Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Laura Perselli und Peter Neumair

2.042 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mord, Vermisst, Italien ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Laura Perselli und Peter Neumair

Laura Perselli und Peter Neumair

14.04.2021 um 18:16
@Cuchulain
Letzteres Deiner Gedanken dachte ich mir auch schon.

Anzeige
melden

Laura Perselli und Peter Neumair

14.04.2021 um 19:34
Ich habe auch sehr lange schon das Gefühl, dass der Vater anders verbracht wurde und das Lidocain eine Rolle mitspielt. Vielleicht hat es Benno selber genommen um sich in eine Art Rauschzustand zu bringen? Wurde ihm Blut abgenommen?
Die Behörden sind sicher nicht dumm und verfolgen eine Strategie in der Hoffnung eine Erzählung von B passt nicht ins Bild. Vielleicht gehen sie auch der Möglichkeit einer Zerstückelung nach, wonach Teile der Leiche doch in der Etsch verbracht wurden?


1x zitiertmelden

Laura Perselli und Peter Neumair

14.04.2021 um 20:47
@enidan17

Ok danke dir. In den Podcast höre ich noch rein. Aber so in etwa hatte ich das mit dem Unterschied zwischen See als stehendem Gewässer und einem Fluss mit Strömung gemeint bzw mir schon gedacht, dass in einem Fließgewässer der Prozess durch Reibungs etc beschleunigt wird.

Ich denke damit schwinden die Chancen enorm, sollte er wirklich in der Etsch sein.

Mittlerweile teile ich die Meinung einiger hier, dass B. den Vater woanders verbracht hat.


melden

Laura Perselli und Peter Neumair

14.04.2021 um 22:17
https://www.altoadige.it/cronaca/omicidio-neumair-nell-auto-le-tracce-di-peter-e-laura-1.2885242
Ich habe mir nochmals die ersten Ergebnisse des genetischen Gutachtens durchgelesen und zur besseren Übersicht eine kleine Aufstellung gemacht
Forensisches Gutachten Spuren:

Auto:
- Gemischte biologische Spuren (Speichel und Erbrochenes) im Kofferraum des Autos die sowohl Laura P. als auch Peter N. gehören.
- Speichelspuren und andere biologische Flüssigkeiten von Benno und Laura Perselli wurden dann am inneren Kotflügel des Kofferraums des Autos entdeckt.
- Blutspuren von Benno an der Innenseite der linken Vordertür, der Fahrerseite

Haus:
- Es wurde kein Blut der beiden Opfer in dem Haus in der Via Castel Roncolo gefunden Benno hatte Zeit mit Sauerstoffperoxid aufzuräumen
- Die einzigen Blutspuren gehören Benno N.
- Bennos Blut auf einem T-Shirt, auf der Duschabdeckung, auf der Bettdecke und auf der Matratze
- Speichel- und Erbrochenes von Peter N.
´
Brücke:
- Blut von Peter N.in den Schneeresten
- Biologisches Material von Laura P. im Brückengeländer
Es wird unterschieden zwischen biologischen Spuren und Blutspuren.

Was ich daraus schließe ist, dass Benno ziemlich viel geblutet haben muss – Blutspuren im Auto, T-Shirt, Duschabtrennung, Bettdecke und sogar Matratze. Ich gehe von einem heftigen Kampf mit seinem Vater aus oder Schnittverletzungen mit einem Messer.

Es fällt auch auf, dass er alles penibel gereinigt hat im Haus, aber seine blutige Bettwäsche hat er nicht bemerkt? Seine eine Freundin war ja noch einige Tage nach dem Mord in der Wohnung. Fällt einem da keine blutige Bettwäsche auf? Hat er diese Blutspuren in seinem Zimmer bewusst belassen?
Zitat von WienerinWienerin schrieb:Ich habe auch sehr lange schon das Gefühl, dass der Vater anders verbracht wurde und das Lidocain eine Rolle mitspielt.
Schließe mich Dir an


melden
Szuka ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Laura Perselli und Peter Neumair

14.04.2021 um 22:35
Und er muss ja eine sichtbare Verletzung dann gehabt haben, wurde da irgendwas mal erwähnt? Ich erinnere mich gerade nicht. Allein der Freundin, bei der er nach der Tat übernachtete, musste doch eine Verletzung auffallen. Oder hat er aus der Nase geblutet, nicht wie behauptet der Vater? Bei Nasenbluten verliert man viel Blut, aber wenn die Nase nicht gerade gebrochen ist und oder geschwollen, fällt das nicht auf, wenn das Bluten vorbei ist und er sich gereinigt hat.


