnose zu kennen, ist das mMn sehr schwierig, darin etwas zu deuten.
Ich halte es aber ebenso für möglich, dass das 30 min Tränenmeer von den RA's dramatisiert wurde um schon mal in diese Richtung vorzuarbeiten.
Zitat von PaterBrownPaterBrown schrieb:Kein Wasser in der Lunge oder ein gebrochenes Zungenbein sind ohne Probleme nachweisbar
Yup, das Naheliegendste (Wasser in der Lunge) hatte ich gar nicht mehr auf dem Schirm.




Die nackte (OK) Leiche der Frau Perselli wirft nun auch jede Menge neue Fragen und Szenarien auf. Da kann ich mir noch keinen Reim drauf machen.


Was mich ärgert ist, dass die Suche nach Herrn Neumair unterbrochen wurde.
Ob er schon sehr viel weiter abgetrieben ist, da LP ja hängengeblieben ist?


1x zitiertmelden

Laura Perselli und Peter Neumair

08.02.2021 um 19:50
Zitat von Juliane71Juliane71 schrieb:Das er in der Nacht bei der Freundin so ruhig war ...
Er hatte ja laut seiner Aussage am Fischerteich einen Joint geraucht... Vielleicht deshalb?
Zitat von Mrs_MarpleMrs_Marple schrieb:Wo hast du gelesen, dass L.P. mit nacktem Oberkörper gefunden wurde?
Das wurde heute im Fernsehen berichtet. Leider finde ich keine Quellen dazu...

Alto Adige berichtet nun Folgendes:
An der Leiche gäbe es offensichtliche Zeichen: es ist nicht auszuschließen, dass sie von tödlichen Wunden herrühren, vielleicht sogar von Strangulation, aber auch die gegenteilige Hypothese ist nicht auszuschließen, dass sie zufällig durch den langen Aufenthalt der Leiche im Fluss entstanden sind.
Die Autopsie, die zwischen morgen und Donnerstag stattfinden soll, wird die Todesursache klären und damit einen entscheidenden Beitrag zur Lösung des Rätsels leisten. Morgen um 15 Uhr findet die Verhandlung vor dem Oberlandesgericht in Bozen statt.
Quelle: https://www.altoadige.it/cronaca/evidenti-segni-sul-corpo-di-laura-perselli-non-si-esclude-lo-strangolamento-1.2832965


melden

Laura Perselli und Peter Neumair

08.02.2021 um 19:57
Zitat von Ed_KemperEd_Kemper schrieb:Die nackte (OK) Leiche der Frau Perselli wirft nun auch jede Menge neue Fragen und Szenarien auf. Da kann ich mir noch keinen Reim drauf machen.
Scheinbar ist das ja noch gar nicht gesichert, dass sie tatsächlich am Oberkörper nackt war. Mich würde das aber auch nicht unbedingt verwundern. Hatte sie z.B. einen Mantel mit Knöpfen an, können diese sich sicherlich nach 4 Wochen lösen. Der Leichnam verändert sich ja auch, Gase entwickeln sich und dunsen den Körper auf. Dazu die Strömung, Äste usw.
Zitat von Ed_KemperEd_Kemper schrieb:Was mich ärgert ist, dass die Suche nach Herrn Neumair unterbrochen wurde.
Die können die Staudämme bei Niederschlag wahrscheinlich nicht länger geschlossen halten. Man hat das Gebiet nach der Senkung des Flusspegels und dem Fund der Leiche großräumig abgesucht. Entweder ist der Körper noch tief im Wasser oder er ist ganz woanders. Es wird nicht auf dem Wasser gesucht, aber ich nehme an das Gewässer wird trotzdem weiter beobachtet.
Zitat von Mrs_MarpleMrs_Marple schrieb:Ich habe gerade eine italienische Sendung geschaut, wo gesagt wurde, dass ihre Schwester sie mittels Mantel und Schuhe identifizieren konnte und dass L.P. die selbe Kleidung trug, wie am 4.1. als sie vom Besuch bei Ihrer Mutter nach Hause aufbrach.
Vielleicht hatte Benno schon auf sie gewartet und der Vater war bei ihrer Rückkehr bereits tot.


