Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Bianca (26 Jahre) aus Oranienburg ermordet aufgefunden

1.122 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mord, 2021, Brandenburg ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Bianca (26 Jahre) aus Oranienburg ermordet aufgefunden

01.09.2021 um 18:39
Zitat von AidaBellaAidaBella schrieb:Es wird damit weder an den Strand noch ins Schwimmbad gegangen, sie fühlen sich damit einfach nur "wohler" ....
Das meinte ich auch nicht. Ich meinte, dass es nicht gesucht wird, sie es also vermutlich bei ihr gefunden wurde. Das Top aber nicht. Also könnte es sein, dass sie am Strand war und das Top ausgezogen hat um sich etwas zu sonnen. Unabhängig davon ob sie morgens beim Anziehen schon daran gedacht hat, dass sie vll iwo noch ein Sonnenbad nehmen könnte.

Anzeige
melden

Bianca (26 Jahre) aus Oranienburg ermordet aufgefunden

01.09.2021 um 18:45
Zitat von KreuzbergerinKreuzbergerin schrieb:Das eskaliert ist, bevor es ausgeführt werden konnte.
Wenn wir mal dabei bleiben, könnte sie es auch noch freiwillig ausgezogen haben, bevor iwas schief lief.
Aber wo ist es geblieben...genau wie die Tasche. Die ist ja jetzt nicht klein und unauffällig.


melden

Bianca (26 Jahre) aus Oranienburg ermordet aufgefunden

01.09.2021 um 18:51
Das Top könnte auch dazu hergenommen worden sein, um Blutspritzer abzuwischen ....Baumwolle saugt gut die Flüssigkeit auf.
Die Handtasche wurde wohl mitgenommen, um "eventuelle Hinweise " zu suchen und dann zu vernichten.
Diese wurde in aller Ruhe durchwühlt und dann entsorgt.


melden

Bianca (26 Jahre) aus Oranienburg ermordet aufgefunden

01.09.2021 um 19:21
Oder sie hatten sich doch einfach zum Sex verabredet und sie hat sich freiwillig ausgezogen bzw. ausziehen lassen. Möglich, dass er wirklich heimtückisch plötzlich das Messer gezogen hat.


melden

Bianca (26 Jahre) aus Oranienburg ermordet aufgefunden

01.09.2021 um 19:58
Oberteil und die Tasche das müsste doch bekannt gewesen sein, dass die beiden Teile fehlen und jetzt wird erst danach gefragt.
Was ist eigentlich mit dem Tatverdächtigen (Ex-Freund), seltsam.


melden

Bianca (26 Jahre) aus Oranienburg ermordet aufgefunden

01.09.2021 um 21:20
Ermittler schließen nicht aus, dass der Täter die Tasche und das Kleidungsstück mitgenommen hat. Hinweise darauf, dass eine weitere Person am Tatort die Gegenstände entwendet haben könnte, gebe es bisher nicht, sagte der Neuruppiner Staatsanwaltssprecher Andreas Pelzer. Da die gesuchten Teile laut Pelzer „wichtige Spurenträger in dem Verfahren sind“, suchten Polizisten am Mittwoch noch einmal die Gegend rund um den Fundort der Leiche ab. Gefunden wurde jedoch nichts.
https://www.berliner-zeitung.de/news/frauenleiche-im-nazi-bunker-polizei-sucht-handtasche-und-shirt-des-opfers-li.180314

Die Polizei hat heute noch einmal rund um den Bunker nach Tasche und Oberteil des Opfers gesucht. Die Suche war aber vergeblich.


melden

Bianca (26 Jahre) aus Oranienburg ermordet aufgefunden

01.09.2021 um 21:23
@MissWexford
Klar, war das den Ermittlern bekannt und sie werden ihre Gründe haben, warum sie sich genau jetzt damit an die Öffentlichkeit wenden.
Was mit dem Tatverdächtigen ist, kann man den Lokalzeitungen entnehmen, die man hier aber nicht verlinken darf.


