Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Verschwinden und Tod von Gabby Petito

7.436 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: USA, Vermisst, September ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Verschwinden und Tod von Gabby Petito

Verschwinden und Tod von Gabby Petito

26.09.2021 um 13:06
Hier kann man leicht sehen, wie weit das erste Steinkreuz vom Fundort entfernt ist.
Ich vermute der Fundort befindet sich auf ca. 3 Uhr in der Baumgruppe.
Das erste Steinkreuz befindet sich direkt neben dem Mann mit dem Stativ, ziemlich zentral auf dem Bild

https://www.jhnewsandguide.com/news/cops_courts/petito-s-death-ruled-a-homicide-experts-see-laundrie-as-abuser/article_aa2d893f-6baf-5452-b21e-b47e61306a8c.html

Anzeige
2x zitiertmelden

Verschwinden und Tod von Gabby Petito

26.09.2021 um 13:45
Zitat von topscorertopscorer schrieb:Das erste Steinkreuz befindet sich direkt neben dem Mann mit dem Stativ, ziemlich zentral auf dem Bild
Auf dem Bild oder?

614ab196c79ad.imageOriginal anzeigen (0,3 MB)

Also eigentlich befindet sich das "erste" Steinkreuz (halbwegs erkennbar) wenige Meter links neben der hockenden Frau, also dort wo sie hinsieht. Aber woran erkennst du den Fundort in dem Bild? Und wo ist 3 Uhr in einem Foto?


1x zitiertmelden

Verschwinden und Tod von Gabby Petito

26.09.2021 um 14:37
Rose Davis: So, we talked and my birthday's August 29th. So, we decided, "Call me then …"But no birthday call, or text came.

Rose Davis: I honestly didn't think anything of it when she didn't text me or anything 'cause … she's traveling cross-country. And, you know, once it got — it got later into it — around, like, the — the — 8th and 9th of September … that was the point where I was, like, "She woulda called me … Why haven't I heard from her yet?
Link

In einem Interview mit CBS sagt Rose Davis, die beste Freundin von GP, dass die beiden am 29.08., dem Geburtstag von Rose miteinander telefonieren oder texten wollten.

In dem Interview ist nicht davon die Rede, dass die beiden sich im Yellowstone Park treffen wollten.


melden

Verschwinden und Tod von Gabby Petito

26.09.2021 um 15:10
Zitat von topscorertopscorer schrieb:Das erste Steinkreuz befindet sich direkt neben dem Mann mit dem Stativ, ziemlich zentral auf dem Bild
Zitat von cycliccyclic schrieb:Auf dem Bild oder?
Ich denke ich habe das falsch verstanden. Gemeint dürfte das Luft-Bild am Anfang des Artikels gewesen sein. Ob das wirklich jemand mit einem Stativ ist, ist zwar nicht so genau zu erkennen, jedoch steht er rel. nahe (wenn auch nicht ganz genau) an der Stelle in dem auch der Mann mit Stativ im Bild weiter unten im Artikel steht (s.o.).

Im Luftbild jedenfalls ist das "erste" Kreuz fast genau über dem "Stativ" (von mir markiert mit Kreuz). Der Van stand dort wo der gefüllte Kreis ist und das von der Spurensicherung aufgebaute Zelt wo vermutlich auch die Leiche gefunden wurde stand etwa da wo ich die Ellipse eingezeichnet habe:
irmlvyvq00n0 FundortOriginal anzeigen (0,7 MB)
Zur Orientierung der Baum mit der toten Spitze, der im Bild im vorigen Post auch gut zu sehen ist, ist hier mit einem "B" markiert. Das Steinkreuz befindet sich dort wo die beiden Sandflächen sich Richtung Fluss treffen.
Abstand zwischen "ersten" Kreuz und Fundort (entspr. "zweites" Kreuz) lässt sich damit auf ca. 50m abschätzen. (der Abstand zw. vermutl. Fundort zum Van passt übrigens auch sehr gut mit den Angaben überein: ca. 270m)

vgl. auch Bild 12/13 aus: Beitrag von alex36m (Seite 23)

