Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Bianca (26 Jahre) aus Oranienburg ermordet aufgefunden

1.122 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mord, 2021, Brandenburg ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Bianca (26 Jahre) aus Oranienburg ermordet aufgefunden

02.08.2021 um 22:20
Wahrscheinlich erzählt er, dass sie sich getroffen haben, aber dann ist er weg und er weiß nicht, wem sie dann begegnet ist. So würde ich es interpretieren, wenn sich jm äußert, aber kein Geständnis abgelegt hat.

Dann müssen sie es ihm beweisen.
Ist natürlich völlig abwegig, dass er es dann nicht war. Würde ich mal vermuten.aber bis dahin wäre er nur ein Verdächtiger.

Anzeige
melden

Bianca (26 Jahre) aus Oranienburg ermordet aufgefunden

02.08.2021 um 22:26
@kekino

Warum denkst du, das er sie locken musste? Sie war ihm nicht ganz abgeneigt, das zeigt ihre on off Beziehung…Angenommen er wollte eine Aussprache, damit sie wieder zusammen kommen, dann hätte er nur um ein Treffen bitte müssen. Auch wenn sie ihm im Gespräch endgültig Good Bye sagen wollte, hätte Bianca dem treffen zugestimmt. Das wäre vermutlich die Argumentation der Verteidigung. Ich gehe auch davon aus, das KL Bianca in eine Falle gelockt und getötet hat.


melden

Bianca (26 Jahre) aus Oranienburg ermordet aufgefunden

02.08.2021 um 22:29
Zitat von kekinokekino schrieb:Man sollte nicht davon ausgehen, dass ihr Denken und die daraus erfolgten Entscheidungen dieselben wie die eigenen sind.
Genau das ist das Problem, man geht meist nur von sich selbst aus.
Wir werden mglw. erfahren, wie es sich tatsächlich zugetragen hat.


melden

Bianca (26 Jahre) aus Oranienburg ermordet aufgefunden

02.08.2021 um 22:49
@LARA43
Es ist nur eine Möglichkeit. Wir wissen eben nicht ganz genau wie die Stimmung zwischen den Beiden unmittelbar vor dem Treffen war. Je nachdem wie sie gelagert war, musste er in die Trickkiste greifen, um sie da hinzulotsen oder eben nicht. Vielleicht hatte er ja auch einen Lockvogel. Hab ich gerade die Tage im Zusammenhang mit einem anderen realen Fall in einem Bericht mitbekommen. Unglaublich, was Menschen sich so alles einfallen lassen.


melden

Bianca (26 Jahre) aus Oranienburg ermordet aufgefunden

02.08.2021 um 22:55
@kekino

Das stimmt, wir wissen es nicht…was wir aber vermutlich wissen ist, das Bianca dem Treffen zugestimmt hat. Ob es eine Falle war oder nicht. Sie hatte Gründe ihn zu treffen . Auch er hatte seine Gründe, aber ob es dabei geplant war, Bianca zu töten, das werden die Ermittlungen zeigen.


melden

Bianca (26 Jahre) aus Oranienburg ermordet aufgefunden

02.08.2021 um 23:00
ich kann mir vorstellen, dass die beiden sich da im wald verabredet haben zum sex. beide wohnten nicht alleine, da kann man sich mal bisschen abgelgen treffen.


melden

Bianca (26 Jahre) aus Oranienburg ermordet aufgefunden

02.08.2021 um 23:03
@werderb
Ja das ist auch meine Vermutung.
Wäre es eine Aussprache oder ähnliches gewesen, hätte man sich doch irgendwo in der Stadt getroffen. Und die Wahrscheinlichkeit wäre höher, dass sie jemandem davon erzählt hätte.
Sie hat ja offenbar einen Arzttermin bei ihren Bekannten vorgetäuscht, wohl auch um sicher zu gehen, dass sie niemand dorthin spontan begleitet


