Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Bianca (26 Jahre) aus Oranienburg ermordet aufgefunden

1.122 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mord, 2021, Brandenburg ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Bianca (26 Jahre) aus Oranienburg ermordet aufgefunden

06.02.2022 um 12:15
Mich beschäftigt das immer noch, wo sind die vermissten Gegenstände von Bianca?
Kurt L. hat ja auf der Pferdeinsel gearbeitet, ich denke er kannte sich dort gut aus.
Eventuell hat er das Shirt etc..vergraben oder verbrannt.
Soweit ich das gelesen habe, darf man dort ohne Genehmigung grillen.
Wenn er dort ein Feuer gemacht hätte, hätte sich vermutlich keiner gewundert.

Anzeige
2x zitiertmelden

Bianca (26 Jahre) aus Oranienburg ermordet aufgefunden

06.02.2022 um 12:32
Zitat von MissWexfordMissWexford schrieb:Mich beschäftigt das immer noch, wo sind die vermissten Gegenstände von Bianca?
Kurt L. hat ja auf der Pferdeinsel gearbeitet, ich denke er kannte sich dort gut aus.
Eventuell hat er das Shirt etc..vergraben oder verbrannt.
Soweit ich das gelesen habe, darf man dort ohne Genehmigung grillen.
Wenn er dort ein Feuer gemacht hätte, hätte sich vermutlich keiner gewundert.
Vielleicht hat er es aber auch einfach in den See geworfen, der sich recht nah befindet.


2x zitiertmelden

Bianca (26 Jahre) aus Oranienburg ermordet aufgefunden

06.02.2022 um 18:21
Zitat von MailaikaMailaika schrieb:Vielleicht hat er es aber auch einfach in den See geworfen, der sich recht nah befindet.
Ja, das wäre natürlich auch eine Möglichkeit. Bin mal gespannt, ob er doch noch aussagt.
Das Gutachten wird sicherlich auch interessant werden.


melden

Bianca (26 Jahre) aus Oranienburg ermordet aufgefunden

06.02.2022 um 19:15
Zitat von MissWexfordMissWexford schrieb:Mich beschäftigt das immer noch, wo sind die vermissten Gegenstände von Bianca?
Kurt L. hat ja auf der Pferdeinsel gearbeitet, ich denke er kannte sich dort gut aus.
Neben der Pferdeinsel ist ein großes neues Wohnobjekt. Im Sommer 2021 war der Hof noch eine Baustelle, die aber frei zugänglich war. Zudem sind auch die Mülltonnen von der Straße aus für jeden erreichbar.
Zitat von MailaikaMailaika schrieb:Vielleicht hat er es aber auch einfach in den See geworfen, der sich recht nah befindet.
Auf dem Heimweg ist er vermutlich den Havelradweg gefahren. Er könnte es in den Grabowsee, in die Havel oder in den nahe gelegenen Lenitzsee geworfen haben. Zudem sind auf dem Weg und in der Gegend der Pferdeinsel öffentliche Mülleimer, die regelmäßig geleert werden.

Was ich damit sagen will: es gibt unzählige Möglichkeiten, wo er das Shirt entsorgt haben könnte.
Mich wundert allerdings, dass er den BH nicht entsorgt hat. Vielleicht wollte er ein Erinnerungsstück, die Gedanken dieses Mannes sind ja nur schwer nachvollziehbar.


2x zitiertmelden

Bianca (26 Jahre) aus Oranienburg ermordet aufgefunden

06.02.2022 um 19:25
Zitat von MiaSanMiaMiaSanMia schrieb:Was ich damit sagen will: es gibt unzählige Möglichkeiten, wo er das Shirt entsorgt haben könnte.
Da der Prozess stattfindet, ist offensichtlich, dass auch ohne das Shirt genügend Beweise und Indizien zusammengekommen sind, die eine Verurteilung des Angeklagten bezüglich des Mordes wahrscheinlich machen.
Zum Glück reichte es für eine Anklage, auch ohne dass das Shirt wieder auftauchte.
Insofern ist es nicht von so großer Relevanz, wo dieses Kleidungsstück abgeblieben ist.


