Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Laura Perselli und Peter Neumair

2.042 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mord, Vermisst, Italien ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Laura Perselli und Peter Neumair

Laura Perselli und Peter Neumair

26.02.2021 um 14:30
@Ronnja
Passt irgendwie auch. Es scheint, als lebte er in seiner eigenen Welt und Realität. Und er manipulierte und "terrorisierte" die Eltern/Familie wohl schon sehr lange und sein Verhalten hatte wohl früher nie Konsequenzen. Offenbar eskalierte die Situation in der Familie über die Feiertage und möglicherweise wurden dann Konsequenzen (Auszug etc etc) seitens der Eltern gefordert worden. So könnte B's Plan seinen Lauf genommen haben

Anzeige
melden

Laura Perselli und Peter Neumair

26.02.2021 um 15:12
Die 2. Freundin, ich nenn sie jetzt mal so, ist doch relativ jung, ich meine so um die 20.
Wie einige hier vermutet haben, denkt man sich vllt nichts dabei und will einem "Freund" einfach beistehen in dieser schwierigen Situation und übernachtet dort. Ok.
Ich glaube nicht, dass B. Sagte , sie soll mal die Jacke von seinem Vater anziehen. Wenn sie dass dann gemacht hätte und weiss von den Ermittlungen/Verdächtigungen ist sie entweder abgebrüht oder naiv.
Bzgl. der Übernachtung hab ich eigentlich meine ganz eigene Meinung .B. Ist ein junger gutaussehender Mann. Die Frau aus Auer ist vllt nicht mehr verfügbar weil sie sich zurückgezogen hat, also ruf ich einfach die nächste an....ab hier kann dann jeder selbst weiterdenken.

Die ein oder andere ist vllt froh, dass er sich für sie interessiert, da lehnt man eine Einladung nicht ab, dass ist vllt genaudas auf was man lange gewartet hat.
Aber schlussendlich kennen wir die Gründe hierfür nicht, weder für die Übernachtung, noch für das Anziehen der Jacke, die Mitfahrt zum Autowaschen.
Kann ja auch sein, dass sie beim Reinigungsmittelkauf und beim Auto waschen gar nicht dabei sein wollte. Die waren halt zusammen im Auto unterwegs und er fuhr dort hin. Wer weiss, vllt hatte sie dann selbst ein mulmiges Gefühl und hat sich gefragt wo sie da reingekommen ist.

Wäre jetzt die Übernachtung erst nach dem Einkauf und Waschanlage, fände ich dass dann wieder sehr naiv.


melden

Laura Perselli und Peter Neumair

26.02.2021 um 15:40
Zitat von ShotShot schrieb:Bleichmittel zu kaufen finde ich auch eher erst im Nachhinein richtungsweisend. Verwende ich ja auch zur Fleckenbehandlung teilweise.
Bekannte benutzen es in Pulverform auch als Ersatz für Spülmaschinentaps, weil angeblich schonender für die Umwelt.
Zwei 5-Liter-Kanister, las ich irgendwo ....
Da muss er viele Flecken gemacht haben, dieser Benno. ("Komm' Liebling - lass' uns einen Superperoxid Großeinkauf machen...") Seufz!
Und in Kombination mit der Jacke des Vaters? Da müsste müsste man schon so naiv wie ein Perlhuhn sein, oder?

Nicht umsonst werden diese beiden Freundinnen jetzt noch mal intensiv vom Staatsanwalt und den Ermittlern unter die Lupe genommen.
Beide sollen in den nächsten Tagen noch mal verhört werden.

Deshalb will Benno meiner Meinung nach nun auch aussagen - er weiß ja, dass bei den Verhören dieser beiden Frauen wohl mehr Belastendes gegen ihn zu Tage tritt.
Und dann bringt er seine Version.
Ich glaube allerdings nicht, dass er damit durchkommt.


1x zitiertmelden

Laura Perselli und Peter Neumair

26.02.2021 um 16:01
Mir drängt sich langsam die Vermutung auf das der Vater in Ritten zu finden sein könnte.

