Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Mysteriöse unbekannte Frau in Italien 2007 erhängt gefunden

844 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Wissenschaft, Frau, Italien ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Mysteriöse unbekannte Frau in Italien 2007 erhängt gefunden

11.08.2021 um 19:54
Zitat von VanDusenVanDusen schrieb:dass sich die italienischen Ermittlungsbehörden bei der Obduktion nicht gerade ein Bein ausgerissen haben.
Leider. Und traurig.
Ist halt eine ältere Frau, Suizid. Abgehakt
Wenn ich sehe, was andere da für einen Aufwand betreiben, um die Identität zu klären, siehe nur Peter Bergmann oder die Isdal-Frau...
*seufz*
Ein bisschen mehr wäre auch den italienischen Ermittlungsbehörden hier möglich gewesen.

Anzeige
melden

Mysteriöse unbekannte Frau in Italien 2007 erhängt gefunden

11.08.2021 um 19:58
Mich wundert, dass die Kongressveranstalter den Namen der Frau nicht kennen. Die kennen ja nicht nur ihre eingeladenen Redner, sondern normalerweise auch jeden Teilnehmer. Eine Teilnahme an einem wissenschaftlichen Kongress ist eigentlich nicht kostenlos, selbst wenn man nur einzelne Tage teilnimmt. Die Teilnehmenden erhalten ja meist Unterlagen, Konferenzprogramm, ggf. Proceedings. Eigentlich kann dort niemand durchschlüpfen, erst recht nicht für mehrere Tage.


1x zitiertmelden

Mysteriöse unbekannte Frau in Italien 2007 erhängt gefunden

11.08.2021 um 20:07
Zitat von ThordisThordis schrieb:Mich wundert, dass die Kongressveranstalter den Namen der Frau nicht kennen. Die kennen ja nicht nur ihre eingeladenen Redner, sondern normalerweise auch jeden Teilnehmer. Eine Teilnahme an einem wissenschaftlichen Kongress ist eigentlich nicht kostenlos, selbst wenn man nur einzelne Tage teilnimmt. Die Teilnehmenden erhalten ja meist Unterlagen, Konferenzprogramm, ggf. Proceedings. Eigentlich kann dort niemand durchschlüpfen, erst recht nicht für mehrere Tage.
Anscheinend gehörte die Frau, genauso wie die Zeugin, nicht zu den geladenen Gästen und eben auch nicht zu den Besuchern, die eben Tickets hatten...sondern eben aus Interesse hingegangen sind. Das war ja jetzt in den angeführten Artikeln hier schon öfter zu lesen, dass eben auch Interessierte dort hingehen und sich die Vorträge anhören konnten.
Ist ja oft bei solchen Kongressen so.

Wobei ich mitgehe...dass diese Frau anscheinend nur einer einzigen Person (!) aufgefallen ist, das glaube ich einfach nicht. Mindestens begegnet man sich doch mal auf der Toilette beim Händewaschen oder, gerade wenn sie sich dort abgeschminkt haben sollte, das dauert ja doch etwas...das muss doch jemand mitbekommen haben.


2x zitiertmelden

Mysteriöse unbekannte Frau in Italien 2007 erhängt gefunden

11.08.2021 um 20:16
Zitat von CaiaLiaCaiaLia schrieb:dass diese Frau anscheinend nur einer einzigen Person (!) aufgefallen ist, das glaube ich einfach nicht. Mindestens begegnet man sich doch mal auf der Toilette beim Händewaschen oder
Es ist ja nicht wirklich auszuschließen, dass sich in der Folge weitere Personen erinnert haben, allerdings ohne wesentliche zusätzliche Angaben machen zu können. Entweder diese Personen haben sich erst gar nicht an die Behörden gewandt, oder ihre Aussagen wurden von den Behörden nicht an die Öffentlichkeit weitergegeben.


