Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Gewaltverbrechen an Karsten M. aus Groß Döhren, Landkreis Goslar

4.119 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Bundespolizist, Groß Döhren ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Gewaltverbrechen an Karsten M. aus Groß Döhren, Landkreis Goslar

Gewaltverbrechen an Karsten M. aus Groß Döhren, Landkreis Goslar

24.04.2022 um 22:08
Zitat von ExilHarzerExilHarzer schrieb:Nein, hätte man nicht.
Und zwar einfach, weil der TV nicht seine Zustimmung zur Veröffentlichung seines Lichtbildes gegeben hat.
So einfach geht das nämlich nicht.
Meines Erachtens nach wäre das schon möglich.

Allein der Tatschwere schon.

Ermittlungsrichter geben täglich einige Bilder von Personen frei.

Beispiele gibt es genug.
Begründet damit Wer kann Hinweise geben.

Soll jetzt aber nicht in eine Riesen Disskussion ausarten.

Anzeige
melden

Gewaltverbrechen an Karsten M. aus Groß Döhren, Landkreis Goslar

24.04.2022 um 22:15
Zitat von -King--King- schrieb:Die Ermittler hätten per Veröffentlichung eines Bildes von MG noch mehr in der Öffentlichkeit versuchen können herauszufinden.

Nämlich wurde etwas auf den falschen Namen von MG angemietet.

Kennt jemand ein Mietobjekt was zu MG aussehen passt.
Tja, sowas in der Richtung hätte ich mir erhofft. Ich vermute, dass G seine Mietfahrzeuge nicht daheim abstellte, sondern eine Garage, eine Lagerhalle oder zB ein abgelegenes Wochenendgrundstück dafür nutzte. Ggf für die Strecke zum Wohnhaus ein Fahrrad oä verwendete. Und dass dieses "Mietwagenversteck" vllt auch benutzt wurde, um am Vormittag des 13.04. KM und/oder den Caddy zu verstecken. Also hätte man ein Mietobjekt ermitteln können, hätten sich vllt weitere Blutspuren oder Leichengeruch feststellen lassen.


1x zitiertmelden

Gewaltverbrechen an Karsten M. aus Groß Döhren, Landkreis Goslar

24.04.2022 um 22:22
@Kuno426

Sehe ich auch so und dann würde wieder die falsche Identität ins Spiel kommen.

Man hätte oder hat vielleicht sogar,Bewegungsprofile vom konspirativ genutzten Handy von MG erstellen können.

Vielleicht wissen die Rekonstruierer sogar einiges mehr als der Öffentlichkeit bekannt gegeben wurde.

Ich denke der TV war in vielen Sachen mit der Zeit seiner Karriere einfach zu fahrlässig und selbstsicher.

Womöglich hat er es auch nie für möglich gehalten das seine sogenannten eigenen Kollegen tatsächlich auch mal gegen ihn ermitteln würden.

Immerhin grüßte er sie wie Kollegen bei den ersten Befragungen 😀

Nur merkwürdig das er am Tattag direkt das Weite suchte als die Familie M. die Polizei ins Haus rief für die Vermisstenanzeige.


1x zitiertmelden

Gewaltverbrechen an Karsten M. aus Groß Döhren, Landkreis Goslar

24.04.2022 um 22:23
Das Thema hatten wir schon zum Anfang des Prozesses.
Es spielt dem Beschuldigten in die Hände das seine Foto nicht veröffentlicht wird. Vermutlich hat er tatsächlich unter falscher Identität irgendwo etwas angemietet.

Aber der Beschuldigte wird hier durch §131 geschützt, da seine Identität bekannt ist ist eine Veröffentlichung des Bildes nur schwer möglich.


1x zitiertmelden

Gewaltverbrechen an Karsten M. aus Groß Döhren, Landkreis Goslar

24.04.2022 um 22:27
Zitat von ExilHarzerExilHarzer schrieb:Aber der Beschuldigte wird hier durch §131 geschützt, da seine Identität bekannt ist ist eine Veröffentlichung des Bildes nur schwer möglich.
Ich möchte noch kurz an den Verdächtigen im Fall
Maddy Mc Cane erinnern.

Mehere Fotos des Verdächtigen Christian… aus Braunschweig ist durch alle Medien gegangen.

Der Vorwurf läuft aktuell noch weiter.


