Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Bianca (26 Jahre) aus Oranienburg ermordet aufgefunden

1.122 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mord, 2021, Brandenburg ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Bianca (26 Jahre) aus Oranienburg ermordet aufgefunden

03.08.2021 um 19:41
Zitat von MissWexfordMissWexford schrieb:Mglw. erfahren wir mehr wenn sie die Tatwaffe gefunden haben.
Wird überhaupt noch gesucht?
Eher würde ich darauf hoffen, dass irgendwelche Spuren bei ihr von ihm bzw bei ihm von ihr gefunden werden. Unter ihren Fingernägeln irgendwelche Fasern, die ihm zugeordnet werden können, ein Mini-Blutstropfen auf seinem Fahrrad o.ä. Das ist aufwendige Laborarbeit.

Anzeige
1x zitiertmelden

Bianca (26 Jahre) aus Oranienburg ermordet aufgefunden

03.08.2021 um 19:53
Wenn er Täter ist und die Kleidung des Tattages entsorgt hat, wird es zugegebenermaßen schwer mit Faserzuordnung.


melden

Bianca (26 Jahre) aus Oranienburg ermordet aufgefunden

03.08.2021 um 19:53
Zitat von BerlinergirlBerlinergirl schrieb:Fragt sich halt, wie konkret diese Hinweise auf das Treffen sind. Wenn sich das nachweisen ließe, dass sie sich da getroffen haben und sie später tot war, dann ist schon klar, warum die Ermittler ihn im Visier haben. Wäre ja schon ein großer Zufall, wenn nach dem Treffen noch ein unbekannter Dritter ins Spiel käme.
Sie werden sicher Spuren von ihm am Tatort gefunden haben, z.B Reifenspuren seines Fahrrads, DNA von ihm an ihrer Kleidung etc. Irgendwie müssen sie den Haftbefehl ja auch begründet haben.
Aber wohl leider nichts was eindeutig beweist, dass er sie letztendlich auch getötet hat.
Die Ermittler sind aber ja auch erst am Anfang, ich denke und hoffe da kommt noch einiges zusammen.


2x zitiertmelden

Bianca (26 Jahre) aus Oranienburg ermordet aufgefunden

03.08.2021 um 19:54
Zitat von KarajanaKarajana schrieb:Sie werden sicher Spuren von ihm am Tatort gefunden haben, z.B Reifenspuren seines Fahrrads, DNA von ihm an ihrer Kleidung etc. Irgendwie müssen sie den Haftbefehl ja auch begründet haben.
Aber wohl leider nichts was eindeutig beweist, dass er sie letztendlich auch getötet hat.
Okay, aber das klänge ja nicht so schlecht für den Anfang. Da kann noch viel passieren. Und letztlich kann man es auch auf einen Indizienprozess ankommen lassen, wenn das Gericht da mitgeht.


melden

Bianca (26 Jahre) aus Oranienburg ermordet aufgefunden

03.08.2021 um 20:18
Zitat von BerlinergirlBerlinergirl schrieb:Wird überhaupt noch gesucht?
Ich hoffe?
Zitat von BerlinergirlBerlinergirl schrieb:Eher würde ich darauf hoffen, dass irgendwelche Spuren bei ihr von ihm bzw bei ihm von ihr gefunden werden. Unter ihren Fingernägeln irgendwelche Fasern, die ihm zugeordnet werden können, ein Mini-Blutstropfen auf seinem Fahrrad o.ä. Das ist aufwendige Laborarbeit.
Vllt haben sie schon Spuren, das Obduktionsergebnis lag bereits am 22.07.21 vor.