melden

Bianca (26 Jahre) aus Oranienburg ermordet aufgefunden

02.09.2021 um 11:57
Ach so, das war ihnen schon klar, ja dann...
Dann bestreitet ihr Ex vermutlich weiterhin mit der Tat etwas zutun zu haben, er hat ja auch das Recht zu schweigen.
Sonst hätte er auch Auskunft geben können, wo die Tasche und das Shirt hingekommen ist, falls er doch der Täter sein sollte, wir müssen wohl abwarten.


melden

Bianca (26 Jahre) aus Oranienburg ermordet aufgefunden

19.09.2021 um 09:40
https://www.ardmediathek.de/video/taeter-opfer-polizei/rbb-fernsehen/Y3JpZDovL3JiYi1vbmxpbmUuZGUvdGFldGVyb3BmZXJwb2xpemVpLzIwMjEtMDktMTJUMTk6MDA6MDBfMTEyYjJkYzMtYjEzZS00MTg5LWFkMTAtZWYxZGJmMzUxYjgzLzIwMjEwOTEyXzE5MDA/

Nochmal ein medialer Aufruf der Polizei, falls es jemanden interessiert.


1x zitiertmelden

Bianca (26 Jahre) aus Oranienburg ermordet aufgefunden

19.09.2021 um 10:03
Hmm scheinen ja evtl doch nicht genügend Beweise zu haben. Der Fall ist schon recht lange sehr ruhig


melden

Bianca (26 Jahre) aus Oranienburg ermordet aufgefunden

19.09.2021 um 11:09
Zitat von kekinokekino schrieb:um 09:40
https://www.ardmediathek.de/video/taeter-opfer-polizei/rbb-fernsehen/Y3JpZDovL3JiYi1vbmxpbmUuZGUvdGFldGVyb3BmZXJwb2xpemVpLzIwMjEtMDktMTJUMTk6MDA6MDBfMTEyYjJkYzMtYjEzZS00MTg5LWFkMTAtZWYxZGJmMzUxYjgzLzIwMjEwOTEyXzE5MDA/

Nochmal ein medialer Aufruf der Polizei, falls es jemanden interessiert.
Der Link funktioniert nicht mehr


1x zitiertmelden

Bianca (26 Jahre) aus Oranienburg ermordet aufgefunden

19.09.2021 um 11:11
Zitat von jule78jule78 schrieb:Der Link funktioniert nicht mehr
Doch. Ich habe ihn mir gerade geöffnet und den Film angesehen. Ansonsten könntest Du den Film sicher auch in der Mediathek des RBB ansehen.


melden

Bianca (26 Jahre) aus Oranienburg ermordet aufgefunden

19.09.2021 um 11:26
@Klarmann
Nach mehreren Versuchen, ging der Link bei mir jetzt auch ohne den Fehler 404 auf. Liegt ggf. an meinem Handy. Also: alles gut.


melden

Bianca (26 Jahre) aus Oranienburg ermordet aufgefunden

19.09.2021 um 12:21
In dem Filmbeitrag des RBB "Täter, Opfer, Polizei" - Link siehe oben - sah man ein liegendes Fahrrad. So, als wäre es hingeworfen oder hingelegt worden.

Das gibt mir irgendwie das Gefühl, dass Bianca flüchtete. Sie ließ in Panik das Fahrrad fallen und rannte vor ihrem Angreifer weg. Die Handtasche blieb im Korb. Irgendwer fand die Tasche später und nahm sie an sich.

Nachdem das Verbrechen an die Öffentlichkeit kam, traute sich der- oder diejenige Person nicht mehr, die Tasche abzugeben, um nicht mit der Tat in Verbindung gebracht zu werden. Um unschönen Befragungen aus dem Wege zu gehen. Daher kann man die Tasche nicht finden.

Das Shirt könnte der Täter dem Opfer beim Nachrennen runtergerissen haben. Das war nur dünner Stoff. Bianca flüchtete und suchte Schutz in dem Bunker. Dort erstach er sie. Im Shirt wickelte er das Messer ein und nahm es mit.

Die Tasche interessierte ihn nicht.

---

In der Erstberichterstattung, als man Biancas Leiche gefunden hat, wurde nur davon gesprochen, dass ihr Fahrrad unweit des Bunkers gefunden worden ist. In meiner Erinnerung ( die mich natürlich trügen kann ) habe ich immer ein an einen Baum angelehntes Fahrrad vor mir.

