Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Laura Perselli und Peter Neumair

2.042 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mord, Vermisst, Italien ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Laura Perselli und Peter Neumair

Laura Perselli und Peter Neumair

09.02.2021 um 16:38
Gut, dass nun offensichtlich auch Peter Neumair gefunden wurde. Nun kann Benno nochmal weinen. Es werden aber, wie auch zuvor, Tränen des Selbstmidleids sein.
Der Leichnam wurde in der Etsch auf Höhe der Laimburg im Gemeindegebiet von Pfatten entdeckt. Ganz in der Nähe jenes Ortes, den ein deutscher Hellseher gegenüber s+ als möglichen Fundort angegeben hatte.
...

Nun 3 Tage später der Fund einer männlichen Leiche, es dürfte sich mit hoher Wahrscheinlichkeit um Peter Neumair handeln.
Quelle: https://www.stol.it/artikel/chronik/leichnam-von-peter-neumair-gefunden (Archiv-Version vom 09.02.2021)

Anzeige
melden

Laura Perselli und Peter Neumair

09.02.2021 um 16:54
Interessant, der Vater wird ca. 20 Flußkilometer weiter nördlich gefunden. Das wirft für mich die Frage auf:

Hat er die beiden Leichen zum gleichen Zeitpunkt an der gleichen Stelle versenkt.....oder ....zu zwei unterschiedlichen Zeiten an zwei Stellen; hatte er die Zeit dafür ?


1x zitiertmelden

Laura Perselli und Peter Neumair

09.02.2021 um 17:08
@PaterBrown
Ich denke, dass es innerhalb eines Monats leicht sein kann, dass sich eine Leiche irgendwo verheddert oder irgendwo stecken bleibt, während die andere weiter treibt. Ich gehe davon aus, dass L.P. und P.N. zeitgleich in den Fluss geworfen wurden. Es ergebe ja auch wenig Sinn die Beiden zeitlich gestaffelt in der Etsch zu versenken. Da hätte sich B.N. schließlich 2 Mal dem Risiko ausgesetzt entdeckt zu werden.


melden

Laura Perselli und Peter Neumair

09.02.2021 um 17:13
Zitat von PaterBrownPaterBrown schrieb:Hat er die beiden Leichen zum gleichen Zeitpunkt an der gleichen Stelle versenkt.....oder ....zu zwei unterschiedlichen Zeiten an zwei Stellen; hatte er die Zeit dafür ?
Um es mysteriöser und undurchsichtiger zu machen hat er event. die 2. Variante benutzt, aber nutzen wird ihm das nichts.

Also ich hätte die Opfer an 2 verschiedenen stellen in das Wasser gebracht.

Ich bin gespannt, zu welchr Zeit das Verbringen statt fand. Die 40 Min. die ihm beim Alibi fehlen halte ich für zu eng.
Da wird er am nächsten Morgen noch "aktiv" gewesen sein.


melden

Laura Perselli und Peter Neumair

09.02.2021 um 17:15
Ich frage mich immer noch, was B.N. so lange am Ritten gemacht hat nach dem Verschwinden der Eltern.

Ein so langer Spaziergang ist einfach unwahrscheinlich. Ob er Tatwerkzeuge, blutige Klamotten etc. verscharrt hat? Ich könnte mir auch vorstellen, dass P.N. nicht erdrosselt wurde. Stelle ich mir schwieriger vor bei einem Mann. Außerdem hätte er da wohl kaum 2 Flaschen Wasserstoffperoxid benötigt.


1x zitiertmelden

Laura Perselli und Peter Neumair

09.02.2021 um 17:35
Zitat von AdefeuAdefeu schrieb:Ich frage mich immer noch, was B.N. so lange am Ritten gemacht hat nach dem Verschwinden der Eltern.

Ein so langer Spaziergang ist einfach unwahrscheinlich. Ob er Tatwerkzeuge, blutige Klamotten etc. verscharrt hat? Ich könnte mir auch vorstellen, dass P.N. nicht erdrosselt wurde. Stelle ich mir schwieriger vor bei einem Mann. Außerdem hätte er da wohl kaum 2 Flaschen Wasserstoffperoxid benötigt.
Ich schätze dort werden sie als nächstes suchen. Priorität hatte erstmal der Fund der Leichen und man war sich sicher, dass sie im Fluss sind.


melden

Laura Perselli und Peter Neumair

09.02.2021 um 17:35
Meine Hochachtung gilt den Suchmannschaften und allen involvierten Menschen, die sich für die Aufklärung dieser Tragödie einsetzen. Ich bin beeindruckt


melden

Laura Perselli und Peter Neumair

09.02.2021 um 18:18
Es wurde heute doch keine Leiche gefunden.

https://www.stol.it/artikel/chronik/fehlalarm-doch-kein-leichenfund-an-der-etsch

Hat jemand irgendwo gelesen, wie heute die Anhörung war?


1x zitiertmelden

Laura Perselli und Peter Neumair

09.02.2021 um 18:22
Er muss doch irgendwie versucht haben seine Eltern noch lebend ins Wasser zu bringen um ein Unfallgeschehen plausibel erscheinen zu lassen. Das stelle ich mir sehr schwierig vor.

Hat er sie erst sediert (angebliche Vergiftung ; und dann körperlich attackiert?), bis sie wehrlos waren und dann in den Fluß verbracht?

Dann passt die event. Strangulation aber nicht.

