Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

"Promi"-Kosmetikerin Oksana Romberg (50) aus Berlin ermordet

692 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mord, Berlin, 2021 ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

"Promi"-Kosmetikerin Oksana Romberg (50) aus Berlin ermordet

19.11.2021 um 20:07
Zitat von BerlinergirlBerlinergirl schrieb:Die Faltenuntespritzung in unserer Klinik kostet inklusive Materialkosten ab 400 Euro netto.
Damit kommt man definitiv auf ein täglich volles Portmonee; auch ohne zusätzlich Kokainhandel im großen Stil zu betreiben. Man könnte sogar sagen, dass man mit Botox mehr verdienen kann, als mit Koks.

Oksana R. hatte 20 Jahre Berufserfahrung; sie muss nicht zwangsläufig weniger professionell gearbeitet haben als studierte Schönheitschirurgen. Dass ihre Kundinnen so aussahen, wie sie aussahen, liegt sicher an deren individuellen Wünschen.


1x zitiertmelden

"Promi"-Kosmetikerin Oksana Romberg (50) aus Berlin ermordet

19.11.2021 um 20:14
Zitat von WatchDogs2WatchDogs2 schrieb:Ist es denn mittlerweile möglich, so grosse Summen auf einmal abzuheben? Ich erinnere mich daran, die Kaution für eine Wohnung nicht in bar bezahlt haben zu können, weil ich bei meiner Bank nicht mehr als 400 EUR pro Tag abheben durfte. Das ist allerdings mehr als zehn Jahre her.
Mit vorherigem Anruf bei der Bank zur Heraufsetzung des Kartenlimits darf ich 10.000 am Automaten abheben.


melden

"Promi"-Kosmetikerin Oksana Romberg (50) aus Berlin ermordet

19.11.2021 um 20:16
Zitat von WatchDogs2WatchDogs2 schrieb:Man könnte sogar sagen, dass man mit Botox mehr verdienen kann, als mit Koks.
Sicherlich eine gute Einnahmequelle. Vielleicht hatte sie auch ein gutes Kundenbindungsprogramm, also wirklich ein Händchen dafür ihre Kunden zu motivieren, regelmäßig wieder zu kommen. Zu ihr. Man kann bei einer Kosmetikerin natürlich auch Wimpern färben, Gesichtsbehandlungen und sowas machen lassen. Das kostet weit weniger. Ob sie nun täglich nur Botox gespritzt hat, das wissen wir nicht.
Zitat von WatchDogs2WatchDogs2 schrieb:Oksana R. hatte 20 Jahre Berufserfahrung; sie muss nicht zwangsläufig weniger professionell gearbeitet haben als studierte Schönheitschirurgen. Dass ihre Kundinnen so aussahen, wie sie aussahen, liegt sicher an deren individuellen Wünschen.
Ich schaue mir grundsätzlich immer auch an, wie der Behandler aussieht. Also, ich hätte mir nicht nur ihren Salon, sondern auch ihr Gesicht genau angeschaut, bevor ich sie an mein Gesicht gelassen hätte ;-)) Ein Friseur mit schlechter Frisur überzeugt mich zum Beispiel auch nicht. Aber das sind meiner ganz persönlichen Empfindungen. Jeder findet seine Kundschaft, der Markt dürfte groß genug sein. Wenn ein Dermatologe aber nicht wesentlich mehr kostet, würde ich zu dem gehen. Seit wann wird Botox breit angeboten? Wie lange könnte sie mit Botox und Co (Botox ist ja nur eine der bekannteren Marken) schon tätig gewesen sein? Es ist doch in Deutschland eine Art Grauzone, also dass das überhaupt Heilpraktiker verabreichen dürfen und nicht nur Ärzte wie anderswo, oder habe ich das jetzt komplett falsch in Erinnerung?