1x zitiertmelden

Laura Perselli und Peter Neumair

14.04.2021 um 22:55
Zitat von CuchulainCuchulain schrieb:Allein seine Erleichterung, als die Mutter gefunden wurde, spricht Bände. Nicht, weil er ihr nachtrauerte. Nein. ich denke mittlerweile, dass er froh war, dass sie gefunden wurde,
wenn er es tatsächlich von langer Hand geplant hat, dann wohl eher mit der Intention, ÜBERHAUPT nicht gefasst zu werden, sprich, dass er BEIDE Leichen nicht gefunden haben wollte.
Daher glaube ich nicht, dass der Fund in seinen Planungen vorkam


melden

Laura Perselli und Peter Neumair

14.04.2021 um 23:03
Zitat von SzukaSzuka schrieb:Und er muss ja eine sichtbare Verletzung dann gehabt haben, wurde da irgendwas mal erwähnt? Ich erinnere mich gerade nicht.
Ja wurde ganz am Anfang in einem Artikel erwähnt. War bei seiner 1. Aussage bei der Polizei. Er wäre an dem Abend ja noch mit dem Fahrrad unterwegs gewesen und wäre vom Fahrrad gestürzt. So erklärte er seine Verletzung an der Hand. Suche mal noch den Artikel raus.


melden

Laura Perselli und Peter Neumair

15.04.2021 um 15:31
Zitat von Gast1984Gast1984 schrieb am 22.01.2021:Irgendwo stand auch noch, dass der Sohn eine Verletzung an der linken Hand hatte. Er habe behauptet, dass er am Tag des Verschwindens der Eltern mit dem Fahrrad gestürzt ist und sich dabei verletzt hatte. Allerdings wurden alle Kameras in der Umgebung gesichtet und er war darauf nie mit einem Fahrrad zu sehen...
Wußte doch, dass ich es irgendwo gelesen habe. War schon am 22.01.21.


1x zitiertmelden

Laura Perselli und Peter Neumair

15.04.2021 um 16:00
Zitat von jeandArcjeandArc schrieb:irgendwo gelesen habe. War schon am 22.01.21.
Könntet ihr bitte trotzdem noch die Quelle angeben? Ich kann zB mangels Sprachkenntnis nichts mit den italienischen Artikeln und Videos anfangen. Vielen Dank.


melden

Laura Perselli und Peter Neumair

15.04.2021 um 16:12
https://www.tageszeitung.it/2021/02/13/benno-wer-sonst/
Ein weiteres Indiz: Im Zuge der Tötungshandlung bzw. beim Abtransport der Leichen dürfte sich Benno Neumair an der linken Hand verletzt haben. Gegenüber den Carabinieri erklärte der junge Mann, er habe sich die Verletzung an der Hand am Abend des 4. Jänner zugezogen. Da habe er eine Runde mit dem Fahrrad gedreht und sei gestürzt.

Für diesen angeblichen Radausflug gibt es allerdings keinen Beweis. Auf keiner der Überwachungskameras ist Benno Neumair in der fraglichen Zeit auf dem Fahrrad zu sehen.
Artikel ist auf Deutsch - letzter Satz - .


melden
Szuka ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Laura Perselli und Peter Neumair

