Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Laura Perselli und Peter Neumair

2.042 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mord, Vermisst, Italien ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Laura Perselli und Peter Neumair

Laura Perselli und Peter Neumair

11.02.2021 um 06:42
Zitat von Lady.SherlockLady.Sherlock schrieb:Und wir haben ja alle gelesen, zu welchen Gewalttätigkeiten es im Vorfeld schon kam:
Die Freundin in Ulm mit Messer bedroht - Spätherbst 2020.
Und danach - als er als Lehrer in Bozen arbeitete - soll er eine Kollegin attackiert haben.
Nicht zu vergessen der Vorfall in der Kindheit, wo er mit dem Messer vor dem Bett seiner Schwester stand.

Und das sind nur die an die Öffentlichkeit vorgedrungenen Ereignisse.

Anzeige
melden

Laura Perselli und Peter Neumair

11.02.2021 um 06:44
Zitat von PaterBrownPaterBrown schrieb:Bei den erwähnten 4 Stunden würde es mich nicht wundern wenn der Mann ganz woanders verbracht wurde...
Das hatte ich auch schon in Erwägung gezogen, zumal er am nächsten Morgen so viel Zeit hatte und am Ritten war.
Aber tzd denke ich, dass Vater doch wohl eher auch im Fluss ist.
Ungünstig das der erfolgreiche Suchmodus an dem Tag unterbrochen wzrde.

Wenigstens ist schon mal ein Elternteil gefunden, so dass er schwerlich da raus kommt.
Ich hätte darauf nicht gewettet, dass sie überhaupt eine Leiche finden würden, wie in anderen zahlreichen Fällen auch nicht.


1x zitiertmelden

Laura Perselli und Peter Neumair

11.02.2021 um 08:24
Zitat von Ed_KemperEd_Kemper schrieb:Wenigstens ist schon mal ein Elternteil gefunden, so dass er schwerlich da raus kommt.
... und was genau macht euch sooo... sicher, dass es Benno war?
Es gibt bis jetzt keinen einzigen standhaften Beweis in diese Richtung.

Und der Ehemann ist auch weg.
Es wurden Schuhe und ein paar Tropfen Blut von ihm gefunden.
Mehr erstmal nicht!

Weshalb sollte Benno der einzige Tatverdächtige sein?

LG


3x zitiertmelden

Laura Perselli und Peter Neumair

11.02.2021 um 08:29
Das Freiheitsgericht entscheidet am heutigen Donnerstag, ob der Bozner Benno Neumair in Haft bleibt. Seine Schwester teilte dem Gericht mit, dass sie sich um ihre eigene Unversehrtheit sorge. Die Suchaktion nach Peter Neumair in der Etsch wird unterdessen am Vormittag wieder aufgenommen.
Quelle: https://www.stol.it/artikel/chronik/schwester-von-benno-neumair-um-ihre-unversehrtheit-besorgt


melden

Laura Perselli und Peter Neumair

11.02.2021 um 08:34
@Stockholm
Woher weißt Du, daß es "keinen einzigen standhaften Beweis gibt" ?
Dann müßtest Du ja Zugang zu den bisherigen Ermittlungserkenntnisse haben, auch zu denen der Spurensicherung.
Das bezweifle ich !
Wenn ich mich irre, dann bitte Quellenhinweise !


1x zitiertmelden

Laura Perselli und Peter Neumair

11.02.2021 um 08:38
Sicher ist nichts aber gibt es Andere Motive für andere Täter?
Wenn meine Eltern spurlos verschwunden sind habe ich nix besseres zutun als das Auto zu waschen ?
Aber ja , wenn sie an den Leichen keine Spuren von Benno finden und vielleicht im Auto oder im Haus , dann könnte es nicht ausreichen ihn zu überführen . Aber zusätzlich sein Bild von seinem Leben mit den Auffälligkeiten kommt sicher hinschwerend dazu .
Ich frage mich nur ob es alles reicht um ihn weiter festzuhalten .


2x zitiertmelden

Laura Perselli und Peter Neumair

11.02.2021 um 08:55
Zitat von StockholmStockholm schrieb:Weshalb sollte Benno der einzige Tatverdächtige sein?
Meine Rede. Es spricht zwar irgendwie alles gegen ihn, aber es könnte ja wirklich jeder gewesen sein.

