Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Verschwinden und Tod von Gabby Petito

7.436 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: USA, Vermisst, September ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Verschwinden und Tod von Gabby Petito

Verschwinden und Tod von Gabby Petito

10.10.2021 um 13:31
Zitat von Dream-liaDream-lia schrieb:Die Polizei hat doch auch BL befragt oder war er nie zuhause als die Polizei bei den Laundries aufschlug? Was wird BL ihnen geantwortet haben?
Die Polizei konnte nicht mit BL sprechen, da er erstens nicht anwesend bzw. "zu sehen" war, als die Polizei kam und zweitens die Laundries klar gemacht haben, dass sich jeder (auch die Polizei) an ihren Anwalt zu wenden hat

Anzeige
melden

Verschwinden und Tod von Gabby Petito

10.10.2021 um 13:39
Der frühere FBI Agent Terry Turchie hatte einen Bombenattentäter ein Jahr lang in den Bergen North Carolinas gesucht, und dann auch aufgespürt.
Er sagt Flüchtige wie BL tendieren dazu ihre Komfort Zone zu suchen und ausfindig zu machen.
Er schließt aus der Heim-Fahrt BLs vor seinem Untertauchen, dass er Hilfe gesucht hat für sein weiteres Unternehmen. Er glaubt nicht, dass er sich in der Wildernis - Camps, Höhlen oder gefährlichen Sumpfgebieten - aufhält, sondern dort wo er Hilfe von Verbündeten hat, die er kennt oder denen er vertraut - zB weil sie seine Interessen teilten. Er brauche ja längfristig zum Überleben finanzielle Mittel. Er hält es für wahrscheinlich, dass er sich weiter weg von zu Hause aufhält.
https://www.foxnews.com/us/former-fbi-agent-brian-laundrie-comfort-zone


melden

Verschwinden und Tod von Gabby Petito

10.10.2021 um 14:38
Youtube: North Port Police ask a reporter why they didn’t see Brian Laundrie leave the house? UNBELIEVABLE!!
North Port Police ask a reporter why they didn’t see Brian Laundrie leave the house? UNBELIEVABLE!!
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.


Brian Entin von news nation hat ein Interview mit der North port police zum aktuellen Stand der Ermittlungen geführt.

Entin veröffentlicht nur auf Twitter, das Video gibt den Originalinhalt wieder.
Highlights from today’s North Port Police interview:
-police are “working to figure out” how Laundrie vanished and say “no investigation is perfect.”
-nothing related to Brian has been found in the swamp.
-they are calling circumstances around parents story “a lot of oddness.”



melden

Verschwinden und Tod von Gabby Petito

10.10.2021 um 15:14
Hier geht es um die Suche in Fort de Soto, scheinbar wird dort auch gesucht. Die Eltern haben für die Suche keine Materialien, die sich zur Suche mit Hunden eignen, bereitstellen wollen.
Michael Hadsell, president of Peace River K9 Search and Rescue, was among the searchers who joined the hunt for Brian Laundrie in Fort De Soto Park on Florida’s Gulf Coast, where the Laundrie family camped in early September after Brian returned from a cross-country road tip without his fiancee, Gabby Petito.

“I wasn’t a big believer in the Fort De Soto when it first started,” Mr Hadsell, who brought his K9 team to help in the search, told WSNN-TV News. “But after working out there, yesterday, I’m like, ‘Wow, we may be really into something.’

Mr Hadsell told the station they found signs Brian Laundrie may be dodging authorities by kayaking around the Florida park, a 1136-acre oasis made up of five interconnected islands at the mouth of Tampa Bay.

“We did find some campsites, we did find some evidence of kayaks near the campsites so it is possible that Brian’s out there,” Mr Hadsell said.

The K9 team had to rely on its experience of nearly 200 search and rescue missions because the Laundrie family did not supply anything with Brian’s scent on it, Mr Hadsell said.

“The parents as you know are being uncooperative, so we don’t have any scent articles or anything from Brian to be able to use it as a target odour for our dogs to work on,” Hadsell said. “So, we do what we call, ‘general human scent.’

