Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Bianca (26 Jahre) aus Oranienburg ermordet aufgefunden

1.122 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mord, 2021, Brandenburg ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Bianca (26 Jahre) aus Oranienburg ermordet aufgefunden

04.10.2021 um 22:13
Die Handtasche von Bianca, die lange Zeit gesucht wurde, wurde nun von Pilzsammlern in der Nähe des Bunkers gefunden.
Mit etwas Glück finden sich Spuren des Täters an der Tasche.

https://www.bild.de/regional/berlin/berlin-aktuell/in-nazi-bunker-umgebracht-beweisstueck-im-mordfall-bianca-s-gefunden-77868702.bild.html

Danke an @barbarella für den Hinweis.

Anzeige
melden

Bianca (26 Jahre) aus Oranienburg ermordet aufgefunden

05.10.2021 um 13:10
@Kreuzbergerin
Danke für die neuen Infos. Mich wundert ein bisschen, dass der Täter die Tasche dann doch relativ nah entsorgt hat. Aber gut, er wusste ja nicht, wieviel Zeit er haben würde, um Spuren zu verwischen und hatte vielleicht Angst gesehen zu werden damit. Vielleicht hatte er sie aber auch am Tatort gelassen und ein Tier hat sie verschleppt.
Mich würde noch interessieren, was noch in der Tasche aufzufinden war.


melden

Bianca (26 Jahre) aus Oranienburg ermordet aufgefunden

05.10.2021 um 13:39
Bin gespannt, ob es neue Spuren gibt und ob sich an der Tasche fremde DNA befindet.
Ihr Ex-Freund Kurt L. ist ja dringend tatverdächtig, aber was soll es bringen wenn sie eventuell von ihm DNA an der Tasche finden.
Sie waren ja befreundet, eng könnte es für ihn nur werden, wenn sich Blutanhaftungen von ihm auf oder in der Tasche befinden.


melden

Bianca (26 Jahre) aus Oranienburg ermordet aufgefunden

15.10.2021 um 22:52
Jetzt wird es für den Ex-Freund wirklich eng.
Wie die Staatsanwaltschaft mitteilte, soll Kurt L. im Internet danach gesucht haben, wie man eine Leiche beseitigt. Die gefundene Handtasche könnte zu einem weiteren wichtigen Beweisstück werden.
Wurde inzwischen bekanntgegeben, ob ihr Handy in der Handtasche war? Es enthält sicher wichtige Indizien.
Denn nach der Festnahme des Ex-Freundes soll ein Facebook-Nutzer behauptet haben, Bianca S. habe ihm fünf Tage vor ihrem Verschwinden per Sprachnachricht mitgeteilt, dass sie sich mit ihrem Ex-Freund zur Aussprache treffen wolle. Kurt L. habe viele seiner Handydaten bereits gelöscht, die Staatsanwaltschaft arbeitet an der Rekonstruktion und Auswertung aller Daten.
Quelle: https://www.rtl.de/cms/handtasche-von-bianca-s-gefunden-ex-freund-weiter-unter-verdacht-4848792.html


6x zitiertmelden

Bianca (26 Jahre) aus Oranienburg ermordet aufgefunden

16.10.2021 um 18:28
Danke für den Link!
Zitat von MiaSanMiaMiaSanMia schrieb:Jetzt wird es für den Ex-Freund wirklich eng.
Ja...
Zitat von MiaSanMiaMiaSanMia schrieb:Wie die Staatsanwaltschaft mitteilte, soll Kurt L. im Internet danach gesucht haben, wie man eine Leiche beseitigt. Die gefundene Handtasche könnte zu einem weiteren wichtigen Beweisstück werden.
Na, da hat sich dieser Kurt L. ja mal schlau angestellt. Im Internet gesucht wie man eine Leiche beseitigt.
Erinnert mich an den Mörder von Maria Baumer, er hat ja auch mal so nach „Der perfekte Mord“ „Walhalla Kalk“ und so weiter und so fort bei Google gesucht. Einen Spaten im Bauhaus gekauft natürlich Bezahlung mit Karte.
Zitat von MiaSanMiaMiaSanMia schrieb:Wurde inzwischen bekanntgegeben, ob ihr Handy in der Handtasche war? Es enthält sicher wichtige Indizien.
Davon ist mir nichts bekannt..
Die Staatsanwaltschaft Neuruppin will bis spätestens Januar Anklage gegen den 29-Jährigen Ex-Freund erheben, schreibt die Märkische Oderland Zeitung.
Er wird wohl nicht mehr so schnell aus dem Gefängnis kommen.


melden

Bianca (26 Jahre) aus Oranienburg ermordet aufgefunden

08.11.2021 um 00:48
Der Fall war heute bei "Täter Opfer Polizei" im MDR. Gesucht wird noch nach dem Top, das sie anhaftet. Es ist bis heute verschwunden. Auch werden weiterhin Zeugen gesucht, die B auf dem Weg zum Bunker gesehen oder die Tat gehört haben.

