Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Verschwinden und Tod von Gabby Petito

7.436 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: USA, Vermisst, September ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Verschwinden und Tod von Gabby Petito

Verschwinden und Tod von Gabby Petito

26.09.2021 um 21:41
Zitat von lunaaaalunaaaa schrieb:Vermutlich weil der Todeszeitpunkt unbekannt ist?
Ich denke auch, daß der genaue Tag (derzeit) nicht bekannt ist und anhand der Liegezeit nicht festgestellt werden konnte, deshalb wählte man wohl den Auffindetag.

Vielleicht hat das auch psychol. Gründe weshalb der Auffindetag gewählt wurde? Bis dahin hatte die Familie ja gehofft, daß Gabby noch lebt und mit der Entdeckung der Leiche starb dann deren Hoffnung.

Anzeige
melden

Verschwinden und Tod von Gabby Petito

26.09.2021 um 21:43
Zitat von MokaEftiMokaEfti schrieb:aber es könnte auch ganz anders gewesen sein...
Zumindest sollte man diese Möglichkeit in Betracht ziehen, auch wenn das Nachtatverhalten wirklich ziemlich creepy ist und in eine Richtung deutet.

Irgendwie wissen wir wirklich zu wenig und was wir über ihn erfahren ist vordergründig negativ. Sieht man ihn auf den Aufnahmen der BodyCam und den ganzen anderen Videos und Fotos von ihr, ist er immer mit am Lächeln und gut drauf sein. Das sieht vom Gesichtsausdruck her auch nicht gestellt aus - daher finde ich es wirklich schwierig einzuschätzen.


melden

Verschwinden und Tod von Gabby Petito

26.09.2021 um 21:44
Zitat von MokaEftiMokaEfti schrieb:Das wären auf alle Fälle Neuigkeiten, möglicherweise sogar eine Wendung. Man stelle sich vor, man findet fremde DNA...
Sicher eine valide Überlegung. Aber sie haben den Van, sie haben bergeweise Kisten aus dem Haus getragen und jetzt kommen sie nochmal und wollen DNA?


2x zitiertmelden

Verschwinden und Tod von Gabby Petito

26.09.2021 um 21:47
Ich verstehe nicht warum man ihn nicht überwacht hat nachdem er ohne Gabby zurückkam und die Aussage verweigerte?


1x zitiertmelden

Verschwinden und Tod von Gabby Petito

26.09.2021 um 21:49
Zitat von EmsigEmsig schrieb:Ich verstehe nicht warum man ihn nicht überwacht hat nachdem er ohne Gabby zurückkam und die Aussage verweigerte?
Weil er kein Tatverdächtiger war und ist. Stell dir vor dich würde die Polizei plötzlich offiziell überwachen obwohl gegen dich nichts vorliegt, nur Vermutungen. Privat hätte man das natürlich sicherlich machen können.


melden

Verschwinden und Tod von Gabby Petito

26.09.2021 um 21:52
@Emsig

Ja, hinterher ist man schlauer, aber damals fehlte jede Grundlage für ein solches Vorgehen. Gabby war noch nicht vermisst gemeldet, noch wusste man das sie tot war. Nch der Vermisstenanzeige hat er auf Anraten seines Anwalts geschwiegen, was auch legitim ist. Als er zur "person of interest" erklärt wurde, war er schon weg.


melden

Verschwinden und Tod von Gabby Petito

26.09.2021 um 21:56
@CurlySue_
Es werden aber nicht nur Tatverdächtige überwacht. Nachdem ein enormes Medieninteresse da war und immer mehr Informationen über die labile Beziehung und auch über die fragile Psyche von Gabby rauskam, hätte man ihn observieren müssen mMn.
Denn schon schnell war klar, dass Gabby der schwächere Part war mit ihren Zwängen und der mangelnden Wildniserfahrung.


