Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Laura Perselli und Peter Neumair

2.042 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mord, Vermisst, Italien ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Laura Perselli und Peter Neumair

Laura Perselli und Peter Neumair

13.03.2021 um 10:35
Zitat von RonnjaRonnja schrieb:Also sich darüber aufzuregen oder als sensationsgeil zu titulieren währe frech da auch die die sich da aufregen ja selbst diese Berichterstattungen mit neugierde bis zum schluss durchlesen.
Es geht darum, aufzuhören den Eltern Schuld an dem Desaster zu geben. Ist doch klar ersichtlich bei dem was@fischersfritzi schreibt. Das
Zitat von fischersfritzifischersfritzi schrieb:Victim Blaming
sollte aufhören.

Anzeige
melden

Laura Perselli und Peter Neumair

13.03.2021 um 10:45
https://www.stol.it/artikel/chronik/suche-nach-peter-neumair-geht-weiter

Die Suche nach Peter N. geht weiter. Die Spezialtaucher aus Genua sind wieder an der Etsch. Die Suche soll 2 Tage dauern. Ich hoffe sehr, dass diese erfahrenen Taucher Peter Neumair finden.


1x verlinktmelden

Laura Perselli und Peter Neumair

13.03.2021 um 11:02
@adolphesax

Mein Post bezog sich auf die Allgemeinheit nicht auf jemanden bestimmten.

Die Eltern können keine Schuld tragen denn sie sind die Opfer. Benno hätte die Möglichkeit gehabt umzudenken und anders zu handeln hat er aber nicht. Und jetzt ist es zu spät und das was er getan hat ist schrecklich und leider nicht wieder ungeschehen zu machen.


Ich hoffe die Suche bringt heute einen Erfolg alles gute.


melden

Laura Perselli und Peter Neumair

13.03.2021 um 13:07
Ich finde, man sollte in einer Diskussion schon anmerken dürfen, dass die Eltern bei B. möglicherweise eine Fehlentscheidung getroffen haben, als sie sich gegen eine medikamentöse Behandlung B.'s aussprachen. Das gleich als "Victim Blaming" zu bezeichnen finde ich etwas übertrieben.


melden

Laura Perselli und Peter Neumair

13.03.2021 um 13:20
Es entscheiden nicht die Eltern, ob ein fast 30jähriger Sohn Medikamente nimmt.
Entweder er nimmt die freiwillig oder es gibt eine Zwangseinweisung mit Zwangsmedikation.
Für soetwas gibt es klare Regeln, wie @adolphesax bereits schrieb. Die Eltern haben da gar keine Aktien drin.
Wir reden hier über einen mutmaßlichen Elternmörder. Absurd zu glauben es hätte was verändert, wenn seine Eltern gesagt hätten: "Nimm mal Medikamente, Junge". Unwahrscheinlich, dass er die dann genommen hätte...


2x zitiertmelden

Laura Perselli und Peter Neumair

13.03.2021 um 13:36
@fischersfritzi
Vielleicht hätte es etwas gebracht, wenn die Eltern gesagt hätten:"Junge, bleib mal in Ulm und lass dich dort behandeln, wir kommen dich erstmal nicht abholen." Aber das sind Hypothesen, ob es etwas verändert hätte oder nicht, weiss niemand. Aber dass nicht angemerkt werden darf, dass die Eltern möglicherweise, angesichts der sehr schwierigen Situation, falsch entschieden haben, finde isch schade.


melden

Laura Perselli und Peter Neumair

13.03.2021 um 14:54
Es würde mich nicht wundern, wenn BN den Vater doch anders verbracht hat und beim Geständnis gelogen hat. Was meint ihr?