The dogs are trained to work on water from a boat, he explained.
Quelle: https://topmostpopular.com/gabby-petito-promising-clues-emerging-in-search-for-brian-laundrie/


2x zitiertmelden

Verschwinden und Tod von Gabby Petito

10.10.2021 um 15:21
Zitat von BohoBoho schrieb:Es gibt einen ganz logischen und offensichtlichen Grund, sich anwaltlichen Rat zu holen: er hatte ihr Fahrzeug!

Selbst im Falle einer gütlichen Trennung wäre das Konfliktpotential gewesen.

Welche wahre oder unwahre Geschichte er auch immer seinen Eltern erzählt hatte - ihr Van stand vor deren Tür. Wenn dann auf einmal ihre Eltern auf allen möglichen Kanälen Kontakt suchen (den Grund kann man auch als vorgeschoben ansehen), dann kann man schon mal den Familienanwalt fragen, wie man damit am besten umgeht bzgl. potentiellen Diebstahlvorwurf.
Sehe ich nicht so - es sei denn es ginge darum das er z.B. nach einer Trennung das Auto nicht heraus hätte rücken wollen , es ging hier aber nicht um einen gestohlenen Van sondern um eine vermisste Person.

Für mich hätte der Van daher zu diesem Zeitpunkt nichts mit der Entscheidung einen Anwalt ein zu schalten zu tun - sondern schlicht die Aussicht darauf von der Polizei befragt zu werden und dies dann lieber mit Rechtsbeistand.

Völlig unabhängig davon welche wahre oder unwahre Geschichte er seinen Eltern im Vorfeld erzählt hatte.


melden

Verschwinden und Tod von Gabby Petito

10.10.2021 um 15:26
Zitat von MedicaMedica schrieb:Hier geht es um die Suche in Fort de Soto, scheinbar wird dort auch gesucht. Die Eltern haben für die Suche keine Materialien, die sich zur Suche mit Hunden eignen, bereitstellen wollen.
Ein Schelm, wer Böses dabei denkt…^^

Der Artikel ist ja bereits eine Woche alt, dennoch ist das sehr interessant. Aus meiner Sicht gibt es nur einen einzigen Grund, dass die Laundries für diese Suche keine persönlichen Duftmarken von BL bereitgestellt haben.

Weiß man, ob sie das auch für die Suche im Carlton verweigerten?


1x zitiertmelden

Verschwinden und Tod von Gabby Petito

10.10.2021 um 15:27
@Medica
Zitat von MedicaMedica schrieb:Die Eltern haben für die Suche keine Materialien, die sich zur Suche mit Hunden eignen, bereitstellen wollen.
naja , das ist eine Suche die nicht durch die Polizei veranlasst wurde .Da verwundert es mich jetzt nicht so das man kein " Geruchsmaterial " zur Verfügung stellen wollte.

Zumal das FBI wohl nicht davon ausgeht dort etwas bedeutendes zu finden - sonst würden sie selbst dort suchen.


1x zitiertmelden
Rosie ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Verschwinden und Tod von Gabby Petito

