Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Laura Perselli und Peter Neumair

2.042 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mord, Vermisst, Italien ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Laura Perselli und Peter Neumair

Laura Perselli und Peter Neumair

05.03.2021 um 14:13
Was, wenn er versucht hat,absichtlich weibliche Spuren in der elterlichen Wohnung zu hinterlassen um es nach einem Eifersuchtsdrama aussehen lassen zu können (Vater hat eine Geliebte)?

Anzeige
2x zitiertmelden

Laura Perselli und Peter Neumair

05.03.2021 um 14:15
@Lady.Sherlock
Ein „Täter“ war er zu dem Zeitpunkt noch gar nicht, da man von einem Vermisstenfall ausging. Ebenso war es kein „Tatort“.

Und dass es Probleme gab und er in der Wohnung nur geduldet war, kann sie unmöglich gewusst haben. Sie hatten zuvor zwei Dates. Oder meinst du, dass er ihr direkt beim ersten Date erzählt hat, dass er seine Eltern gern mal einsperrt?
Und solange er dort wohnt, ist es nicht nur die Wohnung der Eltern, sondern auch seine.

Aber ich stimme dir zu, Übernachtungen sind eine Frage des Stils. Ich hab meinen Freunden zugetraut, dass sie nicht ohne Einverständnis der Eltern zur Übernachtung einladen. Das musste ich nicht extra nachfragen.

@Wienerin
Auch ein interessanter Gedanke!


1x zitiertmelden

Laura Perselli und Peter Neumair

05.03.2021 um 14:21
Zitat von JaineJaine schrieb:Ebenso war es kein „Tatort“.

Und dass es Probleme gab und er in der Wohnung nur geduldet war, kann sie unmöglich gewusst haben. Sie hatten zuvor zwei Dates. Oder meinst du, dass er ihr direkt beim ersten Date erzählt hat, dass er seine Eltern gern mal einsperrt?
Und solange er dort wohnt, ist es nicht nur die Wohnung der Eltern, sondern auch seine.
Die Eltern waren nicht vom "Spaziergang" heimgekehrt. Die Schwester hatte sie als vermisst gemeldet.
In einer festen Beziehung hätte man möglicherweise dort übernachtet, um Trost zu spenden.
Wenn das aber eine reine "Bumsbeziehung" (sorry) war, dann passt das einfach nicht.

Umsonst wird gegen die Frau sicher nicht weiter ermittelt. Sie ist kürzlich wieder verhört worden.
Das Ergebnis ist allerdings nicht bekannt.


1x zitiertmelden

Laura Perselli und Peter Neumair

05.03.2021 um 14:23
@Lady.Sherlock
Du schließt also eine „Bumsbeziehung“ aus, weil sie dort übernachtet hat. Was war es dann für dich? Eine feste Partnerschaft? Nach 2 Dates und obwohl er auch andere Frauen trifft?


1x zitiertmelden

Laura Perselli und Peter Neumair

05.03.2021 um 14:26
Zitat von JaineJaine schrieb:Du schließt also eine „Bumsbeziehung“ aus, weil sie dort übernachtet hat. Was war es dann für dich? Eine feste Partnerschaft? Nach 2 Dates und obwohl er auch andere Frauen trifft?
Ich denke, sie hat sich mehr von allem erhofft. Er hat sie benutzt.
Es wollen ja nicht wirklich immer beide das gleiche.

Aber ob sie mehr gewusst hat, als wir annehmen, wird sich heraus stellen.
Der Verdacht gegen sie ist nicht entkräftet, bislang.


melden

Laura Perselli und Peter Neumair

05.03.2021 um 16:00
Zitat von WienerinWienerin schrieb:Was, wenn er versucht hat,absichtlich weibliche Spuren in der elterlichen Wohnung zu hinterlassen um es nach einem Eifersuchtsdrama aussehen lassen zu können (Vater hat eine Geliebte)?
So oder so ähnlich - das war auch mein erster Gedanke.


melden

Laura Perselli und Peter Neumair

05.03.2021 um 16:03
Schließlich hat er sie ja auch eine Jacke der Eltern tragen lassen (weiß grad nicht wem die gehörte).


4x zitiertmelden

Laura Perselli und Peter Neumair

05.03.2021 um 16:38
@Wienerin
Den selben Gedanken hatte ich auch mal.


melden

Laura Perselli und Peter Neumair

05.03.2021 um 17:08
Die "Neue Südtiroler Tageszeitung" titelt in Ihrer heutigen Ausgabe unter "Der vorgetäuschte Überfall":

B. N. hat im Somer 2020 in Neu-Ulm einen Raubüberfall vorgetäuscht, weil seine deutsche Freundin N. die Beziehung wegen eines Kreditkartenbetrugs beenden wollte. Um den Überfall echt erschein zu lassen, hat er sich Eigenblut unter die Augen injiziert.


www.tageszeitung.it : Der zitierte Text ist auf der Titelseite einsehbar, nicht hinter Paywall;

Bereits vor einigen Tagen, war davon zu lesen, dass B.N seiner deutschen Freudin die Kreditkarte im Sommer entwendet haben soll.


