Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Laura Perselli und Peter Neumair

2.042 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mord, Vermisst, Italien ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Laura Perselli und Peter Neumair

Laura Perselli und Peter Neumair

27.02.2021 um 01:58
Zitat von Lady.SherlockLady.Sherlock schrieb:Und dann - das war der Punkt auf den ich noch kommen wollte - war die Leiche vielleicht nicht die ganze Zeit im Auto.
Die Duftmoleküle sind dann aber aktiv wenn eine Leiche zuerst woanders lag u dann im Auto transportiert wurde u würden sich im Auto NORMALERWEISE festsetzen .
Wenn das Auto mit Chlorreiniger getränkt wäre, könnte das die Hunde EVTL irritieren aber im Mittel 4 Std nach Todeszeitpunkt ist das zu erschnüffeln .
Manche Hunde auch früher.
Trotzdem kann es natürlich sein, dass an den Zeitangaben etwas nicht stimmt .
Hier in münchen , bzw Starnberger Raum, wo auch nicht so viel Polizei unterwegs wäre,hätte ich mich an seiner Stelle während der Ausgangsbeschränkung nicht rausgetraut,
aber vielleicht wurde dort nicht so engmaschig kontrolliert .

Anzeige
1x zitiertmelden

Laura Perselli und Peter Neumair

27.02.2021 um 02:24
Zitat von StradivariStradivari schrieb:Trotzdem kann es natürlich sein, dass an den Zeitangaben etwas nicht stimmt .
Hier in münchen , bzw Starnberger Raum, wo auch nicht so viel Polizei unterwegs wäre,hätte ich mich an seiner Stelle während der Ausgangsbeschränkung nicht rausgetraut,
aber vielleicht wurde dort nicht so engmaschig kontrolliert .
Nachdem die Polizei ja diese beiden Freundinnen extrem auf dem Schirm hat - und wohl bei beiden Unstimmigkeiten aufgetaucht sind, würde ich auf gar nichts dieser Aussagen noch etwas geben.
Außer, dass Benno auf dem Weg nach Auer erfasst wurde (irgendwo nach 21.30 Uhr).
Aber ich habe nichts darüber gehört, wann er auf dem Weg zurück gefilmt wurde.

Er kann auch einfach die Wäsche abgegeben haben - und auf anderem Wege zurück gefahren sein?

Es wundert mich, dass Aussagen von Menschen, die entweder selbst verdächtigt werden oder deren potentielle Zeugen immer von vielen als unverrückbare Realität angesehen werden.....

PS: Wenn du zur Sperrstunde von Starnberg nach Gauting fährst, hast du normalerweise auch keine Leiche im Kofferraum, oder? ;-) Sperrstunde oder nicht ...


1x zitiertmelden

Laura Perselli und Peter Neumair

27.02.2021 um 02:32
Zitat von Lady.SherlockLady.Sherlock schrieb:PS: Wenn du zur Sperrstunde von Starnberg nach Gauting fährst, hast du normalerweise auch keine Leiche im Kofferraum, oder? ;-) Sperrstunde oder nicht ...
Ich fahre tatsächlich nach Gauting..(?!?)
Aber wenn ich in SEINER Situation wäre hätte ich das tatsächlich nur in absoluter Ausnahmesituation getan .
Aber gut, war er ja.
Wir kennen ja die Freundin nicht.
Hat sie gelogen mit der Wäsche , o das erst in weiteren Befragungen eingeräumt.
War sie überzeugt, dass er nichts mit dem verschwinden der Eltern zu tun hat o wollte sie ihn schützen .
Vielleicht wollte sie nach der ersten „ Lüge“ auch keine 2. zugeben u das macht sie erst jetzt bei erneuter Befragung.
Wir wissen auch nicht, wie diese Beziehung war.


