Sven1213 schrieb:Dieses liegt in der Nähe der Kaimauer, wo auch das Auto von Herr Kahrs in der Elbe gefahren wurde, nur weiß ich nicht, ob dieses Gebäude 1982 schon dort stand, noch weiß ich, ob diese unter "Angel Klub" dort zu der Zeit betrieben wurde.
Wurde die genaue Stelle, wo der Toyota versenkt wurde, eigentlich jemals irgendwo genannt?
An dieser Stelle war das definitiv nicht, weil es dort keine Kaimauer gibt, sondern ein teilweise mit Weiden bewachsenes und mit größeren Steinen befestigtes Ufer. Das Gebäude wird damals sicherlich schon gestanden haben, es sieht für mich ca. 100-120 Jahre alt aus.
Man muss zwischen St. Pauli Fischmarkt und Altonaer Fischmarkt unterscheiden (das stammt noch aus der Zeit, als Altona unabhängig und stark wachsend war und deswegen in permanenter Konkurrenz zu Hamburg stand. Beide hatten einen eigenen Fischmarkt. Der Hamburger Fischmarkt lag in St. Pauli und grenzte quasi direkt an Altona).
Die Zeugenaussagen über die riskanten Fahrmanöver kamen ja aus Neumühlen, was ca 2,5 km elbabwärts/westlich liegt. Dort in der Nähe gäbe es auch die passenden Kaimauern.
Sven1213 schrieb:Als ich vor Ort war, kam es mir so vor, als wäre dieses eine Gastronomie/Kneipe, welches nichts mit angeln zu tun hat.
Der dort ansässige Club hat in der Tat nichts mit Angeln zu tun, sondern ist eine Tanz- und Live-Musik-Location.