Irgend nen Grund für die Fahrt dort hin muss es geben.


melden

Laura Perselli und Peter Neumair

26.02.2021 um 16:10
Mir will es nicht einleuchten, dass er die Eltern getrennt verbracht hat. Das bedeutet doch erheblich mehr Aufwand und Zeit und Risiko, entdeckt zu werden. Und, sorry, ich weiß jetzt nicht, wie ich das anders sagen soll, aber wenn man sowieso schon dabei ist eine Leiche zu verbringen, dann wird man doch nicht mit der anderen woanders hin fahren.
Zitat von Lady.SherlockLady.Sherlock schrieb:Zwei 5-Liter-Kanister
??? Wenn das stimmt, muss die Freundin schon sehr naiv gewesen sein. Die Eltern wurden doch schon vermisst, oder? Aber gut, wir sehen das jetzt aus einem zeitlichen Abstand heraus, man weiß nicht wie das in so einer Situation wirklich ist. Ich denke, es fällt schon schwer, sich vorzustellen, dass der Mann, der vor einem steht, ein Mörder sein soll. Vielleicht verdrängt man dann ohne Ende, keine Ahnung, ich war noch nie in einer solchen Situation.


1x zitiertmelden

Laura Perselli und Peter Neumair

26.02.2021 um 16:12
Hallo,

mich interessiert der Fall auch sehr.
Ob Benno rechtskräftig verurteilt wird oder ob die Beweise nicht reichen ?

Für mich liegt Herr Neumeier irgendwo tot in einer Waldhütte.
Ob tot dort abgelegt oder verhungert und verdurstet, da in einem sehr abgelegenen Teil des Waldes eingesperrt (wurde).
Hat Benno dies nicht schon mal (angedeutet) in etwa so erwähnt, dass seine Eltern/ ein Elternteil irgendwo eingesperrt SEIN KÖNNTE.
(‚natürlich ‚ nicht von ihm-würde er ja nicht zugeben).

Nagelt mich nicht auf eine Waldhütte fest - wo könnte man noch jemand verbringen, der nicht gleich gefunden werden sollte?

Hoffe trotzdem auf baldige Aufklärung, ob er schuldig ist oder nicht interessiert wohl nicht nur mich.

Alles deutet schon auf ein geplantes Vorgehen hin.
Vor allem das viele Bleichmittel.

Grüße


1x zitiertmelden

Laura Perselli und Peter Neumair

26.02.2021 um 16:16
Zitat von TritonusTritonus schrieb:Zwei 5-Liter-Kanister
??? Wenn das stimmt, muss die Freundin schon sehr naiv gewesen sein. Die Eltern wurden doch schon vermisst, oder? Aber gut, wir sehen das jetzt aus einem zeitlichen Abstand heraus, man weiß nicht wie das in so einer Situation wirklich ist. Ich denke, es fällt schon schwer, sich vorzustellen, dass der Mann, der vor einem steht, ein Mörder sein soll. Vielleicht verdrängt man dann ohne Ende, keine Ahnung, ich war noch nie in einer solchen Situation.
Und ich kann mir nicht vorstellen, dass der gleiche Typ, der regelmäßig ausrastete - seine Ex mit dem Messer bedrohte, die Eltern einsperrte, seine Kollegin an der Schule bedrohte, nur gut und lieb rüberkam.
Sowas geht ein paar Tage gut - und dann kommt der nächste Ausraster....

Wenn ich mir das vergegenwärtige ....ich hätte gesagt - "komm', wir gehen deine Eltern suchen" --zu Fuß, er Auto - egal.
Ich hätte Fragen gestellt usw.
Und da merkt man doch schnell, ob sich jemand komisch verhält.

Und bei Benno war es ja mehr als komisch, wie er sich verhielt.


melden

Laura Perselli und Peter Neumair

26.02.2021 um 16:22
Zitat von simbabwesimbabwe schrieb:Für mich liegt Herr Neumeier irgendwo tot in einer Waldhütte.
Ob tot dort abgelegt oder verhungert und verdurstet, da in einem sehr abgelegenen Teil des Waldes eingesperrt (wurde).
Hat Benno dies nicht schon mal (angedeutet) in etwa so erwähnt, dass seine Eltern/ ein Elternteil irgendwo eingesperrt SEIN KÖNNTE.
(‚natürlich ‚ nicht von ihm-würde er ja nicht zugeben).