2x zitiertmelden

Bianca (26 Jahre) aus Oranienburg ermordet aufgefunden

02.08.2021 um 23:05
Zitat von KarajanaKarajana schrieb:Wäre es eine Aussprache oder ähnliches gewesen, hätte man sich doch irgendwo in der Stadt getroffen. Und die Wahrscheinlichkeit wäre höher, dass sie jemandem davon erzählt hätte.
Das denke ich auch…auch hatten beide kein Auto, indem sie Zweisamkeit hätten erleben können. Deshalb denke ich auch, das solche Orte der ideale Platz für ein Schäferstündchen war


melden

Bianca (26 Jahre) aus Oranienburg ermordet aufgefunden

02.08.2021 um 23:50
Zitat von KarajanaKarajana schrieb:Sie hat ja offenbar einen Arzttermin bei ihren Bekannten vorgetäuscht, wohl auch um sicher zu gehen, dass sie niemand dorthin spontan begleitet
wo kann man nachlesen, dass der Artztermin vorgetäuscht war?


1x zitiertmelden

Bianca (26 Jahre) aus Oranienburg ermordet aufgefunden

02.08.2021 um 23:59
Zitat von SeidenraupeSeidenraupe schrieb: Wo kann man nachlesen, dass der Artztermin vorgetäuscht war?
Ich hatte das daraus geschossen, dass die Polizei doch angeblich alle Ärzte in der Umgebung überprüft hat, und keinen Termin auf ihren Namen finden konnte.

Ich schaue mal ob ich den Artikel nochmal finde, indem das stand.


melden

Bianca (26 Jahre) aus Oranienburg ermordet aufgefunden

03.08.2021 um 03:04
Zitat von KreuzbergerinKreuzbergerin schrieb:Das ist nachvollziehbar. Aber wie sieht es ganz konkret aus? Wird bei einem TV regelmäßig nachgefragt, ob er etwas zur Sache aussagen möchte oder reicht es, wenn er einmal sagt, dass er sich nicht einlassen möchte?
Zitat von BerlinergirlBerlinergirl schrieb:Genau das meinte ich auch. Also, ich meinte keine Gewaltandrohung oder so, was natürlich illegal wäre, aber ja auch einmal in dem Frankfurter Bankiersohn-Fall vorkam, sondern immer mal wieder nachfragen. Aber gut, wenn er nichts sagen will, dann will er nichts sagen. Aber über neue Erkenntnis wird er dennoch informiert?
Eine einmal gegebene Erklärung, dass er die Aussage verweigern will, gilt, bis er sie selbst wieder zurücknimmt. So lange wird man ihn in Ruhe lassen. Nun kann er selbst bzw. sein Verteidiger an die Ermittler herantreten und sagen, dass er aussagen will. Wenn er das überhaupt tut, dann sollte er freilich auf seinem Recht bestehen, dass der Verteidiger bei der Vernehmung anwesend ist und jederzeit wieder die Sache stoppen kann.

Nun gibt es immer wieder Beschuldigte, die einen Rededrang verspüren. Genützt hat es meiner Erfahrung nach noch nie.


melden

Bianca (26 Jahre) aus Oranienburg ermordet aufgefunden

03.08.2021 um 07:42
Vielleicht war die Beziehung in diesem Moment gar nicht "off", sondern sie hat sich, für was auch immer, mit ihm getroffen. Bei Typen, die so mega eifersüchtig sind, reicht manchmal ein Blick ihrerseits in die falsche Richtung, oder ein falsches Wort, was dann zu einer Kurzachlussreaktion führt.
Ich kann mir schlecht vorstellen, dass er sich mit dem Vorhaben, sie am hellichten Tag umzubringen, auf den Weg gemacht hat.
Das er eventuell ein Messer dabei hatte ... Nunja, leider nichts ungewöhnliches mehr.


melden

Bianca (26 Jahre) aus Oranienburg ermordet aufgefunden

03.08.2021 um 07:56
@jule78
Warum kannst du dir das nicht vorstellen? Was spricht dagegen aus deiner Sicht?


4x zitiertmelden

Bianca (26 Jahre) aus Oranienburg ermordet aufgefunden

03.08.2021 um 08:14
@jule78

Stell dir vor, das Bianca nicht glücklich war, weil beide keine eigene Wohnung hatten, kein Auto und eventuell nicht genug Kohle , um Zukunftspläne zu schmieden. Vielleicht war das der Grund für ein on off Beziehung? Wie ging es ihm dabei, wenn die Partnerin immer wieder Schluss macht? Er war bestimmt wütend und falls Bianca in der off Zeit, sich mit jemand anderem getroffen hat, könnte das vielleicht ein oder der Grund für Mord sein?