1x zitiertmelden

"Promi"-Kosmetikerin Oksana Romberg (50) aus Berlin ermordet

19.11.2021 um 20:21
Zitat von BerlinergirlBerlinergirl schrieb:Seit wann wird Botox breit angeboten?
Mir hatte vor 11,5 Jahren eine Kosmetikerin (Heilpraktikerin?) erzählt, dass sie Ampullen für 20 EUR im Netz bezieht und diese an ihre Kundinnen verspritzt. Deshalb denke ich, dass man schon seit mindestens zehn Jahren damit gutes Geld verdienen kann, ohne eine klassisch-medizinische Ausbildung zu haben. Ob es auch schon seit zehn Jahren legal geht, weiß ich jedoch nicht.


melden

"Promi"-Kosmetikerin Oksana Romberg (50) aus Berlin ermordet

19.11.2021 um 20:22
Ich glaube, ich hätte Kosmetikerin/Heilpraktikerin werden sollen. Das Geschäft mit Botox scheint wirklich nicht das Schlechteste! ;-)


1x zitiertmelden

"Promi"-Kosmetikerin Oksana Romberg (50) aus Berlin ermordet

19.11.2021 um 20:36
Zitat von BerlinergirlBerlinergirl schrieb:Ich glaube, ich hätte Kosmetikerin/Heilpraktikerin werden sollen. Das Geschäft mit Botox scheint wirklich nicht das Schlechteste! ;-)
Ganz genauso sieht es aus 😄

Botox ist übrigens seit 2002 offiziell für ästhetische Eingriffe zugelassen.

Kosmetikerinnen dürfen ausdrücklich keine Falten unterspritzen, weder mit Botox noch mit Hyaluron.

Heilpraktikerinnen hingegen dürfen laut §1 des HeilpG Faltenunterspritzungen mit Hyaluron vornehmen und das sogar schon seit 1939, denn so alt ist das Gesetz. Bei Botox ist die rechtliche Lage etwas komplizierter, denn
...für § 1 Abs. 2 HeilpG liegt die Ausübung von Heilkunde nur vor bei der Heilung oder Linderung von Krankheiten, Leiden oder Körperschäden. Ob und wann Maßnahmen der ästhetischen Schönheitsbehandlung wie Faltenkorrekturen am gesunden Menschen im Einzelfall als Heilbehandlung eingestuft werden könnten, muss entsprechend rechtlich geprüft und entschieden werden
Nun stellt sich folgende Frage: Hat Oksana womöglich gar keine Botoxbehandlungen angeboten, hat sie diese inoffiziell angeboten oder hatte sie eine Lizenz?

Behandlungen mit Hyaluron sind deutlich preisgünstiger (ab 99 EUR pro Sitzung) und führen nicht zu einem solch hohen Einkommen wie hier diskutiert.

https://www.deutsche-apotheker-zeitung.de/news/artikel/2021/05/20/was-ist-bei-der-abgabe-von-botox-zu-beachten

https://h-praxis.de/falten/botox-und-hyaluronsaeure-wer-darf-was-spritzen/

https://drkors.de/was-steckt-hinter-botox/

https://www.m1-beauty.de/unterspritzung-mit-hyaluronsaeure/


2x zitiertmelden

"Promi"-Kosmetikerin Oksana Romberg (50) aus Berlin ermordet

19.11.2021 um 20:43
Zitat von WatchDogs2WatchDogs2 schrieb:Heilpraktikerinnen hingegen dürfen laut §1 des HeilpG Faltenunterspritzungen mit Hyaluron vornehmen und das sogar schon seit 1939, denn so alt ist das Gesetz. Bei Botox ist die rechtliche Lage etwas komplizierter, denn
Ah genau, dann hatte ich das richtig in Erinnerung. Das kommt noch aus der Nazi-Zeit. Ganz ehrlich, ich finde es schon skandalös, dass dieses Gesetz nicht längst geändert wurde. Ich glaube, Heilpraktiker dürfen in Deutschland einiges, was andernsorts nur Ärzte dürfen.


