Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Laura Perselli und Peter Neumair

2.042 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mord, Vermisst, Italien ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Laura Perselli und Peter Neumair

Laura Perselli und Peter Neumair

06.02.2021 um 20:41
Hier von kranker Familiendynamik zu sprechen finde ich persönlich unangebracht!
Es gibt ja scheinbar eine "psychiatrische Diagnose aus Ulm" und gepaart mit den Beschreibungen aus der Kindheit scheint mir eine psychische Störung, die ihre Anfänge bereits in der Kindheit hat und evtl durch Medikamente etc. verstärkt wurden, wahrscheinlicher...
Auf jeden Fall sehr tragisch! Mein Beileid den Hinterbliebenen!

Anzeige
melden

Laura Perselli und Peter Neumair

06.02.2021 um 20:55
Laut diesem Artikel soll die Suche nach Peter Neumair am Sonntag fortgesetzt werden, somit scheint wohl keine zweite Leiche gefunden worden zu sein.
Es wird hier auch nochmal genau beschrieben wo Laura Perselli gefunden wurde.

https://www.stol.it/artikel/chronik/weibliche-leiche-aus-der-etsch-gezogen


melden

Laura Perselli und Peter Neumair

06.02.2021 um 21:39
Die Familie ist gerade gebeutelt. Zum Glück muss die Mutter von Laura Perselli das Drama nicht miterleben. 3 Todesfälle fast zeitgleich und der Sohn/Bruder unter Tatverdacht. Und die Umstände des Todes von Perselli/Neumair. Das ist beinah unerträglich und traumatisch, va für die Tochter Made.


1x zitiertmelden

Laura Perselli und Peter Neumair

06.02.2021 um 21:59
@Flurina
Dr. Laura Perselli - eine starke Frau, die dem Leben trotzte
Ich denke auch an ihren ersten Ehemann Günther , den sie 1983 bei einem tragischen Verkehrsunfall verlor.
Ruhet jetzt im Frieden!


melden

Laura Perselli und Peter Neumair

06.02.2021 um 22:16
nun gibt es leider Gewissheit , dass die Mutter tot und und Blut vom Vater wurde ja bereits an einer Etschbrücke gefunden.
Traurig.


melden

Laura Perselli und Peter Neumair

06.02.2021 um 22:17
@Gecko200
Kennst Du die Familie persönlich?


melden

Laura Perselli und Peter Neumair

06.02.2021 um 22:43
@Flurina
Wohne in der Nähe und wir haben gemeinsame Freunde.


melden

Laura Perselli und Peter Neumair

06.02.2021 um 22:57
Zitat von FlurinaFlurina schrieb:Zum Glück muss die Mutter von Laura Perselli das Drama nicht miterleben
Das habe ich auch gedacht.

Wieviel Leid kann/muss ein Mensch (Made) aushalten?

Ich bin gespannt, ob er gesteht, aber glaube es kaum, wenn er so psychiatrisch krank ist wie berichtet wurde.

Eine ganze Familie ist zerstört plus Täter und nahe Angehörige.

Hoffentlich wird Hr. Neumair bald gefunden.


1x zitiertmelden

Laura Perselli und Peter Neumair

06.02.2021 um 23:29
Zitat von Ed_KemperEd_Kemper schrieb:Ich bin gespannt, ob er gesteht, aber glaube es kaum, wenn er so psychiatrisch krank ist wie berichtet wurde.
Ich fürchte, wenn er gesteht, wird er eine Version auftischen, die ihn als das eigentliche Opfer zeigt. Der Vater war der Aggressor, die Mutter kontrollierend usw ....
Dass die Tat geplant war, wird er nicht gestehen. Würde mich sehr wundern.

Aber ich hoffe - die Indizien, die Obduktion (mit dem baldigen Finden auch des Vaters und dessen Todesursache) werden ein deutliches Bild ergeben und beitragen, den Tathergang und das komplette Puzzle zu lösen.

