Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Laura Perselli und Peter Neumair

2.042 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mord, Vermisst, Italien ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Laura Perselli und Peter Neumair

Laura Perselli und Peter Neumair

27.02.2021 um 15:35
Zitat von simbabwesimbabwe schrieb:Wie ist es eigentlich mit der Bestattung von ihr?
Die Familie wollte eine gemeinsame Bestattung des Paares. Deshalb wird noch abgewartet

Anzeige
melden

Laura Perselli und Peter Neumair

28.02.2021 um 07:23
Quelle: https://radionbc.it/recuperata-possibile-arma-utilizzata-per-uccidere-peter-neumair/

Peter Neumair potrebbe essere stato tramortito in casa, prima di essere ucciso, con una grossa chiave inglese che i carabinieri del nucleo subacqueo di Genova ha rinvenuto e recuperato, avvolta in un sacchetto nero di nylon, proprio nei pressi di uno dei piloni di sostegno del ponte sull’Adige da cui il figlio Benno avrebbe gettato i corpi dei genitori, per lo meno quello della mamma Laura Perselli. Nell’inchiesta sull’omicidio della coppia bolzanina si fa strada dunque l’ipotesi che il figlio Benno possa aver ucciso i due genitori con modalità diverse. Entrambi gli omicidi sarebbero avvenuto in casa. Il primo ad essere ucciso sarebbe stato il padre Peter che potrebbe essere stato colpito al capo verso le 16.30 del 4 gennaio scorso con la grossa chiave inglese recuperata nelle ultime ore. Due ore dopo sarebbe stata uccisa la madre Laura, strangolata con una corda da montagna. La scoperta della chiave inglese sembra fornire una spiegazione anche sulla presenza della macchia di sangue sul guard rail del ponte nei pressi di Ischia Frizzi. E’ probabile che l’omicida avesse i pantaloni sporchi di sangue. [mda]


Peter Neumair wurde möglicherweise im Haus betäubt, bevor er getötet wurde, mit einem großen Schraubenschlüssel, den die Carabinieri des Unterwasserkerns von Genua gefunden und geborgen hatten, eingewickelt in einen schwarzen Nylonsack direkt neben einem der Stützmasten der Brücke über die Etsch, aus dem sein Sohn Benno die Leichen seiner Eltern geworfen hätte, zumindest die seiner Mutter Laura Perselli. Bei der Untersuchung des Mordes an dem Bozener Ehepaar taucht daher die Hypothese auf, dass ihr Sohn Benno die beiden Eltern auf unterschiedliche Weise getötet haben könnte. Beide Morde hätten zu Hause stattgefunden. Der erste, der getötet wurde, war sein Vater Peter, der am 4. Januar gegen 16.30 Uhr in den Kopf geschossen worden sein könnte, wobei der große Schraubenschlüssel in den letzten Stunden geborgen worden war. Zwei Stunden später wurde ihre Mutter Laura getötet und mit einem Bergseil erwürgt. Die Entdeckung des Schraubenschlüssels scheint auch eine Erklärung für das Vorhandensein von Blutflecken auf der Leitplanke der Brücke in der Nähe von Ischia Frizzi zu liefern. Es ist wahrscheinlich, dass der Mörder Blut an seiner Hose hatte. [mda]


melden

Laura Perselli und Peter Neumair

28.02.2021 um 07:40
Quelle: https://radionbc.it/recuperata-possibile-arma-utilizzata-per-uccidere-peter-neumair/