melden

Bianca (26 Jahre) aus Oranienburg ermordet aufgefunden

06.02.2022 um 20:22
@MiaSanMia
Zitat von MiaSanMiaMiaSanMia schrieb:Mich wundert allerdings, dass er den BH nicht entsorgt hat. Vielleicht wollte er ein Erinnerungsstück, die Gedanken dieses Mannes sind ja nur schwer nachvollziehbar.
Man muss sich das mal vorstellen. Wenn der TV (steht ja noch nicht fest) wirklich der Täter war, hätte er dann offenbar der Zeugin Frau K. nach der Tat den BH von B gegeben und eigentlich, im übertragenen Sinne, somit ein Stück von B auf sie übertragen:
Zitat von kekinokekino schrieb:Von den Anklägern hatte ich es so verstanden, dass Frau K. diesen BH bereits in den Vordergrund stellte als noch nicht die Bilder von B am Bahnhof veröffentlicht waren.
Frau K. wiederum argumentierte, dass sie von dem Bild aus der Zeitung wusste, dass B. so einen trug und nun Angst hatte, es könne behauptet werden es wäre Biancas BH, zumal er auch nicht der Größe von Frau K. entspricht. Sie wüsste aus Krimiserien, dass es dann besser wäre sofort für Klarheit zu sorgen und so hat sie vorsorglich bei diesem BH drauf verwiesen, dass dies mal ein Geschenk ihres Ex Mannes war und sie damals diese Größe trug.
Weiterhin hier:
Zitat von kekinokekino schrieb:Die Anwältin ritt vor allem auf zwei Punkten herum: a) wieso sie der Polizei explizit den pinken BH vorstellig gemacht habe und als ihren deklarierte (wenn ich es richtig verstanden habe, machte sie dies bereits als noch nicht bekannt war, dass B. solch einen trug)
Weiter hätte er Frau die vermeintliche Tatwaffe untergejubelt:
Anwältin von Mutter Y:
Zitat von kekinokekino schrieb:und wie, wann und warum dieser spatel (die vermeinteliche Tatwaffe) in ihre Wohnung kam.
Und dann noch die erschwerende Eifersucht und die doch recht transparenten Beziehungssituation mit K.
Zitat von kekinokekino schrieb:Sie wäre sehr eifersüchtig gewesen und habe sehr abfällig über B. gesprochen.
Zusammen mit der Eifersucht auf B (potenzielles Motiv) hätte sie auch seitens der Staatsanwaltschaft locker in Verdacht geraten können, Mittäterin zu sein.

Das hätte ihn dann offenbar alles überhaupt nicht gestört, auch sie in die Sache mit reinzuziehen.
Er hätte Frau K hochgradig belastet und nun ist sie offenbar in Verdacht Strafvereitelung begangen zu haben.
Zitat von kekinokekino schrieb:Sie erzählte dann, dass ihr bekannt sei, dass K. davon spricht, da ihr Frau K. davon berichtete. Diese würde das auch glauben. Vorallem habe ihr K. erzählt, dass der Sensenmann sie beschützen würde, wenn er nicht bei ihr sei
Das was er Frau K da gesagt hat, wäre dann auch in seiner Welt und mit diesem Jargon eine glatte Lüge.
Von wegen beschützt.

Würde jetzt ja auch nicht so aussehen, als er hätte er vor, diesen Verdacht gegen Frau K bzgl Strafvereitelung aufzuweichen. Er schweigt ja, was ja sein gutes Recht ist.

Das scheint Frau K offenbar bislang noch nicht sehr klar zu sein. Schade.


1x zitiertmelden

Bianca (26 Jahre) aus Oranienburg ermordet aufgefunden

06.02.2022 um 20:30
Zitat von BlaubeerenBlaubeeren schrieb:Würde jetzt ja auch nicht so aussehen, als er hätte er vor, diesen Verdacht gegen Frau K bzgl Strafvereitelung aufzuweichen. Er schweigt ja, was ja sein gutes Recht ist.
Er schwieg/schweigt nicht nur, er zeigte nicht mal ansatzweise eine emotionale, empathische oder überhaupt (wenigstens mimische) Reaktion während seine Freundin echt unter Druck, Stress und Bedrängnis geriet während der Befragung bei Gericht.


melden

Bianca (26 Jahre) aus Oranienburg ermordet aufgefunden

06.02.2022 um 20:41
Zum BH nochmal: so wie ich es verstanden habe, konnte bisher noch nicht eindeutig geklärt werden, ob der BH überhaupt Bianca gehört hat. Sowohl die Freundin von Bianca wurde nach BH Größe gefragt (Biancas, sie konnte es aber nicht genau sagen) als auch die Freundin von Frau K. (BH Größe von Frau K.) und ich meine auch Frau K. selbst, wurde nach ihrer eigenen gefragt.