Nagelt mich nicht auf eine Waldhütte fest - wo könnte man noch jemand verbringen, der nicht gleich gefunden werden sollte?
Da stimmt - in Bezug auf die Äußerung - "es ist kalt - sie sind sicher längst erfroren" - könnte das gut sein.

Aber er hat so viel Superperoxid gebraucht, 2 mal 5 Liter! - und die Mutter ist erdrosselt worden. (Da fließt nicht so viel Blut ....muss leider so graphisch werden.)

Da muss Blut geflossen sein, beim Tod des Vaters ...und er muss es gesäubert haben.

Aber vielleicht - und das ist jetzt so ein Einfall - ist der Vater in irgendeiner Tiefkühltruhe.
In einer Wohnung/Haus, zu der(dem) Benno Zugang hatte.


melden

Laura Perselli und Peter Neumair

26.02.2021 um 16:34
Hallo @ Lady Sherlock,

Evtl. mit größerem Stein ( meinetwegen Hanteln ) auf Kopf geschlagen und getötet?
Fließt da viel Blut?
Stimmt : viel Bleichmittel könnte viel Blut bedeuten, also größere Reinigung.
Hört sich für mich schon schrecklich an und grausam, wenn ich das nur schreibe.
... und dann den eigenen Vater ( töten, wenn‘s stimmt ) - für mich jenseits meiner Vorstellungskraft ( auf meinen Vater bezogen).
Herr Neumaier und Frau Perselli hätten in deren Alter einen angenehmen Ruhestand ‚verdient‘.
Las ich doch, dass sie jede freie Minute zusammen verbracht haben.
Da scheint das Verhältnis gestimmt zu haben.


1x zitiertmelden

Laura Perselli und Peter Neumair

26.02.2021 um 16:42
Ich könnte mir vorstellen, dass auch Ritten eine falsche Spur ist. Wenn B.N. tatsächlich versucht hat, die Hunde auf eine falsche Spur zu lenken, ist ihm das auch zuzutrauen. Ich meine, wer würde schon eine Leiche irgendwo ablegen und dann quasi freiwillig angeben, sich dort aufgehalten zu haben? Was, wenn er doch am Tattag sich beider Leichen entledigt hat und die Fahrt zum Ritten wirklich nur der Versuch war, eine weitere falsche Spur zu legen? Nur wohin könnte er den Vater verbracht haben? Was haltet ihr davon, dass B.N. auch sein Handy ganz bewusst ein- und ausgeschaltet hat, um auch hier falsche Spuren zu legen? Sprich irgendwo eineschaltet wo die Ermittler später denken sollten, dass sie dort suchen müssen und bewusst ausgeschaltet, als er die Leichen verbracht hat. Kann mich gerade nicht mehr erinnern, wie die Ermittler darauf kamen, in der Etsch zu suchen. Gab es da irgend einen Hinweis, der dazu geführt hat, dort zu suchen?


1x zitiertmelden

Laura Perselli und Peter Neumair

26.02.2021 um 16:47
Zitat von simbabwesimbabwe schrieb:Hört sich für mich schon schrecklich an und grausam, wenn ich das nur schreibe.
... und dann den eigenen Vater ( töten, wenn‘s stimmt ) - für mich jenseits meiner Vorstellungskraft ( auf meinen Vater bezogen).
Herr Neumaier und Frau Perselli hätten in deren Alter einen angenehmen Ruhestand ‚verdient‘.
Las ich doch, dass sie jede freie Minute zusammen verbracht haben.
Da scheint das Verhältnis gestimmt zu haben.
Wenn man selbst ein nahes und liebevolles Verhältnis zu den Eltern hat, scheint einem das unvorstellbar ....