1x zitiertmelden

Gewaltverbrechen an Karsten M. aus Groß Döhren, Landkreis Goslar

24.04.2022 um 22:30
Zitat von Kuno426Kuno426 schrieb:Ich vermute, dass G seine Mietfahrzeuge nicht daheim abstellte, sondern eine Garage, eine Lagerhalle oder zB ein abgelegenes Wochenendgrundstück dafür nutzte.
Mal im Ernst, fallen den Fahrzeuge bei euch in der Nähe mit einem Kennzeichen eines benachbarten Landkreises/Zulassungsbezirkes wirklich so auf? Kann ich mir nicht so recht vorstellen.
Zitat von -King--King- schrieb:Nur merkwürdig das er am Tattag direkt das Weite suchte als die Familie M. die Polizei ins Haus rief für die Vermisstenanzeige.
Hat er nicht.
Er wollte sich verabschieden, blieb dann aber auf Bitten der Familie.
Angeblich half er seinen Kollegen sogar...
Außerdem half er den Ermittlern noch dabei, den Garten nach Spuren zu untersuchen.
Quelle: https://www.rtl.de/cms/landgericht-braunschweig-prozess-im-fall-mord-ohne-leiche-startet-4871405.html


1x zitiertmelden

Gewaltverbrechen an Karsten M. aus Groß Döhren, Landkreis Goslar

24.04.2022 um 22:41
Zitat von -King--King- schrieb:Ich möchte noch kurz an den Verdächtigen im Fall
Maddy Mc Cane erinnern.
Der Vergleich hinkt aber total.

Mehrfach vorbestrafter, in Haft sitzender Hangtäter
vs.
nicht vorbestraften Beschuldigten.


melden

Gewaltverbrechen an Karsten M. aus Groß Döhren, Landkreis Goslar

24.04.2022 um 22:42
Zitat von ExilHarzerExilHarzer schrieb:Ich persönlich glaube gar nicht das KM der Armbrust zum Opfer gefallen ist.
Das ist mE. zu unsicher.
Wenn es nicht die Armbrust war, was meinst Du was dann zum Einsatz kam ? Baseballschläger ?


melden

Gewaltverbrechen an Karsten M. aus Groß Döhren, Landkreis Goslar

24.04.2022 um 22:44
Zitat von TiergartenTiergarten schrieb:Leider lässt sich der verlinkte Zeit-Artikel nicht öffnen.
Goslar (dpa/lni) - Die Polizei ist einem Mann auf die Spur gekommen, der in Liebenburg (Kreis Goslar) eine Katze mit einem Pfeil aus einer Armbrust verletzt haben soll. Das Tier mit dem Namen «Nuri» war am 1. Juni von dem Geschoss in Kopfhöhe getroffen worden. Der Pfeil blieb stecken. «Nuri» überlebte damals laut Polizei dank rascher tierärztlicher Hilfe. Die Ermittler recherchierten dann beim Hersteller des Pfeils und bekamen eine Lieferadresse in Liebenburg. Dort durchsuchten sie mit Gerichtsbeschluss die Wohnung eines 50-Jährigen, der eingeräumt habe, auf die Katze geschossen zu haben, teilte die Polizei am Montag mit. Er muss sich nun wegen Vergehens gegen das Tierschutzgesetz verantworten. Zudem dürften zivilrechtliche Forderungen auf ihn zukommen. Der Katze geht es inzwischen wieder gut.

Im vorliegenden Fall erscheint es mir aber weit hergeholt, wenn MG nicht KM, sondern dessen Katze ins Visier genommen hätte.

Dafür rückt man morgens um 4.30 Uhr aus, besorgt sich eigens einen Leihwagen, um nicht aufzufallen? Und man verfällt ausgerechnet auf eine Pistolenarmbrust, die angeblich schon bei ausgewachsenen Menschen an Treffsicherheit zu wünschen übrig lässt?!

Und statt der Katze wurde dann KM getroffen? Weil er sich schützend vor das Tier warf? Oder wie?
Mit der Bienenstock-Randaliererei war es doch genauso. Mietwagen in der Nacht.

Natürlich wurde KM nicht mit der Armbrust getroffen. Die Idee ist, KM bekam irgendwas mit, leuchtete laut schimpfend seine Büsche ab, weil er dachte, die Bienenfrevler seien wieder da, und dann ertappte er G.

Möglicherweise ging er wütend auf den los, weil er seine Katze beschützen wollte und wurde vom körperlich überlegenen durchtrainierten G unglücklich zu Boden geworfen, wobei er einen Schädelbruch erlitt.


melden

Gewaltverbrechen an Karsten M. aus Groß Döhren, Landkreis Goslar

24.04.2022 um 22:49
@Retsiemfoh
Irgendeine Waffe die eine massive Blutung verursacht. Das kann ein Baseballschläger sein, wenn er auf Knochen trifft, so das die Haut aufplatzt. Es kann aber auch ein Messer gewesen sein.

Selbst ein Sturz (nach einer Rangelei) wäre möglich. Wenn er sich den Kopf irgendwo aufgeschlagen hätte wäre das vermutlich bei der Qualität der Ermittlungen nicht bemerkt worden.