Biancas Freundin sollte sich ja auch diverse Bilder anschauen und sagen, ob sie die Gegenstände wiedererkennt. Ich konnte die Bilder ja nicht sehen aber ich schätze, dass sie ihr den BH gezeigt haben, den sie bei Frau K. gefunden hatten. Die Freundin hatte ihn nicht eindeutig als Biancas identifiziert, sie meinte, dass Biancas farblich noch etwas anders gewesen wäre (greller, sagte sie, glaube ich) aber ganz sicher war sie auch nicht.

Die Freundin von Frau K. wurde noch gefragt, ob sie wüsste welche Farbe Frau K. bei ihrer Unterwäsche bevorzuge. Diese meinte, dass sie natürlich nicht den Kleiderschrank von Frau K. kenne, diese hätte ihr aber mal schwarze Reizunterwäsche gezeigt und von daher denke sie, dass sie in diese Richtung tendiere.

Auffällig bleibt eben, dass Frau K. diesen BH so in den Fokus rückte, und damit hoffte zu vermeiden, dass er für Biancas gehalten werde. Ich würde sagen, das ging voll nach hinten los.


2x zitiertmelden

Bianca (26 Jahre) aus Oranienburg ermordet aufgefunden

06.02.2022 um 21:35
Zitat von kekinokekino schrieb:Auffällig bleibt eben, dass Frau K. diesen BH so in den Fokus rückte
Wahrscheinlich wäre der BH in ihrer Wohnung ohne ihre Bemerkungen dazu gar nicht auffällig gewesen.
Zitat von kekinokekino schrieb:Die Freundin hatte ihn nicht eindeutig als Biancas identifiziert, sie meinte, dass Biancas farblich noch etwas anders gewesen wäre (greller, sagte sie, glaube ich) aber ganz sicher war sie auch nicht.
Sie wird nicht sehr darauf geachtet haben. Die Aussage ist so wage, dass sie eigentlich nicht viel wert ist.
Ich denke, dass die Ermittler sich schnell ziemlich sicher waren, dass der BH zu B. gehört. Es wurde später ja nur noch nach dem Shirt und der Tasche gesucht. Beweise wird es dafür nicht geben, sonst wäre dies in der Verhandlung nicht mehr gross hinterfragt worden.

Ich bin sehr gespannt auf die Aussage des Gutachters. Denn auch wenn der Tatverdächtige psychisch krank sein sollte wirkt es nicht so, als wüsste er nicht was er tut.


melden

Bianca (26 Jahre) aus Oranienburg ermordet aufgefunden

06.02.2022 um 23:10
Zitat von kekinokekino schrieb:Sowohl die Freundin von Bianca wurde nach BH Größe gefragt (Biancas, sie konnte es aber nicht genau sagen) als auch die Freundin von Frau K. (BH Größe von Frau K.) und ich meine auch Frau K. selbst, wurde nach ihrer eigenen gefragt.
Interessante Fragen an (die) Zeuginnen.
Hätte man doch sicherlich Vergleichs-BHs in deren Schränken finden können.
Zudem hätte man erwartungsgemäßer Ex-Freunde fragen können. Vielleicht Fangfragen, um mögliche Beziehungsausprägungen untereinander zu verstehen.
Zitat von kekinokekino schrieb:Zum BH nochmal: so wie ich es verstanden habe, konnte bisher noch nicht eindeutig geklärt werden, ob der BH überhaupt Bianca gehört hat.
Ein paar wenige Hautschuppen hätten ja genügt. Ob sich wirklich alle Hautschuppen durch 1/ 2 Wäschen entfernen lassen? Ob überhaupt gewaschen wurde, wurde ja bislang nicht berichtet.

@kekino
Entschuldige, noch eine platte Frage meinerseits. Konnte denn der Blutfleck an Ks Arbeitshose B zweifelsfrei zugeordnet werden?
Zudem wurde ja hier bislang die Tatwaffe als "vermeintliche Tatwaffe" bezeichnet. Scheint demnach nicht gesichert zu sein?


melden

Bianca (26 Jahre) aus Oranienburg ermordet aufgefunden

07.02.2022 um 00:30
@Blaubeeren
Das weiß ich leider auch nicht, weil die ganzen Sachen der Spurensicherung und die polizeilichen Ermittlungsergebnisse in der ersten Verhandlung besprochen wurden. Da war ich nicht dabei und weiß auch nur das, was die Presse geschrieben hat.


melden

Bianca (26 Jahre) aus Oranienburg ermordet aufgefunden

08.02.2022 um 19:10
3. Prozesstag. Ich versuche mich in einer Zusammenfassung.
Werde mich heute aber etwas kürzer fassen müssen, denn ich habe nicht so viel Zeit und morgen geht es ja auch schon weiter (kann dann bestimmt am Wochenende noch ein bisschen detaillierter werden, wenn Interesse besteht)

Vorab: es wird am Freitag noch kein Urteil geben. So hat man sich zumindest heute geeinigt, da morgen erst das psychologische Gutachten besprochen wird und daher noch keine Plädoyers fertig sein werden und der Richter merkte an, dass man das eine oder andere ggf. auch nochmal genauer untersuchen müsse (hat das aber nicht spezifiert).

