Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Laura Perselli und Peter Neumair

2.042 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mord, Vermisst, Italien ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Laura Perselli und Peter Neumair

Laura Perselli und Peter Neumair

16.02.2021 um 14:24
Zitat von Mrs_MarpleMrs_Marple schrieb:Außerdem fiel dem Personal auf, dass sich der Kunde ständig im Spiegel betrachtete, um die Fortschritte und das Ergebnis der Haarkur zu überprüfen.

Bei der Frage des Schönheitspflegers nach dem mysteriösen Verschwinden seiner Eltern soll Benno Neumair die Konversation abwürgt haben.
Oha, er schaut sich im Spiegel an.....

Klar dass er das Gespräch abgewürgt hat, wieso soll er sich auch mit fremden darüber unterhalten.

Aber zum Glück haben wir jetzt auch die Meinung der Angestellten aus dem Schönheitssalon

Anzeige
melden

Laura Perselli und Peter Neumair

16.02.2021 um 15:51
@Starlightdust
@Mrs_Marple
@fischersfritzi
Es ist wirklich erstaunlich was nun alles noch abgefeuert wird und ich schliesse mich an: Trash und nichts anderes. Und das fast zeitgleich mit der Meldung, dass ein Appell an den Ethikrat geschrieben wurde. Eigentlich hoffte ich, dass nun etwas mehr Bewusstsein oder gar Achtsamkeit entsteht, was geschrieben wird. Schade 🥲 und solche Infos braucht kein Mensch. Und man sollte immer auch daran denken, dass jeder Mensch plötzlich in so eine Situation kommen kann


melden

Laura Perselli und Peter Neumair

16.02.2021 um 15:52
Daraus kann man erkennen, wie
Zitat von Mrs_MarpleMrs_Marple schrieb:Nach dem Verschwinden der Eltern bei Schönheitspfleger
glaubt noch irgendwer an seine Unschuld? Wie bekloppt muss man sein, wenige Tage nach dem Verschwinden der Eltern zum Schönheitspfleger zu gehen...


1x zitiertmelden

Laura Perselli und Peter Neumair

16.02.2021 um 16:08
@Gast1984
Der ist nicht bekloppt im Sinne von dumm, zumindest wirkt es aus der Distanz auf mich nicht so.
Er scheint sehr ausgeprägte narzisstische Züge zu haben, kombiniert mit Gefühllosigkeit. Bin mal gespannt, sofern es zum Prozess kommt, ob ein psychiatrisches Gutachten beantragt wird.


1x zitiertmelden

Laura Perselli und Peter Neumair

16.02.2021 um 16:13
@fischersfritzi
Nun trennt sich im Gedruckten bzw. in den sonstigen Berichten die Spreu vom Weizen.
(Leider Einzeiler, aber mehr fällt mir dazu nicht ein.)


melden

Laura Perselli und Peter Neumair

16.02.2021 um 16:52
@Gast1984
Nach wie vor gilt die Unschuldsvermutung und es gibt einige Leute, die sich nicht auf B.N. einschiessen und die einfach abwarten. Macht ihn ein Besuch beim Schönheitspfleger verdächtig? Und überhaupt wissen wir doch gar nicht, ob das so stimmt. Es wurde offenbar sehr viel Unwahres verbreitet. Was wissen wir wirklich?


melden

Laura Perselli und Peter Neumair

16.02.2021 um 21:52
Ich würde jedenfalls nicht auf die Idee kommen, nach dem Verschwinden meiner Eltern zum Kosmetiker zu gehen - hätte da andere Sorgen. Aber jeder tickt anders. Dennoch möchte ich in Erinnerung rufen, dass er als Tatverdächtiger geführt wird und in U-Haft ist. Weiters gibt es kein Alternativszenario und die Indizien, die bisher veröffentlicht wurden (das wird wohl auch nur ein Bruchteil sein), führen eben dazu, dass er des doppelten Mordes verdächtigt wird.


1x zitiertmelden

Laura Perselli und Peter Neumair

16.02.2021 um 22:09
Ich kann dieses ewige Gesäusel über diese Unschuldsvermutung nicht mehr ertragen.
Wir reden hier nicht über 2 oder mehr Tatverdächtige.
Ja, bis zum Urteil bleibt er Angeklagter. Nicht mehr, aber auch nicht weniger. Und diese ewige Wortklauberei bringt gar nichts.
Es liegt beim Gericht eine Schuld festzustellen und zu urteilen. Aber so zu tun, als ob noch ein ANDERER für die Tat in Frage käme, ist jenseits des Realen. Ist das so schwer zu begreifen ?
Vielleicht war es ja doch der Fischer (Ironie aus).


