Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Laura Perselli und Peter Neumair

2.042 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mord, Vermisst, Italien ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Laura Perselli und Peter Neumair

Laura Perselli und Peter Neumair

26.02.2021 um 19:11
Zitat von Lady.SherlockLady.Sherlock schrieb:Oder in der Nähe/Garten/Keller des Ferienhauses am Ritten.
Stimmt. Auch eine Möglichkeit. Hoffentlich wird da auch gesucht.
Zitat von Lady.SherlockLady.Sherlock schrieb:Gewundert hat mich, dass die Carabinieri auf den Fotos und im Video den oberen Balkon so intensiv abgesucht hatten.
Dort jemanden herunter zu bekommen, erscheint unwahrscheinlich.
Höchstens hinunter werfen... Aber die Gefahr eingehen, dabei gesehen zu werden? Ich bin echt gespannt, was er aussagen wird. Genügend Zeit, sich ein paar Geschichten zurechtzulegen, hatte er ja. Aber ich glaube, das wird nicht ausreichen. Ich hoffe es zumindest sehr.

Anzeige
1x zitiertmelden

Laura Perselli und Peter Neumair

26.02.2021 um 19:22
Zitat von AdefeuAdefeu schrieb:Gewundert hat mich, dass die Carabinieri auf den Fotos und im Video den oberen Balkon so intensiv abgesucht hatten.
Dort jemanden herunter zu bekommen, erscheint unwahrscheinlich.
Höchstens hinunter werfen... Aber die Gefahr eingehen, dabei gesehen zu werden? Ich bin echt gespannt, was er aussagen wird. Genügend Zeit, sich ein paar Geschichten zurechtzulegen, hatte er ja. Aber ich glaube, das wird nicht ausreichen. Ich hoffe es zumindest sehr.
Ganz intensiv wurde die äußere Seite der Balkontür abgesucht, sah ich.
Vielleicht haben sie das unten genauso gemacht - aber veröffentlicht wurden die Bilder mit dem oberen Balkon.

Ja, ich hoffe auch, dass auch an ungewöhnlichen Plätzen gesucht wird.

In einem Fall, den ich gesehen hatte, wurde die Erde im Reifenprofil abgeglichen mit Erde/Untergrund an verschiedensten Bereichen in der Umgebung
Das dauerte sehr lange (ein halbes Jahr oder so) - aber am Ende gab es eine Übereinstimmung der Zusammensetzung der Erde aus dem Reifenprofil und dem Erdreich eines bestimmten Waldbereichs. Und dort fanden sie dann auch die Leiche.
Die Forensikerin hat jeden Tag diese Erd-Zusammensetzungen geprüft! Wahnsinn!


melden

Laura Perselli und Peter Neumair

26.02.2021 um 19:22
Ich kann mir nicht vorstellen, dass Benno in der zweiten Märzhälfte ein Geständnis ablegen wird.

Da er anscheinend um einen Termin gebeten hat,wird man ihn doch sicher gefragt haben, ob er gestehen will. Es wäre doch unsinnig, dann weiter zu suchen, wo er vielleicht konkret werden will.

Irgendwie finde ich das sowieso komisch, er will
"scheinbar" was wichtiges mitteilen, aber seine Anwälte haben erst in drei Wochen Zeit. So wichtig kann es da m.E. nicht sein. Oder habe ich da einen Denkfehler?


melden

Laura Perselli und Peter Neumair

26.02.2021 um 19:25
@adolphesax
Wo hast Du das gelesen, daß er "scheinbar was Wichtiges " mitteilen will ?
Die Anwälte haben in der zweiten Märzwoche Zeit. Ich habe es heute mit Quelle gepostet, glaube ich.


1x zitiertmelden

Laura Perselli und Peter Neumair

26.02.2021 um 19:31
Zitat von PaterBrownPaterBrown schrieb:Wo hast Du das gelesen, daß er "scheinbar was Wichtiges " mitteilen will ?
https://www.suedtirolnews.it/chronik/benno-neumair-bricht-sein-schweigen (Archiv-Version vom 25.02.2021)

Deswegen frage ich ja, ob ich einen Denkfehler habe. Wenn berichtet wird, "er bricht sein schweigen" hört sich das für mich so an, als ob es scheinbar was wichtiges mittzuteilen gibt, schließlich hat er ja angeblich um die Anhörung gebeten.

Da er scheinbar nur "seine Version" erzählen möchte, weiß ich nicht warum einige von einem Geständnis ausgehen.


melden

Laura Perselli und Peter Neumair

26.02.2021 um 19:41
@Lady.Sherlock
Wie du heute bereits schriebst, fände ich es wichtig, erneut mit Spürhunden nach P.N. zu suchen. Es ist einfach wichtig, dass auch er gefunden wird und seine Todesursache festgestellt wird.


1x zitiertmelden

Laura Perselli und Peter Neumair

26.02.2021 um 19:48
Zitat von AdefeuAdefeu schrieb:Wie du heute bereits schriebst, fände ich es wichtig, erneut mit Spürhunden nach P.N. zu suchen. Es ist einfach wichtig, dass auch er gefunden wird und seine Todesursache festgestellt wird.
Ja! Vollkommen! Ich glaube auch nicht, dass sie aufhören werden zu suchen.
Bloß eben nicht mehr in der Etsch. Vorerst!