Ansonsten wurden heute nochmal einige Zeugen befragt (Biancas Oma, Schwägerin, Freundin, die Mutter von K., ein Zeuge ist nicht erschienen und wird ein Bußgeld bezahlen müssen oder 3 Tage Ordnungshaft...er wird auch nicht nochmal geladen, keine Seite hielt dies mehr für nötig)
Die Zeugenaussagen haben nicht unbedingt neue Erkenntnisse in kriminalistischer Hinsicht hervorgebracht (also mehr Indizien oder gar Beweise, die den Tatverdacht erhärten würden. Es ging wieder hauptsächlich um die Beziehungsdynamik zwischen B. und K. , die in Grundzügen von allen Zeugen gleich beschrieben wird (ist ja bekannt), es gab aber nochmal das eine oder andere neue Detail bzw. Ereignisse, die geschildert wurden.
So berichtete die Schwägerin (Freundin des Bruders, die zu Bianca ein enges, schwesterliches Verhältnis pflegte), dass B. für den 12.06. ein liebevolles Überraschungspicknick plante. Sie hätten zu dritt das Ganze ca. 2 Wochen geplant und aufwendig vorbereitet. B. wollte damit ihre Liebe zu K. zeigen (dass sie ihn wirklich liebt), sie war zu der Erkenntnis gekommen, dass sie Fehler gemacht habe.
Es war so eingefädelt, dass B's Bruder zur Lehnitzschleuse lotsen sollte und von dort mit ihm zum Grabowsee fahren wollte, wo B. und die Schwägerin alles vorbereitet hatten (B. hatte ein schönes Kleid an, es gab Blumen, mit Herzen dekorierte Teller usw.) und warteten. Der Bruder kam dann alleine zum See und berichtete, dass K. schlecht gelaunt gewesen sei und einfach weitergefahren wäre. B. habe ihn dann versucht zu erreichen, er hatte ihr dann eine üble Sprachnachricht geschickt (diese spielte bei mehreren Befragungen eine Rolle, man hatte die Hoffnung, dass jemand sie noch abspielen kann aber bei allen war sie entweder gelöscht oder nicht mehr zu öffnen....der Staatsanwalt hatte sie dann aus dem Polizeiprotokoll vorgelesen...ich nenne mal nur ein paar Stichworte: du Schlampe, du Fotze, lass dich doch von den anderen Idioten ficken, ich mach dich fertig, viel Spaß beim Beine breit machen und für dein verficktes Leben..... so in der Art ging es eine Weile )
B. war laut der Zeugenaussage völlig aufgelöst davon, habe geweint und die Welt nicht mehr verstanden. Die Schwägerin wollte dann K. erreichen, so dass er dahin kommen sollte, um das ordentlich zu klären. Er kam aber zunächst nicht. Plötzlich wäre er dann aber doch, wie aus dem Nichts aufgetaucht, völlig wutentbrannt, habe sein Fahrrad in den See gepfeffert und wäre so aggressiv auf B. zugestürmt, dass die Zeugin sich veranlasst sah sich vor sie zu stellen...K. habe sie dann am Handgelenk gegriffen (die Zeugin) und zur Seite gezogen. Er habe dann wüste Beschimpfungen gegen B. hervorgebracht und dass er wisse, dass sie ihn betrüge. Er redete davon, dass er Freunde habe, die ihr Handy kontrollieren könnten und dass sie mit unbekannten Nummern Bilder schickt (B. ging laut Zeugin davon aus, dass es K. war mit dem sie schrieb). Die Zeugin gebot ihm sich zu beruhigen, was er dann auch tat.
Das Picknick endete also im Desaster . B. war fertig und nicht mehr richtig bei sich, K. habe sich nicht mal angeschaut, was sie da vorbereitet hatte. B. konnte sich nicht wirklich erklären, warum er so wütend war. Sie dachte wohl , es wäre, weil er so ein Picknick auch schon mal für seine Exfreundin gemacht hatte. Die Schwägerin erklärte ihr dann, dass das wegen dieser Bilder war.
B. verabredete sich mit K. für den Abend nochmal auf der Pferdeinsel. Als er nicht kam, war B. so wütend, dass sie den Herzteller zerdepperte und ihm ein Bild davon geschickte (so weh hast du mir getan).
Danach begann B. an ihrer Liebe zu K. zu zweifeln und wollte nicht mehr mit ihm zusammensein.