1x zitiertmelden

Bianca (26 Jahre) aus Oranienburg ermordet aufgefunden

03.08.2021 um 20:24
Zitat von MissWexfordMissWexford schrieb:Vllt haben sie schon Spuren, das Obduktionsergebnis lag bereits am 22.07.21 vor.
Faserspuren und Co gehen ins Labor. Da gibt es keine finalen Ergebnisse bei einer Obduktion. Auch hat die Spurensicherung sein Fahrrad untersucht. Ob da schon Ergebnisse da sind - wahrscheinlich nicht.
Zitat von MissWexfordMissWexford schrieb:Ich hoffe?
Einen Tag wurde im Kanal danach getaucht. Mehr hat man nicht mehr gehört. Ein Messer kann überall sein. Selbst im Wasser kann man es übersehen haben.


1x zitiertmelden

Bianca (26 Jahre) aus Oranienburg ermordet aufgefunden

03.08.2021 um 20:43
Zitat von KarajanaKarajana schrieb:Sie werden sicher Spuren von ihm am Tatort gefunden haben, z.B Reifenspuren seines Fahrrads, DNA von ihm an ihrer Kleidung etc. Irgendwie müssen sie den Haftbefehl ja auch begründet haben.
Aber wohl leider nichts was eindeutig beweist, dass er sie letztendlich auch getötet hat.
Schätze ich auch so ein.
Selbst wenn es sehr, sehr unwahrscheinlich erscheint, dass er am Tatort war, aber nicht der Täter ist, muss dies erstmal zweifelsfrei nachgewiesen werden.


melden

Bianca (26 Jahre) aus Oranienburg ermordet aufgefunden

03.08.2021 um 20:43
Zitat von BerlinergirlBerlinergirl schrieb:Der Langzeitarbeitslose soll die junge Mutter am 15. Juli bei einem Treffen am alten Nazi-Bunker „Karo Ass“ getötet haben, sind die Ermittler überzeugt. „Es gibt Hinweise auf ein Treffen der beiden zur Tatzeit“, so Pelzer.
Ich könnte mir vorstellen, dass das Handy von ihm und von Bianca zur Tatzeit am alten Bunker eingeloggt war.
Zitat von BerlinergirlBerlinergirl schrieb:Wäre ja schon ein großer Zufall, wenn nach dem Treffen noch ein unbekannter Dritter ins Spiel käme.
An so einen Zufall glaube ich auch nicht.
Zitat von BerlinergirlBerlinergirl schrieb:Faserspuren und Co gehen ins Labor.
Ja klar, das ist allerdings dann auch schon bald 12 Tage her.
Zitat von BerlinergirlBerlinergirl schrieb:Auch hat die Spurensicherung sein Fahrrad untersucht. Ob da schon Ergebnisse da sind - wahrscheinlich nicht.
Die Ergebnisse werden noch nicht da sein, denke ich auch.


melden

Bianca (26 Jahre) aus Oranienburg ermordet aufgefunden

03.08.2021 um 20:45
Sein Anwalt hat auch bis dato keine Haftprüfung beantragt. Vielleicht sieht er diese aktuell für nicht erfolgsversprechend.
Im Grunde ist es für die Ermittler gut, dass er mit ihnen redet. Eventuell kommt da ja doch noch mehr, was er aussagt, wenn sie ihm neue Spuren/Beweise präsentieren.
Offenbar fehlt vor allem die Tatwaffe – vermutlich ein Messer. Aber Pelzer sagt: „Der dringende Tatverdacht bleibt bestehen, der Beschuldigte bleibt in Untersuchungshaft.“ Sein Anwalt habe bislang noch keine Haftprüfung beantragt.
Quelle: https://www.bz-berlin.de/tatort/biancas-ex-freund-bricht-sein-schweigen-bestreitet-aber-den-mord


melden

Bianca (26 Jahre) aus Oranienburg ermordet aufgefunden

03.08.2021 um 22:17
Warum hat er sich dann nicht direkt nach dem Verschwinden gemeldet und gesagt, hey, ich hab sie davor noch kurz getroffen! Das wäre doch logisch, wenn die Partnerin verschwindet.
Kommt mir ganz komisch vor...
Ich nehme ihm das irgendwie nicht ab. Natürlich will er mit der Tat nicht zu tun gehabt haben... Der ist bestimmt auch erschrocken, sollte er das gewesen sein.