1x zitiertmelden

Laura Perselli und Peter Neumair

27.02.2021 um 02:43
Zitat von StradivariStradivari schrieb:Hat sie gelogen mit der Wäsche , o das erst in weiteren Befragungen eingeräumt.
War sie überzeugt, dass er nichts mit dem verschwinden der Eltern zu tun hat o wollte sie ihn schützen .
Vielleicht wollte sie ma h der ersten „ Lüge“ auch keine 2. zugeben u das macht die erst jetzt bei erneuter Befragung.
Ja, sie hatte zunächst gelogen - wegen der Wäsche. Sie hatte sie den Ermittlern vorenthalten....Und wohl erst auf Druck rausgerückt.
Und dann gesagt, ihr sei gar nichts daran aufgefallen.

Eine bestimmte Menge Blut ist - denke ich - von der Forensik auch nach der Wäsche noch nachweisbar. Eiweiß-Proteine usw.
Doof, wenn sie da gelogen hat ....(Nix - bloß ein bisschen Schweiß vom Joggen ..)

Habe auch mal in der Ecke gewohnt. Von Starnberg nach Gauting ist eine Routine Strecke ... ;-)

PS: Egal wie die Beziehung war - einen Grund zum Lügen hatte sie wohl. Wie auch zum Wäsche waschen.


melden

Laura Perselli und Peter Neumair

27.02.2021 um 02:54
@Lady.Sherlock
Interessant fand ich hier im Thread, dass B zuerst nachgesagt wurde, dass er sich sehr dämlich verhalten hat u dann hat er plötzlich wieder „falsche Spuren gelegt“, mit der Jacke etc.und dann hätte er plötzlich doch sehr vorausschauend u überlegt gehandelt .
Kann sein, muss aber nicht .
Abgesehen davon, dass er durch sein Verhalten und seine Selbstdarstellung auf den bekannten Fotos schon sehr „speziell“ war, denke ich doch , dass es immer noch möglich ist u war, dass seine Freundinnen ihm das , auch im eigenen Interesse, einfach nicht zutrauten .


1x zitiertmelden

Laura Perselli und Peter Neumair

27.02.2021 um 02:58
Zitat von StradivariStradivari schrieb:Abgesehen davon, dass er durch sein Verhalten und seine Selbstdarstellung auf den bekannten Fotos schon sehr „speziell“ war, denke ich doch , dass es immer noch möglich ist u war, dass seine Freundinnen ihm das , auch im eigenen Interesse, einfach nicht zutrauten .
Ich weiß nicht ......manches daran ist schon sehr seltsam.
Dass die Freundinnen gar nichts ahnten, kann ich mir nicht vorstellen.
Sonst wären die Ermittler da auch nicht so dran.

Die beiden Frauen werden dieser Tage verhört - und ganz plötzlich will Benno auch was sagen?
Absicht oder Zufall???

Liebe Grüße nach Starnberg.


melden

Laura Perselli und Peter Neumair

27.02.2021 um 03:44
@Stradivari
@Lady.Sherlock

Es macht wirklich immer mehr den Eindruck, als hätte B. einen Plan gehabt und evtl. auch einen sehr
"Raffinierten", was wiederum eine sehr hohe kriminelle Energie zeigt. Ich bin absolut nicht ortskundig und lese immer wieder von Kameras, die ihn gefilmt haben. Er wusste von den Kameras, davon gehe ich aus. Gibt es denn z.B. zum Ritten, nach Auer etc auch andere Wege? Wenn er absichtlich falsche Spuren gelegt haben will, so wären die besagten Wege und Aufnahmen evtl. auch nur Teil seines Plans. Vielleicht deponierte er nur kurz die Wäsche in Auer und fuhr gleich wieder weg. Vielleicht weiss die Frau aus Auer wirklich mehr, sie hat sich ja auch umgehend einen Anwalt genommen, als sie die Kleider endlich den Carabinieri aushändigte. Sie kannte B. noch nicht lange und sie haben sich nur ein paar mal getroffen. Und es muss Gründe geben, wieso sie immer noch wegen Begünstigung im Ermittlungsregister geführt wird. Ich glaube gelesen zu haben, dass dies bei der zweiten Frau nicht der Fall ist, dass sie als Zeugin geführt wird. Ich glaube auch nicht, dass der Vater in der Etsch liegt, irgendwie scheint mir das zu inszeniert, mit all den Gegenständen. So wie ich mich erinnern kann, war das bei der Mutter nicht der Fall, oder? Und wenn ich mir die Bilder von der Umgebung Bozen anschaue habe ich den Eindruck, dass es unzählige Möglichkeiten gibt wo eine Leiche verborgen werden kann


