Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Bianca (26 Jahre) aus Oranienburg ermordet aufgefunden

1.122 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mord, 2021, Brandenburg ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Bianca (26 Jahre) aus Oranienburg ermordet aufgefunden

01.08.2021 um 16:05
Der Tatverdächtige scheint kein Auto zu haben. Es wurde zumindest nur sein Fahrrad untersucht. Sollte er der Täter sein, dann kann man darüber nur froh sein. Andernfalls hätte er ganz andere Möglichkeiten gehabt, das Opfer zu verstecken bzw direkt auch woanders mit ihr zwecks Treffen hinfahren zu können (wie immer er sie auch dazu gebracht hätte). Das hatte der damals Tatverdächtige im Fall Rebecca Reusch bzw. von der Polizei wird er ja bis heute der Tat verdächtigt.

Anzeige
1x zitiertmelden

Bianca (26 Jahre) aus Oranienburg ermordet aufgefunden

01.08.2021 um 17:39
Zitat von BerlinergirlBerlinergirl schrieb:Der Tatverdächtige scheint kein Auto zu haben. Es wurde zumindest nur sein Fahrrad untersucht. Sollte er der Täter sein, dann kann man darüber nur froh sein. Andernfalls hätte er ganz andere Möglichkeiten gehabt, das Opfer zu verstecken bzw direkt auch woanders mit ihr zwecks Treffen hinfahren zu können (wie immer er sie auch dazu gebracht hätte). Das hatte der damals Tatverdächtige im Fall Rebecca Reusch bzw. von der Polizei wird er ja bis heute der Tat verdächtigt.
Das stimmt, aber ich vermute, dass der Schwager nicht mehr viel zu befürchten hat. Selbst wenn Rebeccas sterbliche Überreste irgendwann noch gefunden werden sollten, wird nach der langen Zeit nicht mehr viel davon übrig sein. Von daher Glück im Unglück, dass Bianca relativ zeitnah gefunden wurde.


3x zitiertmelden

Bianca (26 Jahre) aus Oranienburg ermordet aufgefunden

01.08.2021 um 17:51
Zitat von WintertimeWintertime schrieb:Das stimmt, aber ich vermute, dass der Schwager nicht mehr viel zu befürchten hat. Selbst wenn Rebeccas sterbliche Überreste irgendwann noch gefunden werden sollten, wird nach der langen Zeit nicht mehr viel davon übrig sein.
Das ist OT, aber dennoch muss ich sagen, das es nicht sein muss..Denke dabei an Maria Baumer. Als ihr Leichnam gefunden wurde, war der Verlobter geliefert


1x zitiertmelden

Bianca (26 Jahre) aus Oranienburg ermordet aufgefunden

01.08.2021 um 17:52
Zitat von WintertimeWintertime schrieb:der Schwager nicht mehr viel zu befürchten hat. Selbst wenn Rebeccas sterbliche Überreste irgendwann noch gefunden werden sollten
Ja, sehe ich auch so. Da müsste schon irgendein glücklicher Zufall helfen, damit es anders ist. Das ist hier im Fall ja wirklich anders. Wenn er der Täter war, dann rechne ich fest damit, dass man Spuren findet. Hoffentlich!


melden

Bianca (26 Jahre) aus Oranienburg ermordet aufgefunden

01.08.2021 um 19:05
Zitat von WintertimeWintertime schrieb:Das stimmt, aber ich vermute, dass der Schwager nicht mehr viel zu befürchten hat. Selbst wenn Rebeccas sterbliche Überreste irgendwann noch gefunden werden sollten, wird nach der langen Zeit nicht mehr viel davon übrig sein.
Als Tatverdächtiger (Schwager) wäre ich mir da nicht so sicher. Bei Georgina Krüger wurden 3 verdeckte Ermittler eingesetzt.
Wer weiß, was im Fall R.R. so im Hintergrund abläuft.
Zitat von LARA43LARA43 schrieb:Denke dabei an Maria Baumer. Als ihr Leichnam gefunden wurde, war der Verlobter geliefert
Naja sorry, er war aber auch schon etwas selten dämlich, den Spaten im Baumarkt gekauft und mit EC-Karte bezahlt.
Im Netz nach Lorazepam letale Dosis, sowie nach der perfekte Mord gesucht usw. usf..