1x zitiertmelden

Mysteriöse unbekannte Frau in Italien 2007 erhängt gefunden

11.08.2021 um 20:16
Zitat von CaiaLiaCaiaLia schrieb:Anscheinend gehörte die Frau, genauso wie die Zeugin, nicht zu den geladenen Gästen und eben auch nicht zu den Besuchern, die eben Tickets hatten...sondern eben aus Interesse hingegangen sind. Das war ja jetzt in den angeführten Artikeln hier schon öfter zu lesen, dass eben auch Interessierte dort hingehen und sich die Vorträge anhören konnten.
Ist ja oft bei solchen Kongressen so.
Ich war noch bei keinem Kongress bei dem das so war - Ohne Anmeldung und Badge gabs keinen Zugang in die Vorträge


1x zitiertmelden

Mysteriöse unbekannte Frau in Italien 2007 erhängt gefunden

11.08.2021 um 20:17
Angenommen die Frau wohnte nicht in Italien und hat keinen beruflichen Hintergrund zu den Kongressthemen , fliegt man dann extra dafür nach Florenz und tötet sich im Nachgang?


melden

Mysteriöse unbekannte Frau in Italien 2007 erhängt gefunden

11.08.2021 um 20:18
Zitat von LichtgestähltLichtgestählt schrieb:Entweder diese Personen haben sich erst gar nicht an die Behörden gewandt, oder ihre Aussagen wurden von den Behörden nicht an die Öffentlichkeit weitergegeben.
Ich hab das so verstanden, das die Frau sich bei der Fernsehsendung "Chi l'ha visto?" gemeldet hat

Was mich dabei wieder wundert - was hat die Zeugin als Psychologin bei einem Laser-Kongress gemacht?


1x zitiertmelden

Mysteriöse unbekannte Frau in Italien 2007 erhängt gefunden

11.08.2021 um 20:19
Zitat von FrankMFrankM schrieb:Ich war noch bei keinem Kongress bei dem das so war - Ohne Anmeldung und Badge gabs keinen Zugang in die Vorträge
Dann geben wohl die ganzen Artikel, die das angeführt haben, falsche Infos an.
Und ich auch, denn ich war durchaus schon auf der ein oder anderen Konferenz, bei der ich kein Ticket brauchte, sondern mich einfach so dazusetzen konnte.
Zitat von FrankMFrankM schrieb:was hat die Zeugin als Psychologin bei einem Laser-Kongress gemacht?
Wenn sie ggf. Psycho-Onkologin war, sprich eine Psychologin, die sich bspw. auf Onko-Patienten spezialisiert hat, kann ich mir das gut vorstellen.
Oder schlicht: Privatinteresse.


melden

Mysteriöse unbekannte Frau in Italien 2007 erhängt gefunden

11.08.2021 um 20:43
Ich werfe zu der Hyperhidrose (starkes Schwitzen) mal noch ein, dass es auch hormonell bedingt sein kann (Wechseljahre), auf verschiedene Krankheiten weisen kann, z.B. auch Schilddrüsenüberfunktion/ Hashimoto, selbst auch die Unterfunktion kann in Kombi mit anderen physischen Unregelmäßigkeiten dazu führen.
Und dann wären da noch Medikamente, bspw. Opiate/Opioide und Levodopa und ähnliches gegen Parkinson/RLS.
Andere Möglichkeiten worden ja schon genannt
Dazu noch hohe Außentemperaturen/Sonneneinstrahlung/Raumtemperatur natürlich und auch künstliches Licht als evtl. direkter Auslöser für eine "Schwitzattacke". Oder das Make up als solches oder in Kombi mit z.B. Spots/Beleuchtung.

Dann gebe es noch die Kombi aus psychischem Stress und was physischem/physikalischem.