Das Tatgeschehen ist mir ein Rätsel.
Zitat von Gast1984Gast1984 schrieb:Es wurde heute doch keine Leiche gefunden
Das darf ja wohl nicht wahr sein. Dieser Fall lässt aber auch nichts aus.

Unfassbar !


melden
melden

Laura Perselli und Peter Neumair

09.02.2021 um 18:35
Sorry ich hab grad gesehen mein link ist nix. Werde versuchen ihn zu löschen.


melden

Laura Perselli und Peter Neumair

09.02.2021 um 18:36
@Ronnja
Sorry, hab den gelinkten Artikel jetzt dreimal gelesen.
Da steht was von Sichtung, nichts von BERGUNG !


melden

Laura Perselli und Peter Neumair

09.02.2021 um 18:39
@PaterBrown
Hat sich erübrigt. Gast 1984 hast es Richtig dargestellt. Ich hatte versucht meinen Beitrag zu löschen.


melden

Laura Perselli und Peter Neumair

09.02.2021 um 19:11
Ich frage mich, was dann Verdächtiges gefunden wurde.

Im aktuellen Artikel von stol.it steht folgendes:
Was allerdings stimmt: Am frühen Nachmittag entdeckten die Suchtrupps und Taucher der Berufsfeuerwehr auf Höhe der Raststätte Laimburg im Gemeindegebiet von Pfatten mittels Sonargerät etwas Verdächtiges.
Quelle: https://www.stol.it/artikel/chronik/fehlalarm-doch-kein-leichenfund-an-der-etsch


1x zitiertmelden

Laura Perselli und Peter Neumair

09.02.2021 um 19:29
Zitat von Mrs_MarpleMrs_Marple schrieb:Ich frage mich, was dann Verdächtiges gefunden wurde.
eigentlich nicht so wichtig aber ich tippe auf Müllsack o.ö.

Jetzt, in dieser hochsensiblen Zeit wird alles, was leichenähnlich aussieht, gemeldet und wenn die Presse davon Wind bekommt, auch sofort veröffentlich


melden

Laura Perselli und Peter Neumair

09.02.2021 um 19:38
Ganz gelöst scheint das Rätsel um den Fund nicht.

Offenbar haben sie in 2 Metern Tiefe die Leiche gesichtet - aber es gelang der Feuerwehr nicht diese zu bergen, weil dann die Dunkelheit einsetzte.
Sie haben vor, direkt morgen früh weiter zu machen.

[quote]Und am Abend musste die Suchaktion ergebnislos abgebrochen werden, sie wird am Mittwoch fortgesetzt, wie es am Abend hieß.

Der Tauchern gelang es bis zum Einbruch der Dunkelheit nicht, den Fund zu bergen.[
/quote]

Quelle: https://www.tageszeitung.it/2021/02/09/leiche-in-etsch-entdeckt/
Zunächst schlug das Echolot der Feuerwehr am orografisch rechten Etschufer an. Taucher sichteten dann die Umrisse eines menschlichen Körpers in rund zwei Metern Tiefe.

Es dürfte sich um den leblosen Körper von Peter Neumair handeln, hieß es kurz nach 15.00 Uhr aus Ermittlerkreisen.



melden

Laura Perselli und Peter Neumair

09.02.2021 um 19:44
Man, ist das ein hin und her. Grausam. Ohne damit jemandem zu Nahe treten zu wollen, da die Suche meiner Meinung nach absolut super organisiert ist und man nicht aufgegeben hat: Aber warum ist man um vor 15 Uhr nicht in der Lage, die vermutliche Leiche aus 2 (!) Metern Tiefe zu bergen?


2x zitiertmelden

Laura Perselli und Peter Neumair

09.02.2021 um 19:48
Zitat von Domino420Domino420 schrieb:Man, ist das ein hin und her. Grausam. Ohne damit jemandem zu Nahe treten zu wollen, da die Suche meiner Meinung nach absolut super organisiert ist und man nicht aufgegeben hat: Aber warum ist man um vor 15 Uhr nicht in der Lage, die vermutliche Leiche aus 2 (!) Metern Tiefe zu bergen?
das hat mich auch erstaunt. Es scheint wohl sehr viel schwieriger, als wir uns so eine Bergung vorstellen.

Hier kamen dann noch sie gefährliche Strömung, die unglaublich schlechte Sicht(guckt euch mal die Brühe an in Videos!) und der Zeitdruck wegen der Dunkelheit hinzu.
Und ganz zum Schluss ist es auch wichtig, dass sie die eventuelle Leiche so unversehrt wie möglich bergen


melden

Laura Perselli und Peter Neumair

09.02.2021 um 19:48
Zitat von Domino420Domino420 schrieb:Aber warum ist man um vor 15 Uhr nicht in der Lage, die vermutliche Leiche aus 2 (!) Metern Tiefe zu bergen?
Weil heute nur eine kleinere Mannschaft unterwegs war, wie ich las. Und vielleicht hatten sie keinen Bergungskran dabei.
Und im Fluss wird es gegen 16 Uhr schon sehr dunkel gewesen sein.
Ein toter Körper soll so unversehrt wie möglich geborgen werden. Nichts soll daran verändert sein, so dass der Gerichtsmedizin der Körper ebenso vorliegt wie er gefunden wurde.


melden

Laura Perselli und Peter Neumair

09.02.2021 um 20:10
Hier steht, dass es sich vermutlch um einen Baumstamm handelt.

Quelle: https://www.unsertirol24.com/2021/02/09/falschmeldung-keine-zweite-leiche-in-etsch-gefunden/


Anzeige

melden