3x zitiertmelden

Laura Perselli und Peter Neumair

05.03.2021 um 17:36
@Lauchsuppe
Hast du dazu eine Quelle? Über Google ist nichts zu finden


melden

Laura Perselli und Peter Neumair

05.03.2021 um 17:55
@keksmoped

auf www.tageszeitung.it auf der rechten Seite unter "Die aktuelle Ausgabe" auf das Bild klicken, dann vergrößert sich das heutige Titelbild.

Ansonsten die alten Titelblätter unter https://epaper.tageszeitung.it/index.php aufrufen. Glaub bei der mobilen Variante geht es auch nur über diesen Link.


melden

Laura Perselli und Peter Neumair

05.03.2021 um 17:57
https://www.stol.it/artikel/chronik/familie-perselli-an-rettungskraefte-danke-fuer-alles
Sehr geehrte Einsatzkräfte der Freiwilligen und der Berufsfeuerwehr, ich bin Carla Perselli von Bozen, Schwester von Laura Perselli und Schwägerin von Peter Neumair, die leider nicht mehr unter uns weilen. Ich schreibe euch in meinem sowie im Namen meiner Angehörigen. Wir wollen uns für euren Einsatz bei der Suche nach unseren Lieben Laura und Peter bedanken, der ihr euch mit so viel Eifer gewidmet habt. Wir wissen, wie sehr ihr euch tagelang abgemüht habt, euch in die eiskalten Fluten der Etsch begeben habt und sie im ganzen Land gesucht habt. Wir danken euch vielmals, dass ihr eure Professionalität, eure Zeit und eure Mühe zur Verfügung gestellt habt, um uns zu helfen. Wir haben eure Suche verfolgt, uns bei den Carabinieri von Bozen informiert und auf den Bilder in den Medien gesehen, wie viele von euch freiwillig mitgeholfen haben. Wir sind euch extrem dankbar dafür, dass ihr uns den Leichnam meiner Schwester Laura zurückgegeben habt und wir schätzen euch sehr für alles, was ihr für uns getan habt. Danke von Herzen, Carla Perselli und Angehörige.
Quelle:


1x zitiertmelden

Laura Perselli und Peter Neumair

05.03.2021 um 18:40
Zitat von LauchsuppeLauchsuppe schrieb:B. N. hat im Somer 2020 in Neu-Ulm einen Raubüberfall vorgetäuscht, weil seine deutsche Freundin N. die Beziehung wegen eines Kreditkartenbetrugs beenden wollte. Um den Überfall echt erschein zu lassen, hat er sich Eigenblut unter die Augen injiziert.
Zitat von LauchsuppeLauchsuppe schrieb:Bereits vor einigen Tagen, war davon zu lesen, dass B.N seiner deutschen Freudin die Kreditkarte im Sommer entwendet haben soll.
der ist ja anscheinend völlig verkorkst, der Typ!


1x zitiertmelden

Laura Perselli und Peter Neumair

05.03.2021 um 19:05
Zitat von All-apologiesAll-apologies schrieb:von Laura Perselli und Schwägerin von Peter Neumair, die leider nicht mehr unter uns weilen.
Die Verwandten gehen also davon aus, dass beide nicht mehr leben.
Danke für den Artikel
Zitat von LauchsuppeLauchsuppe schrieb:Um den Überfall echt erschein zu lassen, hat er sich Eigenblut unter die Augen injiziert.
Ich brauch einen Smiley, anders kann ich mich nicht ausdrücken. B.N. hats aber schon faustdick hinter den Ohren. Des ist schon ne harte Nummer, ich schmeiß mich weg


melden

Laura Perselli und Peter Neumair

05.03.2021 um 21:04
Also ich steh da auf der Leitung. Der hat seiner Freundin die Kreditkarte geklaut, und um das zu tarnen, hat er vorgetäuscht, dieser Karte seinerseits beraubt worden zu sein? Oder wie? So oder so war er aber doch im Besitz der Karte?? Weiß nicht, was das soll. Oder hat der den Überfall vorgetäuscht, um den Klau der Karte anschließend rechtfertigen zu können? Was für ein Schwachsinn.


melden

Laura Perselli und Peter Neumair

05.03.2021 um 21:22
Zitat von SonnenenergieSonnenenergie schrieb:der ist ja anscheinend völlig verkorkst, der Typ!
...und habgierig.

Und für den Akt ist er dann in die Psychiatrie gewandert damals in Ulm oder war das mehr oder minder auch gespielt, die angeblichen psychischen Probleme?


1x zitiertmelden

Laura Perselli und Peter Neumair

05.03.2021 um 21:53
@Jaine

Genau so bewerte ich die Beziehung der beiden auch.
Ich vermute, dass sie hin und weg von ihm ist/war und keine großartigen Fragen gestellt hat und ihn überwiegend zufrieden stellen wollte.
Denke auch, dass sie sich geschmeichelt fühlte durch sein Interesse an ihr.
Eine 40jährige Verkäuferin sagt bestimmt nicht nein zu einem 10 Jahre jüngeren, attraktiven Mann, der (Aushilfs-)lehrer ist.