15.04.2021 um 17:31
Dankeschön jetzt erinnere ich mich wieder an den Beitrag. Wie abgebrüht der ist.
Schlimm für die Angehörigen. Die Verletzung war ggf. dann schon in der Wohnung beim Kampf mit dem Vater entstanden, was meint ihr?
Wielange kann man Lidocain denn nachweisen, wenn er das verwendet hat? Ich werd nicht so recht schlau aus den Infos über den Stoff, es betäubt wohl zwar gegen Schmerzen, aber richtig betäuben, zum Bewußtloswerden ist es wohl nicht geignet. Oder Benno benutzte es, weil er dachte, dass es wie Äther wirkt und dann kam es zum Kampf?


melden

Laura Perselli und Peter Neumair

15.04.2021 um 20:31
https://www.dr-gumpert.de/html/lidocain.html

So harmlos ist das Medikament anscheinen doch nicht. Auf jeden Fall bei Überdossierung, Herzbeschwerden und bei Beigabe mit Drogen ist es nicht zu unterschätzen. Ich gehe davon aus, dass dies Benno bekannt war. Er kannte sich ja mit Spritzen aus.
Welche Nebenwirkungen hat Lidocain?
Intravenöse Anwendung
Häufig führt die intravenöse Anwendung von Lidocain zu Schläfrigkeit, Schwindel, Verwirrtheit, Halluzinationen und Magen-Darm-Beschwerden.

Drogendealer nutzen Lidocain jedoch um Kokain zu strecken. Aufgrund der unerwünschten Nebenwirkungen des Lidocains, wie den Herzrhythmusstörungen, kann eine solche Beimischung für den Konsumenten lebensgefährlich werden, Besonders bei Konsumenten, welche Kokain intravenös verwenden, kommt es vermehrt zu Todesfällen durch Herzstillstand bedingt durch eine Lidocain-Überdosis.

Man darf Lidocain jedoch nicht verabreichen, wenn bei dem Patient bereits eine Herzmuskelschwäche oder niedriger Blutdruck vorliegen.
Das Medikament muß in kleinen Dosen in der kleinsten Konzentration verabreicht werden, um den gewünschten Effekt zu erzielen.
• Die Anwendung des Arzneimittels Lidocain kann bei Überdossierung zu diesen Nebenwirkungen führen
• Schwindel;
• das zittern der gliedmaßen;
• Euphorie;
• Krämpfe der Extremitäten;
• Verringerung des Drucks;
• Photophobie;
• Verlust des Bewusstseins;
Übelkeit und auch Erbrechen



melden

Laura Perselli und Peter Neumair

16.04.2021 um 16:28
Sieht schlecht aus für ihn...
Insbesondere der Paduaner Psychologe Marco Samory hat an Benno Neumair zahlreiche Tests zur Diagnose von psychischen Störungen durchgeführt, welche die Zurechnungsfähigkeit zum Tatzeitpunkt beeinträchtigt haben könnten. Offenbar ist das Ergebnis (bisher) negativ, Neumair also voll zurechnungsfähig. So konnten die Gutachter etwa ausschließen, dass Neumair am Borderline-Syndrom leidet, das mit einer verminderten Impulshemmung verbunden ist.
Quelle: https://www.tageszeitung.it/2021/04/16/kein-borderliner/


melden

Laura Perselli und Peter Neumair

18.04.2021 um 22:15
https://www.tageszeitung.it/2021/04/16/kein-borderliner/
Drei von vier Terminen mit dem Untersuchungssubjekt sind bereits absolviert, in Kürze soll das abschließende Zusammentreffen von Benno Neumair mit den Amtsgutachtern und den Sachverständigen stattfinden.
Und es wird ein ziemliches Tempo vorgelegt. Das Gutachten sollte Ende Mai vorgelegt werden. Ich gehe davon aus, dass dies ggfls. früher stattfindet.

