Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Laura Perselli und Peter Neumair

2.042 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mord, Vermisst, Italien ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Laura Perselli und Peter Neumair

Laura Perselli und Peter Neumair

13.02.2021 um 18:54
Zitat von Domino420Domino420 schrieb:Oftmals ist es ja wirklich so, dass die naheliegendste Lösung auch die richtige ist. Das gleiche gilt für die Täterfrage, alles andere als die Schuld von B.N. würde doch schon an ein Wunder grenzen.
Da bin ich absolut bei dir.
Wenn es aussieht wie ein Pferd, gallopiert wie ein Pferd, dann ist es nur gaaanz selten ein Zebra.
Zitat von Domino420Domino420 schrieb:Ich kann mir nur schwer vorstellen, dass man das Risiko eingeht, zwei Leichen an verschiedenen Orten zu entsorgen und das ggfs. noch an zwei verschiedenen Tagen.
Sollte man meinen, aber mittlerweile würde mich nichts mehr wundern.
Ich hätte nicht gedacht, dass ein studierter Mensch so fehlerhaft bzw offensichtlich seine beiden Eltern umbringt. Da hätte ich ihm schon mehr Raffinesse zugedacht.
Lt. Ronja's Link ist der Tathergang ja grob so, wie man es anfangs auch gedacht hat. Nur halt jz mit konkreteren Zeiten.
Gennauso drängte es sich ja auf, dass sein Besuch bei Martina nur eine Alibifunktion hatte. Wer schlägt irgndwo um 22:30 Uhr auf und macht sich um 5:00 Uhr wieder vom Acker?
Und weil dieser Besuch bei seiner neuen Freundin Schwerstarbeit für ihn bedeutete, musste er sich natürlich vorher ein Päuschen von 40 Min. gönnen um sich auf diese große Belastung vorzubereiten.
Das ist doch ohne Worte, so offensichtlich und genau das hätte ich nicht gedacht.

Jedenfalls ist mir beim Lesen des Links das Blut in den Adern gefroren.
Zitat von CuchulainCuchulain schrieb:Andererseits könnte er das (die Verbringung seines Vaters) erst am nächsten Tag gemacht haben
halte ich auch für eine durchaus zutreffende Möglichkeit.
Zitat von Gast1984Gast1984 schrieb:Die Suche wurde nun ergebnislos abgebrochen. An der Stelle wurde nichts gefunden
War es das jz mit der Suche? Ist es Fakt, dass es die letzte Suche war?


@PaterBrown Wieso schreibst du angeblich ?

Anzeige
1x zitiertmelden

Laura Perselli und Peter Neumair

13.02.2021 um 18:56
Was ich mir einfach nicht vorstellen kann ist, dass B. zwei Leichen aus einem Mehrfamilienhaus tragen kann und ins Auto "verladen" kann. Auch nicht zeitlich nacheinander. Und wenn er sie lebend aus dem Haus gebracht hat und ihnen dann etwas angetan hat? Ist es richtig, dass ein bestimmtes Gebiet der Etsch heute abgesucht wurde? Wie kann man annehmen, dass sich die Leiche dort befinden könnte? Könnte sie nicht längst weiter getrieben worden sein?


2x zitiertmelden

Laura Perselli und Peter Neumair

13.02.2021 um 19:07
Zitat von FlurinaFlurina schrieb:Was ich mir einfach nicht vorstellen kann ist, dass B. zwei Leichen aus einem Mehrfamilienhaus tragen kann und ins Auto "verladen" kann.
wir kennen die Örtlichkeiten nicht.
Wenn es eine Tiefgarage gab o.ä. wäre es kein Problem.
Wenn nicht - vielleicht hat er nur eine Leiche im Koffer ins Auto gebracht.
Ist nicht neu siehe der neuseeländische Mörder (Opfer Grace Millane), der seine Tinder Bekantschaft in seinem Hotelzimmer umbrachte und sie danach unbemerkt in einem ganz neu gekauften Koffer aus dem Hotel brachte. Die Ü-Cams überführten ihn.


1x zitiertmelden

Laura Perselli und Peter Neumair

13.02.2021 um 19:16
Wer es nicht glaubt, dass es möglich ist, tote Menschen im Koffer zu "entfernen" sollte tatsächlich mal schauen, was mit Grace millane geschah.
Youtube: The CCTV footage that helped convict Grace Millane's murderer | nzherald.co.nz
The CCTV footage that helped convict Grace Millane's murderer | nzherald.co.nz
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.


Sie wurde von dem Tinder-Freund ermordet und während sie noch gesucht wurde, nahm der Mörder zu weiteren Frauen Kontakt auf. Er entfernte die Leiche übrigens in einem neu gekauften Koffer, ohne dass irgendjemand im Hotel argwöhnisch wurde.