1x zitiertmelden

Bianca (26 Jahre) aus Oranienburg ermordet aufgefunden

01.08.2021 um 19:42
Zitat von MissWexfordMissWexford schrieb:Naja sorry, er war aber auch schon etwas selten dämlich, den Spaten im Baumarkt gekauft und mit EC-Karte bezahlt.
Im Netz nach Lorazepam letale Dosis, sowie nach der perfekte Mord gesucht usw. usf..
Absolut richtig…Ersttäter sind in der Regel meistens unerfahren und machen viele Fehler…vielleicht hat sich der Verdächtiger bei Bianca auch dämlich angestellt? Falls sich der Verdacht erhärtet und Anklage erhoben wird, dann werden wir mehr erfahren


melden

Bianca (26 Jahre) aus Oranienburg ermordet aufgefunden

01.08.2021 um 20:13
@LARA43
Ich schätze den TV so ein , dass er sich schon für besonders schlau hält ( narzistische Selbstüberschätzung) und halte es auch für gut möglich, dass er B. eine Finte gelegt hat aber trotzdem wird sein Intellekt nicht so ausgebaut sein, dass er alle möglichen Fallstricke und Eventualitäten mitbedacht und vorausgeplant hat. Dann kommen noch unberechenbare Emotionen und Handlungen seitens des Opfers dazu, vielleicht auch seine eigenen Emotionen .....da kann man auf Fehler hoffen. Allerdings hatte er auch recht viel Zeit unauffällig nachzukorregieren.


1x zitiertmelden

Bianca (26 Jahre) aus Oranienburg ermordet aufgefunden

01.08.2021 um 21:15
Zitat von kekinokekino schrieb:..da kann man auf Fehler hoffen. Allerdings hatte er auch recht viel Zeit unauffällig nachzukorregieren.
Das stimmt…dennoch ist der Verdächtige anscheinend arbeitslos und hat vielleicht nicht die finanziellen Möglichkeiten für eine Verschleierung. Damit meine ich zb ein Auto usw…deshalb wird er ihre Leiche dort in den Bunker gelassen habe .


melden

Bianca (26 Jahre) aus Oranienburg ermordet aufgefunden

02.08.2021 um 02:11
Zitat von BerlinergirlBerlinergirl schrieb:Wenn jemand in Untersuchungshaft sitzt, die Aussage verweigert, wird er dann dennoch immer wieder zu Verhören gebracht, wenn die Ermittler neue Spuren oder Fragen haben? Oder lässt man ihn dann quasi "in Ruhe" - eher nicht, oder? Versuchen ihn zum Reden zu bekommen werden sie wahrscheinlich weiterhin?!
Man lässt ihn in Ruhe. Alles andere wäre entweder sinnlos oder illegal.


1x zitiertmelden

Bianca (26 Jahre) aus Oranienburg ermordet aufgefunden

02.08.2021 um 09:46
Zitat von Rick_BlaineRick_Blaine schrieb:Man lässt ihn in Ruhe.
Das ist nachvollziehbar. Aber wie sieht es ganz konkret aus? Wird bei einem TV regelmäßig nachgefragt, ob er etwas zur Sache aussagen möchte oder reicht es, wenn er einmal sagt, dass er sich nicht einlassen möchte?


1x zitiertmelden

Bianca (26 Jahre) aus Oranienburg ermordet aufgefunden

02.08.2021 um 10:20
Genau das meinte ich auch. Also, ich meinte keine Gewaltandrohung oder so, was natürlich illegal wäre, aber ja auch einmal in dem Frankfurter Bankiersohn-Fall vorkam, sondern immer mal wieder nachfragen. Aber gut, wenn er nichts sagen will, dann will er nichts sagen. Aber über neue Erkenntnis wird er dennoch informiert?


1x zitiertmelden

Bianca (26 Jahre) aus Oranienburg ermordet aufgefunden

02.08.2021 um 12:24
Der Verdächtige wurde fast die ganze Nacht lang vernommen. Ob er die Vorwürfe abstreitet, wollte der Sprecher nicht kommentieren. Der 29-Jährige habe zumindest kein Geständnis abgelegt, hieß es lediglich.
Quelle: https://www.berliner-zeitung.de/news/frauenleiche-im-nazi-bunker-polizei-ermittelt-verdaechtigen-ermittelt-li.173493

Wenn das so stimmt, dann sieht es in der Praxis anders aus, daß man den TV in Ruhe läßt, wenn er sich nicht äußern will.


1x zitiertmelden

Bianca (26 Jahre) aus Oranienburg ermordet aufgefunden

02.08.2021 um 14:01
Zitat von FagottFagott schrieb:Wenn das so stimmt, dann sieht es in der Praxis anders aus, daß man den TV in Ruhe läßt, wenn er sich nicht äußern will.
Er scheint sich doch zu äußern.
Er hat nur kein Geständnis abgelegt.


melden

Bianca (26 Jahre) aus Oranienburg ermordet aufgefunden

02.08.2021 um 18:05
Zitat von MailaikaMailaika schrieb:Najaaaa....also es gab in seiner Vergangenheit ein einziges Delikt. Das kann auch vor 10 Jahren eine Jugendsünde gewesen sein, die man wegen Geringfügigkeit eingestellt hat. Da jetzt Erfahrung und Strategien drin zu vermuten, ist schon sehr weit hergeholt.
Erfahrung/Strategie ist vllt die falsche Bezeichnung, aber Fakt ist, er hatte schon Kontakt mit ermittelnden Behörden und daraus lernt man.