Aber auch in Fällen aus dem Bekanntenkreis, wo sich FreundInnen nicht so gut mit den Eltern verstehen - da geht man sich aus dem Weg. Sieht sich halt seltener.
Und Bennos Eltern wollten ja, dass er auszieht. Sie waren wohl in ihrer Harmonie und Ruhe gestört.
Er hätte sich einfach umdrehen und weggehen können!

Warum tat er das nicht? Warum tötete er sie stattdessen?
Ich vermute eine Hassliebe gegen die Eltern (immer furchtbar, so eine Hassliebe!) mit Neid vielleicht, auf die enge Beziehung - und dann kam vielleicht noch Habgier dazu. (Zwei böse Zwillinge - Neid und Habgier .... :( )

Ich fürchte, er wird den Vater (mit dem immer wieder Auseinandersetzungen bestanden) brutaler umgebracht haben als die Mutter, wo auch die Hassliebe ins Spiel kam. Die Mutter sollte einfach nur weg.


melden

Laura Perselli und Peter Neumair

26.02.2021 um 17:03
Zitat von AdefeuAdefeu schrieb:Was haltet ihr davon, dass B.N. auch sein Handy ganz bewusst ein- und ausgeschaltet hat, um auch hier falsche Spuren zu legen? Sprich irgendwo eineschaltet wo die Ermittler später denken sollten, dass sie dort suchen müssen und bewusst ausgeschaltet, als er die Leichen verbracht hat. Kann mich gerade nicht mehr erinnern, wie die Ermittler darauf kamen, in der Etsch zu suchen. Gab es da irgend einen Hinweis, der dazu geführt hat, dort zu suchen?
Das frage ich mich auch schon die ganze Zeit: wenn er so "schlau" war an all die Ablenkungen zu denken und wirklich planvoll vorgehen wollte - warum macht er einen so groben Fehler und schaltet das Handy (zeitgleich mit dem der Mutter) an der Stelle aus, an der er die zumindest die Mutter verbracht hat??

Das war auch der Hinweis für die Ermittler: die Handydaten und dann das Blut des Vaters...

Noch ein (grausamer) Gedanke: Was passiert wenn man einen toten Menschen in Bleichmittel legt?

Und: falls die Ermittler keinerlei Spuren von Blut oder einer Reinigung in der Wohnung gefunden haben, muss die Tötung doch woanders stattgefunden haben, oder?


1x zitiertmelden

Laura Perselli und Peter Neumair

26.02.2021 um 17:05
Am 26.01 hat @Lady.Sherlock ein Bild gepostet und am 03.02. kam ein weiteres Bild von @Gast1984 .
Diese kleinen Seen oder Stauseen gehen mir nicht aus dem Kopf.
Und dabei könnten ihm, sofern er es denn war, die Hanteln nützlich gewesen sein.
Wenn die entsprechendes Gewicht haben....


melden

Laura Perselli und Peter Neumair

26.02.2021 um 17:14
IMG 20210226 171759
Zitat von ringelnatzringelnatz schrieb:warum macht er einen so groben Fehler und schaltet das Handy (zeitgleich mit dem der Mutter) an der Stelle aus, an der er die zumindest die Mutter verbracht hat??
Ich glaube, das hast du falsch verstanden. Das Handy der Mutter wurde an der Rombrücke ausgeschalten. Zu diesem Zeitpunkt, war B.'s Handy auch dort eingeloggt. Er hat sein Handy erst einige Kilometer weiter südlich für 40 Minuten an der Etschbrücke ausgeschalten.

@PaterBrown
Diese Seen haben in diesem Fall absolut keine Relevanz. Zwischen Pfatten ( wo die Etschbrücke ist) und Montiggl ( wo die Seen sind) befinden sich Steile Felswände. Er wäre eine ganz andere Richtung gefahren, hätte er zu diesen Seen gewollt. Er hätte es in den 40 Minuten niemals geschafft dahin zu fahren u eine Leiche zu verstecken.