Ich glaube, es wird Tabula Rasa gemacht und noch mal ganz von vorn angefangen - mit neuen Theorien.
Vielleicht auch abhängig davon, was Benno sagen wird.
Und was die wieder verhörten Freundinnen sagen werden.


1x zitiertmelden

Laura Perselli und Peter Neumair

26.02.2021 um 20:20
Zitat von Lady.SherlockLady.Sherlock schrieb:Ja! Vollkommen! Ich glaube auch nicht, dass sie aufhören werden zu suchen.
Dein Wort in Gottes Ohr...
Zitat von Lady.SherlockLady.Sherlock schrieb:Ich glaube, es wird Tabula Rasa gemacht und noch mal ganz von vorn angefangen - mit neuen Theorien.
Ich denke bei dem ganzen Durcheinander gerade wäre es das beste, ja. Alle Erkenntnisse ordnen und das ganze neu betrachten. Ich kann mir auch schwer vorstellen, dass er es geschafft hat beide wegzubringen, ohne dabei irgendeine Spur zu hinterlassen.


1x zitiertmelden

Laura Perselli und Peter Neumair

26.02.2021 um 20:38
Wurde denn Bennos Spur von Mantrailern verfolgt / aufgenommen? Oder nur die der Eltern?
Ich könnte mir vorstellen, dass der TV Mitte März eine hanebüchene Story a la: die Eltern haben sich gestritten und der Vater hat die Mutter umgebracht, er hat/hatte Angst um sein Leben, weil er nicht weiß wo sein Vater ist und ob er noch lebt oder sich das Leben genommen hat... Deshalb hat er die ersten Aussagen so getroffen... 😣


melden

Laura Perselli und Peter Neumair

26.02.2021 um 20:48
@ringelnatz
Wenn er befragt wird und dann im Kreuzverhör lügen erzählt, ist das dann nochmals eine Straftat? Gibt es da so etwas wie einen Eid?
Mich würde sehr interessieren, wie das Gespräch mit seinem Anwalt gelaufen ist. A' la: Benno, kein Mensch glaubt dir mehr. Wir brauchen eine neue Geschichte, lass uns mal brainstormen, wie eine solche mit allen bekannten Fakten aussehen könnte. ;)


melden

Laura Perselli und Peter Neumair

26.02.2021 um 20:54
@Mrs_Marple
Einen Eid gibt es nur vor Gericht. Meines Wissens nach auch nur für Zeugen und Sachverständige.
Der kann die wildesten Stories auftischen.
Allerdings kann das Gericht bei der Strafbemaßung Kooperation oder Nichtkooperation entsprechend "würdigen".
Kann durchaus sein, daß sein Anwalt ihm geraten hat, auszupacken.
Lieber B., willst Du 30 oder 20 Jahre. Sie können Dir einen Mord beweisen , vielleicht auch noch den Zweiten. Kann so sein, ich spekuliere auch nur.


melden

Laura Perselli und Peter Neumair

26.02.2021 um 21:21
Zitat von AdefeuAdefeu schrieb:Ich denke bei dem ganzen Durcheinander gerade wäre es das beste, ja. Alle Erkenntnisse ordnen und das ganze neu betrachten. Ich kann mir auch schwer vorstellen, dass er es geschafft hat beide wegzubringen, ohne dabei irgendeine Spur zu hinterlassen.
Ich denke, er wollte auch nicht beide wegbringen, da er plante, es so aussehen zu lassen, als habe der Vater die Mutter umgebracht - oder als habe er diese retten wollen in der Etsch.
Glaube aber ersteres.
Darum muss der Vater auch schwerer zu finden sein.

Aber dann wurde das Blut des Vaters an der Brücke gefunden.
Das war nicht geplant, denke ich.

Es war Karma.


melden

Laura Perselli und Peter Neumair

26.02.2021 um 21:27
Ich hatte schon vor 2 Tagen danach gefragt, ob es gesichert ist, dass man das Blut an der Brücke zweifelsfrei dem Vater zuordnen konnte.
Darauf hat hier keiner eine Antwort gefunden. Könnte es sein, dass dieser Beweis aus PARMA noch aussteht ?


melden

Laura Perselli und Peter Neumair

26.02.2021 um 21:33
@joga
In den Artikeln die ich gelesen habe wurde es immer als Fakt angeführt, dass das Blut dem Vater zuzuordnen ist. In einer italienischen Sendung wurde berichtet, dass aus Parma noch die Befunde, ob im Blut toxikologische Spuren nachweisbar sind, ausstehen.


melden

Laura Perselli und Peter Neumair

26.02.2021 um 21:35
@Mrs_Marple
Vielen Dank für die rasche Antwort.


melden

Laura Perselli und Peter Neumair

26.02.2021 um 21:46
Ich will die Diskussion, die sich, so habe ich das Gefühl etwas verrannt hat nochmal etwas in die Ursprungsrichtung lenken. Wohin hat er den Vater verbracht, wenn er jetzt nach 5 Tagen Suche in der Etsch,noch immer nicht gefunden wurde.