2x zitiertmelden

Laura Perselli und Peter Neumair

13.03.2021 um 14:57
Zitat von WienerinWienerin schrieb:Es würde mich nicht wundern, wenn BN den Vater doch anders verbracht hat und beim Geständnis gelogen hat. Was meint ihr?
Ich habe von Anfang an dran geglaubt dass er in der Etsch liegt und bleibe auch nach wie vor dabei. Es würde nach dem Geständnis auch keinen Sinn mehr machen, weiter rumzulügen. Es wird schon stimmen, dass PN ebenfalls im Fluss liegt und bisher leider immer noch nur nicht gefunden wurde.


melden

Laura Perselli und Peter Neumair

13.03.2021 um 14:58
@Wienerin
Das glaube ich nicht. Was hätte er davon?
Andererseits...der ein oder andere hat vielleicht Freude an solchen Spielchen. Wäre bei B. zumindest keine Riesenüberraschung. Trotzdem glaub ich nicht recht dran.


melden

Laura Perselli und Peter Neumair

13.03.2021 um 14:58
@Wienerin
Nicht auszuschließen. Ich hatte mich dazu schon vor einigen Tagen eingelassen.
Mir geht die Fahrt zum Ritten nicht aus dem Kopf. Und im konstruieren von abstrusen Geschichten scheint er ja gut zu sein.


melden

Laura Perselli und Peter Neumair

13.03.2021 um 15:00
Ich denke nicht an Spielchen, sondern es geht mir um eine mögliche andere Todesursache und die die sich daraus ergebenden Erkenntnisse


1x zitiertmelden

Laura Perselli und Peter Neumair

13.03.2021 um 15:01
@Wienerin
Ach so...
Ich dachte eher an ein "die EB an der Nase herumführen"


melden

Laura Perselli und Peter Neumair

13.03.2021 um 15:02
Zitat von fischersfritzifischersfritzi schrieb:Es entscheiden nicht die Eltern, ob ein fast 30jähriger Sohn Medikamente nimmt.
Entweder er nimmt die freiwillig oder es gibt eine Zwangseinweisung mit Zwangsmedikation.
Für soetwas gibt es klare Regeln, wie @adolphesax bereits schrieb. Die Eltern haben da gar keine Aktien drin.
Wir reden hier über einen mutmaßlichen Elternmörder. Absurd zu glauben es hätte was verändert, wenn seine Eltern gesagt hätten: "Nimm mal Medikamente, Junge". Unwahrscheinlich, dass er die dann genommen hätte..
So sehe ich das auch. Den Eltern waren deutliche Grenzen gesetzt, was auch gut so ist. Denn welch erwachsenes Kind möchte von seinen Eltern trotz Mündigkeit eingesperrt werden. Das ist zu Recht nicht erlaubt.

Aber die Behörden hätten einschreiten können. Ich weiß nicht, wie es in Italien ist. In Deutschland ist es sehr schwer, einen Menschen zwangseinweisen zu lassen. Wenn es in Italien ähnlich schwer ist, kann man niemandem einen Vorwurf machen. Den Eltern schon mal gar nicht.

Davon ganz abgesehen halte ich Benno für sehr gefährlich und kann mir vorstellen, dass er sein direktes Umfeld (außerhalb seiner Eltern) sehr gut im Griff hat/hatte.


1x zitiertmelden

Laura Perselli und Peter Neumair

13.03.2021 um 15:05
Zitat von WienerinWienerin schrieb:Ich denke nicht an Spielchen, sondern es geht mir um eine mögliche andere Todesursache und die die sich daraus ergebenden Erkenntnisse
Genau das denke ich auch! Wenn die Leiche von PN völlig andere Spuren hergibt als solche, die zu seiner Geschichte (Affekttat) passen, dann... (muss er sich wieder eine andere einfallen lassen!) 🤥
Was hätte er denn beim Ritten machen sollen? Welchen Sinn hätte es noch gehabt dorthin zu fahren? Spuren legen? Die Beweismittel hätte (und hat) er viel näher verschwinden lassen können...
Ich zweifle an seinem "Geständnis"!!