melden

"Promi"-Kosmetikerin Oksana Romberg (50) aus Berlin ermordet

19.11.2021 um 20:44
Zitat von WatchDogs2WatchDogs2 schrieb:Nun stellt sich folgende Frage: Hat Oksana womöglich gar keine Botoxbehandlungen angeboten, hat sie diese inoffiziell angeboten oder hatte sie eine Lizenz?
Wie gesagt, Botox ist nur ein Hersteller bzw. eine Substanz zur Unterspritzung. Es gibt zig andere. Es wird im Volksmund halt oft alles fälschlicherweise Botox genannt. Sie wird das angeboten haben, was sie durfte. Davon gehe ich schon aus. Gerade sehr en vogue ist ja auch Lippen aufspritzen. Womöglich hat sie das auch gemacht.


4x zitiertmelden

"Promi"-Kosmetikerin Oksana Romberg (50) aus Berlin ermordet

19.11.2021 um 21:09
Zitat von BerlinergirlBerlinergirl schrieb:Womöglich hat sie das auch gemacht.
Hat sie, siehe ihre Google Bewertungen, die fast schon überschwänglich anmuten.
Kundinnnen/Kunden scheinen mega zufrieden mit ihrer Arbeit gewesen zu sein und offenbar hatte sie nicht nur goldene Hände, sondern auch ein Händchen für's Zwischenmenschliche.


1x zitiertmelden

"Promi"-Kosmetikerin Oksana Romberg (50) aus Berlin ermordet

19.11.2021 um 22:34
Zitat von Cui_BonoCui_Bono schrieb:Hat sie, siehe ihre Google Bewertungen, die fast schon überschwänglich anmuten.
Kundinnnen/Kunden scheinen mega zufrieden mit ihrer Arbeit gewesen zu sein und offenbar hatte sie nicht nur goldene Hände, sondern auch ein Händchen für's Zwischenmenschliche.
Das ist mir auch aufgefallen als ich nach Artikel zu dem Fall gesucht habe.
Das ist auch zwingend notwendig für Geschäfte dieser Art: die zwischenmenschliche Kompetenz. Dort legen viele ihre Maske ab (gerade in Sachen Beauty werden ja gerne mal viele Probleme damit kompensiert) und erzählen von ihrem Seelenleben.

Ich denke schon dass sich in einem Kosmetikstudio richtig gut Geld verdienen lässt. Die Beauty-industrie boomt und es gibt ja zig verschiedene Methoden um (wieder) jünger auszusehen. Ich verfolge das noch nicht mal wirklich aber wenn man sich hier und da durchs Abend Programm zappt oder diverse Magazine liest bekommt schon einen kleinen Einblick.
Ich selbst habe mal wegen Hautunreinheiten und kurz vor meiner Hochzeit bei Kosmetikstudios vorbeigeschaut, da gibt es so vieles was man machen kann.
Von den Nägel, Gesichtsbehandlungen über Waxing bis hin zu Massagen ist selbst in Kleinstadtkosmetikstudios alles zu haben. Ich denke, dass in Großstädten bei gehobener Kundschaft deutlich mehr verlangt wird.
Zudem gibt es ja auch noch Zusatzprodukte wie Kosmetika, Reinigungsmittel, Nagellacke etc. diverser Marken die gerne mal dazu verkauft werden. Die können schon richtig teuer sein und von daher könnte auch die Geldspanne kommen, man verdient/verkauft ja nicht an jedem Tag gleich viel.

Ich kann nicht viel zum Thema Drogenkonsum beitragen, ich habe nur hin und wieder einmal Menschen mitbekommen, die Drogen konsumiert haben. Vor allem in meiner Jugend bei Partys und da gab es vieles zwischen aufgeputscht, aggressiv, emotional... Und dann waren da noch welche, die völlig normal erschienen. Der ein oder andere hat wohl die Drogen gebraucht um zu "funktionieren".
Inwiefern Oxana die Drogen konsumiert hat ist ja jetzt nun reine Spekulationssache.