Es wurde auch ganz klar gesagt, dass der Fundort auch der Tatort ist.

Ich hatte an sich gedacht, der Fall wäre schon geklärt, aber scheint dann ja doch nicht so zu sein.


1x zitiertmelden

Bianca (26 Jahre) aus Oranienburg ermordet aufgefunden

08.11.2021 um 13:19
Zitat von Poet68Poet68 schrieb:Ich hatte an sich gedacht, der Fall wäre schon geklärt, aber scheint dann ja doch nicht so zu sein.
Der Fall ist geklärt und abgeschlossen, sobald es zu einer Verurteilung gekommen ist. Davor steht die Ermittlungsarbeit. Dass sie den Richtigen haben, daran dürfte wahrschl. niemand mehr zweifeln.


melden

Bianca (26 Jahre) aus Oranienburg ermordet aufgefunden

07.01.2022 um 19:53
Es gibt Neuigkeiten. Die Staatsanwaltschaft erhebt Anklage gegen den Ex.
Im Fall der im Juli 2020 getöteten 26-Jährigen in Oranienburg (Oberhavel) sind die Ermittlungen offenbar abgeschlossen. Am vergangenen Mittwoch hat die Staatsanwaltstaft Anklage wegen Mordes gegen den Ex-Freund der Toten erhoben. Das berichten die "Märkische Allgemeine Zeitung" und der RBB. Demnach soll nun geprüft werden, ob die Anklage zugelassen wird.
Quelle:
https://m.tagesspiegel.de/berlin/nach-leichenfund-in-oranienburg-staatsanwaltschaft-erhebt-anklage-gegen-ex-freund-von-getoeteter-26-jaehrigen/27956262.html


1x zitiertmelden

Bianca (26 Jahre) aus Oranienburg ermordet aufgefunden

07.01.2022 um 20:02
@Berlinergirl
Eine gute Nachricht.
Denke schon, dass die Staatsanwaltschaft genug in der Hand hat.
Gerade weil sie sich, in den letzten Monaten, so bedeckt gehalten hat


melden

Bianca (26 Jahre) aus Oranienburg ermordet aufgefunden

07.01.2022 um 20:05
Ansonsten hätten sie wohl jetzt die Verlängerung der Untersuchungshaft beantragen müssen. Aber wenn sie das nicht tun, sondern gleich Anklage erheben, dann scheint es in ihren Augen zu reichen. Denke und hoffe ich auch.


melden

Bianca (26 Jahre) aus Oranienburg ermordet aufgefunden

08.01.2022 um 11:48
Zitat von BerlinergirlBerlinergirl schrieb:Im Fall der im Juli 2020 getöteten
Es war allerdings erst 2021. Hab gerade schon einen Schreck bekommen, dass es so lange her sein sollte.


melden

Bianca (26 Jahre) aus Oranienburg ermordet aufgefunden

26.01.2022 um 16:35
Ich hoffe, dass hier bald ein Prozess beginnt und man vll erfährt, was den TV dazu gebracht hat, so zu handeln.


1x zitiertmelden

Bianca (26 Jahre) aus Oranienburg ermordet aufgefunden

27.01.2022 um 01:12
Zitat von MailaikaMailaika schrieb:Ich hoffe, dass hier bald ein Prozess beginnt und man vll erfährt, was den TV dazu gebracht hat, so zu handeln.
Bis dato hat er sich doch nicht geäußert (Geständnis o.ä.), zweifelhaft dass er das im Prozess tut.
Ansonsten was ist typischerweise das Motiv, wenn jmd sich trennen will bzw. getrennt hat, man sich dann nochmal trifft.... ist doch immer dasselbe... warum Menschen zu Tätern werden, das wissen am Ende nur sie selbst. Gekränkte Eitelkeit, Eifersucht, Hass. Die menschlichen Emotionen sind vielfältig, kochen hoch u. sind leider manchmal stärker als der Verstand.


2x zitiertmelden

Bianca (26 Jahre) aus Oranienburg ermordet aufgefunden

27.01.2022 um 06:23
Zitat von BerlinergirlBerlinergirl schrieb:Bis dato hat er sich doch nicht geäußert (Geständnis o.ä.), zweifelhaft dass er das im Prozess tut.
Das ist wohl wahrscheinlich. Aber die Ermittlungen werden ja hoffentlich Erkenntnisse gebracht haben.
Kommt nur mir das so vor oder wurde dieser Fall bzw die Ermittlungen doch schon sehr aus den Medien herausgehalten?