10.10.2021 um 15:33
Was wir wissen:
Ein junges Paar begibt sich auf einen Roadtrip. Sie, GP, möchte einen Reiseblog entwickeln und postet schöne Fotos und Geschichten. Nachdem GP als vermisst gemeldet wird, gibt es für die Weltöffentlichkeit die Bodycam Aufzeichnung, aus welcher zu entnehmen ist, dass auf diesem Trip nicht alles rund läuft. GP wird als vermisst gemeldet. Die Leiche von GP wird gefunden. Der erste Autopsiebericht erklärt, dass GP ermordet wurde.
Ihr Verlobter und Reisebegleiter, BL, wird später auch als vermisst gemeldet, aktuell gesucht, die Familie von BL gerät unter starken Druck, u.a. mit Verdacht als Fluchthelfer.
Das FBI ermittelt.
Zu den vielen hier geschriebenen Spekulationen, eine weitere Variante :
Nach der Polizeikontrolle, wahrscheinlich schon vorher, sind beide ins Grübeln gekommen, ihre im Laufe der Reise, angeschlagene Beziehung und ihren beruflichen Weg als Reiseblogger zu überdenken. Daraufhin haben die beiden ein Reset versucht. Er fliegt nach Florida, für eine kurze Beziehungsauszeit, und um Geld für die Fortsetzung der Reise zu organisieren. Vermutlich hat er bei dieser Gelegenheit seinen Eltern von der Polizeikontrolle erzählt. Ist ja bekanntermaßen kein Spaß in den Staaten in eine Polizeikontrolle zu geraten, insbesondere zum Thema häusliche Gewalt. Die Familie schaltet bereits zu diesem Zeitpunkt, also vorsorglich, den Familienanwalt ein, nur so, für einen möglichen Worstcase, falls da noch was auf BL zukommen könnte.
BL fliegt dann wie verabredet zurück nach SLC. Sie hat im Hotel gewartet, weil sie sich in der Wildnis alleine fürchtet, an ihrem Reiseblog gearbeitet, aber BL kam vielleicht später als vereinbart, und sie ist vielleicht latent frustriert über sein Verhalten. GP, das „abenteuerlustige“ Mädchen, war vielleicht nur abenteuerlustig, im Schutz der Familie, neben einem starken Mann (liebender Vater/ liebender Partner). Kennt man die Beweggründe von GP? Geschiedene Eltern! Junge Geschwister? Sich beweisen!? Vielleicht hat BL, als Begleiter-Partner-Beschützer, nicht immer so funktioniert, wie in ihren Augen gewünscht. Vielleicht hat er GP öfters warten lassen, in der Wildnis manchmal alleine gelassen, einfach um sein Ding zu machen, und nicht immer den rosaroten Reiseblog. Mädchen haben tendenziell Angst alleine in der Pampa!
Was waren seine Beweggründe für diesen Roadtrip, Liebe, Abenteuer, keine Idee für die weitere Zukunft, auch Reiseblog und damit berufliche Karriere?
Das auf bedingungsloser Liebe basierende Urvertrauen in den jeweils anderen Partner war angekratzt, ein grundsätzlicher Vertrauensverlust entstanden. Das schürt dann Ängste, sie klammert, er flüchtet, er wird aggressiv, sie verzeiht, usw. Das sind bekannte normale psychologische Beziehungsabhängigkeiten.
Die beiden, sehr jungen Menschen, haben dann trotz aller Konflikte ihre Reise fortgesetzt. Vielleicht war sie erst dankbar, dass er zurückgekommen ist, dann hat sie BL vielleicht genervt, mit Vorwürfen konfrontiert, weil er ihr nicht die erwartete Sicherheit auf dem „Abenteuertrip“ geboten hat!? Irgendwann ist dann der Streit, in der gemeinsamen Einsamkeit der Wildnis, eskaliert.
Ich tippe auf Mord im Affekt.
Dazu möchte ich auch kurz betonen, dass ich persönlich so eine Tat niemals nachvollziehen kann, und hiermit auch nicht rechtfertige, aber das gibt es, leider!
BL ist dann natürlich in einer extremen Ausnahmesituation!! Er hat nun zwei Möglichkeiten, sich der Polizei zu stellen oder zu flüchten. Vielleicht fühlt er sich nicht allein schuldig, an dem leider tödlichen Konflikt, und entscheidet sich dafür den Tatort zu verlassen. Er braucht einen vollen Tank, Wasser, Essen und muss die Mobilephones, mit evtl. belastenden Informationen, entsorgen. Nachdem er diese für ihn vordergründig überlebenswichtigen Dinge erledigt hat, fährt er den Van zurück nach Florida zu seinen Eltern. Da BL kein Krimineller oder vorsätzlicher Mörder ist, rechnet er wahrscheinlich minütlich damit, dass er von der Polizei gestoppt und verhaftet wird. Doch nichts passiert. Daher legt er sich auf der langen Fahrt eine für ihn und seine Familie plausible Geschichte zurecht. Keiner vermisst bis dahin GP! Zuhause angekommen, erzählt er von einer, wie auch schon mit der Polizeikontrolle ins Rollen gebrachte, Trennung von GP. Sie sei zurück zu ihren Eltern, Auszeit etc., und bitte keine Nachfragen durch die Familie! Die Eltern zweifeln so eine Geschichte dann natürlich auch nicht an, und nehmen BL mit zum Camping Ausflug mit der Schwester. BL hat die erste totale Panik überwunden, verdrängt , daher die entspannten Aufnahmen seiner Schwester vom Ausflug, und keine weiterführenden Nachfragen der Schwester und Eltern zur Trennung bzw. Beziehung zu GP, weil c‘est la vie, und Schwester ist sowieso mit ihren zwei Kindern voll ausgelastet und somit in einem komplett anderem Lebensstatus.
Verdrängung infolge traumatisierender Erlebnisse, ist eine
psychologisch anerkannte Verhaltensweise! Die fürsorglichen Eltern sind evtl. auch dankbar, dass der Sohn endlich von seinem, in Ihren Augen wahrscheinlich nicht sinnvollen oder lukrativen Abenteuerurlaub zurück ist, nehmen im Sinne ihres Sohnes keine Anrufe an, zu möglichen beziehungsstrittigen
Themen, z.B. wann kann GP ihren Van abholen etc. . Hat ja noch Zeit. Alles deutet für die Eltern auf ein normales Trennungsgeschehen junger Menschen hin! Dann kommt die offizielle Vermisstenmeldung von GP. Im Hause Laundrie stellt sich nun alles in einem anderen Licht dar! BL wird mit Nachfragen seiner Eltern konfrontiert! Seine Verdrängungspsyche wird aufgeweicht, in Frage gestellt und er wird von der Realität eingeholt. Er flüchtet!
BL hat nichts dabei, kein (neues) Handy etc.! Scheinbar braucht er auch nichts, weil er sich seiner Schuld nun voll und ganz bewusst ist und er alles was seinem Leben je einen Sinn gegeben, verloren hat.
Für mich ist das alles nachvollziehbar!
Vielleicht hat er sich selbst gerichtet.
Die Presse spricht von Alligatoren, etc. in dem Resort in das er geflohen ist.
Vielleicht wird er niemals gefunden.
Das wäre nicht der erste Fall, vermisster Menschen, die nie mehr werden.
Eine sehr traurige Geschichte, einer überflüssigen
Mein großes Mitgefühl für alle Betroffenen!