1x zitiertmelden

Laura Perselli und Peter Neumair

13.02.2021 um 19:19
@Cuchulain
Die Ermittler gehen davon aus, dass er das Auto ganz Nahe an die Eingangstür vom Seiteneingang geparkt hat und so die Leichen verstaut hat.
In diesem Video ( zwar auf italienisch) sieht man wie das Haus aufgebaut ist.
( ab Minute 1:10)

https://www.mediasetplay.mediaset.it/video/quartogrado/le-responsabilita-benno-neumair_F310754401005C01


2x zitiertmelden

Laura Perselli und Peter Neumair

13.02.2021 um 19:20
Zitat von Mrs_MarpleMrs_Marple schrieb:@Cuchulain
Die Ermittler gehen davon aus, dass er das Auto ganz Nahe an die Eingangstür vom Seiteneingang geparkt hat und so die Leichen verstaut hat.
In diesem Video ( zwar auf italienisch) sieht man wie das Haus aufgebaut ist.
( ab Minute 1:10)
Danker. DAS erklärt einiges.


melden

Laura Perselli und Peter Neumair

13.02.2021 um 19:24
Zitat von FlurinaFlurina schrieb:Was ich mir einfach nicht vorstellen kann ist, dass B. zwei Leichen aus einem Mehrfamilienhaus tragen kann und ins Auto "verladen" kann.
In einer großen Trainingstasche? ....so eine besaß er sicherlich.

Aber vielleicht hat er die Leichen wirklich getrennt entsorgt.
Mir stößt immer noch das frühe Aufbrechen bei der Freundin in Auer auf (wenn das denn überhaupt so stimmt ..) und der lange Aufenthalt am Ritten. (Selbst, wenn er um 13 Uhr wieder daheim war..) Er soll um 8 Uhr vom Haus der Eltern aufgebrochen sein - und 3 Stunden hatte er dort garantiert Zeit. So lange braucht man nicht, um ein paar Tücher und Hanteln weg zu werfen.
Was genau hat er dort so lange gemacht?

Weil sich das Ermittlerteam so sicher war, dachte ich: Gut, die werden schon wissen, warum sie genau da suchen!Und ehrlich gesagt - ich war mir sicher, sie finden ihn heute!

Was mich wundert, ist, dass die drei Hunde unabhängig voneinander dort an der Etsch reagierten.
Dass man den Geruch von Laura Persellis Leiche dort noch immer wahrnimmt - nach den vielen Kubikmetern Wasser, die dort nach 7 Tagen geflossen sind, erscheint mir auch extrem.

Aber vielleicht sollte die Suche jetzt doch am Stausee oder an der Schlucht in Ritten intensiviert werden.


melden

Laura Perselli und Peter Neumair

13.02.2021 um 19:27
Ich musste gerade an Timo Krauss denken.
Der 44-Jährige war nach einer Betriebsfeier an den Hamburger Landungsbrücken am 7. Januar 2017 in der damals eiskalten Elbe ertrunken. Man hat auch lange erfolgslos nach ihm gesucht. Erst am 23.03.17 hat man seine aufgetauchten Leiche gefunden.

Es ist also noch nicht hoffnungslos, dass P.N. irgendwann gefunden wird, sollte er tatsächlich in einem Gewässer verbracht worden sein.


melden

Laura Perselli und Peter Neumair

13.02.2021 um 19:27
Zitat von CuchulainCuchulain schrieb:Wer es nicht glaubt, dass es möglich ist, tote Menschen im Koffer zu "entfernen" sollte tatsächlich mal schauen, was mit Grace millane geschah.
Natürlich ist das möglich.


Mir fällt da dieser strange Politiker aus Berlin ein, der sein Opfer mit einem riesigen Rollkoffer quer durch ganz Berlin gerollt hat.


Komm gerade nicht auf den Namen... entweder von der Linken oder Afd.


2x zitiertmelden

Laura Perselli und Peter Neumair

13.02.2021 um 19:28
Zitat von Ed_KemperEd_Kemper schrieb:Komm gerade nicht auf den Namen... entweder von der Linken oder Afd.
Ich glaub der war von dieser Piraten-Partei?


melden

Laura Perselli und Peter Neumair

13.02.2021 um 19:29
https://www.stol.it/artikel/chronik/erfolg-bei-der-suche-nach-peter-neumair

Die Suche wurde "erfolglos" abgebrochen..

Hier noch ein Bericht zum Tag..
https://www.unsertirol24.com/2021/02/13/abschlussbericht-die-suche-nach-peter-neumair-am-samstag/


melden

Laura Perselli und Peter Neumair

13.02.2021 um 19:29
@Lady.Sherlock
Wenn er sie getrennt "entsorgt" haben sollte stellt sich mir aber die Frage, warum er das gemacht haben sollte. Ich sehe keinen Vorteil und nur Nachteile darin.

@Ed_Kemper
er war von der Piratenpartei ;)


1x zitiertmelden

Laura Perselli und Peter Neumair

13.02.2021 um 19:30
@Ed_Kemper
Herr Brunner hieß der Mann von der Piraten Partei


4x zitiertmelden

Laura Perselli und Peter Neumair

13.02.2021 um 19:32
Zitat von adolphesaxadolphesax schrieb:Herr Brunner hieß der Mann von der Piraten Partei
Yup.... stimmt !

https://www.welt.de/vermischtes/article158331082/Claus-Brunner-am-Tattag-mit-der-Sackkarre-vorm-Spaeti.html


Richtig @mrs Marple ;)


melden

Laura Perselli und Peter Neumair

13.02.2021 um 19:35
Zitat von Ed_KemperEd_Kemper schrieb:Natürlich ist das möglich.