1x zitiertmelden

Bianca (26 Jahre) aus Oranienburg ermordet aufgefunden

27.01.2022 um 11:11
Mir kam es nicht so vor. Was sollen die Medien auch schreiben, wenn sich der Täter nicht äußert.
Mglw. sagt er ja bei der Gerichtsverhandlung etwas über seine Beweggründe etc…aus.
Zitat von BerlinergirlBerlinergirl schrieb:Ansonsten was ist typischerweise das Motiv, wenn jmd sich trennen will bzw. getrennt hat, man sich dann nochmal trifft.... ist doch immer dasselbe... warum Menschen zu Tätern werden, das wissen am Ende nur sie selbst. Gekränkte Eitelkeit, Eifersucht, Hass. Die menschlichen Emotionen sind vielfältig, kochen hoch u. sind leider manchmal stärker als der Verstand.
Das sehe ich wie @Berlinergirl, da gibt es ja den schönen Spruch…
Frauen töten, um ihren Partner los zu werden, Männer, um die Partnerin zu behalten.


melden

Bianca (26 Jahre) aus Oranienburg ermordet aufgefunden

27.01.2022 um 11:16
Zitat von MailaikaMailaika schrieb:Kommt nur mir das so vor oder wurde dieser Fall bzw die Ermittlungen doch schon sehr aus den Medien herausgehalten?
@Mailaika
Man stelle sich umgekehrt mal vor, das die Medien immer mal wieder über den aktuellen Stand div Kriminalfälle berichten würden.
Dann hättest du zwar täglich dutzende Meldungen zu Kriminalfällen, aber im Verhältnis sehr wenig neue Informationen, was dann dazu führt das man irgendwann diese ganzen Berichte wenn überhaupt nur kurz überfliegt oder sie irgendwann ignoriert.


1x zitiertmelden

Bianca (26 Jahre) aus Oranienburg ermordet aufgefunden

27.01.2022 um 12:57
Zitat von F.EinstoffF.Einstoff schrieb:Man stelle sich umgekehrt mal vor, das die Medien immer mal wieder über den aktuellen Stand div Kriminalfälle berichten würden.
Dann hättest du zwar täglich dutzende Meldungen zu Kriminalfällen, aber im Verhältnis sehr wenig neue Informationen, was dann dazu führt das man irgendwann diese ganzen Berichte wenn überhaupt nur kurz überfliegt oder sie irgendwann ignoriert.
Nee, ist schon richtig. Zumal man viele Meldungen hätte, die dann vll auch nicht stimmen würden. Aber wenn man andere Fälle betrachtet, sind die deutlich vertretener in den Medien. Es gibt mehr zu den Motiven zu lesen oder zu den Hintergründen. Das fällt hier ja fast komplett weg.

Naja, hoffen wir, dass sie den richtigen haben und er verurteilt wird.


melden

Bianca (26 Jahre) aus Oranienburg ermordet aufgefunden

27.01.2022 um 13:06
Es heißt jetzt einfach abwarten. Trotz allem, solltet Ihr jetzt hier nicht den Thread
mit Spam und Chat vollmachen. Trotz Mehrzeiler ist es trotzdem Chat.
Ich lass es jetzt mal alles so stehen, haltet euch aber bitte dran sonst geht die Löscherei
wieder los.


melden

Bianca (26 Jahre) aus Oranienburg ermordet aufgefunden

31.01.2022 um 21:02
https://ordentliche-gerichtsbarkeit.brandenburg.de/ogb/de/landgericht-neuruppin/presse-und-termine/presserolle-februar-2022/# (Archiv-Version vom 16.02.2022)

Es geht in die Verhandlung, die nächsten zwei Wochen werden also spannend.
Schönen Abend euch.


melden

Bianca (26 Jahre) aus Oranienburg ermordet aufgefunden

31.01.2022 um 22:39
@kekino
Danke für die Information zum bevorstehenden Prozessbeginn.
Ich zitiere mal den Text der Mitteilung, da er ein interessantes Detail enthält:
Az.: 11 Ks 1/22
Termine/Uhrzeit: 02.02., 04.02., 08.02., 09.02., 11.02.2022, je 10:00 Uhr, Saal 2.

Angeklagter: 29-Jähriger aus Oranienburg

Anklagevorwurf: Mord

Dem Angeklagten wird vorgeworfen, am 15.07.2021 in Oranienburg OT Friedrichsthal in einem alten Funkerbunker die Geschädigte von hinten erstochen zu haben.
https://ordentliche-gerichtsbarkeit.brandenburg.de/ogb/de/landgericht-neuruppin/presse-und-termine/presserolle-februar-2022/# (Archiv-Version vom 16.02.2022)

Dem Angeklagten wird vorgeworfen das Opfer im Bunker von hinten erstochen zu haben.

Wenn das so stimmt, ist das eine unglaublich feige Tat.


Anzeige

melden