Eine weitere Lüge von Benno N. wurde jetzt bekannt

https://www.suedtirolnews.it/chronik/benno-neumair-fotos-passen-nicht-zu-aussagen (Archiv-Version vom 18.04.2021)
Bekanntlich hatte der Sohn von Laura Perselli und Peter Neumair angegeben, schon früh morgens von Auer nach Bozen gefahren zu sein, um den Hund abzuholen und ihn dann am Ritten auszuführen. Er sei dazu nur kurz in der Wohnung gewesen und habe gedacht, seine Eltern würden noch schlafen, so – wie mehrfach berichtet -seine ersten Aussagen
Am 5. Jänner um 5.37 Uhr wurde der Volvo V70 tatsächlich beim Überqueren der Rombrücke in Bozen von Überwachungskameras aufgenommen. Doch sein Aufenthalt in der Wohnung in der Runkelsteinstraße war deutlich länger, als er ursprünglich angegeben hatte, erläutert “Mattino Cinque”. Demnach sei der Volvo der Neumairs erst um 9.39 Uhr von den Überwachungskameras auf dem Weg nach Ritten gefilmt worden.

Somit war Benno Neumair rund vier Stunden in der Wohnung, in der er – wie er später selbst gestanden hatte – am Tag zuvor seine Eltern ermordet hatte. Die Reporter stellen die Frage, was der 30-Jährige in dieser Zeit gemacht hat. Außerdem wird ein Foto vom Fahrzeuginneren gezeigt, auf dem auch zwei Decken zu sehen sind. Es wird gemutmaßt, dass diese dazu gedient haben könnten, die Leichen für den Transport einzuhüllen.
Nicht nur die Reporter stellen sich die Frage. Warum mußte er so früh schon in der Wohnung sein? Waren es wirklich nur Putzarbeiten 4 Stunden lang?
@Cuchulain
Dein Gedanke habe ich bisher immer noch etwas weggeschoben. Mittlerweile rückt dieser Gedanke auch bei mir immer näher.

Zumal der letzte Absatz im Artikel mir etwas zu denken gibt. Kennt sich jemand mit der Struktur der Italienischen Polizei aus. Was hat die Staatspolizei für eine besondere Funktion? Hat sie eine?
Indes fehlt weiterhin jede Spur von Peter Neumair. Der 63-Jährige pensionierte Lehrer wird in der Etsch zwischen Bozen Süd und Mori vermutet. Ende April oder Anfang Mai soll eine neue Suchaktion aufgenommen werden. Dieses Mal soll auch Personal der Staatspolizei eingebunden werden, berichtet Alto Adige online.



1x zitiertmelden

Laura Perselli und Peter Neumair

18.04.2021 um 22:57
Zitat von jeandArcjeandArc schrieb:Nicht nur die Reporter stellen sich die Frage. Warum mußte er so früh schon in der Wohnung sein? Waren es wirklich nur Putzarbeiten 4 Stunden lang?
@Cuchulain
Dein Gedanke habe ich bisher immer noch etwas weggeschoben. Mittlerweile rückt dieser Gedanke auch bei mir immer näher.
Welchen Gedanken denn?
Dass er die Leiche des Vaters zerstückelt haben könnte?

Weiß man denn, ob sich B. nach der Fahrt über die Rombrücke am frühen Morgen tatsächlich bis zur Fahrt auf den Ritten die ganze Zeit daheim aufgehalten hat?
Oder könnte er zur Beseitigung noch an einen anderen Ort gewesen sein?
Es wird immer dubioser, finde ich.


2x zitiertmelden

Laura Perselli und Peter Neumair

18.04.2021 um 23:03
Zitat von Lady.SherlockLady.Sherlock schrieb:Welchen Gedanken denn?
Dass er die Leiche des Vaters zerstückelt haben könnte?
nein, eher der Gedanke, dass PN nicht in der Etsch liegt sondern wo anders. Generell ist die Überlegung von @Cuchulain die, dass er alles so, wie es jetzt ist, geplant hat. Inklusive das Auffinden von seiner Mutter


3x zitiertmelden

Laura Perselli und Peter Neumair

18.04.2021 um 23:09
Zitat von SonnenenergieSonnenenergie schrieb:nein, eher der Gedanke, dass PN nicht in der Etsch liegt sondern wo anders. Generell ist die Überlegung von @Cuchulain die, dass er alles so, wie es jetzt ist, geplant hat. Inklusive das Auffinden von seiner Mutter
Das denke ich schon seit längerem.
Darum ging es doch jetzt gerade auch nur am Rande.
Es ging explizit um die Frage, was B. zwischen dem frühen Morgen und bis nach 9.30 Uhr daheim (Runkelsteiner Straße) - oder an einem anderen Ort gemacht haben könnte.
Was hat ihn diese Zeit gekostet?
Einen toten Körper einfach nur woanders hinbringen - dazu braucht man nicht fast vier Stunden.