Man kann davon ausgehen, dass BN das Tête-à-tête an dem Abend vorausschauend gefickt eingeschädelt hat. ;)
Wir wissen es nicht, aber ich gehe davon aus, dass nur B. es sehr eilig hatte am nächsten Morgen, denn die Geschäfte müssten doch noch geschlossen gewesen sein. Und ich kann mir nicht vorstellen, dass sie es war, die ihn aus dem Bett geworfen hat.
Zitat von Lady.SherlockLady.Sherlock schrieb:Er nahm an dem Abend zum ersten Mal das Auto der Eltern, einen Volvo.
Dies wunderte die Freundin M., da er sonst immer mit dem Zug kam.
Hat eine gewisse Komik, denn auch beim Elternmord in Schnaittach nahm der Sohn nach der Ermordung der Eltern deren Kfz, was er sonst nicht durfte und holte damit seine holde Gespielin ab, die ganz geflasht davon war, dass er mit dem dicken Auto vorfuhr, statt mit seinem Kleinwagen.
Zitat von PolyphonoPolyphono schrieb:Schließlich hat er sie ja auch eine Jacke der Eltern tragen lassen (weiß grad nicht wem die gehörte).
Es war die Jacke des Vaters. Auch keine schlechte Idee.


1x zitiertmelden

Laura Perselli und Peter Neumair

05.03.2021 um 22:18
der ist ja anscheinend völlig verkorkst, der Typ!
...und habgierig.

Und für den Akt ist er dann in die Psychiatrie gewandert damals in Ulm oder war das mehr oder minder auch gespielt, die angeblichen psychischen Probleme?
Nicht nur ....
Nachdem die Ex-Freundin ihm das nicht abkaufte, ging er mit dem Messer auf sie los - und richtete es dann noch gegen sich selbst.
Im Anschluss an die Psychiatrie sollte er in Ulm eine Therapie machen. Was er ablehnte.
Worauf ihn der Vater nach Bozen holte, mit der Auflage dort eine Therapie zu machen.

Wie es ausging, wissen wir. So ungefähr.


1x zitiertmelden

Laura Perselli und Peter Neumair

05.03.2021 um 22:25
Zitat von WienerinWienerin schrieb:Was, wenn er versucht hat,absichtlich weibliche Spuren in der elterlichen Wohnung zu hinterlassen um es nach einem Eifersuchtsdrama aussehen lassen zu können (Vater hat eine Geliebte)?
Hmm... halt ich eigentlich für zu weit hergeholt. Aber er ist, wie wir mittlerweile wissen, für jee Überraschung gut.
Zitat von Lady.SherlockLady.Sherlock schrieb:Wenn das aber eine reine "Bumsbeziehung" (sorry) war, dann passt das einfach nicht.
Was für eine niedliche Bezeichnung :))) . Never ever war das mehr als eine F-plus Beziehung.
Zitat von LauchsuppeLauchsuppe schrieb:B. N. hat im Somer 2020 in Neu-Ulm einen Raubüberfall vorgetäuscht, weil seine deutsche Freundin N. die Beziehung wegen eines Kreditkartenbetrugs beenden wollte. Um den Überfall echt erschein zu lassen, hat er sich Eigenblut unter die Augen injiziert.
Also bei aller Liebe, aber die Eigenblutstory ist mir zu oberkrass. Das glaubt doch kein Mensch. Also dass er so was von durch ist, fällt mir doch etwas schwer zu glauben.


melden

Laura Perselli und Peter Neumair

05.03.2021 um 22:41
Zitat von Lady.SherlockLady.Sherlock schrieb:Nicht nur ....
Nachdem die Ex-Freundin ihm das nicht abkaufte, ging er mit dem Messer auf sie los - und richtete es dann noch gegen sich selbst.
Im Anschluss an die Psychiatrie sollte er in Ulm eine Therapie machen. Was er ablehnte.
Worauf ihn der Vater nach Bozen holte, mit der Auflage dort eine Therapie zu machen.
Ah okay, Danke. Das klingt zumindest pathologisch. Der Entlassungsbericht der Klinik bzw. deren Gutachten wird dann wahrscheinlich im vermeintlichen Prozess auch Erwähnung finden.

Für den Kreditkartenbetrug und die Bedrohung wurde er anscheinend nicht strafrechtlich verfolgt, sondern gleich eingewiesen. Das diese anschließende Therapie weder in Deutschland noch in Italien zustande kam, schien dann ja auch keine gerichtliche Auflage gewesen zu sein. Irgendwie mutet das alles etwas fahrlässig von den Behörden an, denn wie Du schreibst
Zitat von Lady.SherlockLady.Sherlock schrieb:Wie es ausging, wissen wir. So ungefähr.



Anzeige

1x zitiertmelden