Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Laura Perselli und Peter Neumair

2.042 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mord, Vermisst, Italien ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Laura Perselli und Peter Neumair

Laura Perselli und Peter Neumair

09.02.2021 um 20:11
Mann, Mann, Mann...

Wird morgen wirklich wieder gesucht? Laut Wetter-App soll das Wetter schlecht sein.

Anzeige
melden

Laura Perselli und Peter Neumair

09.02.2021 um 20:38
Ich fasse den heutigen Tag dann mal kurz zusammen:

Leiche gefunden.
Doch keine Leiche gefunden.
Doch Leiche gefunden, aber kann z.Zt. nicht geborgen werden.
Doch keine Leiche gefunden, ist nur ein Baumstamm.


1x zitiertmelden

Laura Perselli und Peter Neumair

09.02.2021 um 20:56
Zitat von Domino420Domino420 schrieb:Leiche gefunden.
Doch keine Leiche gefunden.
Doch Leiche gefunden, aber kann z.Zt. nicht geborgen werden.
Doch keine Leiche gefunden, ist nur ein Baumstamm.
Das ist angesichts so eines ernsten Themas schon eine krasse Berichterstattung!

Allerdings glaube ich die Baumstammsache nicht so recht. Nach dem Fund haben sie doch die ganzen Straßen drumherum absperren lassen, sah ich in einem italienischen TV Bericht.
Für einen Baumstamm??? WTF!

Versierte Taucher sollten den Unterschied zwischen einem Menschen und einem Baumstamm doch erkennen können.
Dass man mit der Bergung nicht weiter kam, klingt für mich schlüssiger.
Vielleicht sollte der Fund nicht an die Medien dringen?


melden

Laura Perselli und Peter Neumair

09.02.2021 um 21:00
Die beiden Meldungen passen auch nicht zusammen.

Die erste : Es ist nicht klar, ob es eine Leiche ist, die Bergungsarbeiten müssen aber morgen fortgesetzt werden.
Dann die zweite: Es ist ein Baumstamm

...das ist nicht logisch!


1x zitiertmelden
Szuka ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Laura Perselli und Peter Neumair

09.02.2021 um 21:12
Oh je, wie schlimm muss dass dann erst für die Angehörigen sein...die Gefühle fahren Achterbahn....
Die sollten aber bei solchen wichtigen Dingen auch damit warten, irgendwas "rauszuhauen" bis es wirklich gesichert ist. Damit meine ich natürlich die Medien.

Hiermit haben die nicht nur die Angehörigen unnötig noch mehr verletzt, sie haben sich selbst auch total blamiert. So sollte doch keine Berichterstattung aussehen!

Können die bei sowas nicht gemeinsam warten, bis es wirklich gesichert ist..also zumindest dass gesichert wirklich eine "Leiche" gefunden wurde..und zwar eindeutig, also kein Baumstamm, der ggf. mit seinen Zweigen im ersten Moment, wenn es da so trübe ist, wirklich danach aussehen könnte. Ich kann das schon verstehen, man sucht ja nach etwas bestimmten, hat da seine Vorstellungen, wie das in etwa aussehen mag und da kann so ein Baumstamm durchaus mal verwechselt werden, wenn es auch noch so trübe ist. Das wäre nicht das erste Mal.
Aber genau deswegen sollte es auch erst dann von den Medien veröffentlicht werden, wenn es gesichert ist, dass es sich wirklich um eine "Leiche" handelt und dann sollte man das auch nur so schreiben, solange nicht gesichert ist, um wen es sich handelt, selbst wenn es logisch schiene.

Aber die wollen wahrscheinlich um jeden Preis die erste Zeitung sein, die die "Sensation" veröffentlicht...na toll..


melden

Laura Perselli und Peter Neumair

09.02.2021 um 21:12
Zitat von SonnenenergieSonnenenergie schrieb:Die erste : Es ist nicht klar, ob es eine Leiche ist, die Bergungsarbeiten müssen aber morgen fortgesetzt werden.
Dann die zweite: Es ist ein Baumstamm

...das ist nicht logisch
Nein. Überhaupt nicht. Aber vielleicht soll die Presse selbst in die Irre geführt werden und/oder die Schaulustigen.
Leider wurden doch vom toten Körper Laura P's Fotos gemacht, die im Netz kursieren .....
Vielleicht möchte man die Leiche bergen - ohne lästige Zuschauer.
Was ich durchaus verständlich fände!


