Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Laura Perselli und Peter Neumair

2.042 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mord, Vermisst, Italien ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Laura Perselli und Peter Neumair

Laura Perselli und Peter Neumair

12.04.2021 um 11:41
@SecretLetter
Das der Schließmuskel erschafft ist bekannt. Aber im Tod noch erbrechen, daß habe ich noch nie gehört. Beleg das doch bitte mal. Danke.

Anzeige
melden

Laura Perselli und Peter Neumair

12.04.2021 um 11:42
@SecretLetter
... sorry, sollte...erschlafft heißen.


melden

Laura Perselli und Peter Neumair

12.04.2021 um 11:52
Das erklärte mal ein Gerichtsmediziner in einem Livestream. Natürlich handelt es sich dabei nicht um richtiges "erbrechen", sondern vielmehr kann der Mageninhalt bei Bewegung der Leiche herauslaufen, da ja kein Widerstand mehr vorhanden ist


1x zitiertmelden

Laura Perselli und Peter Neumair

12.04.2021 um 12:27
Zitat von SecretLetterSecretLetter schrieb:Das erklärte mal ein Gerichtsmediziner in einem Livestream. Natürlich handelt es sich dabei nicht um richtiges "erbrechen", sondern vielmehr kann der Mageninhalt bei Bewegung der Leiche herauslaufen, da ja kein Widerstand mehr vorhanden ist
Bevor man solche Aussagen trifft, sollte man sie auch Belegen können.
Das einzige was ich weiß und auch im großen www gefunden habe ist, dass bei Ertrunkenen Mageninhalt im Mund gefunden wird. Dass ist auch logisch und hat etwas mit dem Druck unter Wasser zu tun.


Quelle: https://edoc.hu-berlin.de/bitstream/handle/18452/15713/Laturnus.pdf?sequence=1
http://wiki2.benecke.com/images/b/b3/Facharbeit_OliviaPollok_TodimWasser-einbesondererFallinderGerichtsmedizin.pdf


melden

Laura Perselli und Peter Neumair

12.04.2021 um 15:56
Als ich vor ein paar Jahren eine Dame beim Sterben begleitet habe, lief ihr zum Zeitpunkt des Sterbens dunkle Flüssigkeit aus dem Mund.
Also kein schwallartiges Erbrechen - eher eine langsames Auslaufen.


melden

Laura Perselli und Peter Neumair

12.04.2021 um 17:44
. Der Darm entleert sich

Während die Totenstarre die meisten Körperteile betrifft, werden einige im Gegenzug gelockert. Dazu gehört der Schliessmuskel. Das Gehirn sorgt im Normalfall dafür, dass dieser im Rahmen seiner Regulation geschlossen bleibt. Wenn das Gehirn nach dem Tod aber keine entsprechenden Signale mehr sendet, öffnet sich der Schliessmuskel. Das führt dann zum Austreten von Urin und Kot.



melden

Laura Perselli und Peter Neumair

12.04.2021 um 18:32
Es ging hier in der letzten Diskussion nicht um Exkremente, die ja vom Gutachter auch als biologische Spuren erwähnt wurden, sondern um das Erbrechen nach einer Strangulation. . Es wurde erbrochenes von Peter N. in der Wohnung und von beiden im Auto gefunden. Wobei ersteres ja noch zu erklären wäre.


melden

Laura Perselli und Peter Neumair

12.04.2021 um 21:30
Vielleicht waren sie einfach noch nicht tot, als er sie weggebracht hat.


1x zitiertmelden

Laura Perselli und Peter Neumair

12.04.2021 um 22:05
Zitat von enidan17enidan17 schrieb:Vielleicht waren sie einfach noch nicht tot, als er sie weggebracht hat.
Und er bemerkt nicht beim runtertragen und verbringen im Auto das zwei Menschen an ihrem Erbrochenem ersticken? Da wird es aber ganz eng mit dem Affekt. Vielleicht hat noch jemand eine gute Idee?


melden
Szuka ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Laura Perselli und Peter Neumair

13.04.2021 um 00:00
Es wurde ja auvh in den Medien mal berichtet, dass vermutet würde, dass Benno seime Eltern vergiftet habe, vielleicht betäubt? Aber dann hätte man dass doch bei der Obduktion im Magen oder sonstigen Flüssigkeiten feststellen können oder wielange geht das?
Würde dann aber mit der Aussage nicht passen, dass er seine Mutter direkt bei Ankunft getötet habe, wenn die Eltern vorher von ihm ggf. betäubt worden wären und daher das Erbrochene.
Ich hab ggf. zuviele Filme geschaut, aber was ist mit diesen Äther getränkten Tüchern oder Lappen, die man Opfern auf Mund und Nase presste, um sie zu betäuben. Funktioniert sowas wirklich so und wie gut käme man an sowas ran und inwieweit, wäre dass dann schwer nachzuweissen, wenn nur eingeatmet?
Könnte davon Erbrochenes kommen?


melden

Laura Perselli und Peter Neumair

13.04.2021 um 00:00
Ich glaube, dass dem Erbrochenen jetzt zu viel Bedeutung beigemessen wird. Es wird mit Sicherheit von den Toten stammen. Nehmt das Ergebnis doch mal einfach so hin. Es wird schon richtig sein.