Nur weil jemand auffällig ist, heisst es ja nicht gleich, dass er auch jemanden umbringt. Mal schauen was die Ermittlungen ergeben.
Zitat von Juliane71Juliane71 schrieb:Wenn meine Eltern spurlos verschwunden sind habe ich nix besseres zutun als das Auto zu waschen ?
Die Sache mit der Autowäsche war einige Tage später. Schlimme Sache wenn Angehörige vermisst werden, aber vielleicht dachte er sich, er kann nicht die ganze Zeit rumsitzen ohne was zu machen.
Wir wissen es nicht.
Zitat von StockholmStockholm schrieb:Und der Ehemann ist auch weg.
Es wurden Schuhe und ein paar Tropfen Blut von ihm gefunden.
Mehr erstmal nicht!
So ist es. Sollte man bei all den Überlegungen auch mal mit einbeziehen.
Irgendwie kommt es mir vor als wäre B. schon vorverurteilt. Aber warum? Wegen Auffälligkeiten? Vielleicht weil er psychisch krank ist, in der Psychiatrie war? Weil er sich und seine Körper zur Schau stellt und die Medien darauf anspringen?

Ich weiss es nicht. Wie gesagt, es würde alles so gut passen , aber vielleicht täuscht man sich auch einfach.


melden

Laura Perselli und Peter Neumair

11.02.2021 um 08:56
@PaterBrown
@Juliane71
Zitat von Juliane71Juliane71 schrieb:Aber ja , wenn sie an den Leichen keine Spuren von Benno finden und vielleicht im Auto oder im Haus , dann könnte es nicht ausreichen ihn zu überführen . Aber zusätzlich sein Bild von seinem Leben mit den Auffälligkeiten kommt sicher hinschwerend dazu .
Ich frage mich nur ob es alles reicht um ihn weiter festzuhalten .
Ja.
Das sind alles Hinweise, mehr nicht.
Zitat von PaterBrownPaterBrown schrieb:Woher weißt Du, daß es "keinen einzigen standhaften Beweis gibt" ?
Würde dann Benno' s Anwalt ihn aus der U-Haft bringen können?
Ich glaube nicht, dass B. weiter festgehalten wird.


melden

Laura Perselli und Peter Neumair

11.02.2021 um 08:59
Vielleicht kann
Zitat von Gast1984Gast1984 schrieb am 03.02.2021:Am Ritten gibt es neben dem Wolfsgrubener See auch noch einen Stausee - ob die Ermittler diesen auch am Radar haben? Dieser soll sehr tief sein...
Wie heisst denn dieser Stausee? Sorry wenn es schon irgendwo stand, aber mit den vielen Seen komme ich hier etwas durcheinander?


1x zitiertmelden

Laura Perselli und Peter Neumair

11.02.2021 um 09:00
Aber sie können ihn doch nicht unbegründet festhalten , weil die Schwester nun Angst um ihr Leben hat . Ich denke dass sie bereits mehr in der Hand haben .
Allerdings die Anwälte pochen auf Freilassung und. Haben ja sicher Akteneinsicht gehabt .


melden

Laura Perselli und Peter Neumair

11.02.2021 um 09:12
Zitat von StarlightdustStarlightdust schrieb:Wie heisst denn dieser Stausee? Sorry wenn es schon irgendwo stand, aber mit den vielen Seen komme ich hier etwas durcheinander?
Nein, das stand noch nirgends. Ich habe nur eine Screenshot gepostet. Bin mir nicht ganz sicher, ob es dieser Stausee ist: https://www.wikiwand.com/de/Wasserkraftwerk_St._Anton

Weiß das sonst jemand hier?

Ich glaube allerdings nicht mehr an die Entsorgung im Stausee. Meiner Meinung nach hat er die Stunden am Vormittag genutzt, um Spuren zu verwischen.


melden

Laura Perselli und Peter Neumair

11.02.2021 um 09:19
@Gast1984
Danke, ja das Foto hab ich gesehen und deinen Beitrag dazu gelesen.
Ich schau mir mal deinen Link an. Ist auch nicht so wichtig wenn man jetzt den Namen nicht weiss, ich wollte eigentlich nur wissen wie tief er ist.
Aber würde man etwas in einem Stausee entsorgen? Eher nicht , oder?


1x zitiertmelden

Laura Perselli und Peter Neumair

11.02.2021 um 09:26
Bei der gestrigen Sendung „chi l´ha visto“ im italienischen Fernsehen wurde der Betreiber des Fischerteichs interviewt, bei dem B. sich angeblich am Abend des 4.1. aufhielt um einen Joint zu rauchen und Musik zu hören. B. hat damals ausgesagt, dass er oft an diesem Teich war und damit viele Erinnerungen verbindet. Der Fischerteichbetreiber sagte nun, dass er B. noch nie an diesem Fischerteich gesehen habe.
Außerdem wurde auch gesagt, dass wenn B.´s Version von dem Abend stimmen würde und seine Eltern das Haus verlassen hätten, gäbe es Aufzeichnungen von Kameras, die sich in der Nähe ihrer Wohnung befinden.