1x zitiertmelden

Laura Perselli und Peter Neumair

09.02.2021 um 21:12
Eine männliche Leiche scheint aber definitiv heute gefunden worden zu sein! Ist wahrscheinlich nur noch nicht abschließend identifiziert. Darum wartet man noch mit der offiziellen Bestätigung.


melden
Szuka ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Laura Perselli und Peter Neumair

09.02.2021 um 21:14
Zitat von Lady.SherlockLady.Sherlock schrieb:Nein. Überhaupt nicht. Aber vielleicht soll die Presse selbst in die Irre geführt werden und/oder die Schaulustigen.
Leider wurden doch vom toten Körper Laura P's Fotos gemacht, die im Netz kursieren .....
Vielleicht möchte man die Leiche bergen - ohne lästige Zuschauer.
Was ich durchaus verständlich fände!
Natürlich fände ich das absolut verständlich und könnte eine Erklärung sein, aber dafür die Angehörigen auch mit "reinziehen" in das Hin und Her? Ich kann mir nämlich auch nicht vorstellen, dass die schnell genug sein könnten, um die Angehörigen vorab zu informieren, dass es nur eine Taktik sei.

Manche Medien wissen ja eher über den Tod von einem bescheid, als man selbst, überspitzt gesagt.


1x zitiertmelden

Laura Perselli und Peter Neumair

09.02.2021 um 21:16
Aber was soll das jetzt noch helfen ? Da wäre es wohl einfacher, wenn es bald alles aufgedeckt ist .
Da es ja eh schon so weit hochgeschaukelt ist .


melden

Laura Perselli und Peter Neumair

09.02.2021 um 21:19
Zitat von SzukaSzuka schrieb:aber dafür die Angehörigen auch mit "reinziehen" in das Hin und Her?
Ich glaube schon, dass heute eine Leiche gefunden wurde - und das wurde den Angehörigen sicher gesagt.
Aber auch, dass sie im Namen der Ermittliungsarbeiten darüber schweigen sollen, bis der Tote geborgen und identifiziert ist.
Das ist meine Vorstellung dazu. Vielleicht verhält es sich aber auch anders.


melden

Laura Perselli und Peter Neumair

09.02.2021 um 21:29
Es wäre ja ein Hohn, wenn das morgen durchginge:
Eine Verwahrungshaft sei demnach unbegründet, betonten die Anwälte. Noch am Mittwoch soll eine Entscheidung fallen.
Quelle: https://www.stol.it/artikel/chronik/freiheitsgericht-befasst-sich-mit-benno-neumair


melden
Szuka ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Laura Perselli und Peter Neumair

09.02.2021 um 21:31
@Lady.Sherlock

Irgendwie finde ich es nur auch "komisch" (meine damit nicht lustig), dass man wenn man sicher ist, dass es eine Leiche ist, diese über Nacht ungesichert dort lässt, bzw. frage ich mich, wie man diese sichern wöllte...Klar, man könnte Wachen abstellen, aber wenn es da nur annähernd so kalt ist wie hier, dann wäre das auch selbst im Auto noch zu kalt.

Könnte es nämlich nicht auch noch passieren, dass (wie nehmen mal an, es ist definitiv eine Leiche und das wissen sie dann auch) eher noch Spuren zerstört oder hinweggespült werden könnten, wenn man länger wartet? Durch die Strömung, Steine ..keine Ahnung, bin kein Fachmann, aber das würde mir zu Denken geben...

Für die Angehörigen wäre es sicher auch bitter daran denken zu müssen, dass da die Leiche ist, aber erst am nächsten Tag geborgen wird....

Es hieß ja wirklich teilweise in den Medien "aus Ermittlerkreisen" aber das heißt ja nichts, gut möglich dass die das nur verwendet haben, um sich besonders wichtig zu machen.

Wenn die Polizei bzw. Ermittler verhindern wollen, dass überhaupt sowas passiert, wäre es doch sinnvoller, allein die Auffindung gar nicht nach aussen zu publizieren, dass überhaupt was gefunden wurde...Dann würde doch auch die Feuerwehr dabei "mitspielen"...
Das man so tut, als hätte man definitiv nichts gefunden, im Stillen aber doch soweit wie möglich sichert ..aber dann bliebe wieder mein Bedenken, wie weiter oben beschrieben...


1x zitiertmelden

Laura Perselli und Peter Neumair

09.02.2021 um 21:32
@Gast1984
Ja hört sich skurril an, nach allem was bekannt wurde. Wenn es denn auch stimmt, was in den Medien über B.N. verbreitet wurde? Vielleicht haben die widersprüchlichen Meldungen bezüglich Leichenfund auch damit zu tun?


melden

Laura Perselli und Peter Neumair

09.02.2021 um 21:35
Vielleicht wurde eine Informationssperre verfügt und die Medien rudern zurück, und melden, dass doch keine Leiche geborgen wurde?