Im Wesentlichen bezeugten alle Zeugen noch einmal die schwierige Beziehungsdynamik der Beiden. Manche sahen auch überhaupt nicht mehr durch, wer wann mit wem Schluss gemacht habe (wen wundert es ;) )
Natürlich war dann die Darstellung von K's Mutter insofern anders als dass sie B. als Belastungsfaktor gesehen hat (für alle), da sie sehr penetrant gewesen sei, sich nicht an Regeln halten wollte (es ging der Mutter darum, dass sie sich anmeldet, wenn sie übernachten möchte B. wäre aber einfach gekommen wann sie wollte ), habe ihren Sohn bedrängt (saß vor den Türen, entweder vor seiner Zimmertür, um ihn nicht rauszulassen oder vor der Haustür, um zu ihm reinzukommen). B. wäre in vielem sehr unreif gewesen, sie hatte das Gefühl noch ein 3. Kind gehabt zu haben. Daher hätte sie sie mitunter auch wie eine Tochter belehrt und mit ihr auch gemeckert. Sie konnte die Eifersucht ihres Sohnes nachvollziehen, denn B. wäre mitunter leicht bekleidet zu Exfreunden gefahren, um ihre Tiktokaufnahmen zu machen. Außerdem habe ihr Sohn mehrmals erklärt, dass sie nicht kommen braucht, wenn sie dann sowieso nur Tiktok macht.
Sex gab es viel , das war ihr immer unangenehm und peinlich den Nachbarn gegenüber, weil es immer sehr laut war. Nach dem Sex ging die Streiterei wieder los. B. habe K. auch viele Vorwürfe gemacht, dabei ging es vor allem um den Sohn, um den er sich mehr kümmern sollte (er wiederum hatte keinen Bock auf das Kind und war genervt, dass sie ihn überall mitnahm und ihn z.B. auch seinen Rücken eincremen ließ). Wenn K. dann sagte, dass er seine Ruhe haben möchte, hat sie nicht locker gelassen. Es war sogar so schlimm, dass sie irgendwann die Klingel abtellen mussten.
Daher war sie sehr froh, als sie Schluss gemacht hatten und mal eine zeitlang Ruhe war.
Es ging dann, um die Frage, wie sie von B.'s Verschwinden erfuhr und wie danach im Familienkreis darüber kommuniziert wurde.
Sie hatte es von Frau K. und K. erfahren, die es auf facebook sahen.
Sie habe sich sofort Sorgen gemacht, denn worin B. immer zuverlässig war, war das Kümmern um ihren Sohn und da wunderte sie sich als sie hörte, dass sie ihn nicht abgeholt hatte. Sie versuchte dann den Fokus auf den Exfreund, den Vater des Kindes zu lenken, da dieser wohl wieder in Oranienburg sein würde. Sie vermutete dass der etwas damit zu tun haben könnte.
K. habe sich auch gewundert, dass sie ihren Sohn nicht abgeholt habe.
Auf die Frage, ob er sich Sorgen gemacht habe und sie suchen wollte, antwortete sie, dass sie ihm eine geknallt hätte, wenn er sie gesucht hätte. Auf die Frage warum antwortete sie: "Wir haben so um unsere Freiheit gekämpft" Sie hatte Angst, dass sie dann wieder zusammenkommen und die Ruhe wieder vorbei wäre.
Sie wurde auch gefragt, wann und wo und wie sie ihren Sohn am Tattag gesehen habe.
Sie gab auch an, dass er zwischen 15 und 16 Uhr nach Hause kam in seiner üblichen dunklen Kleidung an der sie keine Dreckspuren oder gar Blut (sie betonte immer wieder, da wäre kein Blut gewesen) gesehen hat, er habe lediglich Schmierfinger vom Fahrradschrauben gehabt. Er hätte sie dann gefragt, ob sie mal zur Toilette müsse, denn er wollte dann das Bad benutzen, um sich zu rasieren, weil die Kleine von der Nachbarin es nicht mag, dass er so stachlig ist (wollte noch zu Frau K. hoch gehen) , er habe sich dann zwar umgezogen (aber nicht geduscht ) und sich rasiert (sie musste dann die Stoppeln wegmachen). Gewaschen habe er seine Kleidung erst dann am Wochenende, wie es üblich war (sie haben wohl festgelegte Waschtage wer wann seine Wäsche wäscht).