Außerdem gibt es keine Haftprüfung... So ganz ohne Grund sitzt er da jetzt nicht. Ob sein Anwalt ihm das abkauft?


melden

Bianca (26 Jahre) aus Oranienburg ermordet aufgefunden

03.08.2021 um 23:00
wieso sollte kurt auch irgendwas zugeben, was ihm wahrscheinlich schwer nachzuweisen ist?

ich meine man hat bei RR am beseten gesehen, am ende ist er doch wieder frei und ohne ein geständins lässt sichs leben.

der einzige unterschied ist hier die leiche, allerdings könnten bestimmte spuren auch für Kurt erklärbar sein, da er Bianca natürlich kannte und da sind spuren auch mal zu erklären.

wird wohl wieder sehr zäh werden die ganz geschichte.

krass wäre es wirklich, wenn er erstmal wieder freikommen würde und sein gesicht ist D weit gezeigt worden natürlich vorwiegend von der Bild


1x zitiertmelden

Bianca (26 Jahre) aus Oranienburg ermordet aufgefunden

03.08.2021 um 23:10
Zitat von werderbwerderb schrieb:ich meine man hat bei RR am beseten gesehen, am ende ist er doch wieder frei und ohne ein geständins lässt sichs leben.
bei RR gab es doch gar keine einlassungen des tatverdächtigen, oder? zudem hat sein anwalt haftprüfung beantragt. bei RR fehlt das opfer, spuren gab es wenige.
die frage ist halt, gibt der tatverdächtige im fall bianca zu, sich mit ihr getroffen zu haben, nur die tat nicht? das wissen wir nicht.


melden

Bianca (26 Jahre) aus Oranienburg ermordet aufgefunden

03.08.2021 um 23:16
@werderb
Alsoer wird da nicht so normal weiter wohnen können, sollte er tatsächlich entlassen werden müssen.
Für die Familie, für Freunde ist er sicherlich eindeutig der Täter. Selbst für Außenstehende. Oder zweifelt das jm wirklich an?
Er ist und bleibt natürlich nur verdächtig.


melden

Bianca (26 Jahre) aus Oranienburg ermordet aufgefunden

03.08.2021 um 23:28
Na ja anzweifeln als aussenstehender kann man das schon, weil wir doch kaum was wissen.

man kann es erahnen bei ihm, aber ganz sicher sein wäre anmaßend


melden

Bianca (26 Jahre) aus Oranienburg ermordet aufgefunden

04.08.2021 um 09:11
Der Langzeitarbeitslose soll die junge Mutter am 15. Juli bei einem Treffen am alten Nazibunker Karo Ass dort getötet haben, sind die Ermittler überzeugt. „Es gibt Hinweise auf ein Treffen der beiden zur Tatzeit“, so Pelzer.
Zu den Hinweisen auf ein Treffen der beiden zur Tatzeit am Bunker können die Einlogdaten der Handys der beiden in die Funkzelle vor Ort gehören oder auch ein Chatverlauf, in dem ein Treffen dort zu der Uhrzeit abgemacht wurde.

Dass sich beide zur Tatzeit dort trafen, ist schon ein sehr starkes Indiz.

Kann es sein, dass das neue Foto, das in der BZ abgebildet ist, im Hintergrund die Beelitzer Heilstätten zeigt?
Vielleicht gab es ein gemeinsames Interesse für Lost Places.

834A43DE-9B9E-42EB-BE56-36E957FB6132


BZ


2x zitiertmelden

Bianca (26 Jahre) aus Oranienburg ermordet aufgefunden

04.08.2021 um 09:16
Zitat von KreuzbergerinKreuzbergerin schrieb:Kann es sein, dass das neue Foto, das in der BZ abgebildet ist, im Hintergrund die Beelitzer Heilstätten zeigt?
Ich war schon in den Beelitzer Heilstätten u. kann sie anhand des Fotos nicht identifizieren. Ist auch schon lange kein Lost Place mehr, sondern mittlerweile mit touristischer Infrastruktur. Wäre jetzt von Oranienburg gesehen auch komplett die andere Richtung.