1x zitiertmelden
Szuka ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Laura Perselli und Peter Neumair

09.02.2021 um 21:36
Zitat von FlurinaFlurina schrieb:Vielleicht wurde eine Informationssperre verfügt und die Medien rudern zurück, und melden, dass doch keine Leiche geborgen wurde?
auch in dem Fall hoffe ich aber, dass man dann "vorher" die Angehörigen über die Vorgehensweise informiert hat...


1x zitiertmelden

Laura Perselli und Peter Neumair

09.02.2021 um 21:41
@Szuka
Ich denke schon. Die Öffentlichkeit bekommt bestimmt nur ganz wenig effektive und relevante Infos mitgeteilt und die Ermittlungen sind viel weiter fortgeschritten. Man hört ja sehr viel Spekulation von Seiten der Medien und sehr wenig Fakten. Das gibt den Ermittlern evtl. Zeit und Raum?


melden

Laura Perselli und Peter Neumair

09.02.2021 um 21:44
Zitat von SzukaSzuka schrieb:Wenn die Polizei bzw. Ermittler verhindern wollen, dass überhaupt sowas passiert, wäre es doch sinnvoller, allein die Auffindung gar nicht nach aussen zu publizieren, dass überhaupt was gefunden wurde...Dann würde doch auch die Feuerwehr dabei "mitspielen"...
Das man so tut, als hätte man definitiv nichts gefunden, im Stillen aber doch soweit wie möglich sichert ..aber dann bliebe wieder mein Bedenken, wie weiter oben beschrieben...
Ich denke mir, einer von der Feuerwehr ist Bekannten gegenüber rausgeplatzt. "Hey - wir haben da was gefunden!" (Nachricht an die Freundin oder Ehefrau.) Das reicht ja schon - und schwuppdiwupp ist es bei der Presse.
Selbst wenn da heute nur 30 Mann gesucht haben, ist das Risiko groß, dass einer nicht dichthält.
Vielleicht gab es die Anweisung, darüber zu schweigen, auch gar nicht .....

Möglicherweise hielten die Ermittler das aber dann für klüger - so wenig wie möglich verlauten zu lassen.

Wir dürfen wieder warten, was morgen gesagt wird und passiert-


melden

Laura Perselli und Peter Neumair

09.02.2021 um 21:49
Zitat von SzukaSzuka schrieb:Vielleicht wurde eine Informationssperre verfügt und die Medien rudern zurück, und melden, dass doch keine Leiche geborgen wurde?
auch in dem Fall hoffe ich aber, dass man dann "vorher" die Angehörigen über die Vorgehensweise informiert hat...
In genau die Richtung denke ich. Man kann Zeitungen auch verklagen, wenn sie sich nicht an die Abmachung halten.
Die Ermittlungen laufen doch gerade auf Hochtouren - und es wäre fatal, wenn irgendetwas über den Zustand der Leiche nach außen dränge - so, wie es ja leider bei Laura P. geschehen ist.

Die Anhörung über die Freilassung Bennos (die hoffentlich nicht passiert!), ist dabei auch nicht ganz unerheblich.
Denn die Leichen - und besonders deren Verletzungen usw - sind Täterwissen.
Es wäre ganz ganz schlecht für die Ermittler, wenn diese Infos ungefiltert an die Öffentlichkeit dringen.


melden

Laura Perselli und Peter Neumair

10.02.2021 um 09:51
Heute wird die verdächtige Stelle im Fluss nochmal abgesucht:
„Die Wetterverhältnisse sind denkbar schlecht für eine Suche, der Taucher hat im Wasser nur wenige Zentimeter Sicht, er muss sich quasi blind vorantasten“, erklärt der Einsatzleiter der Berufsfeuerwehr Hansjörg Elser gegenüber STOL.

Es gehe lediglich darum, nochmals jene Stelle abzusuchen, eine weitergehende Suche ist für heute nicht geplant.
Quelle: https://www.stol.it/artikel/chronik/suche-nach-peter-neumair-verdaechtige-stelle-wird-erneut-abgesucht


melden

Laura Perselli und Peter Neumair

10.02.2021 um 10:13
Guten Morgen ,
Ich frage mich was es bringen soll B. Auf freiem Fuß zu setzen , wenn die Beweislage doch eher klar sind .
https://www.tageszeitung.it/2021/02/10/benno-fehlt/


Anzeige

1x zitiertmelden