Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Laura Perselli und Peter Neumair

2.042 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mord, Vermisst, Italien ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Laura Perselli und Peter Neumair

Laura Perselli und Peter Neumair

06.02.2021 um 12:55
Anscheinend wurde eine weibliche Leiche aus der Etsch geborgen:
https://www.stol.it/artikel/chronik/weibliche-leiche-aus-der-etsch-gezogen

Anzeige
1x zitiertmelden

Laura Perselli und Peter Neumair

06.02.2021 um 12:59
@Basti1212

Danke für den Hinweis. Ohje, dann waren die Maßnahmen zum Senken des Flusspegels genau richtig.

Wie traurig..


melden

Laura Perselli und Peter Neumair

06.02.2021 um 13:03
Ich habe auch gelesen dass sie vorher zwei dunkle pflücken im Wasser von oben entdeckt haben und deshalb das Wasser gesenkt haben


melden

Laura Perselli und Peter Neumair

06.02.2021 um 13:07
Flecken wollte ich schreiben


melden

Laura Perselli und Peter Neumair

06.02.2021 um 13:50
Zitat von Basti1212Basti1212 schrieb:Anscheinend wurde eine weibliche Leiche aus der Etsch geborgen:
https://www.stol.it/artikel/chronik/weibliche-leiche-aus-der-etsch-gezogen
Jetzt steht im Artikel das es sich um Laura Perselli handelt.


melden

Laura Perselli und Peter Neumair

06.02.2021 um 14:10
Dort gibt es am östlichen Ufer auch eine Zufahrt zum Wasser. Wenn er nicht die nördlich gelegen Brücke zur Verbringung benutzt hat.
20210206 140833Original anzeigen (0,6 MB)


1x zitiertmelden

Laura Perselli und Peter Neumair

06.02.2021 um 14:15
Zitat von ThordisThordis schrieb:Bei akuter oder erheblicher Selbst- oder Fremdgefährdung darf man gegen den eigenen Willen eingewiesen werden.
Nach einem Urteil des Bundessozialgerichts in Kassel (AZ: B 1 KR 26/17 R) darf man sich auch selbst einweisen.
o.k., danke für die Info, das wusste ich nicht. Ist ja gut, dass es die Möglichkeit gibt.


melden

Laura Perselli und Peter Neumair

06.02.2021 um 14:15
Gut, dass sie endlich gefunden wurde. Und traurig zugleich. Hoffentlich kann die Tat nun dem TV nachgewiesen werden. Indizien gibt es ja genügend.


melden

Laura Perselli und Peter Neumair

06.02.2021 um 14:20
Er wird es wohl weiter leugnen. Vielleicht glaubt er sich selber sogar


melden

Laura Perselli und Peter Neumair

06.02.2021 um 14:27
Eine Sehle kann jetzt bald in Frieden ruhen ich wünsche das auch Peter heut gefunden wird. Und auch er in Frieden ruhen kann. Für die Tochter und all Freunden und Verwanten wünsche ich von Herzen viel Kraft und alles erdenkliche an hilfe die sie brauchen um das Alles zu verkraften. Alles möge lückenlos aufgeklärt werden. Und den der daran schuld ist irgendwann das Bewusstsein was er da allen an schmerz leid grausamkeit und trauer angetan hat. Für mich persönlich gibt es nix was solch eine tat rechtfertigen kann. Einfach nur schlimm und traurig.


melden

Laura Perselli und Peter Neumair

06.02.2021 um 14:27
Zitat von PaterBrownPaterBrown schrieb:Dort gibt es am östlichen Ufer auch eine Zufahrt zum Wasser. Wenn er nicht die nördlich gelegen Brücke zur Verbringung benutzt hat.
Ist das der Fundort der Leiche? Weiß man, ob sie tatsächlich beschwert war?

Ich habe überhaupt nicht mehr daran geglaubt, dass sie im Fluss sind...


melden

Laura Perselli und Peter Neumair

06.02.2021 um 14:32
Zwischen Laag und St. Florian soll laut Zeitungsbericht die Fundstelle sein.