melden

Laura Perselli und Peter Neumair

27.02.2021 um 08:13
Heute schreibt die Alto Adige:
Ein Schraubenschlüssel, eine Decke, ein Karabiner zum Bergsteigen und die Reste eines Mobiltelefons wurden vom Grund des Flusses geborgen. Alle Objekte wurden den Ris-Labors in Parma zur wissenschaftlichen Überprüfung übergeben. Besonderes Augenmerk wird auf die Überreste eines Smartphones gelegt, da die Mobiltelefone der Opfer nie gefunden wurden.
Inzwischen sind die ersten Ergebnisse der Laboranalyse aller Funde durchgesickert, die der Ris von Parma in der Villa in der Via Castel Roncolo geborgen hat. Die Ergebnisse bestätigen, dass Peter Neumair und Laura Perselli am Abend des 4. Januar in ihrer Wohnung getötet wurden.
Eine genetische Analyse hätte in der Tat das Vorhandensein von Blutspuren in der Wohnung bestätigt. Blut, das vor allem Vater Peter zuzuschreiben ist.

Benno hat sich entschieden zu reden.

Die Staatsanwaltschaft bestätigte, dass Benno Neumair, der junge Lehrer, der beschuldigt wird, seine Eltern umgebracht und ihre Leichen versteckt zu haben, sein Schweigen brechen will. Seit dem Tag, an dem er im Untersuchungsgefängnis gelandet ist, hat es der Verdächtige immer vorgezogen zu schweigen. Jetzt haben seine Anwälte, Flavio Moccia und Angelo Polo, bei den Ermittlungsrichtern eine Änderung der Prozessstrategie offiziell gemacht. Benno hat die Absicht, die Wahrheit zu sagen.

Die Staatsanwaltschaft glaubt, die Beweise (auch in Abwesenheit der Leiche von Peter Neumair, die auch gestern nicht in der Etsch gefunden wurde) für die schwere Verantwortung des Verdächtigen zu haben.
Quelle: https://www.altoadige.it/cronaca/recuperato-uno-smartphone-nell-adige-tracce-di-sangue-nell-appartamento-dei-neumair-1.2848157


melden

Laura Perselli und Peter Neumair

27.02.2021 um 08:15
Hier ein Auszug aus dem Alto Adige heute:
Ein Schraubenschlüssel, eine Decke, ein Karabiner zum Bergsteigen und die Reste eines Mobiltelefons wurden vom Grund des Flusses geborgen. Alle Objekte wurden den Ris-Labors in Parma zur wissenschaftlichen Überprüfung übergeben. Besonderes Augenmerk wird auf die Überreste eines Smartphones gelegt, da die Mobiltelefone der Opfer nie gefunden wurden.
Inzwischen sind die ersten Ergebnisse der Laboranalyse aller Funde durchgesickert, die der Ris von Parma in der Villa in der Via Castel Roncolo geborgen hat. Die Ergebnisse bestätigen, dass Peter Neumair und Laura Perselli am Abend des 4. Januar in ihrer Wohnung getötet wurden.

Eine genetische Analyse hätte in der Tat das Vorhandensein von Blutspuren in der Wohnung bestätigt. Blut, das vor allem Vater Peter zuzuschreiben ist.

Übersetzt mit www.DeepL.com/Translator (kostenlose Version)
Quelle: https://www.altoadige.it/cronaca/recuperato-uno-smartphone-nell-adige-tracce-di-sangue-nell-appartamento-dei-neumair-1.2848157


melden

Laura Perselli und Peter Neumair

27.02.2021 um 09:00
@Mrs_Marple
@Gast1984
Danke für den Artikel

Ok, das ist natürlich hart, besonders das Blut in der Wohnung und dass sie am 4. Januar in der Wohnung getötet wurden. Das sind ja schon ganz deutliche Aussagen


melden

Laura Perselli und Peter Neumair

27.02.2021 um 09:10
Vielen Dank für Eure Mühe !
Jetzt kann er nur noch kooperieren zur möglichen, aber nicht automatischen Strafmaßreduktion.
Bin mal gespannt.