Dann hatte sie noch aus seiner Kindheit berichtet und seine Verhaltensweisen aber das berichte ich ein anderes Mal. Im Wesentlichen wissen wir das schon von seinen Aussagen aus dem ersten Prozesstag.
Hie nur ihre Aussagen zum Sensenmann: sie wisse davon, weil K. es seiner Therapeutin erzählt hatte (er hatte bis zum 18. Lbj. Therapie, nicht durchgängig aber immer wieder, vor allem in Krisenzeiten) , diese habe ihm erklärt, dass K. sich diesen erschaffen habe für Zeiten, wenn ihm alles zu viel wird. Ihr habe K. noch nie vom Sensenmann erzählt.

Diese Zeugin war echt eine Granate (ich weiß gerade noch nicht so richtig mit welchen Worten ich sie am besten beschreiben könnte). Auffällig war schon, dass sie zwar ihr Geburtsjahr nennen konnte aber nicht wusste, wie alt sie war (sie könne sich Zahlen nicht merken), dann musste der Richter sie ermahnen, doch die Leute mal ausreden zu lassen und genau hinzuhören, welche Fragen sie eigentlich stellen. Kurz, das war eine Geduldsprobe für alle. Dabei hatte sie eine sehr laute aber quäkige Stimme und eine nuschlige, hektische Sprache. Teilweise konnte ich sie schlecht verstehen obwohl sie sehr laut sprach. Mehrmals wurde sie weinerlich und entschuldigte sich bzw. fragte, ob ihr jetzt auch niemand böse sei. Sie meinte das nicht böse und wolle niemanden angreifen. Aber sie sagte dann noch so etwas wie: Ich muss jetzt mal eine Gegenfrage stellen: halten Sie meinen Sohn wirklich für so dumm, dass er mit seinem Tischlerwerkzeug jemanden umbringt, damit jeder weiß, dass er es war? (sinngemäß)...danach wurde sie weinerlich und entschuldigte sich und wollte wissen, ob wieder alles gut sei.
Nach der Vernehmung ging sie zu ihrem Sohn und tätschelte seine Hand. Er nickte ihr auch wohlwollend zu , war aber ansonsten wieder die ganze Zeit mehr oder weniger reglos. Ab und an hatte ich das Gefühl, er musste sich bemühen, ein Lachen zu unterdrücken. Zugegebenermaßen verursachte die Art wie seine Mutter redete und sich gab, ihre Antworten ein gewisses Amusement bei den Zuhörern. Er bemühte sich aber sehr, seine unlesbare Fassade aufrecht zu erhalten.

So weit erstmal.
Morgen soll es endlich das psychologische Gutachten geben, sowie noch andere Gutachten (Forensik, DNA )- denke, das wird dann nochmal interessant.. insbesondere ob die Verteidigung da viele Dementi hat. Bis jetzt denke ich, ist die einzige Strategie...Sensenmann bzw. kindliche Traumata (es war die Rede dass K. von seinem eigenen Vater sex. mißbraucht wurde) und dass B. ein Stressfaktor war, weil sie seine Grenzen nicht akzeptierte.... nun ja.

Ach und noch eine Info: scheinbar hat die Familie von Bianca ihre Geschichte an RTL2 verkauft. Die wollen das Ganze irgendwann als Doku rausbringen. Der Sender bezahlt wohl auch die Anwältin der Mutter, was erklären würde, warum diese auch doch wohl etwas prominenter ist in der Szene (was mich auch schon etwas gewundert hatte)

Wenn ihr Fragen habt, fragt ruhig. Ansonsten melde ich mich dann morgen wieder.


2x zitiertmelden

Bianca (26 Jahre) aus Oranienburg ermordet aufgefunden

08.02.2022 um 19:36
K. hat wohl ein ziemliches Aggressionspotenzial
und benimmt sich meines Erachtens auch nicht Erwachsen aber wenn ich so von seiner Mutter lese wundert mich das nicht, sie scheint wohl eine sehr unsichere Person zu sein.
Aber ganz gleich wie sich B. verhalten hat, das rechtfertigt keine Tötung bzw. keinen Mord.
Mich schockt auch etwas, dass die Mutter von K. nicht gewollt hätte, dass ihr Sohn sich an der Suche beteiligt aber sich gleichzeitig vorgeblich Sorgen machte.