1x zitiertmelden

"Promi"-Kosmetikerin Oksana Romberg (50) aus Berlin ermordet

19.11.2021 um 23:03
Zitat von HerbstkindHerbstkind schrieb:Von den Nägel, Gesichtsbehandlungen über Waxing bis hin zu Massagen ist selbst in Kleinstadtkosmetikstudios alles zu haben. Ich denke, dass in Großstädten bei gehobener Kundschaft deutlich mehr verlangt wird.
Zudem gibt es ja auch noch Zusatzprodukte wie Kosmetika, Reinigungsmittel, Nagellacke etc. diverser Marken die gerne mal dazu verkauft werden. Die können schon richtig teuer sein und von daher könnte auch die Geldspanne kommen, man verdient/verkauft ja nicht an jedem Tag gleich viel.
Ich denke fast, sie hat sich wirklich auf die lukrativsten Eingriffe spezialisiert, sprich sie hat sich eine Stammkundschaft fürs Lippen aufspritzen (das muss man ja immer mal wiederholen), für Unterspritzungen und solcherlei Sachen aufgebaut. Damit scheint sich doch insgesamt am Meisten verdienen zu lassen. Mit den o.g. Anwendungen bleibt man im Bereich eines "durchschnittlichen" Kosmetikstudios, wie es sie eben an jeder Ecke gibt, egal ob Klein- oder Großstadt.
Sie dürfte auch nicht umsonst, eher genau aus diesem Grund, die Ausbildung zur Heilpraktikerin absolviert haben, eben damit sie solche Eingriffe machen kann. Wurde ja bereits erwähnt, dass in Deutschland für Heilpraktiker noch ein Gesetz aus den Dreißigern gilt, welches ihnen genau solche Kompetenzen im medizinischen Bereich zugesteht, anders als einer Kosmetikerin.


3x zitiertmelden

"Promi"-Kosmetikerin Oksana Romberg (50) aus Berlin ermordet

19.11.2021 um 23:55
@Berlinergirl
ja, das Gesetz ist von 1939 das ist richtig. Es gilt beim großen Schein auch für die Psychotherapie, der der Heilpraktiker ausüben
darf, genau wie die Psychologen nach eben diesem Gesetz. Heilpraktiker, die ihren Beruf verantwortungsbewußt ausüben,
sind deshalb nicht schlechter als Ärzte, sondern spezialisieren sich in ihrer 3 jährigen Ausbildung + Zusatzausbildung 3 - 5 Jahre
auf bestimmte Verfahren. In der Ausbildung lernt man Spritzen zu setzen, Blut abzunehmen, zu Quaddeln, Blutegel zu setzten und
vlm., die Erfahrung und Routine kommt wie bei allen Berufen mit der Zeit der Anwendung. Es müssen in der Schule gesamte Anatomie-
Kenntnisse, alle Krankheiten, Krankheiten die man nach ISG nicht behandeln darf gelernt werden, sowie praktische Anwendung und Verfahren, es ist sehr viel Lernstoff. Der Heilpraktiker muss in der Lage sein eine Differenzial-Diagnose vorzunehmen, Befunde zu lesen, Impfbücher richtig einzuordnen, Ganzkörper-Status zu erheben, Blutdruck zu messen u.v.m.und er kann auch einen Röntgenkurs belegen um Röntgenbilder zu erkennen, macht beim Arzt oder erfahrenen Heilpraktiker eine Volontär- Zeit. Die Prüfung wird beim Gesundheitsamt vor dem Amtsarzt ab + schriftlicher Prüfung ab gelegt, sie hat eine sehr hohe Durchfallquote.