Bezeichnend für viele Arten der Hyperhidrose ist auch, dass man gerade nicht dort schwitzt, wo es "normal" ist (Achselhöhlen), sondern eben z.B. vermehrt im Gesicht oder Handinnenflächen oder am ganzen Körper (typisch glänzende Haut).


melden

Mysteriöse unbekannte Frau in Italien 2007 erhängt gefunden

11.08.2021 um 20:49
Zitat von HennyHowHennyHow schrieb:HennyHow
gestern um 19:23
anwesend
Diskussionsleiter
In einem anderen Forum zu diesem Thema hat jemand die PO Box 211, 85447 Arizona gefunden in einem Register von Briefmarkensammlern. Hier wird allerdings der Name Elmar Kreutzer genannt mit dem Nachsatz (old):

"
85541 Mr. Elmer J. Kreutzer APS-08*
1427 N. Alpine Heights Dr., Payson, AZ 85541-3355
Tel./Fax: 928-474-3791
elmerl977@excite.com* (rtn 201507), krewsers@cybertrails.com (c.2006; rtn 201507)
Specialty: WWII Germany (Mint Sheets, Postcards, Photos)
old?: P. O. Box 211, Payson, AZ 85547 (c.1999)
Quelle:
http://www.geocities.ws/stamplink/i/localdlr/us/az.htm

Wieder hat es mit Briefmarken, Post zu tuen - das passt ja irgendwie auch zu Henrik Eis.
Das habe ich auch schon gelesen und finde es sehr merkwürdig. Es kann doch kein Zufall sein, dass auf dem Abo-Zettel der Name eines Filatelisten aus Dänemark und die Adresse eines anderen Filatelisten aus USA steht... Habt ihr irgendwelche Ideen diesbezüglich?


1x zitiertmelden

Mysteriöse unbekannte Frau in Italien 2007 erhängt gefunden

11.08.2021 um 20:54
Ich habe gerade eine Zusammenfassung des Congresse von 2007 gefunden. Diese beeinhaltet alle wissenschaftlichen Redner und deren Forschung im Bezug auf den Einsatz von Lasern.

https://www.jstage.jst.go.jp/article/islsm/17/1/17_1_45/_pdf


melden

Mysteriöse unbekannte Frau in Italien 2007 erhängt gefunden

11.08.2021 um 21:40
Es gibt da noch ein komplettes Programm der Laser Florence 2007, worin alle Redner inkl. ihrer Themen mit Uhrzeit aufgelistet sind.
Ich weiß nicht, wie ich die PDF hier verlinken kann (und ob das überhaupt erlaubt ist), aber wer sie sich gerne runterladen möchte bekommt sie über Google unter Laser Florence 07 last draft.

Am Ende des Dokuments befindet sich das Anmeldeformular, mit den (nicht ganz unerheblichen) Preisen. Bei dem Kurs kann ich mir nicht vorstellen, dass man mal eben unangemeldet alle Vorträge umsonst anhören konnte, während angemeldete Teilnehmer ein bissl was hinblättern mussten.


1x zitiertmelden

Mysteriöse unbekannte Frau in Italien 2007 erhängt gefunden

11.08.2021 um 21:52
@CaiaLia
Vielleicht ist es dann in Italien anders. Was die Kongresse angeht, auf denen ich war, stimme ich @FrankM zu. Spätestens in einer der Pausen wären nicht-berechtigte Teilnehmer angesprochen wurden.
Normalerweise ist die Verpflegung in den Pausen und bei der Abendveranstaltung mit im Konferenzpreis enthalten. Das muss bei nicht zahlenden Gästen berücksichtigt werden.

Möglicherweise eine Frage, wer Veranstalter ist. Handelt es sich um ein Forschungsinstitut, sind diese auf Einnahmen angewiesen. Ist es ein Produzent oder ein Branchenverband, werden vielleicht Teilnehmer kostenfrei zugelassen.


1x zitiertmelden

Mysteriöse unbekannte Frau in Italien 2007 erhängt gefunden

11.08.2021 um 21:57
Zitat von ThordisThordis schrieb:Vielleicht ist es dann in Italien anders. Was die Kongresse angeht, auf denen ich war, stimme ich @FrankM zu. Spätestens in einer der Pausen wären nicht-berechtigte Teilnehmer angesprochen wurden
Möglich. Meine persönlichen Erfahrungen beziehen sich allerdings auch auf deutsche Konferenzen und Kongresse, auch mit dem Hintergrund Medizin-Forschung.
Aber das hält jeder Ausrichter, der hinter dem Kongress steht, eben anders.