2x zitiertmelden

Laura Perselli und Peter Neumair

13.04.2021 um 00:34
Zitat von jane.marplejane.marple schrieb:Ich glaube, dass dem Erbrochenen jetzt zu viel Bedeutung beigemessen wird. Es wird mit Sicherheit von den Toten stammen. Nehmt das Ergebnis doch mal einfach so hin. Es wird schon richtig sein.
Natürlich stammt es von den Toten. Das hat auch ein Gutachter bestätigt. Es geht darum, ob so etwas bei Strangulation möglich ist oder ob die Mutter noch im Auto gelebt hat. Das macht ja schon einen Unterschied.


melden

Laura Perselli und Peter Neumair

13.04.2021 um 12:36
https://www.tageszeitung.it/2021/04/13/bekannte-gesichter-2/

Benno ist mit zwei Kapitalverbrechern, die jeweils eine Frau mit zig Messerstichen (Oberhauser tötete sein Stalkingopfer mit 17, Beutel seine Frau mit 44 Messerstichen) in einer Sammelzelle untergebracht worden.

Quellen:
https://www.suedtirolnews.it/chronik/von-17-stichwunden-war-eine-toedlich (Archiv-Version vom 24.02.2021)
https://www.suedtirolnews.it/chronik/mordfall-riffeser-beutel-bietet-haus-als-schadenersatz (Archiv-Version vom 17.04.2021)


1x zitiertmelden

Laura Perselli und Peter Neumair

13.04.2021 um 22:33
Ich finde es nach wie vor bemerkenswert, dass man den Vater nicht findet/gefunden hat. Ich hab mich noch nie mit den Zersetzungs-/Verwesungsprozessen im Wasser beschäftigt und weiß nur vom späteren möglichen Auftrieb. Und ein fließendes Gewässer ist sicher nochmal was anderes als ein See.
Wie lange, sofern B. ihn wirklich in die Etsch verschwinden ließ, hätte man denn da realistische Chancen?
Ich würde der Tochter so sehr wünschen, dass sie ihn finden.


1x zitiertmelden

Laura Perselli und Peter Neumair

14.04.2021 um 09:11
Zitat von Hanne_LoreHanne_Lore schrieb:Ich finde es nach wie vor bemerkenswert, dass man den Vater nicht findet/gefunden hat. Ich hab mich noch nie mit den Zersetzungs-/Verwesungsprozessen im Wasser beschäftigt und weiß nur vom späteren möglichen Auftrieb. Und ein fließendes Gewässer ist sicher nochmal was anderes als ein See.
Wie lange, sofern B. ihn wirklich in die Etsch verschwinden ließ, hätte man denn da realistische Chancen?
Ich würde der Tochter so sehr wünschen, dass sie ihn finden.
Im Dunkle Spuren Podcast über Christian Hohl Teil 2 wurde mal erklärt, dass ein Körper, der sich am Grund über steinigen Grund reibt, im Laufe der Zeit völlig zerrieben wird und nichts mehr übrig bleibt. Da ging es um die Donau. Dass der Körper wegen der Kälte nicht nach oben kommt, könnte hier ja auch so gewesen sein. https://dunklespuren.podigee.io/33-die-letzte-zigarette-teil2 (Archiv-Version vom 24.01.2021)


melden

Laura Perselli und Peter Neumair

14.04.2021 um 14:21
Zitat von SwaggerSwagger schrieb:Benno ist mit zwei Kapitalverbrechern, die jeweils eine Frau mit zig Messerstichen (Oberhauser tötete sein Stalkingopfer mit 17, Beutel seine Frau mit 44 Messerstichen) in einer Sammelzelle untergebracht worden.
Gleich und gleich gesellt sich gern.
Zitat von jane.marplejane.marple schrieb:Ich glaube, dass dem Erbrochenen jetzt zu viel Bedeutung beigemessen wird. Es wird mit Sicherheit von den Toten stammen. Nehmt das Ergebnis doch mal einfach so hin. Es wird schon richtig sein.
Dazu passt ja die Aussage Benno's in Anwesenheit seiner Bekannten, er würde das Erbrochene seines Hundes wegputzen. Bzw. die letzten Spuren davon. Nur, dass es in Wahrheit das Erbrochene seiner Eltern war.