Ich schreibe Dir dies, weil ich Deine und auch die einiger andere User hier gering - schätzend und verächtliche Äußerungen über Heilpraktiker diesbezüglich so nicht stehen lassen möchte. Es gibt in jedem Beruf schwarze Schafe. Ich kenne Frau Romberg nicht, sie wird aber eine gute Heilpraktikerin für ihre Kunden gewesen sein. Ich wäre nie ihre Kundin gewesen, weil ich solche Anwendungen nicht benötige. Es ist nicht schön, wenn man über eine Frau, die ermordet wurde, egal aus welchen Gründen, schlecht zu sprecht. Sie hat die Wünsche ihrer Kunden zufriedenstellend erfüllt und konnte perfekt mit Spitzen umgehen, stand keinem plastischen Chirurgen nach, sonst wäre die Kundschaft nicht zu ihr gekommen. Die Anfeindungen gegen Heilpraktiker haben hier in einem Mordfall nichts zu suchen.
Es geht doch darum den evtl. Täter/TV, bzw. aus den vorliegenden Fakten sich auszutauschen, zu diskutieren, aber nicht darum Heilpraktiker und einen ermordeten Menschen zu diskreditieren. Ich bitte alle um mehr Achtsamkeit und Feingefühl, danke.


1x zitiertmelden

"Promi"-Kosmetikerin Oksana Romberg (50) aus Berlin ermordet

20.11.2021 um 00:04
Danke, dass du da für Klarheit sorgst. Natürlich ist nicht jeder Heilpraktiker ungeeignet oder ein Quacksalber, um es mal ganz krass auszudrücken. Ich kenne selbst genügend Heilpraktiker, wobei die meisten davon schon davor eine andere medizinische Ausbildung hatten. Zum Beispiel Krankenschwester. Von einer Spezialisierung nach der Ausbildung war mir persönlich bislang nichts untergekommen oder bekannt. Gilt die nur, wenn man in die Psychologie-Schiene gehen will? Zum Fall hier: Als Kosmetikerin dürfte es Oksana Romberg, denke ich schon, hauptsächlich um die kosmetischen Eingriffe gegangen sein, die sie mit der Ausbildung als Heilpraktikerin machen kann.

Es gibt dennoch sehr viel gerechtfertigte Kritik am Berufsstand des Heilpraktikers und den Gesetzgebungen. Es gibt keine einheitliche Ausbildung für Heilpraktiker. Sie haben wahnsinnig weitreichende Kompetenzen, die ihrer Ausbildung keineswegs entspricht.
Das Heilpraktikergesetz, das im Jahr 1939 in Kraft trat, gewährt schier grenzenlose diagnostische und therapeutische Freiheiten und schützt Patienten nicht vor lebensgefährlicher Scharlatanerie. Eine Laxheit, die angesichts von Skandalen wie den Todesfällen im niederrheinischen Brüggen-Bracht nicht mehr zeitgemäß ist: Der überregional bekannte Heilpraktiker Klaus R. hatte Krebspatienten eine nicht nach dem Arzneimittelgesetz zugelassene Chemikalie per Infusion verabreicht. Drei Menschen starben innerhalb von vier Tagen. Die
Quelle: https://www.stern.de/gesundheit/heilpraktiker-in-deutschland--so-gefaehrlich-sind-sie---der-grosse-stern-report-7434370.html

ich wäre definitiv dafür, diesen Berufsstand etwas klarer zu definieren und die Ausbildung zu vereinheitlichen. Davon würden alle profitieren. Aber das ist letztlich offtopic.


melden

"Promi"-Kosmetikerin Oksana Romberg (50) aus Berlin ermordet

20.11.2021 um 00:15
Zitat von ClearWaterClearWater schrieb:Ich kenne Frau Romberg nicht, sie wird aber eine gute Heilpraktikerin für ihre Kunden gewesen sein.
Sie hatte ein Kosmetikstudio, keine klassische Heilpraktiker-Praxis. Ihr Portfolio war eher das einer Kosmetikerin. Also, ich würde jetzt nicht unbedingt sagen können, ob sie eine gute Heilpraktikerin war. Ihre KundInnen bescheinigen ihr aber, eine gute Kosmetikerin gewesen zu sein.


melden

"Promi"-Kosmetikerin Oksana Romberg (50) aus Berlin ermordet

20.11.2021 um 00:33
@Berlinergirl
Eine klare Ausbildung-Vorschrift zu definieren über eine 3 - jährige HP- Ausbildung, die würde ich auch begrüßen. Es gibt eben einige, die nur einen Crash-Kurs absolvieren, aber dennoch durch die Amtsarzt Prüfung kommen. Mit solcher Schmalspur dann Menschen zu behandeln ist unverantwortlich.