Quelle: keine


2x zitiertmelden

Verschwinden und Tod von Gabby Petito

10.10.2021 um 15:57
Zitat von inalainala schrieb:Weiß man, ob sie das auch für die Suche im Carlton verweigerten?
Ich denke, da weiß man nichts.
Zitat von AVIOLIAVIOLI schrieb:naja , das ist eine Suche die nicht durch die Polizei veranlasst wurde .Da verwundert es mich jetzt nicht so das man kein " Geruchsmaterial " zur Verfügung stellen wollte.

Zumal das FBI wohl nicht davon ausgeht dort etwas bedeutendes zu finden - sonst würden sie selbst dort suchen.
Ja, da hast Du Recht, ich finde Duane Chadwell natürlich auch absolut unseriös und mehr als cringe, aber wenn ich so besorgt um mein Kind wäre, dass es sich etwas antun könnte - wie ja bei der Vermisstenmeldung über den Anwalt angegeben wurde - dann würde ich nach jedem Strohhalm greifen und dem ehrenamtlichen Team Geruchsproben geben.
Für mich ist das ein Widerspruch, da ich denke in einer Situation, in der Eltern ernsthaft ihren Sohn suchen, würden sie jede Chance nutzen, egal wer die Suche anberaumt hat.
Der zitierte Beitrag von AVIOLI wurde gelöscht. Begründung: Off-Topic
Sehe ich ähnlich, dennoch ist es eine Chance, die die Eltern nicht genutzt, und damit das „unkooperative“ (und unbekümmerte?) Bild, dass man dort anscheinend von ihnen hat, bedient haben.


1x zitiertmelden

Verschwinden und Tod von Gabby Petito

10.10.2021 um 16:06
Zitat von MedicaMedica schrieb:Ich denke, da weiß man nichts.
Nachtrag: ich habe mehrere Berichte gefunden, in denen erwähnt wurde, dass auch im Carlton Hunde eingesetzt wurden. Ich denke, da das FBI ja kistenweise Material aus dem Haus geschleppt hat, wahrscheinlich passende Duftproben dabei waren, zumal da das Einverständnis glaube ich nicht für benötigt wurde da es ja eine offizielle Durchsuchung war.