1x zitiertmelden

Laura Perselli und Peter Neumair

27.02.2021 um 09:14
Zitat von PaterBrownPaterBrown schrieb:Jetzt kann er nur noch kooperieren zur möglichen, aber nicht automatischen Strafmaßreduktion.
Bin deiner Meinung. Er kann jetzt jedenfalls nicht erzählen, dass der Vater seine Mutter umgebracht und sich dann aus dem Staub gemacht hat... Ich glaube, auch ohne Auffinden der Leiche kommt er wohl nicht mehr so schnell raus...

Ob er von diesem Ergebnis bereits gewusst hat, als er sich entschieden hat zu sprechen?


1x zitiertmelden

Laura Perselli und Peter Neumair

27.02.2021 um 09:18
@Gast1984
Entweder über Akteneinsicht der Anwälte oder "Flurfunk".
Das er per eigener Einsicht zu dem Entschluss kam , ist aber auch nicht ausgeschlossen. Ich weiß nicht, ob er in U- Haft die Tageszeitung lesen darf.


melden

Laura Perselli und Peter Neumair

27.02.2021 um 09:35
Ich glaube es ist Taktik der Anwälte, dass aufgrund von Zeitproblemen die Anhörung erst Mitte bis Ende März statt findet soll, so kann die Aussage den bis dahin auflaufenden Ermittlungsergebnissen angepasst werden, wozu u.a. auch das Finden oder Nichtfinden der Leiche des P.N. gehört.

Da man wahrscheinlich nicht unbedingt von irgendeinem Erkenntnisgewinn bzw. einem tatsächlichen Geständnis ausgeht, wird auch weiter gesucht werden, ansonsten könnte man ja abwarten was er wichtiges zu erzählen hat, sprich wohin er P.N. verbracht hat. Das müsste er aber eigentlich sofort tun, wenn er es denn wollte, ansonsten wäre es m.E. eine Hinderung der Ermittlung, die ihm sicherlich keine Strafreduzierung einbringen würde, an die ich so oder so nicht glaube, dafür ist es längst zu spät.


1x zitiertmelden

Laura Perselli und Peter Neumair

27.02.2021 um 10:16
Ein weiterer Umstand in dem nun schon seit fast zwei Monate andauernden Fall wirft ebenfalls Fragen auf. Am 5. Jänner, dem Tag nach dem Verschwinden des Ehepaars, hat Benno Neumair laut der Tageszeitung Alto Adige seine in München befindliche Schwester Madè belogen. Bekanntlich hat sie sich Sorgen gemacht, weil sie ihre Eltern nicht erreichen konnte. Einige Stunden vor der Vermisstenanzeige rief sie ihren Bruder an, um nachzufragen was los sei. Benno Neumair erklärte ihr, dass er gerade einen Spaziergang mit dem Hund am Ritten machen würde. Minuten später flog diese Lüge auf, denn Madè rief bei den Nachbarn ihrer Eltern und bat sie nachzuschauen, ob ihre Eltern nach Hause zurückgekehrt waren. Als die Nachbarn an der Tür klingelten, wurde sie von Benno Neumair geöffnet. Er war also nicht wie angegeben am Ritten, sondern bereits wieder in der Wohnung der Eltern in Bozen.
Quelle: https://www.suedtirolnews.it/chronik/fall-neumair-schraubenschluessel-und-handy-aus-der-etsch-geborgen (Archiv-Version vom 27.02.2021)

Ich frage mich, ob man nicht mit Hilfe seiner Handydaten rekonstruieren kann, wann er wo war?


melden

Laura Perselli und Peter Neumair

27.02.2021 um 11:09
Ich kann den ermittelnden Behörden nur meinen allerhöchsten Respekt aussprechen. So wohl was die Konsequenz und Akribie der Suche betrifft, als auch die ermittelten Ergebnisse.
In D wären die Suchmassnahmen wohl spätestens am 4. Tag eingestellt worden.