5x zitiertmelden

Laura Perselli und Peter Neumair

16.02.2021 um 23:15
Zitat von PaterBrownPaterBrown schrieb:Ich kann dieses ewige Gesäusel über diese Unschuldsvermutung nicht mehr ertragen.
Da bist du nicht allein. Zumal sich die Unschuldsvermutung auf das Verfahren bezieht und nicht auf die Meinung irgendwelcher Privatpersonen. Ich kann für schuldig halten, wen ich will, und wenn das nicht völlig aus der Luft gegriffen ist, sondern polizeiliche Ermittlungen es nahelegen, kann ich es natürlich auch äußern.


melden

Laura Perselli und Peter Neumair

16.02.2021 um 23:39
Zitat von FriedrichA.IIIFriedrichA.III schrieb:Wenn Otto Normalverbraucher das nicht lesen will und die "feine Bozner Gesellschaft" auch nicht – für wen wird das dann eigentlich gedruckt?
So kann man es natürlich auch sehen. Ich für meinen Teil lese alles, da mich der Fall interessiert. Ich kann ja auch vorher schlecht wissen, was mich in einem Artikel erwartet.

Trotzdem kann man bei bestimmten Passagen, wenn es z.B. um Verfehlungen der Eltern von Benno geht schon nal schlucken und denken, das muss nun echt nicht sein. Wahrscheinlich sind beide tot und können sich nicht mehr wehren und da brauch ich nicht irgendeinen Psychologen, der der Familie wahrscheinlich so nah steht wie die Erde der Sonne, der mir erklärt woran's schlussendlich lag, dass da vermeintlich jemand seine Eltern tot in einen Fluss geworfen hat.

Auch Fotos von verstörten Angehörigen muss ich nicht haben, ergibt auch keinen Erkenntnisgewinn, wie die sich fühlen kann sich jeder normal tickende Mensch auch so vorstellen.

Das Benno aber z.B. zu dieser Schönheitspflege gegangen ist, finde ich persönlich sehr interessant und die Ermittler wahrscheinlich auch.

Was also jeder einzelne unter trash versteht ist somit ziemlich individuell auslegbar, als Angehörige gibt's da aber klare Grenzen und die müssen von den Medien eingehalten werden und victim-blaming geht sowieso gar nicht.
Zitat von PaterBrownPaterBrown schrieb:Es liegt beim Gericht eine Schuld festzustellen und zu urteilen. Aber so zu tun, als ob noch ein ANDERER für die Tat in Frage käme, ist jenseits des Realen. Ist das so schwer zu begreifen ?
Zitat von Gast1984Gast1984 schrieb:Dennoch möchte ich in Erinnerung rufen, dass er als Tatverdächtiger geführt wird und in U-Haft ist. Weiters gibt es kein Alternativszenario und die Indizien, die bisher veröffentlicht wurden (das wird wohl auch nur ein Bruchteil sein), führen eben dazu, dass er des doppelten Mordes verdächtigt wird.
Dem kann ich mich nur anschließen. "Political correctness" fällt mir da zunehmend schwer.


melden

Laura Perselli und Peter Neumair

17.02.2021 um 07:37
Heute schreibt die AltoAdige:
Aus den ersten offiziellen Daten der Autopsie, die von Professor Dario Raniero von der Universität Verona durchgeführt wurde, kommt die erste wichtige Bestätigung: Laura Perselli wurde mit Sicherheit durch Strangulation getötet und ihr Mörder nahm ihr das Leben mit einem Seil, das absolut kompatibel mit denen ist, die zum Klettern in den Bergen verwendet werden und die Benno Neumair zu Hause hatte.
Die zweite wichtige Tatsache ist abschreckend, weil sie eine akribische Vorbereitung des Mordes und eine perfekte Ausführung nahelegt. Tatsächlich hätte Laura Perselli am Abend des 4. Januar nicht einmal Zeit gehabt, sich zu wehren, um nicht ermordet zu werden. Der Anatom Raniero fand keine Verteidigungswunden an ihrem Körper.
Quelle: https://www.altoadige.it/cronaca/l-autopsia-rivela-la-mamma-di-benno-non-ha-avuto-neppure-tempo-di-reagire-1.2839662#31


1x zitiertmelden

Laura Perselli und Peter Neumair

17.02.2021 um 09:46
Zitat von Mrs_MarpleMrs_Marple schrieb:Tatsächlich hätte Laura Perselli am Abend des 4. Januar nicht einmal Zeit gehabt, sich zu wehren, um nicht ermordet zu werden. Der Anatom Raniero fand keine Verteidigungswunden an ihrem Körper.
das schockiert mich - aber greift man nicht automatisch zu Seil und versucht es loszuwerden? Würden da nicht auch kleine Verletzungen an den Fingern entstehen?