melden

Verschwinden und Tod von Gabby Petito

10.10.2021 um 16:57
Der Highway 75 führt durch das Carlton Reserve, und auch ganz in die Nähe da wo der Appalachian Trail bei Atlanta beginnt (Distanz 800km). Sorry falls das schon mal geschrieben wurde.
Woher wollen die Eltern so genau wissen, dass er beim Carlton Reserve sich aufhält? Sein falsch geparkter Mustang, (der deshalb gefunden werden musste), lässt doch eher an eine bewusst falsch gelegte Fährte denken, wenn er offensichtlich untertauchen wollte.


melden

Verschwinden und Tod von Gabby Petito

10.10.2021 um 19:01
Zitat von RosieRosie schrieb:Nach der Polizeikontrolle, wahrscheinlich schon vorher, sind beide ins Grübeln gekommen, ihre im Laufe der Reise, angeschlagene Beziehung und ihren beruflichen Weg als Reiseblogger zu überdenken. Daraufhin haben die beiden ein Reset versucht. Er fliegt nach Florida, für eine kurze Beziehungsauszeit, und um Geld für die Fortsetzung der Reise zu organisieren. Vermutlich hat er bei dieser Gelegenheit seinen Eltern von der Polizeikontrolle erzählt. Ist ja bekanntermaßen kein Spaß in den Staaten in eine Polizeikontrolle zu geraten, insbesondere zum Thema häusliche Gewalt. Die Familie schaltet bereits zu diesem Zeitpunkt, also vorsorglich, den Familienanwalt ein, nur so, für einen möglichen Worstcase, falls da noch was auf BL zukommen könnte.
Das macht nun für mich sogar sehr viel Sinn - eben auch vorsorglich - was ist, wenn sich wieder gestritten wird und nochmal so ein Vorfall passiert? Es war für ihn viel Glücks dass es nicht als Aggressor angesehen wurde - hätte es nur den zweiten Zeugen gegeben, der die Szene beim Einsteigen in den Van sah und hätte er keine Schrammen gehabt, wäre das anders ausgegangen.
Mit dem vertrauten Familienanwalt "what if" Szenarios durchzusprechen und Tipps zum Umgang zu bekommen wäre sehr sinnvoll gewesen.
Zitat von RosieRosie schrieb:BL ist dann natürlich in einer extremen Ausnahmesituation!! Er hat nun zwei Möglichkeiten, sich der Polizei zu stellen oder zu flüchten. Vielleicht fühlt er sich nicht allein schuldig, an dem leider tödlichen Konflikt, und entscheidet sich dafür den Tatort zu verlassen. Er braucht einen vollen Tank, Wasser, Essen und muss die Mobilephones, mit evtl. belastenden Informationen, entsorgen.
Da habe ich zwei Punkte, die ich mir nicht erklären kann:
1. Handy- und Internetkommunikation (außer Anrufe) ist nun eben nicht gelöscht, nur weil die Handys weg sind. Ja, vielleicht wusste er das nicht, aber so....nun ja, "simpel" kommt er nicht rüber.
2. Wenn er daran denkt, warum versteckt er dann die Leiche nicht besser? Warum lässt er sie wenige 100 Meter vom Stellplatz des PKW liegen, ggf. noch da, wo sie ihren Campingplatz hatten? Wie sie aufgefunden wurde, sieht nach wegrennen oder einfach liegen lassen aus.
Zitat von RosieRosie schrieb:Dann kommt die offizielle Vermisstenmeldung von GP. Im Hause Laundrie stellt sich nun alles in einem anderen Licht dar!
Davor gab es halt schon die Nachrichten mit der Frage nach dem Verbleib der Beiden. Je nachdem, wie sie die Nachrichten gelesen hat, kam dann wohl schon die Frage an ihren Sohn, wieso die Eltern von GP sie suchen. Ab da werden sich die Dinge entwickelt haben. Möchte da auch nicht in den Schuhen der Eltern stecken....wie geht man mit sowas um, dafür gibt es ja keinen Ratgeber....