Das gibt mir eine andere Ausgangslage. Es zeugt von Verabredung.

Ich glaube mittlerweile mehr an die Version mit dem liegenden Fahrrad. Sonst hätte man das in dem Filmbericht vermutlich auch anders dargestellt.


1x zitiertmelden

Bianca (26 Jahre) aus Oranienburg ermordet aufgefunden

19.09.2021 um 14:02
Zitat von KlarmannKlarmann schrieb:In meiner Erinnerung ( die mich natürlich trügen kann ) habe ich immer ein an einen Baum angelehntes Fahrrad vor mir.
Vermutlich wegen dieses Berichts
Immerhin: Das Fahrrad von Bianca S. mit dem Kindersitz von Can Luca wurde an einem Baum in der Nähe des Bunkers gefunden. „Es stand dort angelehnt an einen Baum“, so Staatsanwalt Sauermann.
Quelle: https://m.bild.de/regional/berlin/berlin-aktuell/tote-aus-dem-nazi-bunker-darum-nahm-bianca-s-26-den-dunklen-waldweg-77179566.bildMobile.html


melden

Bianca (26 Jahre) aus Oranienburg ermordet aufgefunden

20.09.2021 um 11:43
Danke @kekino für den Link..
--------------------------------------------------------
Eventuell wollte der Täter es auch wie einen Raubüberfall aussehen lassen und hat dann die Tasche samt Top mitgenommen und irgendwo entsorgt? Man kann auch einen Raubüberfall nicht ausschliessen. Obwohl die Teile zu verkaufen, rentiert sich ja nicht, es war ja keine Louis Vuitton, oder eine Hermès und das TankTop war auch von keinem Designer.


1x zitiertmelden

Bianca (26 Jahre) aus Oranienburg ermordet aufgefunden

27.09.2021 um 13:23
Zitat von MissWexfordMissWexford schrieb am 20.09.2021:Man kann auch einen Raubüberfall nicht ausschliessen.
Ich denke schon, dass man den ausschließen kann. Dem Täter ging es ums Töten und nicht ums Rauben. Bianca wurde mit vielen Messerstichen getötet. Und zwar im Bunker drin. ( Das wurde in einem der oben eingestellten Filme gesagt. Fundort = Tatort )

Wenn jemand hätte rauben wollen, dann hätte er ihr die Tasche aus dem Fahrradkorb geklaut und wäre abgehauen. Oder sie ihr entrissen.


1x zitiertmelden

Bianca (26 Jahre) aus Oranienburg ermordet aufgefunden

28.09.2021 um 11:13
Zitat von KlarmannKlarmann schrieb:Wenn jemand hätte rauben wollen, dann hätte er ihr die Tasche aus dem Fahrradkorb geklaut und wäre abgehauen. Oder sie ihr entrissen.
Du solltest mal die Nachrichten verfolgen.
Nur eine kleine Auswahl:

Raubmord in Ravensburg: Frau (62) beklaut und abgestochen - Brutalo-Teenagerin festgenommen
https://www.news.de/panorama/855903073/frau-62-in-ravensburg-ermordet-von-jugendlicher-15-polizei-ermittelt-nach-raubmord-tatverdaechtige-festgenommen/1/

Tödlicher Messerstich: 18-Jähriger vor Gericht
https://www.westfalen-blatt.de/owl/bielefeld/todlicher-messerstich-18-jahriger-vor-gericht-797103

Damit könnte ich endlos weiter machen...


melden

Bianca (26 Jahre) aus Oranienburg ermordet aufgefunden

28.09.2021 um 11:26
MissWexford, Du hast vollkommen recht. Es gibt sehr viele Taten, in der ein Messer zum Einsatz kam. Es wird immer schlimmer. Alles kann man tatsächlich nicht verfolgen.

Dennoch glaube ich bei Bianca nicht an einen Raubmord.


melden

Bianca (26 Jahre) aus Oranienburg ermordet aufgefunden

29.09.2021 um 21:20
Ich gehe eher von einem geplanten Treffen aus und nicht von einem Raubmord. Für ein geplantes Treffen gab es einige Hinweise. Das wurde hier ja schon ausführlich diskutiert.


Anzeige

melden