CircusMatzimus schrieb am 09.12.2021:Da ist doch zu vermuten, dass er dort Karsten M. bereits in einen Hinterhalt locken wollte und es dort aus irgendeinem Grund abgebrochen hat oder der Plan aus irgendeinem grund nicht funktioniert hat.
Ich meine, die Tat, so wie sie passiert ist, ist doch nicht wirklich durchdacht. Ein einsamer Hinterhalt erscheint mir deutlich durchdachter als ihn aus seinem Haus zu holen, im eigenen Garten zu ermorden und dann das ganze Brimbamborium mit der Baustelle zu veranstalten. Vermutlich kann der tatverdächtige, um mal so zu formulieren, sein Glück garnicht fassen, wie wenig ihm doch nachgewiesen kann.
Besser kann man es gar nicht sagen…das sind auch die Gedanken die mir durch den Kopf gehen.
Ohne den Friedhof und die damalige Situation zu kennen, könnte man sich als Außenstehender schon vorstellen, dass sich dies für einen Mord angeboten hätte.
Dann der Pfeil im Garten ohne Zeugen bzw. Idee wie der Pfeil da wann hinkam.
Schon interessant. Ich würde vermuten, es gab sogar noch eine oder mehrere Situationen im Vorfeld, bei denen KM dem Tod entkam.
Wenn man dann bedenkt wie sich alles im Endeffekt zugetragen hat, anhand des vagen Handlungsablaufs der bekannt ist, wundert man sich schon ein bisschen…
Der TV bricht mindestens zwei „halbwegs“ gute Versuche ab und zieht dann aber den vielleicht schlechtesten aller Pläne durch?!
Nicht falsch verstehen, ich denke schon, dass der ursprüngliche Plan an diesem Morgen besser war als die eigentlich Umsetzung - da lief vermutlich einiges schief und er musste improvisieren - trotzdem war es ziemlich doof überhaupt ein Mietauto zum Haus des Opfers zu fahren.
Egal ob er schon zu Anfang plante es dort über mehrere Stunden zu parken oder eben eine Leiche zu transportieren.
Wie vielmals erwähnt, hätte er durchaus ein Fahrrad von seinem Haus zum Haus des Opfers nehmen können und dann eben mit dem Caddy und der Leiche abhauen.
Was hätte man ohne der Anmietung bzw. Sichtung des Mietwagens gegen den TV in der Hand?
Praktisch nichts oder zumindest nicht genug für eine Anklage…
Sehr strange…hätte doch gerade er von Berufswegen vieles besser wissen müssen.