melden

Verschwinden und Tod von Gabby Petito

11.10.2021 um 07:53
Zitat von RosieRosie schrieb:Er fliegt nach Florida, für eine kurze Beziehungsauszeit, und um Geld für die Fortsetzung der Reise zu organisieren. Vermutlich hat er bei dieser Gelegenheit seinen Eltern von der Polizeikontrolle erzählt. Ist ja bekanntermaßen kein Spaß in den Staaten in eine Polizeikontrolle zu geraten, insbesondere zum Thema häusliche Gewalt. Die Familie schaltet bereits zu diesem Zeitpunkt, also vorsorglich, den Familienanwalt ein, nur so, für einen möglichen Worstcase, falls da noch was auf BL zukommen könnte.
BL fliegt dann wie verabredet zurück nach SLC. Sie hat im Hotel gewartet, weil sie sich in der Wildnis alleine fürchtet, an ihrem Reiseblog gearbeitet, aber BL kam vielleicht später als vereinbart, und sie ist vielleicht latent frustriert über sein Verhalten. GP, das „abenteuerlustige“ Mädchen, war vielleicht nur abenteuerlustig, im Schutz der Familie, neben einem starken Mann (liebender Vater/ liebender Partner). Kennt man die Beweggründe von GP? Geschiedene Eltern! Junge Geschwister? Sich beweisen!? Vielleicht hat BL, als Begleiter-Partner-Beschützer, nicht immer so funktioniert, wie in ihren Augen gewünscht
Für mich macht deine Zusammenfassung so weitestgehend Sinn und deckt sich großteils auch mit dem, was ich vermute.
Ein Punkt zumindest scheint aber so nicht ganz zu passen, denn laut Aussage des Anwalts der Laundries flog BL nach Hause um den Lagerraum aufzulösen, da GP und BL beschlossen hatten, ihre Reise sogar noch zu verlängern. Somit wollten sie dadurch Geld sparen.

Quelle:

https://www.the-sun.com/news/3796295/brian-laundrie-sleuths-locker-utah-gabby-petito/


1x zitiertmelden

Verschwinden und Tod von Gabby Petito

11.10.2021 um 08:02
Wenn es schon an allen Ecken und Enden krieselte, sagt man dann nicht eher "Ok, wie haben es versucht, aber es klappt alles nicht so, wie wir uns das vorgestellt hatten. Wir brechen das Ganze ab oder ziehen es wie geplant durch" anstatt "Läuft alles nicht so rund, aber hey, wir hängen mal noch ein paar Wochen/Monate dran"?


3x zitiertmelden

Verschwinden und Tod von Gabby Petito

11.10.2021 um 09:29
Zitat von jeangreenjeangreen schrieb:Ein Punkt zumindest scheint aber so nicht ganz zu passen, denn laut Aussage des Anwalts der Laundries flog BL nach Hause um den Lagerraum aufzulösen
Ob das die Wahrheit ist? Es klingt besser als zu sagen, dass das Paar eine Auszeit voneinander brauchte.
Der Kostenfaktor wurde hier ja schon mal diskutiert, die Reisekosten würden eventuell die Lagerkosten übersteigen.


1x zitiertmelden

Verschwinden und Tod von Gabby Petito

11.10.2021 um 10:38
Zitat von MedicaMedica schrieb:Ob das die Wahrheit ist? Es klingt besser als zu sagen, dass das Paar eine Auszeit voneinander brauchte.
Der Kostenfaktor wurde hier ja schon mal diskutiert, die Reisekosten würden eventuell die Lagerkosten übersteigen
Da stimme ich dir komplett zu! Deswegen ja auch mein darauf folgender Post, dass das nicht so ins Bild passt. Aber das ist nunmal, was wir wissen bzw nach außen kommuniziert wird.


melden

Verschwinden und Tod von Gabby Petito

11.10.2021 um 11:50
Zitat von jeangreenjeangreen schrieb:Wenn es schon an allen Ecken und Enden krieselte, sagt man dann nicht eher "Ok, wie haben es versucht, aber es klappt alles nicht so, wie wir uns das vorgestellt hatten. Wir brechen das Ganze ab oder ziehen es wie geplant durch" anstatt "Läuft alles nicht so rund, aber hey, wir hängen mal noch ein paar Wochen/Monate dran"?
Mein Eindruck ist, dass wir den Beziehungsstatus immer wieder aus der Sicht von Erwachsenen im mittleren Alter, ggf. mit Therapieerfahrungen bewerten. Und was wir durch das Polizeivideo sehen und durch den Auftritt im TexMex liefert da einige Red Flags.