1x zitiertmelden

Verschwinden und Tod von Gabby Petito

26.09.2021 um 21:56
Zitat von Papaya64Papaya64 schrieb:Sicher eine valide Überlegung. Aber sie haben den Van, sie haben bergeweise Kisten aus dem Haus getragen und jetzt kommen sie nochmal und wollen DNA?
Wundert mich auch sehr. Vielleicht geht es auch darum, langsam aber sicher den Druck auf die Eltern zu erhöhen, weil man nicht recht weiter kommt. Ein passender Moment, während der Trauerfeier für Gabby.


melden

Verschwinden und Tod von Gabby Petito

26.09.2021 um 22:06
Vielleicht wurden auch (mögliche) Gegenstände von BL im Carlton Reservat gefunden.


1x zitiertmelden

Verschwinden und Tod von Gabby Petito

26.09.2021 um 22:08
Zitat von EmsigEmsig schrieb:Nachdem ein enormes Medieninteresse da war und immer mehr Informationen über die labile Beziehung und auch über die fragile Psyche von Gabby rauskam, hätte man ihn observieren müssen mMn
Was für ein merkwürdiges Rechtsverständnis hast du denn.
Jemanden überwachen, wegen eines großen Medieninteresses..?


melden

Verschwinden und Tod von Gabby Petito

26.09.2021 um 22:08
Zitat von equinoxxequinoxx schrieb:Vielleicht wurden auch Gegenstände von BL im Carlton Reservat gefunden
Möglich. Aber das eigentlich Komische ist doch, dass sie längst DNA von ihm haben ohne Ende. Also wozu machen sie das?


2x zitiertmelden

Verschwinden und Tod von Gabby Petito

26.09.2021 um 22:10
Vielleicht gibt es zu viele Mischspuren....wäre so ein Gedanke.


melden

Verschwinden und Tod von Gabby Petito

26.09.2021 um 22:10
Zitat von Papaya64Papaya64 schrieb:Möglich. Aber das eigentlich Komische ist doch, dass sie längst DNA von ihm haben ohne Ende. Also wozu machen sie das?
Das wundert mich auch.
Sie waren doch mehrmals dort.

Oder dürfen sie erst seine DNA nehmen, wenn er Tatverdächtiger ist bzw evtl tot aufgefunden.
Das könnte ich mir vorstellen.


melden

Verschwinden und Tod von Gabby Petito

26.09.2021 um 22:11
@Emsig
Du fragst warum es keine Überwachung gab? Weil es bis dahin nichts gab, was eine Überwachung rein rechtlich gerechtfertigt hätte. Grundsätzlich ist es erst mal nichts Strafbares ohne seine Verlobte aus dem Urlaub zu kommen. Und am 1.9 gab es offiziell noch keine vermisst gemeldete Gabby. Es gab für mehr als eine lange Woche nichts weiter als einen jungen Mann, der im Van alleine nach Florida fuhr. Weder war der Polizei zu dem Zeitpunkt irgendein Umstand bekannt, der merkwürdig war noch hatten die Petitos Alarm geschlagen. Volle 10 Tage war BL nicht mal eine Person of Interest.
Jemanden rund um die Uhr zu überwachen dürfte auch nur auf richterliche Anordnung möglich sein, was stichhaltig begründet werden muss.


1x zitiertmelden

Verschwinden und Tod von Gabby Petito

26.09.2021 um 22:15
@fischersfritzi
Das große Medieninteresse hatte in diesem Fall zur Folge, dass davon ausgegangen werden konnte dass 1. Gabby selbst zu Ohren gekommen sein dürfte, dass nach ihr gesucht wird und sie somit in der Pflicht stand sich zu melden und 2. die Wahrscheinlichkeit anstieg, dass Fremde sie erkannt hätten.
Da nichts davon passierte, musste mit jedem Tag mehr und mehr davon ausgegangen werden, dass sie nicht mehr am Leben ist. Ergo stieg mit jedem Tag, an dem sie trotz Schlagzeilen nicht gefunden wurde, die Wahrscheinlichkeit eines Verbrechens. Allein deshalb hätte man ihn dann observieren sollen, nicht weil sie in den Medien war.