1x zitiertmelden

Bianca (26 Jahre) aus Oranienburg ermordet aufgefunden

04.08.2021 um 09:26
Zitat von KreuzbergerinKreuzbergerin schrieb:Kann es sein, dass das neue Foto, das in der BZ abgebildet ist, im Hintergrund die Beelitzer Heilstätten zeigt?
Zitat von BerlinergirlBerlinergirl schrieb:Ich war schon in den Beelitzer Heilstätten u. kann sie anhand des Fotos nicht identifizieren.
Es scheint sich tatsächlich auch eher um die Heilstätte Grabowsee zu handeln.
Die liegt natürlich ganz in der Nähe von Oranienburg und ist besser zu erreichen.


melden

Bianca (26 Jahre) aus Oranienburg ermordet aufgefunden

04.08.2021 um 15:29
@kekino
Zitat von kekinokekino schrieb:gestern um 07:56
@jule78
Warum kannst du dir das nicht vorstellen? Was spricht dagegen aus deiner Sicht?
Ist nur ein Bauchgefühl. Vermutlich, weil es ein nicht wirklich einsamer Ort war und die Gefahr dabei entdeckt zu werden nicht soooo gering war. Aber man steckt ja in solchen Menschen nicht drin. Natürlich könnte er das Ganze auch genauso geplant haben. Dagegen spricht letztendlich genauso viel, wie dafür.
Zitat von LARA43LARA43 schrieb:Stell dir vor, das Bianca nicht glücklich war, weil beide keine eigene Wohnung hatten, kein Auto und eventuell nicht genug Kohle , um Zukunftspläne zu schmieden. Vielleicht war das der Grund für ein on off Beziehung? Wie ging es ihm dabei, wenn die Partnerin immer wieder Schluss macht? Er war bestimmt wütend und falls Bianca in der off Zeit, sich mit jemand anderem getroffen hat, könnte das vielleicht ein oder der Grund für Mord sein?
Grundsätzlich könnte es so gewesen sein, klar, allerdings wissen wir viel zu wenig über die Beziehung der Beiden. Noch nicht mal, ob sie überhaupt diejenige war, die die Beziehung immer wieder beendet hat. Ich gebe zu, am Ende ist es wohl ziemlich müßig darüber zu spekulieren und wir werden wohl abwarten müssen.

Ist denn mittlerweile bekannt, ob definitiv ein Messer die Tatwaffe war? (Sorry, falls ich das überlesen haben sollte). Könnte sie nicht auch mit einer herumliegenden Glasscherbe oder so getötet wurden sein?


1x zitiertmelden

Bianca (26 Jahre) aus Oranienburg ermordet aufgefunden

04.08.2021 um 15:36
Zitat von jule78jule78 schrieb:Ist denn mittlerweile bekannt, ob definitiv ein Messer die Tatwaffe war?
Den Ermittlern wird es seit der Obduktion definitiv bekannt sein. Und auch nach außen wurde die Tatwaffe dahingehend kommuniziert. Beispiel: Taucher suchten nach einem Messer.


2x zitiertmelden

Bianca (26 Jahre) aus Oranienburg ermordet aufgefunden

04.08.2021 um 17:32
Zitat von BerlinergirlBerlinergirl schrieb:Beispiel: Taucher suchten nach einem Messer.
Also man sollte schon bei den Fakten bleiben.
Die Taucher suchten nach der Tatwaffe, nicht nach einem Messer.
Es ist ja nicht kommuniziert worden was die Totesursache war, lediglich das Blut geflossen sei.


Anzeige

melden