Aber sehen das beziehungsunerfahrene Jugendliche wirklich so? Oder herrschen da nicht Glaubenssätze vor wie "in jeder Beziehung gibt es mal Streit"? Gabbys Eltern sind auch getrennt. Und was überliefert ist, kann man auch als kindisches Gerangel um das Handy betrachten.

Ich will nichts schön reden, da war einiges dysfunktional, aber basierend auf den vorliegenden Informationen scheint es mir zu weit zu gehen, von einer Beziehung zu sprechen, in der häusliche Gewalt in einem Ausmaß an der Tagesordnung war, die ein gewaltsames Ende vorhersehbar machte.

Und deswegen bin ich auch nicht überzeugt, dass sie überhaupt die Sicht hatten "es klappt halt nicht".

Aber dass das mit dem Storage keinen Sinn ergibt, ist klar. Und auch "to obtain some items" nicht wirklich, man hätte rein wirtschaftlich betrachtet für über 1000 Dollar Artikel neu kaufen und ggf. nach Ende der Reise noch gebraucht verkaufen können.

Wie wahrscheinlich ist denn, dass die Eltern das Polizeivideo schon kannten? "Veröffentlicht" heißt ja anfangs vermutlich eben nicht, von der gesamten Medienlandschaft verbreitet. Ich halte es für am wahrscheinlichsten, dass Papa den Sohn einbestellt hat um Tacheles zu reden und ggf. dafür auch Freimeilen oder Geld für Flug und Hotel spendiert hat.

Eine volle Woche ergibt dafür aber ähnlich wenig Sinn wie für Ausräumen des Lagers.


1x zitiertmelden

Verschwinden und Tod von Gabby Petito

11.10.2021 um 11:53
On Tuesday, the Laundrie family attorney confirmed that Brian flew back to Florida and that the locker was emptied.

He added that the couple emptied the locker as they were looking to "extend their trip."
Quelle: https://www.the-sun.com/news/3796295/brian-laundrie-sleuths-locker-utah-gabby-petito/

Ich denke, dass mit "extend" in diesem Artikel nicht verlängern gemeint ist. Sondern einfach, dass der Trip danach weiter gehen sollte, und das ist ja nicht ungewöhnlich gewesen sondern war eben so geplant.

Er sollte nicht verlängert, sondern eben "fertig gemacht" werden, sie waren ja erst knapp 3 Monate unterwegs.

Meiner Meinung nach handelt es sich hierbei im Forum quasi klassisch um einen Übersetzungsfehler oder ein Missverständnis.


1x zitiertmelden

Verschwinden und Tod von Gabby Petito

11.10.2021 um 12:08
Zitat von Janni2Janni2 schrieb:Ich denke, dass mit "extend" in diesem Artikel nicht verlängern gemeint ist. Sondern einfach, dass der Trip danach weiter gehen sollte, und das ist ja nicht ungewöhnlich gewesen sondern war eben so geplant
To extend a trip heißt definitiv, die Reise zu verlängern und nicht weiter zu führen - das wäre to continue with their trip/travel.

Wenn Du einen stay im Hotel extenden willst, heißt das auch den Aufenthalt verlängern und nicht den Aufenthalt wie geplant beizubehalten.


Wir wissen auch nicht, ob sowohl Flug wie Hotel Aufenthalt über irgendwelche Bonusprogramme gezahlt wurde und dadurch eben nicht teuer waren. Die Tage im Hotel gaben GP die Chance an ihrer Webseite zu arbeiten, was sonst beim Campen recht schwierig war und in Moab zu der Stresssituation geführt hatte.


melden

Verschwinden und Tod von Gabby Petito

11.10.2021 um 12:14
To extend a trip heißt definitiv, die Reise zu verlängern und nicht weiter zu führen - das wäre to continue with their trip/travel.

Wenn Du einen stay im Hotel extenden willst, heißt das auch den Aufenthalt verlängern und nicht den Aufenthalt wie geplant beizubehalten.
Ja, das weiß ich. Aber ich denke, es ist aus dem Zusammenhang gerissen und was sie meinten, war, den Trip weiter zu machen. Nach der Pause in North Port zu verlängern.

Aber wer weiß, kann ja auch nur Kalkül vom Anwalt sein, der damit betonen wollte, dass alles Tutti war und der Beweis dafür sollte sein, dass sie die Reise verlängern wollten.


Anzeige

melden