Es ist richtig, sie hatte ein Kosmetik-Studio, aber auch eine Urkunde zur Ausübung der Heilkunde, die sie dazu befugte,
Spritzen zu setzen u.ä. anzuwenden. Darin muss sie gut gewesen sein, es war ihr Talent. Damit kann man gutes Geld verdienen, dass
hat sie genutzt. Einfühlungsvermögen, zuhören den Kunden, die Anbindung das sie wieder kommen, dies hat sie wohl gut beherrscht.
Sie war wohl dafür talentiert. Die Kunden bescheinigen es ihr eine gute Kosmetikerin gewesen zu sein, aber ohne Heilpraktiker - Urkunde hätte sie nicht spritzen dürfen.


melden

"Promi"-Kosmetikerin Oksana Romberg (50) aus Berlin ermordet

20.11.2021 um 02:20
@Berlinergirl
Eine Spezialisierung ist ja notwendig, wenn man z.B. als klassischer Homöopath, Oesteopath, Physiotherapeut + HP arbeiten möchte.
ebenso ist es bei der Psychotherapie. Jeder hat andere Begabungen, jeder ist individuell. Die speziellen Ausbildungen sind dann
berufsbegleitend, weil man auf die erlernten HP - Schulerfahrungen, die einen begeistert haben dann aufbaut. Da benötigt man als klass. Homöopath schon 5 Jahre Seminare/Webinare um wirklich fundiert arbeiten zu können. Die Fortbildung ist verpflichtet für einen Heilpraktiker. In der Psychotherapie ist es genauso, ob man Musik-therapeutisch arbeitet, mit Malen von innen Bildern bei psychosomatischen Erkrankungen z.B. benötigt man fachliche Weiterbildung bei Mal-Therapeuten die in Kliniken gearbeitet haben. Das lernen hört da nie auf.

Genauso wird Frau Romberg sich immer wieder fortgebildet haben, dass erfordert schon alleine die Techniken beim Spritzen, die Mode -
Erscheinungen in der Kosmetik. Verantwortungsvoll ist der Beruf einer Kosmetikerin + Heilpraktikerin in jedem Fall, wenn mal etwas schief geht , dann ist der Ruf ruiniert. Die Berufshaftpflicht ist teuer und die Fortbildung auch. An ihre fachliche Kompetenz habe ich keinen Zweifel.