melden

Mysteriöse unbekannte Frau in Italien 2007 erhängt gefunden

11.08.2021 um 22:07
Zitat von Ola2019Ola2019 schrieb:Das habe ich auch schon gelesen und finde es sehr merkwürdig. Es kann doch kein Zufall sein, dass auf dem Abo-Zettel der Name eines Filatelisten aus Dänemark und die Adresse eines anderen Filatelisten aus USA steht... Habt ihr irgendwelche Ideen diesbezüglich?
Aufgrund des gemeinsamen Hobbies, ist ja eine Bekanntschaft nicht unbedingt auszuschließen. Warum Herr Eis allerdings die US Adresse nutzen sollte, um eine wissenschaftliche Fachzeitschrift dorthin zu abonnieren - keine Ahnung.
Ich fände es interessanter zu wissen, wie die Unbekannte in den Besitz der Zeitschrift gekommen ist und ob es ggf. einen Zusammenhang zu der Klinik in Måløv bzw. Stenløse von der Chinesin mit dem Nachnamen Eis gibt. Ein Henrik Eis aus Stenløse scheint 2010 verstorben zu sein.

https://www.geni.com/people/Henrik-Eis/6000000011714894769

Vielleicht war die Unbekannte tatsächlich Ärztin und stand unverbindlich mit Frau Eis in Kontakt.


melden

Mysteriöse unbekannte Frau in Italien 2007 erhängt gefunden

11.08.2021 um 22:21
@jule78
Die Zeitschrift könnte beim Kongress ausgelegen haben. Verlage liefern oft zu solchen Anlässen einige Fachzeitschriften.


melden

Mysteriöse unbekannte Frau in Italien 2007 erhängt gefunden

11.08.2021 um 22:22
Hatte die Zeugin nicht gesagt, dass sie die wissenschaftlichen Zeitschriften unterm Arm hatte? Vielleicht gekauft in der Bahnhofsbücherei, oder vielleicht lagen Zeitschriften aus beim Kongress.


melden

Mysteriöse unbekannte Frau in Italien 2007 erhängt gefunden

11.08.2021 um 22:23
Vielleicht war sie eine Art “professionelle Kongress-Schnorrerin“, die sich unter die Kongressteilnehmer mischte, ein paar zurückgelassene oder weggeworfene Fachzeitschriften unter den Arm klemmte, um für eine Insiderin gehalten zu werden. Ein oder zwei oberflächliche Fragen stellte. Ihr Nutzen lag in der guten Verpflegung und dem Dach über dem Kopf. Zugang zu sanitären Anlagen inklusive. Deshalb auch die nervösen und einsilbigen Antworten. Weil sie befürchtete aufzufliegen.


melden

Mysteriöse unbekannte Frau in Italien 2007 erhängt gefunden

11.08.2021 um 22:24
@Thordis
Aber wohl nicht mit ausgefüllter Abo-Karte, oder? Zumal die Ausgabe zu dem Zeitpunkt schon 2 Monate alt war.


melden

Mysteriöse unbekannte Frau in Italien 2007 erhängt gefunden

11.08.2021 um 22:30
Zitat von jule78jule78 schrieb:Bei dem Kurs kann ich mir nicht vorstellen, dass man mal eben unangemeldet alle Vorträge umsonst anhören konnte, während angemeldete Teilnehmer ein bissl was hinblättern mussten.
Die FOSS4G2007 war damit etwas günstiger 820 $CDN - etwa 550€) - aber nicht ganz so "vornehm" wie auf den beiden Bildern im PDF von Laguna.

Zu dem "unangemeldet" - Es gab bei der "Laser Florenz 2007" extra eine Anmelde-Option für "Accompanying person" - daher würde es mich wundern wenn sich da einfach jeder dazu setzen durfte.

Ich hab mir noch mal die Seiten zu der FOSS4G2007 angeschaut

Es gibt eine "Lessons Learned" Seite mit einer Aufstellung nach Ländern (https://wiki.osgeo.org/wiki/FOSS4G2007_Lessons_Learned#Breakdown_by_Country)
- Die meisten aus Europa kamen aus Italien (21)
- Aus Dänemark gab es 2 Teilnehmer


Anzeige

melden