Peter Neumair potrebbe essere stato tramortito in casa, prima di essere ucciso, con una grossa chiave inglese che i carabinieri del nucleo subacqueo di Genova ha rinvenuto e recuperato, avvolta in un sacchetto nero di nylon, proprio nei pressi di uno dei piloni di sostegno del ponte sull’Adige da cui il figlio Benno avrebbe gettato i corpi dei genitori, per lo meno quello della mamma Laura Perselli. Nell’inchiesta sull’omicidio della coppia bolzanina si fa strada dunque l’ipotesi che il figlio Benno possa aver ucciso i due genitori con modalità diverse. Entrambi gli omicidi sarebbero avvenuto in casa. Il primo ad essere ucciso sarebbe stato il padre Peter che potrebbe essere stato colpito al capo verso le 16.30 del 4 gennaio scorso con la grossa chiave inglese recuperata nelle ultime ore. Due ore dopo sarebbe stata uccisa la madre Laura, strangolata con una corda da montagna. La scoperta della chiave inglese sembra fornire una spiegazione anche sulla presenza della macchia di sangue sul guard rail del ponte nei pressi di Ischia Frizzi. E’ probabile che l’omicida avesse i pantaloni sporchi di sangue. [mda]

Die Google Übersetzung “geschossen“, colpito heisst eigentlich dass er damit getroffen wurde....

(Der erste, der getötet wurde, war sein Vater Peter, der am 4. Januar gegen 16.30 Uhr vermutlich mit der möglichen Tatwaffe ein großer Schraubenschlüssel verpackt in einem schwarzen Sack der erst kürzlich aus dem Wasser in der Nähe der Brücke geborgen werden konnte. )


1x zitiertmelden

Laura Perselli und Peter Neumair

28.02.2021 um 07:46
@tromp347
Danke!
Ich frage mich, wie groß so ein Schraubschlüssel sein soll, damit er die Wirkung hat.


1x zitiertmelden

Laura Perselli und Peter Neumair

28.02.2021 um 07:50
Zitat von Gecko200Gecko200 schrieb:Ich frage mich, wie groß so ein Schraubschlüssel sein soll, damit er die Wirkung hat.
In jedem handelsüblichen Schraubschlüssel-Set sind doch schon einige dabei, die sich hervorragend als Schlagwaffe eignen würden. Und wenn man sich Benno so anguckt, wird es ihm ja wohl kaum an der nötigen Kraft mangeln.


melden

Laura Perselli und Peter Neumair

28.02.2021 um 07:58
Zitat von tromp347tromp347 schrieb:tromp347
Wow, danke. Wie ist denn das mit einer möglichen tatwaffe, die fast 2 Monate im Wasser liegt. Können da noch brauchbare Spuren gefunden werden?


melden

Laura Perselli und Peter Neumair

28.02.2021 um 08:31
Wenn der Schraubenschlüssel wirklich die Tatwaffe war, wirkt es schon so, als wäre die Tat im Affekt passiert, oder?


2x zitiertmelden

Laura Perselli und Peter Neumair

28.02.2021 um 08:46
Zitat von Mrs_MarpleMrs_Marple schrieb:Wenn der Schraubenschlüssel wirklich die Tatwaffe war, wirkt es schon so, als wäre die Tat im Affekt passiert, oder?
Ich finde es schwer, daraus Rückschlüsse zu ziehen.

Auf den ersten Blick geb ich dir recht, ein Schraubschlüssel klingt erstmal nach einem sehr außergewöhnlichen Tatwerkzeug und deutet schon auf Affekt hin.

Andererseits ist das auch kein Instrument, was überall einfach auf dem Wohnzimmertisch rumliegt und man somit spontan griffbereit hat.

Da wir aber nicht wissen, was zu der Zeit in der Wohnung (und auch in Bennos Kopf) vor sich ging, driftet das alles nur in wilde Spekulation ab.


melden

Laura Perselli und Peter Neumair

28.02.2021 um 08:58
@Gast1984
Schwierige Frage ob der möglichen Spuren auf dem Schraubenschlüssel.
Ob Hautschuppen nachweisbar sind, wage ich wegen des Wassers zu bezweifeln.
Aber Blut gerinnt sehr schnell. Das wird auch von Wasser nicht unbedingt weggespült. Dieses Werkzeug hat auch Rillen. Wenn in diesen etwas geronnen und verklebt ist, dann finden Sie es.
Durchaus möglich, daß in dem geronnen Blut auch Haare oder Hautschuppen eingeschlossen sind. Die finden die Ermittler auch.


