Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Mord an Herbert K. von 1983

2.058 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mord, Hamburg, Ungeklärt ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

gestern um 16:44
Zitat von FüchschenFüchschen schrieb:Jedenfalls hat Herbert Kahrs sich so verhalten, dass er während seiner Auszeiten wohl nicht sichtbar wurde in der Öffentlichkeit
Das ist ein recht guter Ansatz von dir, vielleicht generell auf Herbert Kahrs Verhalten bei seinen "Auszeiten".

Auch unabhängig von der Örtlichkeit Deiner oben geposteten Bilder könnte das für andere Örtlichkeiten gelten, an denen Kahrs verkehrte.

Würde jedenfalls auch mit erkären, warum es kaum Zeugen gibt.

Als alleinige Erklärung dafür, dass es im Grunde keine Zeugen für Herbert Kahrs "Auszeiten" gibt, reicht das natürlich nicht aus.

melden

gestern um 20:47
Zitat von FüchschenFüchschen schrieb:Ich habe so einen „Angel Klub“ gefunden per Zufall, wo ich mir Herbert Kahrs wartend vorstellen könnte mit Blick nach draußen.
Ich stand vor einiger Zeit noch vor diesem Gebäude und habe dieses fotografiert, da ich auch in einem Angelverein bin.
Dieses liegt in der Nähe der Kaimauer, wo auch das Auto von Herr Kahrs in der Elbe gefahren wurde, nur weiß ich nicht, ob dieses Gebäude 1982 schon dort stand, noch weiß ich, ob diese unter "Angel Klub" dort zu der Zeit betrieben wurde.
Als ich vor Ort war, kam es mir so vor, als wäre dieses eine Gastronomie/Kneipe, welches nichts mit angeln zu tun hat.

Ich schieße Mal einen raus. Wenn Herr Kahrs sein Boot "zweckentfremdet" hat, dann favorisiere ich Schulau zu der Stadt Wedel gehörig, weil dieses von der Stadt an die Elbe grenzt, mit einem Boot sehr gut zu erreichen ist und eine Infrastruktur hat. Alles andere liegt weiter von der Elbe zurück und ist sehr dörflich.

1x zitiertmelden

gestern um 21:20
Zitat von Sven1213Sven1213 schrieb:Dieses liegt in der Nähe der Kaimauer, wo auch das Auto von Herr Kahrs in der Elbe gefahren wurde, nur weiß ich nicht, ob dieses Gebäude 1982 schon dort stand, noch weiß ich, ob diese unter "Angel Klub" dort zu der Zeit betrieben wurde.
Wurde die genaue Stelle, wo der Toyota versenkt wurde, eigentlich jemals irgendwo genannt?
An dieser Stelle war das definitiv nicht, weil es dort keine Kaimauer gibt, sondern ein teilweise mit Weiden bewachsenes und mit größeren Steinen befestigtes Ufer. Das Gebäude wird damals sicherlich schon gestanden haben, es sieht für mich ca. 100-120 Jahre alt aus.

Man muss zwischen St. Pauli Fischmarkt und Altonaer Fischmarkt unterscheiden (das stammt noch aus der Zeit, als Altona unabhängig und stark wachsend war und deswegen in permanenter Konkurrenz zu Hamburg stand. Beide hatten einen eigenen Fischmarkt. Der Hamburger Fischmarkt lag in St. Pauli und grenzte quasi direkt an Altona).
Die Zeugenaussagen über die riskanten Fahrmanöver kamen ja aus Neumühlen, was ca 2,5 km elbabwärts/westlich liegt. Dort in der Nähe gäbe es auch die passenden Kaimauern.
Zitat von Sven1213Sven1213 schrieb:Als ich vor Ort war, kam es mir so vor, als wäre dieses eine Gastronomie/Kneipe, welches nichts mit angeln zu tun hat.
Der dort ansässige Club hat in der Tat nichts mit Angeln zu tun, sondern ist eine Tanz- und Live-Musik-Location.

2x zitiertmelden

gestern um 21:59
Zitat von antheanthe schrieb:Man muss zwischen St. Pauli Fischmarkt und Altonaer Fischmarkt unterscheiden (das stammt noch aus der Zeit, als Altona unabhängig und stark wachsend war und deswegen in permanenter Konkurrenz zu Hamburg stand.
Ja genau und dieses war auch nicht wirklich korrekt von mir geschrieben worden. Der Ort, wo das Fahrzeug über die Kaimauer fuhr, ist am Altonaer Fischmarkt, nicht zu verwechselt mit dem weltbekannten Fischmarkt auf St.Pauli.
Von dem Haus "Angel-Verein" liegt dieser Ort nicht ganz 2 Kilometer entfernt.

melden

gestern um 22:04
Zitat von antheanthe schrieb:Wurde die genaue Stelle, wo der Toyota versenkt wurde, eigentlich jemals irgendwo genannt?
Der Bereich, wo das Auto damals in die Elbe versenkt wurde, liegt ungefähr auf der Höhe der Große Elbstraße 279.

1x zitiertmelden

gestern um 22:09
Zitat von Sven1213Sven1213 schrieb:Der Bereich, wo das Auto damals in die Elbe versenkt wurde, liegt ungefähr auf der Höhe der Große Elbstraße 279.
Danke dir für die Info. Der Abschnitt hat sich seit den 1980ern massiv verändert. U.a. wurde die Straße erhöht (der Hafenbahnhof, heute Kneipe, hatte damals noch direkten Elbblick, heute liegt er unter Straßenniveau und blickt auf eine Betonwand). Die beiden kupfernen Hochhäuser gibt's auch erst seit den 2000ern.

melden

gestern um 22:16
@anthe
Ja, ich war an der ungefähren Stelle gewesen und da besteht keine Möglichkeit mehr mit einem Fahrzeug zu einer Kaimauer zu fahren. Da stehen alles recht neue große Gebäude.

melden

Ähnliche Diskussionen
Themen
Kriminalfälle: Mordfälle Anja Aichele und Sibylle G., Stuttgart 1983 / 1987
Kriminalfälle, 3.507 Beiträge, am 10.01.2026 von blaomat
armleuchter am 21.12.2011, Seite: 1 2 3 4 ... 175 176 177 178
3.507
am 10.01.2026 »
Kriminalfälle: Ungeklärter Mordfall in Fulda 1983 an Gabriele Schmidt (5 Jahre alt)
Kriminalfälle, 2.578 Beiträge, am 12.01.2026 von baracuda1
Griswold am 25.10.2016, Seite: 1 2 3 4 ... 129 130 131 132
2.578
am 12.01.2026 »
Kriminalfälle: Leichenteile einer Frau am Elbufer in Hamburg-Rissen gefunden
Kriminalfälle, 455 Beiträge, am 09.06.2025 von Füchschen
theforeigner am 03.08.2017, Seite: 1 2 3 4 ... 20 21 22 23
455
am 09.06.2025 »
Kriminalfälle: Mordfall Jutta Hoffmann (1986 - "Waldbad Lindenfels")
Kriminalfälle, 5.177 Beiträge, am 11.07.2025 von watnu
XYungelöst am 27.09.2012, Seite: 1 2 3 4 ... 263 264 265 266
5.177
am 11.07.2025 »
von watnu
Kriminalfälle: Mord an Vera Marotz ("Katzenjule")
Kriminalfälle, 273 Beiträge, am 10.11.2025 von HolzaugeSHK
Savager7 am 26.04.2020, Seite: 1 2 3 4 ... 11 12 13 14
273
am 10.11.2025 »