Ich vermute, es wird eine Pressekonferenz geben in diesen Tagen.


melden

Laura Perselli und Peter Neumair

06.02.2021 um 23:37
@Gecko200
Das löst sicherlich auch sehr viel aus im Bekanntenkreis und in Bozen. Ist ja ein ganz anderer Bezug


melden

Laura Perselli und Peter Neumair

07.02.2021 um 09:27
Laut seinen Anwälten ist er sehr emotional, er hat die Nachricht mit großer Trauer aufgenommen.
Quelle: https://www.altoadige.it/cronaca/ritrovato-il-corpo-di-laura-perselli-l-avvocato-di-benno-ha-saputo-tutto-%C3%A8-dispiaciuto-1.2828087#20

Übersetzt mit deepl


melden

Laura Perselli und Peter Neumair

07.02.2021 um 09:29
Die Suche nach Peter Neumair wurde aufgrund des schlechten Wetters bis Dienstag unterbrochen. In den kommenden Tagen soll auch die Todesursache von Laura Perselli feststehen, der Leichnam wird obduziert


melden

Laura Perselli und Peter Neumair

07.02.2021 um 09:31
Die Tageszeitung online hat heute einen interessanten Bericht eines bekannten Psychotherapeuten veröffentlicht, wie er die Situation einschätzt. Was denkt ihr darüber?
Der Psychotherapeut Paolo Crepet ist überzeugt, dass der junge Mann jetzt zusammenbricht. Es scheint so, als hätte die Mutter kapiert, dass die Situation eskalieren könnte, währenddem der Vater etwas zerstreut war oder die Sache nicht ernst genommen hat.

Ich gehe davon aus, dass das Vater-Sohn-Verhältnis völlig zerrüttet war und dass die Eltern den Sohn immer wieder an seine Misserfolge erinnert und damit gekränkt haben. Irgendwann entwickelte der junge Mann einen Hass auf alles, was normal ist.“
Quelle: https://www.tageszeitung.it/2021/02/07/er-wird-die-tat-gestehen/

Ich frage mich auch in welche Richtung die Verteidigung jetzt gehen wird....


melden

Laura Perselli und Peter Neumair

07.02.2021 um 09:50
@Mrs_Marple
Ich halte nichts davon und schließe mich der Meinung von Herrn Wohlgemut an.
https://www.salto.bz/de/article/03022021/voyeurismus


melden

Laura Perselli und Peter Neumair

07.02.2021 um 10:00
@Mrs_Marple
Ich schließe mich auch der Meinung von Herrn Wohlgemut an. Ich finde, dass es verwerflich ist, wenn Crepet aus der Ferne solche Aussagen macht. Da hätte er aus meiner Sicht eine große Verantwortung, auch seinem Berufsstand gegenüber. Das wirkt unseriös und da will sich einer mehr wichtig machen. Furchtbar und ich verabschiede mich aus dem Forum, es tut mir nicht gut. Ich überlege mir, wie es wäre, würden man do über mich und meine Familie aburteilen, ohne dass man mich/uns kennt??


melden

Laura Perselli und Peter Neumair

07.02.2021 um 10:43
Vielleicht liege ich falsch, aber ich denke, dass zur Aufklärung dieses Falles schon sehr viele Steuergelder eingesetzt wurden und auch viele Freiwillige ihre Freizeit dafür geopfert haben. Ich persönlich finde es normal und auch gerechtfertigt, dass sich viele nun für die Hintergründe dieser Tat interessieren. Dass die Presse, durch so einen in Südtirol einzigartigen Fall, auf Auflagensteigerungen hofft, ist natürlich moralisch nicht korrekt, aber wirtschaftlich nachvollziehbar.
Der Psychotherapeut Crepet hat meiner Meinung nach keine Ferndiagnose gestellt, sondern eine persönliche Einschätzung abgegeben, teilweise basierend auf Whats App Nachrichten der Mutter und anderen Fakten, die zu diesem Fall bereits bekannt sind. Natürlich ist es fragwürdig, ob das nun sinnvoll ist oder nicht... Journalisten wegen dieses Interviews nun ihre berufliche Ethik abzusprechen scheint mir allerdings etwas übertrieben.