melden

Laura Perselli und Peter Neumair

28.02.2021 um 09:14
Zitat von Mrs_MarpleMrs_Marple schrieb:Wenn der Schraubenschlüssel wirklich die Tatwaffe war, wirkt es schon so, als wäre die Tat im Affekt passiert, oder?
Laut dem o.g. Artikel wurde P.N . vorher betäubt? Dann fällt Affekt wohl aus


melden

Laura Perselli und Peter Neumair

28.02.2021 um 09:27
@Starlightdust
Ich glaube die Übersetzung war hier nicht ganz korrekt. Ich denke, das könnte man besser so übersetzen...
Peter Neumair wurde möglicherweise, bevor er getötet wurde, mit einem großen Schraubenschlüssel zu Hause bewusstlos geschlagen. Dieser wurde von den Carabinieri der Tauchereinheit Genua gefunden und geborgen, eingewickelt in einen schwarzen Nylonsack...
Quelle: https://radionbc.it/recuperata-possibile-arma-utilizzata-per-uccidere-peter-neumair/


melden

Laura Perselli und Peter Neumair

28.02.2021 um 10:44
Im Fluss soll in einer Woche wieder weitergesucht werden.

Anfangs vermuteten die Ermittler, dass die Eltern in der Wohnung im Erdgeschoss getötet wurden. Das ist die Wohnung, die die Eltern für den Sohn anmieten wollten. Allerdings wurden in der Wohnung der Eltern Blutspuren vom Vater gefunden - daher geht man jetzt aus, dass die Tat in deren Wohnung geschah.

In den nächsten Tagen werden die Fundstücke aus dem Fluss ausgewertet. Beim Smartphone bzw bei den Teilen davon (Akku), könnte es sich um jenes von Laura oder Peter handeln.

Quelle: https://www.altoadige.it/cronaca/benno-i-corpi-dei-genitori-portati-in-spalla-fino-all-auto-1.2848575


melden

Laura Perselli und Peter Neumair

28.02.2021 um 10:48
Zum Schraubenschlüssel:
Der Schraubenschlüssel, den die Taucher-Spezialeinheit der Carabinieri hingegen aus der Etsch ein bei einem Brückenpfeiler in der Frizzi-Au geborgen hat, scheint unterdessen als Tatwaffe eher nicht in Frage zu kommen. Stattdessen rechnen die Ermittler damit, dass das Ehepaar mit einem Kletterseil erdrosselt wurde – zuerst Peter Neumair und dann Laura Perselli.
Die Spuren auf dem Leichnam der Frau, der Anfang Februar aus der Etsch geborgen wurde, scheinen in diese Richtung zu deuten. Der Angriff muss für die beiden überraschend erfolgt sein, da kein Nachbar irgendein verdächtiges Geräusch gehört hat.

Unklar bleibt ebenfalls, wie die Leichen aus der Wohnung geschafft wurden. Auch in diesem Zusammenhang hat niemand etwas Verdächtiges bemerkt. Allerdings gibt es die Zeugenaussage eines Nachbarn, der den 30-jährigen Sohn des Ehepaares am 4. Jänner gegen 20.30 Uhr im Innenhof gesehen hat- also genau an jenem Abend, an dem Laura Perselli und Peter Neumair verschwunden sind.
Quelle:
https://www.suedtirolnews.it/chronik/hat-benno-die-leichen-ins-auto-getragen (Archiv-Version vom 28.02.2021)