1x zitiertmelden

Laura Perselli und Peter Neumair

08.02.2021 um 20:00
In einem weiteren Artikel steht, dass die Mutter die Tochter gebeten hat, B.N. nicht zu reizen, wenn sie alleine mit ihm ist...
"Streite nie mit ihm, wenn du mit ihm alleine bist." Laura Perselli hatte Angst vor ihrem Sohn und hatte ihre Tochter Madè immer wieder ermahnt, ihren Bruder nicht zu reizen, wenn sie allein waren, ihn nicht zu provozieren. Das berichtet ein Freund der Familie Neumair. Als er noch ein Kind war, ließen ihn seine Eltern nach einigen verstörenden Episoden von einem Hexendoktor auf Bali segnen.
Quelle: https://www.fanpage.it/attualita/non-litigare-con-lui-quando-sei-sola-la-madre-di-benno-temeva-per-laltra-figlia/

Er war wohl immer schon auffällig - da wundert es mich noch mehr, warum nie professionelle Hilfe in Anspruch genommen wurde :-(


2x zitiertmelden

Laura Perselli und Peter Neumair

08.02.2021 um 20:01
Wenn eine Person sich länger im treibenden Gewässer befindet, ist es leider sogar möglich das man sie komplett unbekleidet auffindet. Das liegt daran das durch Steine oder Treibholz sowie zahlreiche Gegenstände im Wasser die Klamotten etz abscheuern oder zerreissen.

Wir hatten vor ein paar Jahren einen leider leblosen Mann im wasser aufgefunden. Bei uns war es der Inn.

Dieser Mann war auch komplett entkleidet. Was natürchlich auch nochmal ein unangenehmes Gefühl bei uns aufkommen lies.

Da ich, auch wenn der Mensch schon verstorben war, an seine Würde dachte und man sich vorstellen kann, das der Gedanke nicht schön sein muss, so von Fremden aufgefunden zu werden.

Ich finde es auch traurig bzw schade das man Herrn Neumair nicht auch am selben Tag gefunden hatt. Hoffe aber, das er bald geborgen werden kann.


melden

Laura Perselli und Peter Neumair

08.02.2021 um 20:07
Bericht von Südtirol heute:
https://tvthek.orf.at/profile/Suedtirol-heute/1277675/Suedtirol-Heute/14081277


melden

Laura Perselli und Peter Neumair

08.02.2021 um 20:09
Zitat von adolphesaxadolphesax schrieb:Scheinbar ist das ja noch gar nicht gesichert, dass sie tatsächlich am Oberkörper nackt war.
Ja, das lese ich auch gerade jetzt erst.
Zitat von adolphesaxadolphesax schrieb:Mich würde das aber auch nicht unbedingt verwundern. Hatte sie z.B. einen Mantel mit Knöpfen an, können diese sich sicherlich nach 4 Wochen lösen. Der Leichnam verändert sich ja auch, Gase entwickeln sich und dunsen den Körper auf. Dazu die Strömung, Äste usw.
Das wäre eine Erklärung. Die Strömung der Etsch soll ja nicht ohne sein.
Zitat von Gast1984Gast1984 schrieb:warum nie professionelle Hilfe in Anspruch genommen wurde
... das weiß man doch nicht, ob das nie passiert ist.
Kann ich mir bei Pädagogen nicht recht vorstellen, dass sie der Entwicklung tatenlos zusahen.


Oder es war... es kann nicht sein, was nicht sein darf - Haltung ... ?


1x zitiertmelden

Laura Perselli und Peter Neumair

08.02.2021 um 20:16
Zitat von Gast1984Gast1984 schrieb:Er war wohl immer schon auffällig - da wundert es mich noch mehr, warum nie professionelle Hilfe in Anspruch genommen wurde :-(
Es wird nach Stand der Dinge, sicherlich zur Anklage kommen, im Prozess wird dann bestimmt die Vorgeschichte dieses jungen Mannes beleuchtet. Da kann man dann immer noch diskutieren was die Eltern evtl. versäumt haben oder nicht. Jetzt kommen die typischen Schlagzeilen von irgendwelchen Freunden und Bekannten, die alle was zu erzählen haben. Ob man sich daraus ein Urteil bilden kann?

Ich verstehe aber, dass man natürlich begreifen will, was da schief gelaufen ist.
Zitat von Ed_KemperEd_Kemper schrieb:... das weiß man doch nicht, ob das nie passiert ist.
Genau, wir wissen doch eigentlich noch gar nichts wirklich.


Anzeige

melden