1x zitiertmelden

Laura Perselli und Peter Neumair

07.02.2021 um 13:58
Ich finde wir leben nun mal in einer Gemeinschaft und ja natürlich ist das für diese Familie schrecklich und wird sie wohl für den Rest ihres Lebens verfolgen.
Die Presse hat sicher dazu beigetragen , dass viele sich Gedanken darüber machen .
Mich beschäftigt diese Tat und wenn es nicht in den Medien so hochgeschaukelt worden wäre , dann würden es wahrscheinlich auch nicht so viele Menschen mitbekommen .
Dennoch finde ich es menschlich und empathisch mit zu fühlen .
Ich glaube, dass es hinter so manch verschlossener Türe viel passiert , was nicht nach außen dringt aber wo Hilfe von außen von Nöten wäre .
Natürlich ist das Spekulation aber die Eltern fühlten sich sicher Machtlos ihrem Sohn gegenüber .ich kann mir gut vorstellen dass man manchmal aus eigener Kraft aus etwas nicht heraus kann . Damit meine ich alle Seiten der Familie . Um so tragischer dass sie keine Hilfe hatten . Aber wer weiß was sie alles schon probiert haben um die Situation mit ihrem Sohn zu verändern Bilder ihm zu helfen. Immerhin waren es ja beide Pädagogen .


1x zitiertmelden

Laura Perselli und Peter Neumair

07.02.2021 um 14:15
https://www.fanpage.it/attualita/omicidio-bolzano-benno-neumair-piange-in-carcere-mia-mamma-non-ce-piu/
Das habe ich nur auf italienisch gefunden ...


1x zitiertmelden

Laura Perselli und Peter Neumair

07.02.2021 um 14:48
Zitat von Juliane71Juliane71 schrieb:Das habe ich nur auf italienisch gefunden ...
Übersetzung mit Deepl:

Bozener Mord, Benno Neumair weint im Gefängnis: "Meine Mutter ist nicht mehr da".
Im Gefängnis beteuert Benno Neumair immer wieder, dass er unschuldig ist und seine Eltern, ein pensioniertes Lehrerehepaar, das am 4. Januar 2021 in Bozen verschwand, nicht getötet hat. Als Lauras Leiche gefunden wurde, beteuerte Benno weiterhin seine Unschuld. "Er weinte eine halbe Stunde lang, als ich ihm von seiner Mutter erzählte", sagt der Anwalt.

Im Gefängnis beteuert Benno Neumair immer wieder, dass er seine Eltern, das am 4. Januar 2021 in Bozen verschwundene pensionierte Lehrerehepaar, nie getötet hat. Vom Gefängnis in Bozen aus beteuert der 30-Jährige weiterhin seine Unschuld, obwohl er derzeit der einzige Hauptverdächtige im Fall des Verschwindens der beiden ist. Die Entdeckung der Leiche von Laura Perselli, 68, sollte der Königin den Beweis liefern, obwohl sie 32 Tage im Flusswasser verbrachte. Die Kälte der Strömung scheint ihn jedoch geschützt zu haben, so dass eine Strangulierung nicht ausgeschlossen scheint. "Als ich ihm von dem Fund der Leiche seiner Mutter erzählte, weinte Benno sehr - sagte der Anwalt Flavio Moccia - er sagte nur "meine Mutter" und beendete nicht einmal den Satz, dass er zu weinen begann. Er hat immer gehofft, dass seine Eltern noch am Leben sind". Der andere Anwalt, Angelo Polo, berichtet von einer ähnlichen Szene: Benno umarmt ihn und weint eine halbe Stunde lang.

Er beteuert immer wieder, dass er seine Eltern nicht getötet hat und hält Abstand zu den anderen Häftlingen: Er bleibt in der Isolierzelle, auch wenn er im Hof spazieren gehen könnte. Er erlebt den Vorwurf ungläubig: Er schaut sich um wie ein 30-jähriges Kind. "Benno ist ungläubig und hat den Willen zu kämpfen", erklärt Anwalt Polo, "und das ist generell eine Reaktion, die ich bei unschuldigen Menschen sehe. Am Ende des Treffens, so erzählt er, bat der junge Mann ihn um einen Gefallen: einen Spiegel, um sich besser rasieren zu können.

Benno, der immer sehr darauf bedacht war, auf sein Äußeres zu achten, war süchtig nach Substanzen geworden: Anabolika, Medikamente und Drogen aller Art. Dann vielleicht auch Drogen. Der Konflikt mit seiner Familie war kein Geheimnis, so wie auch sofort klar war, dass nicht einmal mit seiner Schwester Madè ein ruhiges Verhältnis besteht: Sie, eine Ärztin in Deutschland, begann ihn ab den ersten unbeantworteten Anrufen am Abend des Verschwindens zu verdächtigen.


Anzeige

1x zitiertmelden