1x zitiertmelden

Laura Perselli und Peter Neumair

28.02.2021 um 11:31
Zitat von Gast1984Gast1984 schrieb:Schraubenschlüssel:
Der Schraubenschlüssel, den die Taucher-Spezialeinheit der Carabinieri hingegen aus der Etsch ein bei einem Brückenpfeiler in der Frizzi-Au geborgen hat, scheint unterdessen als Tatwaffe eher nicht in Frage zu kommen. Stattdessen rechnen die Ermittler damit, dass das Ehepaar mit einem Kletterseil erdrosselt wurde – zuerst Peter Neumair und dann Laura Perselli.
Aber woher dann das Blut von PN? Abwehr? Kampf? Und die Hanteln? 🤔
Es wird auf alle Fälle eng für Benno - sie werden etwas finden und ich hoffe sehr, dass er - sollte er gestehen und PN NICHT in der Etsch liegen - sagt wohin er seinen Vater gebracht hat!!


melden

Laura Perselli und Peter Neumair

28.02.2021 um 11:32
@Gast1984
ja habe es gelesen das mit der Tatwaffe wird von der einheimischen Presse eher wieder entschärft aber warum schmeisst jemand einen Schraubenschlüssel in einem Sack verpackt in die Etsch ???


melden

Laura Perselli und Peter Neumair

28.02.2021 um 11:41
Vielleicht hat er ihn damit tatsächlich nur bewusstlos geschlagen und ihn dann erwürgt. Da eine Tötung mit einem Schraubenschlüssel mit einem Schlag nicht getan ist und bei mehreren Schlägen zuviel Blut fließt, war das für ihn ggf. die "beste" Vorgehensweise. Auch wenn der Vater nicht komplett bewusstlos war, so war er doch stark eingeschränkt und konnte sich bei einem Erwürgen weniger wehren.


melden

Laura Perselli und Peter Neumair

28.02.2021 um 12:30
@tromp347
Ja das wurde heute so geschrieben. In Gewässern werden so viele Gegenstände entsorgt und es wäre wohl ein unglaublicher Zufall gewesen, wäre der Schlüssel die Tatwaffe gewesen. Und es wäre auch ziemlich blöd, die Tatwaffe an dem Ort zu entsorgen. Nach wie vor kann ich mir einfach nicht vorstellen, dass B. zwei Leichen alleine durch das Treppenhaus ins Auto gebracht hat. Er scheint ja körperlich auch nicht mehr so stark zu sein und "schlaffe" Körper sind noch schwerer zu tesnsportieren. Dass er sie z.B. aus einem Fenster "geworfen" hat, wäre auch riskant gewesen, würde aber vielleicht die Spurensuch im Garten rechtfertigen, sowie auch seinen Aufenthalt im Garten. Dass es in der alten Villa eine Tiefgarage gibt ist eher unwahrscheinlich


melden

Laura Perselli und Peter Neumair

28.02.2021 um 13:08
@Flurina
Dann stellt sich mir aber die Frage, wieso jemand einen Schraubenschlüssel in einen schwarzen Plastiksack wickelt, um ihn in der Etsch zu entsorgen.
Ich denke, dass es keine andere Möglichkeit gibt, als die Leichen bis zum Auto zu tragen. Es gibt in der Villa keine Tiefgarage, aber einen Seiteneingang, wo er wohl das Auto geparkt hat.


melden

Laura Perselli und Peter Neumair

28.02.2021 um 13:14
Danke @Mrs_Marple


@@Flurina
Ich bin ganz bei dir
Ich kann mir das auch alles schwer vorstellen, in der kurzen zeit


melden

Laura Perselli und Peter Neumair

28.02.2021 um 13:30
@Mrs_Marple
Warum wickelt überhaupt irgendwer einen Schraubenschlüssel in einen Plastiksack, um ihn dann zu entsorgen? Jetzt mal ganz unabhängig davon ob TV oder nicht. Das erscheint mir gerade sehr unlogisch. Könnt ihr mich aufklären?
MfG


Anzeige

1x zitiertmelden