1x zitiertmelden

Laura Perselli und Peter Neumair

13.03.2021 um 15:06
Zitat von WienerinWienerin schrieb:Es würde mich nicht wundern, wenn BN den Vater doch anders verbracht hat und beim Geständnis gelogen hat. Was meint ihr?
Davon gehe ich tatsächlich aus.


melden

Laura Perselli und Peter Neumair

13.03.2021 um 15:17
Die Fahrt zum Ritten macht sonst absolut keinen Sinn. Da er dabei aber gefilmt wurde, hat er sie also definitiv angetreten. Wie weit, weiß keiner. Irgendwo auf dem Weg könnte er den Vater abgeworfen haben, der mutmaßlich mehr als nur Strangulationsmerkmale aufweist und somit das Geständniskonstrukt ins Wackeln bringt.


melden

Laura Perselli und Peter Neumair

13.03.2021 um 15:48
Nach meinen Recherchen gibt es auf der Fahrt zum Ritten 2 Kameras. Ist bei Maps zu sehen.
Ist eigentlich bekannt wo er von einer Kamera erfasst wurde ?
Und in welchem der kleinen Kleckerdörfer ist die Hütte / Haus seiner Eltern ?


melden

Laura Perselli und Peter Neumair

13.03.2021 um 16:03
Zitat von ringelnatzringelnatz schrieb:Genau das denke ich auch! Wenn die Leiche von PN völlig andere Spuren hergibt als solche, die zu seiner Geschichte (Affekttat) passen, dann... (muss er sich wieder eine andere einfallen lassen!) 🤥
Was hätte er denn beim Ritten machen sollen? Welchen Sinn hätte es noch gehabt dorthin zu fahren? Spuren legen? Die Beweismittel hätte (und hat) er viel näher verschwinden lassen können...
Ich zweifle an seinem "Geständnis"!!
Geht mir ganz genauso.
Und die Leiche wird andere Spuren hergeben als die Geschichte, die B. erzählt hat.

Für das Blut von ein paar Blutstropfen vom Nasenbluten braucht man keinen 5 Liter Kanister Peroxid.

Und wie gestern zu erfahren war, soll er ja Putzmittel im Voraus besorgt haben - einen neuen Mopp.

Gestern war zu lesen, es sei auch Blut an Martinas Dusche gefunden worden.
Es wird überprüft, wem das zu zu ordnen ist.

An ein reines Strangulieren glaube ich (beim Vater) persönlich nicht.


2x zitiertmelden

Laura Perselli und Peter Neumair

13.03.2021 um 17:27
Zitat von CuchulainCuchulain schrieb:Davon ganz abgesehen halte ich Benno für sehr gefährlich und kann mir vorstellen, dass er sein direktes Umfeld (außerhalb seiner Eltern) sehr gut im Griff hat/hatte
Ich halte ihn auch für sehr gefährlich und kann mir auch vorstellen, dass die Anabolika Teile seines Gehirn irreparabel machten.
https://www.focus.de/gesundheit/news/steroide_aid_116347.html


1x zitiertmelden
Szuka ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Laura Perselli und Peter Neumair

14.03.2021 um 11:43
https://www.suedtirolnews.it/chronik/zehn-tage-vor-der-tat-benno-wegen-geburtstagstorte-ausgerastet (Archiv-Version vom 13.03.2021)

Dass er wegen einer Geburtstagstorte, ausrastete, welche die Mutter ihm gekauft hatte, er aber seinen 30 ten nicht feiern wollte, zeigt meinem persönlichen Empfinden nach, die angespannte Situation. Die Mutter meint es gut, welche Mutter würde nicht auch ihrem Kind zumindest einen Kuchen backen oder kaufen? Einfach als Zeichen der Liebe. Man nimmt es vielleicht auch nicht so ernst, wenn der Sohn sagt, er wolle nicht feiern.. Vielleicht denkt man, dass es nur wegen der runden Zahl ist und Kuchen heißt ja nicht gleich groß feiern.
Aber die Eltern schienen es ihm einfach nicht recht machen zu können. Im Beitrag wird auch die Situation mit dem Würgen der Schwester beschrieben. Es wird von schlagwandel gesprochen. Intrtessant fände ich, ob es kurz vorher evtl. Stress zwischen den Geschwistern hab..


Anzeige

melden