melden

Laura Perselli und Peter Neumair

19.04.2021 um 00:14
Zitat von Lady.SherlockLady.Sherlock schrieb:Weiß man denn, ob sich B. nach der Fahrt über die Rombrücke am frühen Morgen tatsächlich bis zur Fahrt auf den Ritten die ganze Zeit daheim aufgehalten hat?
Es wurde ja auch schon geschrieben, von Dir? dass es in der Nähe oder in der Runkelsteiner - Straße es eine Verkehrs-Überwachungskamera gibt. Und auch wenn er von der Rom-Brücke einen anderen Weg eingeschlagen hätte - raus aus Bozen, es gibt so viele Verkehrskameras, dass ich annehme, dass er auf einer erfasst worden wäre.

Und dann muss man sich auch die Frage stellen, wo war Peter N. die ganze Nacht? Im Haus, im Auto? W0? Warum dieser frühe Aufbruch von seiner Freundin als es noch Dunkel war.

Das die Tat geplant war, davon kann man und muss man sogar ausgehen. Ich gehe auch davon aus, dass er wollte, dass das Handy gefunden wird. Aber dass seine Mutter so schnell gefunden wurde, dass so eine riesige Suchaktion gestartet wird und seine Mutter auch noch mit Strangulationsmerkmalen gefunden wird, das hat er glaube ich nicht mit eingerechnet.

Aber vielleicht messen wir dem ganzen auch zu viel "Intelligenz" zu.
- er kaufte vor der Tat Putzmittel ein: Lappen - Wischmopp - Sauerstoffperoxid 5 Liter -. Und das so in der Nähe, dass die Polizei das ziemlich zeitnah herausgefunden hat. Hat das ganze dann auch noch in der Wohnung belassen. Hallo?

- Plante dann nochmals mit einer Freundin zusammen einen Einkauf, damit die ersten 5 Liter nicht auffallen?

Ich denke womit er nicht gerechnet hat, sind die sehr vielen Überwachungskameras in Bozen und dass er so früh in den Fokus der Ermittler kam.
Mit den neuen Kameras sind dann insgesamt 150 Überwachungsgeräte im Bozner Stadtgebiet verteilt.
Außer den Verkehrsüberwachungskameras

Quelle:

https://www.suedtirolnews.it/chronik/bozen-sieben-neue-kameras-gegen-muellsuender (Archiv-Version vom 21.04.2021)


1x zitiertmelden

Laura Perselli und Peter Neumair

19.04.2021 um 00:14
Zitat von SonnenenergieSonnenenergie schrieb:Generell ist die Überlegung von @Cuchulain die, dass er alles so, wie es jetzt ist, geplant hat. Inklusive das Auffinden von seiner Mutter
Ich glaube, dass der Mann maßlos überschätzt wird. Jemand, der nach so einer Tat zwei Pullen Wasserstoffperoxid im Auto liegen lässt, seine Freundin am Tatabend seine Klamotten waschen lässt, damit die es nachher zu Protokoll gibt, zu Hause eine Reinigungsaktion durchführt, die schon bei bloßem Hinsehen auffällt, und noch weitere belastende Dinge sagt und tut – so jemand denkt doch nicht um zehn Ecken und bereitet mit Rafinesse und schlauen Schachzügen seine Tat vor.


1x zitiertmelden

Laura Perselli und Peter Neumair

19.04.2021 um 00:24
Zitat von FriedrichA.IIIFriedrichA.III schrieb:Ich glaube, dass der Mann maßlos überschätzt wird.
Unsere Bemerkungen haben sich genau überschnitten. Das meinte ich mit "Intelligenz". Nur wann und wie hat er seinen Vater verbracht? Diese angegebenen Zeiten sind nicht plausibel.


Anzeige

melden