1x zitiertmelden

Laura Perselli und Peter Neumair

14.04.2021 um 14:53
Falls die Mutter den getöteten Vater in der Wohnung liegen sah, als sie ahnungslos heimkam, könnte ich mir vorstellen, dass sie sich in einer Art Schockreaktion übergeben musste - was Spuren von Erbrochenem auf dem Fussboden und an ihrer Kleidung und evtl an der Kleidung des Vaters erklären könnte.
Beim Transport bzw bei der Entnahme der Leichen aus dem Auto könnten solche Spuren auch in den Kofferraum gelangt sein.


melden

Laura Perselli und Peter Neumair

14.04.2021 um 15:10
Zitat von WintertimeWintertime schrieb:Gleich und gleich gesellt sich gern.
hat vielleicht auch taktische Gründe, solche Menschen zusammenzulegen. Denn in der Konstellation schweigt es sich sehr schlecht. Erfahrungsaustausch ist halt sehr verlockend unter seinesgleichen.


Zum Erbrochenen: Für mich ist das alarmierend, denn tote erbrechen nicht. mit welchen Muskeln sollte das Hochwürgen geschehen? Da bin ich wieder , wie vor vielen Seiten, bei dem Verabreichen von Narkotika, in dem Fall das, was der Zahnarzt nach dem Besuch Bennos vermisste - Lidocain.
Ein Zahnarzt hatte sich nach dem Bekanntwerden des Mordfalls und der mutmaßlichen Verantwortung durch Benno Neumair an die Carabinieri gewandt, um von einer Episode in ihrer Praxis am 11. November zu berichten.

Benno Neumair war an jenem Tag dort und er soll großes Interesse für das Betäubungsmittel “Lidocain”, das für die Wurzelbehandlung verwendet wird, gezeigt haben. Die entsprechende Ampulle des Anästhetikums ist im Anschluss nicht mehr auffindbar gewesen.
Quelle: https://www.suedtirolnews.it/chronik/benno-und-das-verschwundene-anaesthetikum (Archiv-Version vom 17.04.2021)

Lidocain in das jeweilige Getränk der Eltern gemischt, könnte den Brechreiz erklären und die Tötung ohne Gegenwehr.
Lidocain ist zwar nicht wasserlöslich, dafür in Ethanol. Das in kleiner Menge zur Auflösung genutzt und dann dem Getränk beigemischt ...? Keine Ahnung, ob das geht.

Aber es gab ja schon unbeabsichtigte Vergiftungen damit. Lesenswert dazu: https://www.pharmazeutische-zeitung.de/so-wirkt-lidocainhydrochlorid-toxisch/


1x zitiertmelden

Laura Perselli und Peter Neumair

14.04.2021 um 15:29
aus demselben Artikel zu Benno:

"
Entscheidend könnte letztlich aber eine Autopsie an der noch nicht gefundenen Leiche von Peter Neumair sein. Sollte er tatsächlich mit dem Anästhetikum betäubt worden sein, dürften sich Spuren davon finden lassen. Das würde die Annahme der Staatsanwaltschaft stärken, dass Benno Neumair die Tat von langer Hand geplant hatte.
Quelle: https://www.suedtirolnews.it/chronik/benno-und-das-verschwundene-anaesthetikum (Archiv-Version vom 17.04.2021)

Das könnte auch erklären, warum Peter Neumayr nicht auffindbar ist.
M.E. hat Benno das sehr genau geplant. Erkennt man auch an der Platzierung des Handys der Mutter für ein paar Stunden und Abholung desselben. Deshalb ist es für mich sehr wohl denkbar, dass er den Vater nicht in die Etsch verbrachte, sondern wo ganz anders. Davon bin ich mehr und mehr überzeugt. Allein seine Erleichterung, als die Mutter gefunden wurde, spricht Bände. Nicht, weil er ihr nachtrauerte. Nein. ich denke mittlerweile, dass er froh war, dass sie gefunden wurde, da nun jeder dem folgen würde, dass sein Vater mit ihr gemeinsam in die Etsch verbracht wurde. Das wurde er m.E. nicht. Er liegt ganz woanders und soll auch nicht gefunden werden, denn der frühzeitige Fund würde die Mordabsicht beweisen (Vergiftung etc.)

Die doch sehr umfangreiche Beseitigung der Spuren im Haus lässt mich nunmehr auch denken, dass PN dort zerstückelt wurde und die Teile irgendwo, aber nicht in der Etsch, "entsorgt" wurden.


1x zitiertmelden

Laura Perselli und Peter Neumair

14.04.2021 um 15:30
Zitat von CuchulainCuchulain schrieb:Lidocain ist zwar nicht wasserlöslich
(Bin kein Chemiker. Weiss daher nicht, ob es sich um dasselbe handelt. Aber im letzten Zitat steht...)
weil Lidocainhydrochlorid optisch der Glucose ähnelt: farblose Kristalle, die gut wasserlöslich sind.
Quelle: https://www.pharmazeutische-zeitung.de/so-wirkt-lidocainhydrochlorid-toxisch/


Anzeige

melden