Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Laura Perselli und Peter Neumair

2.042 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mord, Vermisst, Italien ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Laura Perselli und Peter Neumair

Laura Perselli und Peter Neumair

10.02.2021 um 14:40
Zitat von Mrs_MarpleMrs_Marple schrieb:Danke für deine Antwort. Ich denke, dann geht es der Schwester wohl in erster Linie darum, Einsicht in die Akten usw. zu bekommen und über das Verfahren informiert zu werden... Die Arme befindet sich in einer wirklich schwierigen Situation.
Gerne. Wichtig ist das für diese arme junge Frau nicht nur juristisch (sie wurde auch durch den Tod der Eltern geschädigt), sondern auch moralisch - ihr steht jemand zur Seite, der auch ihre Interessen vertritt.
Ohne diese rechtliche Vertretung hätte sie bei der stundenlangen Durchsuchung im Haus der Eltern nicht anwesend sein dürfen.

Anzeige
melden

Laura Perselli und Peter Neumair

10.02.2021 um 14:50
Der zitierte Beitrag von Juliane71 wurde gelöscht. Begründung: Linkspam.
Bitte immer Inhaltsangabe / eigene Meinung / Übersetzung
In deinem Link steht auch, was ich weiter oben schrieb:
Es wird vermutet, dass der Vater gegen 17:30 getötet wurde und die Mutter um 21:30. Heftig.


melden

Laura Perselli und Peter Neumair

10.02.2021 um 15:24
Dachte die Mutter traf um 18:45 zuhause ein. Es hieß auch, das alle 3 Handys in der Romstraße letztmalig eingeloggt waren. Auch gleichzeitig vom Netz gingen.


melden

Laura Perselli und Peter Neumair

10.02.2021 um 15:28
@Mrs_Marple

Nein wieso auch? Moccia und Team sind als Verteidiger von B.N. engagiert. Seine Schwester könnte prinzipiell auch als Nebenklägerin walten. Je nachdem wie die Faktenlage ist. Die Schwester braucht keine Verteidigung und ich denke, dass ein Anwalt in Ihrem Fall auch Sinn macht. Da werden je evtl. auch Medien angeklagt oder wenn es um
Erbschaftsgeschichten geht, gerade dann wenn der Vater nicht gefunden wird.


melden

Laura Perselli und Peter Neumair

10.02.2021 um 15:30
@tromp347

Ja das hat Moccia selber so gesagt in einem seiner ersten Statement


melden

Laura Perselli und Peter Neumair

10.02.2021 um 17:24
Zitat von Fritz_D1Fritz_D1 schrieb:Wegen der Bemühungen von B Anwalt, habe ich kürzlich darüber nachgedacht, wie ein Alternativgeschehen aussehen könnte. Vielleicht hat hier jemand mehr Phantasie, mir ist keines eingefallen.
Wenn auch nur die Hälfte der Indizien richtig währe, bestünde m. E. die Unschuldsvermutung nur noch auf dem Papier. Ich halte die Indizien für erdrückend.
so sehe ich das auch. Die Indizienlage ist erfrückend.

Wenn er weiter ein Unglücksgeschehen zum Besten geben will, dann müsste das Paar noch lebend ins Wasser verbracht worden sein.

Ich bin gespannt was sie obduzieren können.


melden

Laura Perselli und Peter Neumair

10.02.2021 um 17:54
@Juliane71
Ich denke, dass es kaum noch DNA Spuren geben kann nachdem eine Leiche mehrere Wochen unter Wasser lag.
Aber vielleicht hat das kalte Wasser die Leiche zumindest so konserviert, dass man noch die Todesursache feststellen kann. Das würde dem Staatsanwalt sicher helfen


melden

Laura Perselli und Peter Neumair

10.02.2021 um 18:03
Wasser ist der größte Feind der DNA, somit setzte ich auch alles auf die Ermittlung der Todesursache.

Es wäre fatal, wenn sie kein belastbares Ergebnis bekämen.


melden

Laura Perselli und Peter Neumair

10.02.2021 um 18:12
Wenn die Todesursache wirklich Strangulation ist, wie kann dann mit 100iger Sivherheit B.N. zugeordnet werden? Er wird behaupten, dass er das. Ich gestand hat und es jemand anderes war.

Die Beweislast wäre deutlich besser, wenn z.B. seine DNA am Leichnam gefunden wird oder bei einer Tötung durch Messerstiche.

Dass der Vater vor der Mutter getötet wurde, war klar. Aber um 17:00?? Das ist ein Mehrparteienhaus mit 5 Wohnungen. Und so hellhörig, wie die Häuser in Italien sind, hätten die Nachbarn da einiges mitbekommen müssen...


melden

Laura Perselli und Peter Neumair

10.02.2021 um 18:16
@Juliane71
Unglaublich was Du schreibst. Nach wie vor gilt die Unschuldsvermutung. Ich hoffe, dass die Tragödie aufgeklärt wird.


melden

Laura Perselli und Peter Neumair

10.02.2021 um 18:18
@Gast1984
Das fragte ich mich von Beginn an: hat niemand etwas gehört? Wie kann man 2 Leichen aus einem Mehrfamilienhaus bringen?


melden

Laura Perselli und Peter Neumair

10.02.2021 um 18:24
Der zitierte Beitrag von Juliane71 wurde gelöscht. Begründung: wirkt in der Formulierung etwas arg deplatziert
Und selbst wenn, sie haben ja zusammen in einem Haushalt gewohnt.


melden

Laura Perselli und Peter Neumair

10.02.2021 um 18:28
@Flurina
Natürlich hat man etwas gehört. Es gilt aber auch Nachrichtensperre. Zwar sind genug Meldungen nach außen gedrungen, aber der Großteil steht nicht in den Medien.


2x zitiertmelden

Laura Perselli und Peter Neumair

10.02.2021 um 18:30
Merkwürdig daß es noch keine Informationen zu der Haftprüfung gibt.


melden

Laura Perselli und Peter Neumair

10.02.2021 um 18:32
@Gecko200
Ich meinte wieso niemand im Wohnhaus etwas gehört hat, sollte es dort zu einem Verbrechen gekommen sein


3x zitiertmelden

Laura Perselli und Peter Neumair

10.02.2021 um 18:34
Ich denke, dass wenn durch die Obduktion bewiesen werden kann, dass P.N. und L.P. stranguliert wurden, die Mordthese gegen B. nur nochmals verstärkt wird. Es sprechen so viele Hinweise gegen ihn und es gibt schließlich keinen anderen Tatverdächtigen. Ich kann mir nicht vorstellen, dass er angesichts der erdrückenden Indizienlage, aufgrund fehlender DNA Spuren an den Leichen, freigesprochen werden kann.


melden

Laura Perselli und Peter Neumair

10.02.2021 um 18:34
@PaterBrown
Habe gelesen, dass es bis Ende Woche dauern kann bis eine Entscheidung gefällt wird


melden

Laura Perselli und Peter Neumair

10.02.2021 um 18:37
@Mrs_Marple
P.N. wurde bisher nicht gefunden und B.N. kann nicht freigesprochen werden, da er noch gar nicht angeklagt ist


melden

Laura Perselli und Peter Neumair

10.02.2021 um 18:38
Zitat von Gecko200Gecko200 schrieb:Natürlich hat man etwas gehört. Es gilt aber auch Nachrichtensperre. Zwar sind genug Meldungen nach außen gedrungen, aber der Großteil steht nicht in den Medien.
Die Konsequenz der Nachrichtensperre lässt aber zu wünschen übrig

Es gab also verdächtige Geräusche, entnehme dich deiner Nachricht?


Anzeige

melden