Was ich auch noch merkwürdig finde, wenn er doch nichts mehr von ihr wissen wollte und laut seiner Mutter endlich wieder Ruhe war bzw. man seine Freiheit wiedererlangt hat, warum hat er sie dann wahrscheinlich getötet? Da denke ich, dass es um verletztes Ego geht und nicht mehr zwingend um Besitzdenken.


2x zitiertmelden

Bianca (26 Jahre) aus Oranienburg ermordet aufgefunden

08.02.2022 um 19:50
@kekino
Vielen lieben Dank für deine ausführliche Berichterstattung über den Prozess.
Gerade angesichts der Tatsache, dass der überwiegende Teil der Medien ausschließlich hinter der Paywall berichtet, können wir uns hier superglücklich schätzen, dass du berichtest.
Zitat von kekinokekino schrieb:Wenn ihr Fragen habt, fragt ruhig.
Vielleicht eine kurze Frage angesichts der Zeugenbefragung der Mutter des Beschuldigten:

Hast du den Eindruck, dass die Mutter von K. realisiert hat, dass es einigermaßen wahrscheinlich ist, dass ihr Sohn wegen Mordes verurteilt wird? Die Schilderungen der Mutter klingen teilweise naiv.


10x zitiertmelden

Bianca (26 Jahre) aus Oranienburg ermordet aufgefunden

08.02.2022 um 19:53
@Kreuzbergerin
Ich denke schon, dass sie das weiß, dass das passieren kann. Sie sprach u.a. davon, wie glücklich er war, dass er endlich diese Tischlerlehre anfangen konnte und diese nun wahrscheinlich wieder verliert, egal wie der Prozess ausgeht.
Sie wird ihn aber vermutlich weiterhin für unschuldig halten.


melden

Bianca (26 Jahre) aus Oranienburg ermordet aufgefunden

08.02.2022 um 20:38
Zitat von KreuzbergerinKreuzbergerin schrieb:Vielen lieben Dank für deine ausführliche Berichterstattung über den Prozess.
Gerade angesichts der Tatsache, dass der überwiegende Teil der Medien ausschließlich hinter der Paywall berichtet, können wir uns hier superglücklich schätzen, dass du berichtest.
@kekino
Das sehe ich genauso. 1000 Dank für Deine Mühe. Das ist Gold wert.
Zitat von human_beinghuman_being schrieb:Was ich auch noch merkwürdig finde, wenn er doch nichts mehr von ihr wissen wollte und laut seiner Mutter endlich wieder Ruhe war bzw. man seine Freiheit wiedererlangt hat, warum hat er sie dann wahrscheinlich getötet? Da denke ich, dass es um verletztes Ego geht und nicht mehr zwingend um Besitzdenken.
Na, ich frage mich, ob der nicht einfach Tötungsfantasien ausgelebt hat. Frau K hätte er die Tat dann als Liebesbeweis verkauft. Das würde passen nach deiner Schilderung.

Die Aussage der Freundin von Frau K war meiner Meinung nach vernichtend. Denkbar, dass Frau K oder KL Anzeige wegen Falschaussage erstattet haben und die Freundin davon nichts weiß, weil nicht wirklich ermittelt wird.


melden

Bianca (26 Jahre) aus Oranienburg ermordet aufgefunden

08.02.2022 um 21:13
Zitat von human_beinghuman_being schrieb:Was ich auch noch merkwürdig finde, wenn er doch nichts mehr von ihr wissen wollte und laut seiner Mutter endlich wieder Ruhe war bzw. man seine Freiheit wiedererlangt hat, warum hat er sie dann wahrscheinlich getötet? Da denke ich, dass es um verletztes Ego geht und nicht mehr zwingend um Besitzdenken.
Ich denke, so eindeutig ist es nach wie vor nicht. Ja, die meisten haben ausgesagt, dass meistens er sich trennte. Die Schwägerin und auch die Oma sagten, dass B. sich trennte. Etliche Zeugen haben irgendwann den Durchblick verloren ...und so wird die Ambivalenz und Inkonsequenz der Beiden wohl die Wahrheit sein. Wie diese Ambivalenz sich genau am Tag im Bunker zeigte, also wer an diesem Tage der Neubeginner und wer der Schlussmacher war , werden wir vermutlich nie ganz genau herausfinden. Grundsätzlich finde ich aber dass verletztes Ego und Besitzdenken sich nicht ausschließen 😉
Die Verteidigung wird argumentieren, dass B. den TV bedrängte und stresste,so dass er keinen anderen Ausweg sah ( bestimmt kamen seine Hybridwesen aus ihren Verstecken, der Sensenmann ja sowieso)
Die Anklage dagegen wird auf seine Eifersucht und seine Kontrollansprüche fokussieren .
Vermutlich haben beide Recht, nur dass es keinerlei Legitimation für die Lösung gibt, die K. wählte. ( wenn er der Täter ist , was ja sehr wahrscheinlich ist)