Mir fällt da dieser strange Politiker aus Berlin ein, der sein Opfer mit einem riesigen Rollkoffer quer durch ganz Berlin gerollt hat.


Komm gerade nicht auf den Namen... entweder von der Linken oder Afd.
OH Mann. Ja das war Gerwald Claus Brunner, der seinen angebeteten Parteigenossen bei ihm zu Hause besuchte, tötete und in einem Karren zu sich nach Hause beförderte (über 7 km zu Fuß) und dann nach 2 Tagen Selbstmord begang durch Stromschlag.


melden

Laura Perselli und Peter Neumair

13.02.2021 um 19:54
Ich habe auch irgendwo gelesen das die Diche dann erst mal beendet wäre, bis es neue Hinweise gibt.
Zitat von CuchulainCuchulain schrieb:Wenn nicht - vielleicht hat er nur eine Leiche im Koffer ins Auto gebracht
Ein paar Seiten vorher habe ich das Thema schonmal angesprochen bzgl. Zwei Leichen im Kofferraum, oder hat er sie auf die Rückbank gelegt? Beides kommt mir komisch vor. Gerade weil es ein Mehrparteienhaus war, das Risiko ist doch viel zu gross.
Zitat von CuchulainCuchulain schrieb:Wenn es eine Tiefgarage gab
Würde mir schon eher einleuchten, am Besten noch mit Fahrstuhl bis unten. Aber durchs Treppenhaus tragen, hmm
Zitat von Ed_KemperEd_Kemper schrieb:Wer schlägt irgndwo um 22:30 Uhr auf und macht sich um 5:00 Uhr wieder vom Acker?
Finde ich jetzt nicht so außergewöhnlich. Vllt dachte sie ja, er arbeitet und war dann froh ihn wenigstens nachts bei sich zu haben... und wenn die Sache stimmt, dass er zeitgleich 3 Frauen gedatet hat, dann muss man flexibel sein


melden

Laura Perselli und Peter Neumair

13.02.2021 um 19:57
Zitat von Mrs_MarpleMrs_Marple schrieb:Wenn er sie getrennt "entsorgt" haben sollte stellt sich mir aber die Frage, warum er das gemacht haben sollte. Ich sehe keinen Vorteil und nur Nachteile darin.
Das geht mir ähnlich ....
Aber wir wissen ja nicht, was in einem solch verqueren Kopf vor sich geht.
Vielleicht wollte er ihn aus irgendeinem Grund am Ritten begraben, beseitigen.
Möglicherweise gab es dort mit dem Vater mal einen Vorfall.
Richtig logisch hat B. bereits in einiger Hinsicht nicht gehandelt.
In jedem Fall sollte parallel gesucht werden.

Ich stolpere über die längere Zeit, die B. am 5.01. am Ritten verbrachte - von 8 Uhr an ...bis etwa 12 Uhr, wenn er um 13 Uhr bereits wieder daheim war. Um Gegenstände wegzuwerfen, braucht man keine 3 Stunden.
Aber vielleicht ist er höher hinauf gefahren, an dem Tag. Was liegt denn oberhalb des Ritten?


Das Blut an der Brücke kann Benno auch am eigenen Shirt gehabt haben oder einen Gegenstand mit Blut dort entsorgt haben.
Nicht umsonst wurde ja bereits am Stausee und an der Schlucht gesucht.


1x zitiertmelden

Laura Perselli und Peter Neumair

13.02.2021 um 20:22
Zitat von Lady.SherlockLady.Sherlock schrieb:Um Gegenstände wegzuwerfen, braucht man keine 3 Stunden.
Vielleicht war er auch einfach dort im Haus um den Kopf frei zu bekommen, zum überlegen....
Aber sagte er nicht seiner Schwester um 13 Uhr er wäre am Ritten, hat dann aber um 13.15 Uhr Nachbarin die Tür Zuhause geöffnet?
Irgendwo hab ich das gelesen


melden

Laura Perselli und Peter Neumair

13.02.2021 um 20:28
Mich würde interessieren was er den Nachbarn erklärt hat was mit bzw. Wo seine Eltern sind. Ich kann mir vorstellen die Nachbarn haben seine Schwester gleich zurückgerufen und ihr gesagt was Benno ihnen auftischte als Erklährung.


melden

Laura Perselli und Peter Neumair

13.02.2021 um 20:29
@Mrs_Marple
Zitat von Mrs_MarpleMrs_Marple schrieb:n diesem Video ( zwar auf italienisch) sieht man wie das Haus aufgebaut ist.
( ab Minute 1:10)

https://www.mediasetplay.mediaset.it/video/quartogrado/le-responsabilita-benno-neumair_F310754401005C0
Schade, der Link funzt nicht bei mir. Nur ein Hin und Hergespringe der themen.

stream nur in Italy available ?

Läuft der bei euch ?

Aha... this program ist nur in Italien available :(


Anzeige

1x zitiertmelden