1x zitiertmelden

Laura Perselli und Peter Neumair

06.02.2021 um 15:04
Zitat von Gast1984Gast1984 schrieb:Wo sind Laura Perselli und Peter Neumair? Vermisst in Bozen
um 09:42
Heute findet die vorerst letzte Suchaktion nach dem vermissten Paares statt

https://www.tageszeitung.it/2021/02/06/der-letzte-versuch-3/
Bei der Meldung dachte ich schon kurz, oh nein. Zum Glück war genau die Suche der Volltreffer!


melden

Laura Perselli und Peter Neumair

06.02.2021 um 15:14
Zitat von PaterBrownPaterBrown schrieb:Zwischen Laag und St. Florian soll laut Zeitungsbericht die Fundstelle sein.
Das ist ca 18 km von der Pfattener Brücke entfernt! Kompliment an die Suchmannschaften.


melden

Laura Perselli und Peter Neumair

06.02.2021 um 15:21
Nun ist bestätigt, dass es Laura Perselli ist. Sie wurde von Angehörigen identifiziert. Wenigstens Klarheit und Hoffnung auf Aufklärung. Mein Beileid


melden

Laura Perselli und Peter Neumair

06.02.2021 um 15:55
Mein Beileid. Ich denke, dass jetzt das Thema Tabuisierung psychischer Erkrankungen aufkommen wird. In unserer Gesellschaft nach wie vor mit sehr viel Scham verbunden..Schwierige Situation, wenn sich Betroffene selbst weigern, eine Therapie anzunehmen. Angehörige stehen der Situation oft ohnmächtig gegenüber. Vielleicht lehrt uns ja dieser Fall, des Thema anders anzugehen.


melden

Laura Perselli und Peter Neumair

06.02.2021 um 16:15
Weiss jemand welche Gefängnisstrafe drohen würde bei Doppelmord und Vertuschung der Leichen?


1x zitiertmelden

Laura Perselli und Peter Neumair

06.02.2021 um 16:33
Zitat von Mrs_MarpleMrs_Marple schrieb:und Vertuschung der Leichen
Zumindest ist D ist das glaube ich nur eine Ordnungswidrigkeit, hat also keine Auswirkung auf das Strafmaß.


melden

Laura Perselli und Peter Neumair

06.02.2021 um 16:49
Ich vermute, dass der Tatverdächtige nach einem Urteil erstmal in eine psychiatrische Klinik kommt.
Mordmerkmale sind vorhanden, da die Tat offenbar gut geplant war, die Frage stellt sich aber, ob eine verminderte Schuldfähigkeit vorliegt oder nicht.
Bei Mord würde er mit Sicherheit nichts von allem erben, weiß jemand, wie das wäre, wenn er aber lediglich vermindert schuldfähig wäre?


melden

Laura Perselli und Peter Neumair

06.02.2021 um 17:45
ich hatte mich eigentlich hier angemeldet um zu diesem ganz furchtbaren Fall etwas zu schreiben...
Jetzt nach dem Leichenfund fehlen mir allerdings vor Entsetzen die Worte und ich bin jetzt nur in Gedanken bei der Seele der Laura Perselli, sowie bei den Angehörigen, insbesondere Der Tochter.
Ich denke, jedes Wort, jeder Kommentar, ist jetzt überflüssig und doch hat man den Drang seine Gedanken mitzuteilen.


Ganz ehrlich, ich hätte nicht gedacht, dass sie die Leichen finden würden. Mir ist auch spontan außer der Elternmord in Schnaittach kein Fall bekannt, wo durch Suchmaßnahmen Vermisste bzw Leichen gefunden worden wären.
Ich habe Respekt vor der außerordentlichen Behaarlichkeit und Akribie der ital. Behörden.

Von Tag 1 des Falles drängte sich mir nämlich ein anderer Gedanke auf.
Für mich passte nämlich alles zu gut.
Die Blutspuren an der Brücke, BN's Pause am fischerteich, das Waschen der Klamotten, sein Aufbruch um 5:00 Uhr am nächsten Morgen und Fahrt zum Ritten, der Kauf des Wasserstoffperoxids usw.
Subtil hatte ich den Eindruck, dass dies gelegte Trugspuren waren und die Leichen an eine ganz andere Stelle verbracht wurden, die keiner auf dem Schirm hat.
Ich konnte / wollte nicht glauben, dass dies reale, authentische Spuren sein sollten und er demnach nicht besonders clever vorging, denn wenn jemand studiert hat und als Lehrer tätig ist, spricht man demjenigen ein gewisses Maß an Intelligenz zu.
So kann man sich irren.

Ich konnte mir auch schwerlich vorstellen, dass es eine vorsätzliche, geplante Tat war, denn dann wären die Indizien in dieser Vielzahl doch wohl nicht aufgetreten.
Bei einer Affekttat könnte man die Indizienlage eher nachvollziehen.

Ich glaube, dass man bisher nur die absolute Spitze dieses Tragödien-Eisbergs mitbekommt, was sich in diesem Familiensystem abgespielt hat, wenn schon BN's Onkel nicht überrascht war über dessen Verhaftung.

Ich wünsche der Schwester alle Kraft der Welt und hoffe, dass ihr umfangreiche, qualifizierte Hilfe zu teil wird.


Anzeige

4x zitiertmelden