4x zitiertmelden

Bianca (26 Jahre) aus Oranienburg ermordet aufgefunden

03.08.2021 um 14:10
https://www.morgenpost.de/brandenburg/article232870647/bianca-s-oranienburg-ex-freund-haftbefehl.html

Er bestreitet die Tat!


melden

Bianca (26 Jahre) aus Oranienburg ermordet aufgefunden

03.08.2021 um 14:14
@uta44
Danke für diese Info. Eins steht fest, sollte er der Täter sein, macht er es den Ermittlern nicht einfach. Wahrscheinlich musste er sich erst mit seinem Anwalt beraten.


melden

Bianca (26 Jahre) aus Oranienburg ermordet aufgefunden

03.08.2021 um 15:01
Aus dem Link von @uta44
„Er hat sich zu den Vorwürfen eingelassen, aber die Tat bestritten“, sagte Oberstaatsanwalt Andreas Pelzer der dpa.

Die Staatsanwaltschaft geht von einem Gewaltverbrechen aus. Die bisherigen Ermittlungen würden dafür sprechen, dass die junge Mutter an oder in der Bunkeranlage in dem Wald bei Oranienburg, einige Kilometer nördlich der Berliner Stadtgrenze, starb.
Offenbar macht KL Aussagen zur Sache, aber bestreitet die Tat. KL ist weiterhin tatverdächtig und es gibt bis jetzt keine Hinweise auf weitere Mittäter.
Ob BS im oder am Bunker starb, wird nicht veröffentlicht. Das gehört wahrscheinlich zum Täterwissen.
Der 29-Jährige sitze weiter in Untersuchungshaft, so Pelzer. Es gebe bislang keine weiteren Tatverdächtigen. Auch spreche bislang nichts dafür, dass weitere an der Tat beteiligt waren, sagte Pelzer.
Link


melden

Bianca (26 Jahre) aus Oranienburg ermordet aufgefunden

03.08.2021 um 19:20
Laut Bild:
Die Beweislast scheint aber noch nicht so eindeutig, dass sie Kurt L. unter Druck setzen könnte. Der Oberstaatsanwalt: „Wir müssen alle Beweismittel zusammentragen und dann hoffen, ihn damit überführen zu können.“
Quelle: https://m.bild.de/regional/berlin/berlin-aktuell/mord-in-oranienburg-biancas-ex-freund-bestreitet-die-tat-77277132.bildMobile.html


Klingt nicht so wirklich überzeugt


melden

Bianca (26 Jahre) aus Oranienburg ermordet aufgefunden

03.08.2021 um 19:36
Irgendwie war das zu erwarten, ich vermute trotzdem das K.L. Bianca getötet hat.
Ich kann mir nicht vorstellen, dass die Staatsanwaltschaft so einfach nebenbei einen Haftbefehl erlassen hat, aus Jux und Tollerei.
Der Ermittlungsrichter muss K.L. doch für dringend tatverdächtig gehalten haben.
Falls er unschuldig sein sollte, muss das natürlich auch aufgeklärt werden.
Mglw. erfahren wir mehr wenn sie die Tatwaffe gefunden haben.


1x zitiertmelden

Bianca (26 Jahre) aus Oranienburg ermordet aufgefunden

03.08.2021 um 19:39
Mmh, die Zeilen direkt vor dem Zitat klingen wiederum etwas überzeugter:
Der Langzeitarbeitslose soll die junge Mutter am 15. Juli bei einem Treffen am alten Nazi-Bunker „Karo Ass“ getötet haben, sind die Ermittler überzeugt. „Es gibt Hinweise auf ein Treffen der beiden zur Tatzeit“, so Pelzer.
Fragt sich halt, wie konkret diese Hinweise auf das Treffen sind. Wenn sich das nachweisen ließe, dass sie sich da getroffen haben und sie später tot war, dann ist schon klar, warum die Ermittler ihn im Visier haben. Wäre ja schon ein großer Zufall, wenn nach dem Treffen noch ein unbekannter Dritter ins Spiel käme.


Anzeige

2x zitiertmelden