Bianca (26 Jahre) aus Oranienburg ermordet aufgefunden
02.02.2022 um 18:25Er schweigt der tolle Weiberheld....
🤮🤮🤮
https://www.rbb24.de/panorama/beitrag/2022/02/prozessauftakt-toetung-ex-freundin-bunkeranlage-friedrichstal.html
🤮🤮🤮
Doch zu seiner Person sagt er aus. Unheimliche Sätze, klar und sicher vorgetragen. Im Gerichtssaal der 1. Großen Strafkammer wird es still. Der Angeklagte, der bis zu seiner Verhaftung am 27. Juli 2021 im Oberlinhaus in Potsdam als Holzverarbeitungsmechaniker ausgebildet wurde, erklärt ernst:Quelle: https://www.bz-berlin.de/tatort/menschen-vor-gericht/die-wirren-aussagen-von-biancas-mutmasslichem-moerder
„Seit 15 Jahren folgt mir der Sensenmann. Der ist immer da. Ich erlebe so etwas wie eine Zellteilung. Ich sehe sein Gesicht nicht. Er trägt eine schwarze Kapuze. Gesicht, Arme und Beine sind von einer Kutte bedeckt.“
Der Vorsitzende Richter Udo Lechtermann (67) blinzelt kurz irritiert, hakt dann nach: „Und der folgt Ihnen?“ Kurt L. sagt mit fester Stimme: „Ja, der ist ja die ganze Zeit da. Auch hier im Saal.“
Entsetzen im Gericht, als Kurt L. von weiteren Gestalten berichtet, die ihn begleiten: „Hybride Wesen – Mischungen aus insektenartigen Spinnen und Untote mit blauen Adern. Sie sind da. Immer, wenn ich Stress habe.“
Wahn-Vorstellungen, zu denen später im Prozess noch der renommierte Psycho-Gutachter Prof. Hans-Ludwig Kröber aussagen wird.Quelle: BZ-Artikel
Die Frage ist ja, ob er wirklich paranoide Wahnvorstellungen hat oder es nur vorgibt, sie zu haben? Gibt es aus seinem Umfeld Zeugen dafür, zbsp. Ärzte, Bekannte, Freunde, Ausbilder?Berlinergirl schrieb:Klingt für mich eher so als hätte er als Kind zu viele Gruselcomics gelesen o. gesehen.
Ich bin nicht sicher, ob es darüber überhaupt Infos gab. Aber ich vermute mal, dass der Oberkörper nackt war. Es hieß ja, sie hätte Shirt und BH (würde mal vermuten, dass damit das Bikinioberteil gemeint ist) selbst ausgezogen. Hätte sie es beim auffinden getragen, hätte er es ja wieder angezogen haben müssen.klarmann schrieb:Weiß jemand hier noch, was B. beim Auffinden ihrer Leiche trug? Ich kann mich leider nicht mehr erinnern. Nur noch daran, dass das Shirt verschwunden war. Ich kann mich allerdings nicht erinnern, ob ihr Oberkörper ganz frei war oder sie dieses rosa Bikiniteil noch trug.
Ich weiß, dass vor noch gar nicht allzu langer Zeit die Polizei nochmal einen Aufruf startete, da Tasche und Shirt verschwunden waren. An den BH kann ich mich tatsächlich nicht erinnern. Aber vielleicht ist das jetzt hier auch gar nicht so maßgeblich.Mailaika schrieb:Ich bin nicht sicher, ob es darüber überhaupt Infos gab. Aber ich vermute mal, dass der Oberkörper nackt war. Es hieß ja, sie hätte Shirt und BH (würde mal vermuten, dass damit das Bikinioberteil gemeint ist) selbst ausgezogen. Hätte sie es beim auffinden getragen, hätte er es ja wieder angezogen haben müssen.
Berlinergirl schrieb:Entsetzen im Gericht, als Kurt L. von weiteren Gestalten berichtet, die ihn begleiten: „Hybride Wesen – Mischungen aus insektenartigen Spinnen und Untote mit blauen Adern. Sie sind da. Immer, wenn ich Stress habe.“
Wahn-Vorstellungen, zu denen später im Prozess noch der renommierte Psycho-Gutachter Prof. Hans-Ludwig Kröber aussagen wird.