3x zitiertmelden

Gewaltverbrechen an Karsten M. aus Groß Döhren, Landkreis Goslar

24.04.2022 um 22:49
Zitat von MettMaxMettMax schrieb:fallen den Fahrzeuge bei euch in der Nähe mit einem Kennzeichen eines benachbarten Landkreises auf?
Ja, doch. Bei uns am Stadtrand einer Kleinstadt weiss eigentlich jeder in unserer Strasse, wer welches Auto fährt und wo es für gewöhnlich parkt. Und man wird auch von den lieben Nachbarn auf das neue Auto oder den Werkstattersatzwagen angesprochen ;-)
Aufm Dorf wirds wohl ähnlich zugehen. Und auch wenn man selbst nicht so "auskunftsfreudig" ist, würden bestimmt die Nachbarn mitbekommen, dass "beim X, dem die Frau weggelaufen ist, ein fremdes Auto parkt", und sich Gedanken machen, "ob der X wohl eine Neue hat". Wenn ich also wirklich etwas Spezielles mit den Mietwagen vorhätte, würde ich sie nicht den Nachbarn zur Schau stellen.


3x zitiertmelden

Gewaltverbrechen an Karsten M. aus Groß Döhren, Landkreis Goslar

24.04.2022 um 22:52
Zitat von Kuno426Kuno426 schrieb:Bei uns am Stadtrand einer Kleinstadt weiss eigentlich jeder in unserer Strasse, wer welches Auto fährt und wo es für gewöhnlich parkt. Und man wird auch von den lieben Nachbarn auf das neue Auto oder den Werkstattersatzwagen angesprochen ;-)
Aufm Dorf wirds wohl ähnlich zugehen. Und auch wenn man selbst nicht so "auskunftsfreudig" ist, würden bestimmt die Nachbarn mitbekommen, dass "beim X, dem die Frau weggelaufen ist, ein fremdes Auto parkt", und sich Gedanken machen, "ob der X wohl eine Neue hat". Wenn ich also wirklich etwas Spezielles mit den Mietwagen vorhätte, würde ich sie nicht den Nachbarn zur Schau stellen.
100% Zustimmung. Und G kommt nicht nur selber vom Dorf, der kennt jeden in der Nachbarschaft von KM und ist Polizist.


melden

Gewaltverbrechen an Karsten M. aus Groß Döhren, Landkreis Goslar

24.04.2022 um 22:55
@Kuno426
Ich stimme dir zu, zumal, wenn ich mich richtig erinnere, die Mietwagen in Braunschweig zugelassen waren.
Das ist nicht mehr der Nachbarlandkreis und so weit weg, dass Fahrzeuge, die länger parken, bestimmt wahrgenommen werden.


melden

Gewaltverbrechen an Karsten M. aus Groß Döhren, Landkreis Goslar

24.04.2022 um 22:57
Zitat von Kuno426Kuno426 schrieb:Wenn ich also wirklich etwas Spezielles mit den Mietwagen vorhätte, würde ich sie nicht den Nachbarn zur Schau stellen.
Ich meinte, ... nicht den eigenen Nachbarn... - und deshalb die Mietwagen zB in einer Garage parken.
Dass der Mietwagen am 13.04. den Nachbarn von Ms zur Schau gestellt wurde, wird beim Abstellen nicht geplant gewesen sein!


melden

Gewaltverbrechen an Karsten M. aus Groß Döhren, Landkreis Goslar

24.04.2022 um 22:58
Zitat von Kuno426Kuno426 schrieb:Wenn ich also wirklich etwas Spezielles mit den Mietwagen vorhätte, würde ich sie nicht den Nachbarn zur Schau stellen.
Möglicherweise übersehen das sich Leute auch für das Kennzeichen interessieren außer nur für Wagen und Farbe die es viele gibt.

Einfach eine Fahrlässigkeit vom TV.

Außerdem warum lässt man dann gleich eine ganze Person im ganzen verschwinden mit der man doch Jahre befreundet war/ist.

Zumal ein dummer Unfall im Streit ja mal passieren kann,deswegen entwendet kein Freund das Auto und geht noch weiter.

Man hätte den KM auch nach einen Unfall einfach liegen lassen können oder Hilfe geholt.

In dem Fall hat man ihn lieber ganz verschwinden lassen.