2x zitiertmelden

Laura Perselli und Peter Neumair

11.02.2021 um 09:57
@Mrs_Marple
Das kann man sogar in deutsch nachlesen, (Was für viele Leute sicher einfacher ist)
https://www.stol.it/artikel/chronik/habe-benno-nie-am-fischerteich-gesehen

Ansonsten warte Ich persönlich ab ob der Vater gefunden wird.


melden

Laura Perselli und Peter Neumair

11.02.2021 um 09:59
Zitat von Mrs_MarpleMrs_Marple schrieb:B. hat damals ausgesagt, dass er oft an diesem Teich war und damit viele Erinnerungen verbindet. Der Fischerteichbetreiber sagte nun, dass er B. noch nie an diesem Fischerteich gesehen habe.
Muss nicht unbedingt was heissen. Vielleicht haben sie sich immer verpasst.
Zitat von Mrs_MarpleMrs_Marple schrieb:Außerdem wurde auch gesagt, dass wenn B.´s Version von dem Abend stimmen würde und seine Eltern das Haus verlassen hätten, gäbe es Aufzeichnungen von Kameras, die sich in der Nähe ihrer Wohnung befinden.
Wurde das Auto denn beschlagnahmt? Wäre interessant zu wissen ob B. noch Zugriff zu einem anderen Auto hatte.


Wie einige hier auch schon erwähnt haben.
Ich kann es mir so schwer vorstellen, dass man in einem Mehrparteienhaus nichts hört und sieht.
So einen menschlichen, toten Körper zu tragennist sicher nicht leicht, und dann ins Auto , vllt Kofferraum zu legen, in dem eine Person schon drin liegt, hmm......
Ich geh jetzt einfach mal vom Kofferraum aus, Rücksitz wird es ja dann wohl nicht gewesen sein.

Und das alles zu einer humanen Uhrzeit wo man jederzeit damit rechnen muss, dass jemand kommt.

Auf der anderen Seite haben die Kameras wohl B. aufgezeichnet als er das Haus verließ, muss ja dann zwangsläufig so sein. Alles sehr komisch.

Ist in Bozen Ausgangssperre?


1x zitiertmelden

Laura Perselli und Peter Neumair

11.02.2021 um 10:00
Zitat von StarlightdustStarlightdust schrieb:Ist in Bozen Ausgangssperre?
Zu der Zeit war Ausganssperre zwischen 22 und 5 Uhr. Wurde hier auch schon diskutiert das B. wohl deshalb auch von 22 bis kurz nach 5 bei seiner Freundin war.


melden

Laura Perselli und Peter Neumair

11.02.2021 um 10:11
@1cast
Stimmt, danke, jetzt erinnere ich mich wieder.

Also ab 22 Uhr, also wäre die Gefahr größer dass man vorher noch auf Besucher oder Bewohner des Hauses trifft, die sich auf dem Heimweg befinden o.ä.

Aber es ist natürlich alles möglich, auch dass zum Zeitpunkt wirklich niemand etwas gesehen hat

Ich erinnere mich an einen Fall von hier, da wurde einem Kleinem Mädchen nicht geholfen. Die Mutter und die beiden Mitbewohner haben das Kind in der Wohnung sterben lassen. Als es dann tot war, haben die Mutter und ein Mitbewohner das Kind eingepackt und ich glaube es war ein Bollerwagen nachts durch die Stadt geschoben und in einem Waldstück begraben.


melden

Laura Perselli und Peter Neumair

11.02.2021 um 10:57
Zitat von Mrs_MarpleMrs_Marple schrieb:Außerdem wurde auch gesagt, dass wenn B.´s Version von dem Abend stimmen würde und seine Eltern das Haus verlassen hätten, gäbe es Aufzeichnungen von Kameras, die sich in der Nähe ihrer Wohnung befinden.
Haben diese besagten Kameras denn aufgenommen, als Benno abends zu der Freundin aufbrach?


melden

Laura Perselli und Peter Neumair

11.02.2021 um 11:26
@Micci
Kameras haben das Auto aufgezeichnet Romstrasse und Tunnel Leifers dazwischen fehlen allerdings 40 Min. zudem waren die Handys nach verschiedenen Meldungen nis 21. Uhr aktiv (zuletzt Romstrasse) dass wäre seine Strecke gewesen..... andere Infos sagen das Handy von seinem Vater war schon früher aus.....


melden

Laura Perselli und Peter Neumair

11.02.2021 um 11:27
B. bleibt in U Haft wurde eben gemeldet
Quelle https://www.suedtirolnews.it/chronik/benno-neumair-bleibt-in-haft (Archiv-Version vom 11.02.2021)


Anzeige

melden