Quelle: BZ-Artikel
Klingt für mich eher so als hätte er als Kind zu viele Gruselcomics gelesen o. gesehen.
Im Artikel wird auch nochmal die kurze Beziehungsgeschichte und Dynamik klar. Ein Hin und Her von Anfang an. Sie hat sich ld trotz Trennung immer wieder mit ihm getroffen. Auch an dem Tag. Im Artikel steht, sie legte ihr Shirt und BH ab, freiwillig. Er erstach sie von hinten.
Danke, das ist sehr nett.KT schrieb:@klarmann
ich reiche mal für dich den Link nach, kann doch nicht so schwer sein. Ansonsten gehen doch die Quellen-Diskussionen wieder von vorne los
https://www.bz-berlin.de/tatort/menschen-vor-gericht/die-wirren-aussagen-von-biancas-mutmasslichem-moerder
Die Altersgrenze liegt bei 67 Jahren.Berlinergirl schrieb:Kleine Frage am Rande: Müssen Richter nicht mit 65 Jahren in Pension?
Richter auf Lebenszeit treten mit dem Ende des Monats in den Ruhestand, in dem sie die für sie geltende Altersgrenze erreichen. Sie erreichen die Altersgrenze in der Regel mit Vollendung des 67. Lebensjahres (Regelaltersgrenze).Quelle: https://www.gesetze-im-internet.de/drig/__48.html
Ich frage mich auch, woher diese Informationen stammen, wenn der Angeklagte sich nicht zur Tat geäußert hat. Kann man feststellen, ob sie das Shirt (das ja bisher nicht gefunden wurde) freiwillig ausgezogen hat?kekino schrieb:Ich glaube, wir reden aneinander vorbei. ;)
Mir ging es nur darum, dass er keine Aussage zur Tat bisher gemacht hat.
Dass B. sich entkleidete ist die Theorie des Staatsanwaltes.
Vielleicht konnte man Chats und Nachrichten im Vorfeld rekonstruieten. Wenn sie sich zum Sex verabredet haben, dann liegt es schon Nahe, dass sie nicht gezwungen wurden sich zu entkleiden. Dazu kommt dann noch der Stich in den Rücken. Vermutlich haben die Ermittler EINE der wahrscheinlichsten Abläufe dargelegt, die zu allen anderen Indizien passen könnte. Wie es wirklich war, weiß natürlich nur der Täter. Und der macht auf psychisch krank bzw äußert sich eh bis dato nicht.MiaSanMia schrieb:Ich frage mich auch, woher diese Informationen stammen, wenn der Angeklagte sich nicht zur Tat geäußert hat. Kann man feststellen, ob sie das Shirt (das ja bisher nicht gefunden wurde) freiwillig ausgezogen hat?
kekino schrieb:Dass B. sich entkleidete ist die Theorie des Staatsanwaltes.
Generell gesagt, wird m.M.n. sicherlich forensisch-medizinisch feststellbar sein, ob sich durch das Eindringen einer Tatwaffe Fasern einer Bekleidung in Wunden übertragen haben.MiaSanMia schrieb:Kann man feststellen, ob sie das Shirt (das ja bisher nicht gefunden wurde) freiwillig ausgezogen hat?
So sehe ich das folglich auch.Berlinergirl schrieb:Vermutlich haben die Ermittler EINE der wahrscheinlichsten Abläufe dargelegt, die zu allen anderen Indizien passen könnte. Wie es wirklich war, weiß natürlich nur der Täter. Und der macht auf psychisch krank bzw äußert sich eh bis dato nicht.
Wahn-Vorstellungen, zu denen später im Prozess noch der renommierte Psycho-Gutachter Prof. Hans-Ludwig Kröber aussagen wird. Fortsetzung: Freitag.Quelle: https://www.bz-berlin.de/tatort/menschen-vor-gericht/die-wirren-aussagen-von-biancas-mutmasslichem-moerder