1x zitiertmelden

Laura Perselli und Peter Neumair

26.02.2021 um 17:20
@Mrs_Marple
Nein, nein. Ich rede vom frühen Morgen des 05.01. !


melden

Laura Perselli und Peter Neumair

26.02.2021 um 17:20
Zitat von Mrs_MarpleMrs_Marple schrieb:Ich glaube, das hast du falsch verstanden. Das Handy der Mutter wurde an der Rombrücke ausgeschalten. Zu diesem Zeitpunkt, war B.'s Handy auch dort eingeloggt. Er hat sein Handy erst einige Kilometer weiter südlich für 40 Minuten an der Etschbrücke ausgeschalten.
Ahja, stimmt, danke! Nichtsdestotrotz ist das ein digitaler Hinweis für mich, der gegen ihn spricht...


melden

Laura Perselli und Peter Neumair

26.02.2021 um 17:28
@PaterBrown
Das kann ich mir auch nicht vorstellen. Die Schottergrube ist Mitten im Wald. Da sind überall abgesperrte Schranken, sodass er mit dem Auto nicht so leicht da hinkäme. Der große Montiggler See war gefroren und da kann man auch nicht so leicht eine Leiche versenken. Er hätte sie vom Parkplatz ein Stück tragen müssen und dann stelle ich es mir auch schwierig vor. Er hätte sie bis zur Mitte des Sees bringen müssen u dort Eis aufschlagen oder wie stellst du dir das vor? Beim kleinen See dasselbe. Der war nicht gefroren, aber am Ufer ist es überall flach... da hätte man die Leiche ein Stück reinbringen müssen, damit sie untergeht. Plus ist der kleine See auch mit dem Auto schwierig zu erreichen....


melden

Laura Perselli und Peter Neumair

26.02.2021 um 18:30
Wurde am Dachboden auch schon gesucht? Oder oft haben ältere Gebäude noch nicht zugemachte Sickergruben bzw. Jauchengruben. Klingt nicht schön aber an Würde hat Benno auf keinenfall geachtet.

Das mit dem auflösen in Flüssigkeiten das hier @ringelnatz
erwähnt wurde könnte ich mir leider auch vorstellen. Nur denke ich mit Bleichmittel allein?


melden

Laura Perselli und Peter Neumair

26.02.2021 um 18:51
@Ronnja Keine Ahnung, ob das mit Bleiche geht, aber selbst wenn, glaube ich nicht, dass 2 Kanister ausreichen würden.
Das mit dem Dachboden ist eine gute Idee. Generell im/am Haus. Frage mich immer noch, was die Ermittler im Garten gesucht und ob sie etwas gefunden haben. Könnte er die Tatwaffe dort zunächst verbuddelt und am nächsten Tag am Ritten entsorgt haben?


1x zitiertmelden

Laura Perselli und Peter Neumair

26.02.2021 um 19:00
Zitat von AdefeuAdefeu schrieb:Keine Ahnung, ob das mit Bleiche geht, aber selbst wenn, glaube ich nicht, dass 2 Kanister ausreichen würden.
Das mit dem Dachboden ist eine gute Idee. Generell im/am Haus. Frage mich immer noch, was die Ermittler im Garten gesucht und ob sie etwas gefunden haben. Könnte er die Tatwaffe dort zunächst verbuddelt und am nächsten Tag am Ritten entsorgt haben?
Oder in der Nähe/Garten/Keller des Ferienhauses am Ritten.
Dort sind offenbar viele Ferienhäuser, die wegen Corona sicher nicht belegt waren.
Es herrschte ja Ausgangssperre und dort war am Morgen sicher nicht so viel los wie in Bozen selbst.
Eine Grube, ein alter Schuppen oder ein Kompostplatz.

Die Frage ist, wie leicht man von der Wohnung Runkelsteinerstraße auf den Dachboden kam bzw. ungesehen dorthin Zugang hatte....
Es lebten dort ja mehr Mietparteien.

Gewundert hat mich, dass die Carabinieri auf den Fotos und im Video den oberen Balkon so intensiv abgesucht hatten.
Dort jemanden herunter zu bekommen, erscheint unwahrscheinlich.

Der Balkon darunter allerdings (ich weiß nicht ob das die für Benno vorgesehene Wohnung war) hat eine Treppe, die in den Garten führt.


Anzeige

1x zitiertmelden