Und auch das:
Zitat von TritonusTritonus schrieb:Dafür benutzt man aber eigentlich nicht den Ausdruck "polizeibekannt",



melden

Bianca (26 Jahre) aus Oranienburg ermordet aufgefunden

02.08.2021 um 19:34
Die Ermittler gehen mittlerweile davon aus, dass Bianca den Waldweg nahm, weil sie sich mit jemandem am Bunker treffen wollte, „Niemand weiß aber im Moment, wen sie am Bunker getroffen hat“, so der erfahrene Mord-Ermittler Sauermann. Aber: „Wir kreisen die Möglichkeiten langsam ein. Es ist schwierig, ein Puzzle, ja. Aber wir sind dran“, sagt Sauermann.
Link

Vor der Verhaftung von KL am 25. 07., gingen die Ermittler von einer Verabredung Biancas am Bunker aus. Allerdings wussten sie zu dem Zeitpunkt nicht, mit wem sie sich getroffen hat. Da sie der Kollegin nichts von einer Verabredung erzählt hat, müssen die Ermittler das anderweitig in Erfahrung gebracht haben.

Eine Möglichkeit wäre, dass die Ermittler einen Chatverlauf gefunden haben, in dem eine Verabredung am Bunker kommuniziert wurde. Wenn das so stimmt, scheint der Chatpartner zumindest am 25.07. den Ermittlern nicht bekannt gewesen zu sein. Da mittlerweile klar ist, dass Bianca am Bunker auf ihren Ex traf, halte ich es für möglich, dass ihr Ex ein Fakeprofil benutzt hat, um Bianca zum Bunker zu locken.

Das könnte ein Fakeprofil von WhatsApp, Facebook, Instagram oder Ähnliches gewesen sein.


melden

Bianca (26 Jahre) aus Oranienburg ermordet aufgefunden

02.08.2021 um 21:18
@Kreuzbergerin

Ich bin mir nicht sicher , ob KL ein Fake Profil brauchte, da beide ja ein on / off Beziehung führten. Vielleicht wollte Bianca das letzte Gespräch, um es endgültig zu beenden? Dieses Treffen kann aber auch andere Gründe gehabt haben, zb Aussprache


melden

Bianca (26 Jahre) aus Oranienburg ermordet aufgefunden

02.08.2021 um 21:50
@LARA43
Klassischerweise ist eher anzunehmen, dass er um ein letztes Gespräch gebeten hat - zumindest ist das sehr häufig der Fall in solchen Fällen. Aber natürlich kann es hier auch anders gewesen sein.
Sollte er ihr wirklich eine Falle gestellt haben und das nachweislich, kommen wir einem Mord schon sehr nahe, denke ich.


1x zitiertmelden

Bianca (26 Jahre) aus Oranienburg ermordet aufgefunden

02.08.2021 um 21:57
Zitat von kekinokekino schrieb:Sollte er ihr wirklich eine Falle gestellt haben und das nachweislich, kommen wir einem Mord schon sehr nahe, denke ich.
Ich stelle es mir sehr schwierig vor, das zu ermitteln. Wie kann man jetzt noch nachweisen, das es eine Falle war? Durch die ( on/off ) Beziehung musste er Bianca nicht locken. Zumindest könnte er oder sein Anwalt so argumentieren.
Auch könnten sie behaupten, das Bianca um das Treffen gebeten hat, das es dabei eskalierte und das wäre Totschlag und nicht Mord


melden

Bianca (26 Jahre) aus Oranienburg ermordet aufgefunden

02.08.2021 um 21:59
@Kreuzbergerin
Meinst du Bianca hätte sich von einem Fake-Profil täuschen lassen, das kann ich mir nicht vorstellen.
Ich denke nicht, dass sie sich mit einer Person getroffen hätte, die sie nicht kennt und noch dazu im Wald.
Außerdem vermute ich, hätte sie den Schreibstil von K.L. sicherlich erkannt.
Die Ermittler waren mMn. noch nicht soweit mit ihren Recherchen, um genau sagen zu können mit wem sie sich Bianca getroffen hat.
Allerdings kann ich auch nur vermuten...


melden

Bianca (26 Jahre) aus Oranienburg ermordet aufgefunden

02.08.2021 um 22:12
@LARA43
Na ja, wenn er ein fakeprofil hatte und über dieses ggf. die konkrete Verabredung getroffen wurde, dann wäre das ja nachweisbar.
Er kann sich auch als eine Freundin oder ein Bekannter von B. ausgegeben haben. Es ist ja nicht so unüblich, dass ständig Profile neu angelegt werden oder Handys gewechselt werden.

Man kann auch nicht von dem ausgehen, wie man selbst handeln würde. Ob B. sich mit Fremden an so einem Ort treffen würde, können wir alle wohl schlecht einschätzen. Man sollte nicht davon ausgehen, dass ihr Denken und die daraus erfolgten Entscheidungen dieselben wie die eigenen sind. Ich würde mich auch nicht mit Fremden an so einem Ort treffen, B. vielleicht schon, weil sie sich nichts bei denkt oder es besonders spannend fände. Wir kennen sie einfach zu wenig.


Anzeige

1x zitiertmelden