Was allerdings zu diesem Mord geführt hat,
dass liegt leider immer noch im "halb-dunkeln", obwohl jetzt schon bald 7 Monate vorbei sind. Mit ihrem Beruf an sich nicht, aber mit den Promis könnte es a.m.S evtl. etwas zu tun haben. Man wird ja weiterempfohlen und die Frage ist von wem? WER ist für WEN interessant?Die reden sich ja dort den "Kummer" oder anderes von der Seele. Das OR Kokain eingenommen haben soll, da werden wohl Verbindungen zu Händlern von den Ermittler verfolgt werden. DNA müsste genug vorhanden sein, nach dieser schrecklichen Tat. Die Tatsache, dass sie wohl viel Bargeld bei sich hatte, könnte wohl einen Nachläufer ("kleiner Fisch") auf den Plan gebracht haben sie auszurauben, aber mit welchem Hass und Gewalt, was steckt da hinter. Die Mafia geht ja da eigentlich anders vor, aber eben auch nicht immer. Man ging ja zuerst von einer Beziehungstat seitens EM aus. Sie hat die Tür geöffnet, war ohne Argwohn, oder brauchte sie so dringend den Stoff, gleich nach der Arbeit wegen der Sucht ? War das ein Kokain-Taxi? Ihr Haupt-Lieferant war es bestimmt nicht, denn wer tötet seinen Geldlieferanten.
Es gibt ja auch Taten die der Abschreckung für andere dienlich sein sollen, z.B. die Frage stellt sich, warum verfiel sie dem Kokain. Wurden die Kunden vielleicht vl. bespitzelt, wie konnte sie dies alles so groß aufbauen, wurde sie erpresst? Welche Hintermänner gibt es? Einige sprach hier von Geldwäsche, dass schließe ich a.m.S nicht aus. Welche Strukturen, Fäden sind da im Hintergrund an denen evtl. gezogen wurde. Wo war sie evtl. nicht mehr "Kooperativ"? Es war eine sehr oberflächliche Welt, von falschem Glanz und Glamour mit künstlichen Körpern und aufgespritzten Gesichtern, die von ihr bedient wurden. Die Promi-Klicke ist sehr speziell, und wie jemand hier schrieb, evtl. auch Escord-Kunden, deren Geheimnisse bestimmt auch nicht uninteressant sind, ein bunter Mix aus Wohlhabenden.
Einen solchen grausamen Mord hat niemand verdient, ich hoffe, man findet den Mörder, denn der spaziert ja hier irgendwo rum.
Ich betone ausdrücklich, dass dies alles a.m.S. nur Spekulationen sind, und keine Tatsachen.


melden

"Promi"-Kosmetikerin Oksana Romberg (50) aus Berlin ermordet

01.06.2022 um 22:02
In XY wurde heute ein Video aus einer Überwachunskamera gezeigt, leider ist die Person recht schlecht zu erkennen, weiß nicht ob die Bilder schon vorher irgendwo veröffentlich wurden.

https://www.tagesspiegel.de/berlin/berliner-polizei-ermittelt-weiter-mordfall-am-kudamm-thema-bei-aktenzeichen-xy-ungeloest/28391988.html

Edit: Die Bilder wurden schon im Juni 2021 veröffentlicht.


1x zitiertmelden

"Promi"-Kosmetikerin Oksana Romberg (50) aus Berlin ermordet

05.06.2022 um 15:20
Zitat von Cui_BonoCui_Bono schrieb am 19.11.2021:Rein intuitiv gehe ich davon aus, dass sie Single und kinderlos ist.
In diesem Video Youtube: Promi-Kosmetikerin Oksana Romberg ermordet: Video zeigt Verdächtigen | Achtung Fahndung
Promi-Kosmetikerin Oksana Romberg ermordet: Video zeigt Verdächtigen | Achtung Fahndung
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.
sieht man bei 3:03, dass auf dem Klingelschild zwei Namen stehen: Romberg / Khachaturyan. Scheint so, als hätte sie nicht alleine in der Wohnung gelebt.


1x zitiertmelden

"Promi"-Kosmetikerin Oksana Romberg (50) aus Berlin ermordet

06.06.2022 um 18:17
Zitat von 1cast1cast schrieb am 01.06.2022:In XY wurde heute ein Video aus einer Überwachunskamera gezeigt, leider ist die Person recht schlecht zu erkennen, weiß nicht ob die Bilder schon vorher irgendwo veröffentlich wurden.
Das Gesicht von dem Verdächtigen ist verpixelt. Ohne würde er vielleicht besser erkennbar sein?


1x zitiertmelden

"Promi"-Kosmetikerin Oksana Romberg (50) aus Berlin ermordet

06.06.2022 um 18:24
Zitat von AgathaChristoAgathaChristo schrieb:Das Gesicht von dem Verdächtigen ist verpixelt. Ohne würde er vielleicht besser erkennbar sein?
Warum sollte das verpixelt sein, die Qualität ist einfach so schlecht, in xy wird auch extra erwähnt das die Aufnahme nicht besonders gut ist.


melden