melden

Bianca (26 Jahre) aus Oranienburg ermordet aufgefunden

08.02.2022 um 21:27
Hat der Ex/Kindsvater eigentlich auch ausgesagt?


1x zitiertmelden

Bianca (26 Jahre) aus Oranienburg ermordet aufgefunden

08.02.2022 um 21:39
Zitat von KoernchenKoernchen schrieb:Hat der Ex/Kindsvater eigentlich auch ausgesagt?
Nein. Er hat außer kurz bei der Oma (B. hatte viele Schulden aus der Zeit mit dem KV oder wegen ihm) und der Mutter von K, die versuchte den Verdacht dahin zu lenken, noch gar keine Rolle gespielt.


melden

Bianca (26 Jahre) aus Oranienburg ermordet aufgefunden

08.02.2022 um 21:45
@kekino
Danke auch nochmal von mir für deine Berichte und Wahrnehmungen, die Du mit uns teilst.

Ich bin noch nicht ganz hintergestiegen mit diesen unbekannten Nummern.

Ich möchte das nochmal zitieren, damit ich das verdeutlichen kann.

Im Zuge dieser Picknick-Aktion vom Juni 2021 wurde wohl lt. Schwägerin seitens K geäussert, dass B ihm mit unbekannten Nummern schreiben würde.
Zitat von kekinokekino schrieb:Er redete davon, dass er Freunde habe, die ihr Handy kontrollieren könnten und dass sie mit unbekannten Nummern Bilder schickt (B. ging laut Zeugin davon aus, dass es K. war mit dem sie schrieb).
Die Schwägerin betont es dann auch ggü B nochmal, dass K wegen dieser Bilder wütend war.
Zitat von kekinokekino schrieb:B. konnte sich nicht wirklich erklären, warum er so wütend war. Sie dachte wohl , es wäre, weil er so ein Picknick auch schon mal für seine Exfreundin gemacht hatte. Die Schwägerin erklärte ihr dann, dass das wegen dieser Bilder war.
Im Juli 2021, am Tag vor der Tat, war es dann wohl aber B, laut Freundin, die von unbekanntnen Nummern angeschrieben wurde.
Zitat von kekinokekino schrieb am 05.02.2022:Sie verbrachte Zeit mit B. , u. a. besuchten sie ein Cafe, dort erzählte ihr Bianca auch nochmal von ihrem Liebeskummer. Plötzlich sahen sie K. vorbeilaufen. Es kam aber zu keiner Begegnung. Stattdessen sei sie einige Zeit später von einer unbekannten Nummer angeschrieben worden...angeblich schrieben mehrere Freunde von K. und fragten u.a. "ob sie gerade bei ihrem nächsten Fickdate sei?" Sie wüssten alles über ihr Beziehungsleben mit K. B. schrieb dann sehr rege mit dieser Nummer und verabredete darüber ein Treffen mit K. noch am selben Tag (angeblich wollten diese ominösen Freunde, K. Bescheid geben, dass er dann auch dort hinkommt und sie reden könnten).
Zitat von kekinokekino schrieb am 05.02.2022:Sie fuhren zusammen in einen Nachbarort. (die Tattoostecherin ist eine gute Freundin der Zeugin) Dort wurde B. wieder angerufen . Die Zeugin konnte nicht sagen von welcher Nummer, sie hörte nur, dass Bianca sagte : ja, gut, dann bin ich so zwischen 13 Uhr und 13:30 Uhr da.
Zudem waren es 3 Nummern, also mehrere.
Zitat von kekinokekino schrieb am 05.02.2022:Da Biancas Handy verschwunden ist und die Zeugin nur die ersten drei Nummern gesehen oder sich gemerkt hat, wird man das vermutlich nicht mehr rausfinden.
Ich verstehe es jetzt so, dass beide B und K jeweils von unbekannten Nummern angeschrieben wurden (oder anders formuliert, sich mit unbekannten Nummern gegenseitig kontaktiert hätten).

Stimmt das so?


Anzeige

1x zitiertmelden