Bevor @Mrs_Marple die neuen Ergebnisse gepostet hatte, habe ich die Meldung " B. bricht sein Schweigen" für ein aufgebauschtes Media Bla Bla und Taktik der Verteidigung gehalten, denn wo liegt der Sinn, wenn ein TV, der bisher geschwiegen hat, endlich reden "will" und diese Anhörung wird dann erst auf 2 Wochen später datiert. Das ist doch Bullshit. Und ja, der Anwalt hat natürlich vorher keine Zeit für seinen wohl im Moment spektakulärsten Fall, der ganz Italien beschäftigt. Ja nee ... ist klar.
Zitat von adolphesaxadolphesax schrieb:Ich glaube es ist Taktik der Anwälte, dass aufgrund von Zeitproblemen die Anhörung erst Mitte bis Ende März statt findet soll, so kann die Aussage den bis dahin auflaufenden Ermittlungsergebnissen angepasst werden, wozu u.a. auch das Finden oder Nichtfinden der Leiche des P.N. gehört.

Da man wahrscheinlich nicht unbedingt von irgendeinem Erkenntnisgewinn bzw. einem tatsächlichen Geständnis ausgeht, wird auch weiter gesucht werden, ansonsten könnte man ja abwarten was er wichtiges zu erzählen hat, sprich wohin er P.N. verbracht hat. Das müsste er aber eigentlich sofort tun, wenn er es denn wollte, ansonsten wäre es m.E. eine Hinderung der Ermittlung, die ihm sicherlich keine Strafreduzierung einbringen würde, an die ich so oder so nicht glaube, dafür ist es längst zu spät.
Stimme dir da vollkommen zu.

Nach den neuen Ergebnissen bin ich allerdings jetzt gespannt, was sie bzw B. raushauen werden.

Kann mir im Moment auch nur vorstellen, dass es um eine Reduzierung des Strafmasses geht und man eine angepasste Version des Tatgeschehens präsentieren will.

Das der Zug für ihn nun endgültig abgefahren ist nach den neusten Erkenntnissen aus Parma ist wohl klar.


melden

Laura Perselli und Peter Neumair

27.02.2021 um 11:17
Ich denke auch, der späte Anhörungstermin ist Taktik, wahrscheinlich wird man noch wissen wollen, was die Frauen aussagen. Das wird die Verteidigung sicher beeinflussen.

Ich finde es so traurig, dass der Vater noch immer verschwunden ist.


melden

Laura Perselli und Peter Neumair

27.02.2021 um 14:22
Hi,
also wurden beide in ihrer eigenen Wohnung getötet.
Frau Perselli ins Wasser geworfen danach und bei Herrn Neumaier immer noch ?, zwecks Verbringungsort.
Dann warte ich mal die zweite Märzhälfte ab und hoffe auch, dass Herr Neumaier bis dahin gefunden wird.

Wie ist es eigentlich mit der Bestattung von ihr?
Sorry, falls bereits erwähnt.

Kann man vom Tötungsort auf Täter schließen, bzw. mehr eindeutige Indizien festmachen?

Tragisch.


1x zitiertmelden

Laura Perselli und Peter Neumair

27.02.2021 um 14:54
Zitat von Gast1984Gast1984 schrieb:Bin deiner Meinung. Er kann jetzt jedenfalls nicht erzählen, dass der Vater seine Mutter umgebracht und sich dann aus dem Staub gemacht hat... Ich glaube, auch ohne Auffinden der Leiche kommt er wohl nicht mehr so schnell raus...
Oder er versucht es a la Chris Watts: sein Vater hat die Mutter getötet und er im Affekt dann ihn! 🙈


melden

Laura Perselli und Peter Neumair

27.02.2021 um 15:02
Wo wird so ein spektakulärer Fall verhandelt, in Bozen oder Triest ?


Anzeige

melden