1x zitiertmelden

Verschwinden und Tod von Gabby Petito

26.09.2021 um 22:16
Zitat von Papaya64Papaya64 schrieb:equinoxx schrieb:
Vielleicht wurden auch Gegenstände von BL im Carlton Reservat gefunden
Möglich. Aber das eigentlich Komische ist doch, dass sie längst DNA von ihm haben ohne Ende. Also wozu machen sie das?
Ich kenne die behördlichen Vorgänge in den USA nicht, aber vielleicht ist es unkomplizierter / weniger zeitaufwendig, an einem Sonntag BLs Eltern um DNA zu fragen als andere damit befasste Stellen. Scheinbar geht es wirklich um etwas akutes, denn alles andere hätte ja, wie andere schon gesagt haben bis morgen Zeit, müsste man meinen.


melden

Verschwinden und Tod von Gabby Petito

26.09.2021 um 22:18
Zitat von MokaEftiMokaEfti schrieb:Ich ertappe mich gerade, dass ich mich zu schnell festgelegt habe, da es zwar unwahrscheinlich erscheint, aber es könnte auch ganz anders gewesen sein...
Es gibt 3 Möglichkeiten:

1. BL hat Gabby irgendwo stehen lassen und hat ihr Tod nicht zu verantworten. Das würde erklären, warum er untergetaucht ist, da ihm keiner glauben würde.
In dem Fall ist er nur untergetaucht und eventuell noch am Leben.

2. BL hat im Streit Gabby im Affekt ( oder Unfall) getötet. Sein verschwinden zeigt in so einem Fall, das er eventuell Suizid begehen könnte.
In dem Fall ist er vielleicht nicht mehr am Leben.

3. BL hat Gabby absichtlich getötet und ist deshalb untergetaucht.
In dem Fall ist er am Leben und versucht irgendwo anders ein neues Leben aufzubauen.


Ich tendiere eher zu der 2. Möglichkeit, da es ja zwischen den beiden Handgreiflichkeiten gegeben hat. Dabei können schlimme Unfälle entstehen.
Auch denke ich, das Brian Gabby sehr geliebt hat und vermute deshalb, das er sie absichtlich nicht töten würde.

Was denkt ihr?


1x zitiertmelden

Verschwinden und Tod von Gabby Petito

26.09.2021 um 22:26
Zitat von LARA43LARA43 schrieb:BL hat im Streit Gabby im Affekt ( oder Unfall) getötet.
Ja, das denke ich und vermutlich die allermeisten. Aber irgendwie hoffe ich dennoch, dass es anders war.

Die Ableitung, in welchen der Optionen Suizid wie wahrscheinlich ist, geht aber von "normal" denkenden Personen aus. Dem ist nicht zu widersprechen, aber BL könnte trotzdem anders ticken.


melden

Verschwinden und Tod von Gabby Petito

26.09.2021 um 22:36
Zitat von Papaya64Papaya64 schrieb:Sicher eine valide Überlegung. Aber sie haben den Van, sie haben bergeweise Kisten aus dem Haus getragen und jetzt kommen sie nochmal und wollen DNA?
Bei der Autopsie wird man eben fremde DNA an der Leiche festgestellt haben und evtl. auch an den Tatort Spuren (bzw. eigentlich müssten ja sicher von ihm Spuren an ihr und am Camp vorhanden sein). Ich weiß nicht, wann in USA Jemand seine DNA geben muss, ob es da wie in Deutschland auch einer richterlichen Verfügung bedarf (wenn er das nicht freiwillig macht). Vielleicht hat es erst der Feststellung fremder DNA bedurft, bevor man nach seiner fragen durfte/konnte oder gar eine Anordnung bekam. DNA zu analysieren und zu finden ist ja nicht einfach - und die Leiche war lange der Witterung und Tieren ausgesetzt.

Entweder man will jetzt sicher stellen, dass diese DNA auch seine ist - oder es geht tatsächlich darum, seine von einer weiteren fremden DNA zu differenzieren.


melden

Verschwinden und Tod von Gabby Petito

26.09.2021 um 23:02
Alles wahr, aber erklärt auch nicht, warum sie heute nach DNA fragen, wenn sie schon massenhaft davon haben.


Anzeige

1x zitiertmelden