2x zitiertmelden

Gewaltverbrechen an Karsten M. aus Groß Döhren, Landkreis Goslar

24.04.2022 um 23:05
Zitat von -King--King- schrieb:Man hätte den KM auch nach einen Unfall einfach liegen lassen können
Vllt war das zu riskant, weil der schwerverletzte KM noch lebte oder weil DNA des Beteiligten auf KM hätte gefunden werden können.


melden

Gewaltverbrechen an Karsten M. aus Groß Döhren, Landkreis Goslar

24.04.2022 um 23:07
Zitat von -King--King- schrieb:Zumal ein dummer Unfall im Streit ja mal passieren kann,deswegen entwendet kein Freund das Auto und geht noch weiter.
Nehmen wir einen Augenblick an, es war wirklich so - Unfall im Streit.

Er ruft den Rettungswagen und KM verstirbt. Man würde ihm mindestens einen Strick drehen wegen Unverhältnismäßigkeit der Selbstverteidigung, dann würde wahrscheinlich die Affäre rausgeholt, die ganze Geschichte mit anonymem Brief rauskommen, die Armbrust (man würde ihm ggf wie jetzt Mordabsicht unterstellen) und die Sache mit dem Perso käme auch raus. Er wäre mehr oder weniger so dran wie jetzt auch, nur mit Leiche.

Ich glaube, das wäre die schlechtere Alternative zum Versuch, die Leiche verschwinden zu lassen.


melden

Gewaltverbrechen an Karsten M. aus Groß Döhren, Landkreis Goslar

24.04.2022 um 23:16
Ich will’s abschließend für mich nochmal in die Runde werfen.

Wer wirklich an einen tragischen Unfall oder einen Zufall glaubt,sollte nochmal Alle Details insbesondere vor der Tat durchgehen und nochmals inne mit sich und den TV gehen.

Unfall aus Zufall ist denke ich ausgeschlossen.

Man hat es hier mit einem ziemlich dreißten
TV zutun.

Anscheinend Narzisstisch in seiner Klasterstufe so gestört das ihm Schädigungen gegen andere nichts ausmachen.

Am Abend scheint es den TV noch beim Essen richtig gut gegangen zu sein.

Auch zuvor Streitigkeiten inszeniert,die Frau begehrt und völlig dreißt noch den KM besucht.

Das sollte eigentlich schon alles zu der völlig gestörten Persönlichkeit des TV Aussagen.


1x zitiertmelden

Gewaltverbrechen an Karsten M. aus Groß Döhren, Landkreis Goslar

24.04.2022 um 23:18
Merci @Papaya64 für den Zeit-Artikel.

Das sind ja unfassbare Parallelen - Liebenburg, 50 Jahre, Pistolenarmbrust. Und das ist wirklich alles Zufall?

Langsam werde ich hier auch noch zum Spökenkieker :)


melden

Gewaltverbrechen an Karsten M. aus Groß Döhren, Landkreis Goslar

24.04.2022 um 23:38
Zitat von -King--King- schrieb:Wer wirklich an einen tragischen Unfall oder einen Zufall glaubt,sollte nochmal Alle Details insbesondere vor der Tat durchgehen und nochmals inne mit sich und den TV gehen.

Unfall aus Zufall ist denke ich ausgeschlossen.

Man hat es hier mit einem ziemlich dreißten
TV zutun.

Anscheinend Narzisstisch in seiner Klasterstufe so gestört das ihm Schädigungen gegen andere nichts ausmachen.

Am Abend scheint es den TV noch beim Essen richtig gut gegangen zu sein.

Auch zuvor Streitigkeiten inszeniert,die Frau begehrt und völlig dreißt noch den KM besucht.

Das sollte eigentlich schon alles zu der völlig gestörten Persönlichkeit des TV Aussagen.
Ich sagst mal so, ich weiss zumindest, das du nichts weisst.

Denn du unterstellst Dinge, die nicht mal bewiesen sind.

Denn es sind nur Vermutungen von uns Usern, das er das mit den bienenstöcken war, das er irgendwas am Friedhof geplant hatte, das die Katze etwas abbekommen sollte, das er noch etwas gekauft hat und so weiter.

Die StA hat die Indizien und Beweise, so gedeutet, daß es nach ihrer Ansicht passt.
Aber auch das heisst noch nicht das es so war.

Nur der oder die Täter könnten uns im Moment sagen wie es genau war.


Und nun noch mal etwas zu dem Mutter/Sohn Gespann (Zeugen baumarkt)

Wann haben diese die Ermittler über die Sichtung informiert.
Wann hat man sich angeblich die Bänder und kassendoppel angeschaut.

Wenn die beiden erst 2 Wochen danach bei den Ermittlern waren, glaube ich nicht, daß die Bänder noch vorhanden waren, also konnten sie auch nicht gesichtet und gesichert werden.


Und nach wie vor fehlen mir die Beweise für die Käufe an sich, sowohl baumarkt als auch e-bay verkäufer


Anzeige

melden