Ich hatte ja die These gewagt, dass er am Morgen des 05. Januars meiner Meinung nach, den Vater auf dem Weg zum Ritten in den Abhang geworfen hat.

Meine Vermutung, es war ihm aus irgendwelchen Gründen ( vielleicht fühlte er sich beobachtet) nicht möglich, die Leiche seines Vaters auch in die Etsch zu schmeißen.

Die abgestellten Schuhe am Ufer der Etsch sind ein schlechtes Ablenkungsmanöver gewesen.

Eine neue Suche sollte sich auf alle möglichen Stellen auf den Weg zum Ritten konzentrieren. Es handelt sich wahrscheinlich um teilweise unwegsames Gelände, aber nichts sollte unversucht bleiben.


1x zitiertmelden

Laura Perselli und Peter Neumair

26.02.2021 um 22:20
Zitat von jogajoga schrieb:Ich hatte ja die These gewagt, dass er am Morgen des 05. Januars meiner Meinung nach, den Vater auf dem Weg zum Ritten in den Abhang geworfen hat.
Und wo war deiner Meinung nach der leblos Körper zwischenzeitlich gelagert? So ein langer Zeitraum muss doch irgendwelche Spuren hinterlassen...
Und dann frage ich mich noch: Welche Leiche macht mehr "Sinn" sofort zu verbringen - eine Blutende oder eine nicht Blutende...
Ich tendiere ja auch irgendwie zum Ritten (Warum sollte er sonst dorthin gefahren sein? Um Spuren dorthin zu legen/führen?), aber der zeitliche Abstand passt da für mich NOCH nicht!


1x zitiertmelden

Laura Perselli und Peter Neumair

26.02.2021 um 22:34
@ringelnatz
Zitat von ringelnatzringelnatz schrieb:Und wo war deiner Meinung nach der leblos Körper zwischenzeitlich gelagert? So ein langer Zeitraum muss doch irgendwelche Spuren hinterlassen..
Zitat von ringelnatzringelnatz schrieb:Und dann frage ich mich noch: Welche Leiche macht mehr "Sinn" sofort zu verbringen
Nachdem er die Mutter in die Etsch geschmisssen hatte, muß eine "Störung" vorgefallen sein, so daß sich dieses Frage nicht mehr stellen konnte.

Meine Vermutung, er hatte die Leiche des Vaters im Auto gelagert. Deshalb auch morgens um 5:00 wenn es noch dunkel war, und er unbehelligt wieder fahren konnte, der sofortige Aufbruch von der Wohnung in Auer.

Ob die Leiche stark blutete können wir nicht wissen, sonder nur vermuten. Spuren, ja Spuren wird es hinterlassen haben. Sonst hätte er sich nicht H2O2 besorgen müssen zum Reinigen dergleichen.


melden

Laura Perselli und Peter Neumair

26.02.2021 um 23:04
@joga

Bei einer so langen Lagerung im Auto müssten Leichenspürhunde aber anschlagen.

Eine Zwischenlagerung am Fischteich kann auch nicht gewesen sein, da dieser eingezäunt ist.

Ich tendiere zu einer Zwischenlagerung in irgendeinem Waldstück am Ritten.


1x zitiertmelden

Laura Perselli und Peter Neumair

27.02.2021 um 00:34
Zitat von ThordisThordis schrieb:Bei einer so langen Lagerung im Auto müssten Leichenspürhunde aber anschlagen.

Eine Zwischenlagerung am Fischteich kann auch nicht gewesen sein, da dieser eingezäunt ist.

Ich tendiere zu einer Zwischenlagerung in irgendeinem Waldstück am Ritt
Vor allem wissen wir ja nicht, ob B.N. wirklich von 22 Uhr bis 5 Uhr morgens bei der Freundin in Auer war - sie wird (ebenso wie die andere, die die Jacke des Vaters trug und beim Bleiche-kaufen half) erneut verhört werden.

Ich sage es nochmal - jemand, der seine Eltern umbringt und den Mord verschleiert und wahrscheinlich sogar geplant hat - warum sollte sich der akribisch an die Ausgangssperre halten??? Wenn jede Minute für ihn zählt!

Und eine Freundin, die der Polizei so viele gewaschene Kleidungsstücke vorenthält (zunächst) vom vermeintlichen Mordabend - warum sollte diese Person nicht ein falsches Alibi geben? Wenn sie wohl schon einmal gelogen hat?!

Benno wurde auf dem Weg nach Auer gesehen am 4. - aber es ist nicht bekannt, wann er da wirklich wieder weg fuhr.

Nur, dass er um 8 Uhr herum auf dem Weg zum Ritten war.

Er hatte möglicherweise viel mehr Zeit, die Leichen zu verbringen als wir glauben!

Und dann - das war der Punkt auf den ich noch kommen wollte - war die Leiche vielleicht nicht die ganze Zeit im Auto.


Anzeige

1x zitiertmelden