1x zitiertmelden

Laura Perselli und Peter Neumair

17.02.2021 um 09:52
@Gast1984
Wenn der Angriff so überraschend kam, vielleicht noch von hinten, dann ist sehr schnell die Blutzufuhr zum Gehirn unterbrochen und die Bewusstlosigkeit tritt sehr schnell ein.


melden

Laura Perselli und Peter Neumair

17.02.2021 um 09:55
Zitat von Gast1984Gast1984 schrieb:das schockiert mich - aber greift man nicht automatisch zu Seil und versucht es loszuwerden? Würden da nicht auch kleine Verletzungen an den Fingern entstehen?
Er könnte sie zu Fall gebracht haben und auf ihr gesessen oder gekniet haben, dann sind die Arme eingeschränkt, besonders wenn sie auf dem Bauch gelegen hätte. Das ergibt dann ggf. auch Verletzungen, die ein Pathologe aber mit Sicherheit unterscheiden kann. Das wären dann keine Abwehrverletzungen.


melden

Laura Perselli und Peter Neumair

17.02.2021 um 12:10
@PaterBrown
Du hast das seht gut auf den Punkt gebracht!


melden
Szuka ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Laura Perselli und Peter Neumair

17.02.2021 um 15:14
War nicht vor einiger Zeit auch die Überlegung, ob die Eltern vergiftet worden? Habe mich gefragt, wie man auf diesen Gedanken kommt...denke, da müssen irgendwelche Indizien dafür vorgelegen haben..

Vielleicht wurde sie erst vergiftet, bzw. mit einem Mittel in einem Getränk betäubt und dann mit dem Seil stranguliert, deswegen keine Abwehrspuren.

Wobei natürlich eigentlich vergiften bis zum Tode vielleicht für einen Täter besser von einer möglichen Spurenlage her wäre oder?

Bei Strangulation muss doch dem Täter klar sein, dass er damit auf jeden Fall Spuren hinterlässt.

Vielleicht hatte einfach das "Mittel" wenn es so war, nicht so gewirkt, wie angenommen, weil die Zeit drängte, hatte der Täter es dann eben durch strangulieren "erledigt"...

Wenn die gefundene Leiche von Laura doch nicht nackt war, sogar mit Mantel bekleidet, könnte ich mir vorstellen, dass er ihr zumindest den Mantel wieder angezogen hat, um falls sie später gefunden wird, den Anschein zu erwecken, dass sie draussen spazieren war und verunglückt ist.

Ohne Mantel geht bei diesen Temperaturen ja keiner freiwillig raus, das wäre aufgefallen. Also hätte er dennoch damit gerechnet, dass die Leiche nicht für immer verschwindet...


melden

Laura Perselli und Peter Neumair

17.02.2021 um 15:57
Naja, sie kommt nach Hause, er steht schon an der Tür und stranguliert sie mit seinem Kletterseil. Dasselbe mit dem Vater, der später heimkommt, der sich aber stärker wehren kann und daher Blutvergießen stattfindet. Da brauche ich keine Phantasie darüber wieso die Mutter einen Mantel anhat.
Zudem hatte er ja wohl eine Wunde an der Hand. Die m.e. nach vom Kampf mit dem Vater herrührt.

Vergiften halte ich für unwahrscheinlich, wurde ganz zu Anfang nur mal in den Medien spekuliert, und die haben ja auch nur ins Blaue geraten.


2x zitiertmelden

Laura Perselli und Peter Neumair

17.02.2021 um 16:15
Zitat von SwaggerSwagger schrieb:Dasselbe mit dem Vater, der später heimkommt, der sich aber stärker wehren kann und daher Blutvergießen stattfindet. Da brauche ich keine Phantasie darüber wieso die Mutter einen Mantel anhat.
Der Vater ist sehr viel früher heimgekommen - schon gegen 17 Uhr, an dem Tag.
Sein Handy war ab 17.30 Uhr aus.
Es war die Mutter, die später heimkam - gegen 18.20 Uhr.

In einer Hinsicht gebe ich dir recht - der Vater wird sich mehr gewehrt haben.
Vielleicht griff er diesen auch zusätzlich mit der Hantel an.


melden

Laura Perselli und Peter Neumair

17.02.2021 um 16:24
Ja sorry, dann war es halt andersrum. Ändert aber nix


melden
Szuka ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Laura Perselli und Peter Neumair

17.02.2021 um 16:38
Aber wenn sie gerade nach hause kommt, er sie angreift mit einem Seil, dann hätte sie sich natürlich auch gewehrt, dafür braucht man nicht nachdenken, dass macht man automatisch, also der Griff zum Seil, der einem den Hals abschnürrt und dann hätte man meiner Meinung nach Abwehrverletzungen finden müssen, wie zum Beispiel Abdruck an den Händen, einen Abrieb oder so oder Kratzer am Hals, welche sie sich ggf. dabei selbst zufügte..

Für mich hört es sich zumindest bisher so an, als wenn man davon ausgehe, dass sie sich überhaupt nicht gewehrt habe, bzw. nicht dazu in der Lage war..

Das kann für mich eigentlich nur bedeuten, dass sie vorher betäubt wurde (noch widerspricht sich das nicht, da sicher noch die toxikologischen Untersuchungen ausstehen, bzw. besser gesagt, die Ergebnisse dazu)..oder im Schlaf, aber ich kann mir auch nicht vorstellen, auch wenn sie sehr müde war, dass als sie zuhause ankam, sofort ins Bett ging und direkt einschlief.

Naja, wir werden die weiteren Ergebnisse abwarten müssen.


Anzeige

melden