Das nur nochmal zur Richtigstellung. Ich würde dem Steinkreuz nicht allzuviel Bedeutung beimessen. Interessanter ist ja die Frage, ob sie beim Tatort ihr Zelt hatten. Und da spricht (auch) für mich alles dafür
  • sie hatten ein Zelt und haben es sonst auch benutzt
  • im Camper werden sie kaum beide geschlafen haben
  • es gibt am Van sonst keine Anzeichen dass man sich dort großartig aufhält (abgesehen von zeitweise vielleicht mal wegen Strom, zufällig auch gerade als das Dashcam-Video gedreht wurde (zugezogene Tür))
  • Das erklärt auch warum die beiden sonst nicht gesehen wurden, abgesehen von Fahrten mit dem Camper, die evtl. BL alleine gemacht hat
  • und nicht zuletzt bietet es auch eine gute Erklärung für den Leichenfundort

Übrigens, weil das hier bezweifelt wurde, ähnlich haben wir auch mal gecampt. Der Bereich gehörte dort zwar zum Platz, war aber durch Bachläufe so abgetrennt, dass man mit Fahrzeugen dort nicht hinkam (auch nicht durfte) und so musste das Auto ein paar 100m entfernt auf dem besser erschlossenen Platz stehen. Gerade das fanden wir gut.


2x zitiert1x verlinktmelden

Verschwinden und Tod von Gabby Petito

26.09.2021 um 15:32
Ehrlich gesagt kann ich mir nicht vorstellen dass Camping IM Creek erlaubt ist - das ist nämlich brandgefährlich. Es kann Hunderte von Kilometern entfernt ein Gewitter mit Starkregen geben (und sowas habe ich tatsächlich in der Gegend schon selbst erlebt) und ruckzuck verwandelt sich ein (fast) ausgetrocknetes Flußbett in einen reißenden Strom.
Wir waren auch schon dort in der Gegend mit dem Auto unterwegs (haben dort auch einige der angefahrenen Nationalparks besucht), und gerade in solchen Gebieten wimmelte es nur so vor Verbotsschildern bezüglich Camping im Zelt. Auch müsste BL als Wander-Freak diese Gefahren kennen.

Weiteres Problem: Es gibt dort wilde Tiere, auch Bären, Schlangen usw. die einem Menschen tatsächlich hochgefährlich werden können. Auch diesbezüglich wimmelt es dort von entsprechenden Warn- und Verbotsschildern. Irgendwo hier wurde ja auch geschrieben dass kurz davor erst ein Bär gesehen wurde wie er dort deinen Hirsch verspeist hat. Ich kann mir nicht vorstellen dass man da dann wirklich ein Zelt aufstellt...

Zudem braucht man in vielen Nationalparks tatsächlich eine Sondererlaubnis wenn man ein Zelt aufstellen will - hatten sie denn eine solche? Das müsste dann registriert worden sein...

Trotzdem klingt für mich die Vorstellung, dass die beiden am Creek getrennt geschlafen haben (sie im Kastenwagen, er im/am Creek), aktuell am plausibelsten. Zumal ich aus eigener Erfahrung weiss wie sehr man sich schon im wesentlich größeren VW-Bussle bei solchen Kilometer-Fresser-Touren auf den Wecker gehen kann, mag die Liebe noch so groß sein.


2x zitiertmelden

Verschwinden und Tod von Gabby Petito

26.09.2021 um 15:36
Zitat von cycliccyclic schrieb:Das nur nochmal zur Richtigstellung. Ich würde dem Steinkreuz nicht allzuviel Bedeutung beimessen. Interessanter ist ja die Frage, ob sie beim Tatort ihr Zelt hatten. Und da spricht (auch) für mich alles dafür
sie hatten ein Zelt und haben es sonst auch benutzt
im Camper werden sie kaum beide geschlafen haben
es gibt am Van sonst keine Anzeichen dass man sich dort großartig aufhält (abgesehen von zeitweise vielleicht mal wegen Strom, zufällig auch gerade als das Dashcam-Video gedreht wurde (zugezogene Tür))
Das erklärt auch warum die beiden sonst nicht gesehen wurden, abgesehen von Fahrten mit dem Camper, die evtl. BL alleine gemacht hat
und nicht zuletzt bietet es auch eine gute Erklärung für den Leichenfundort
Das ist ein sehr schöner Platz zum Campen, mit Blick auf die Berge (was von der anderen Seite nicht gegeben war von ihrem Stehplatz), das Wasser in wenigen Meter Entfernung. Das forensische Zelt wurde allerdings etwas oberhalb des Fundortes aufgestellt. In etwa das wo Du die Eclipse eingemalt hast, am oberen Rand, wo eine kleine Freifläche zu sehen ist. Am Fundort selbst stehen m.M. zu viele Büsche und auch Steine liegen rum. Da wo das forensische Zelt aufgestellt wurde ist flacher Boden. So könnte der Fundort ihr "chill out" Platz gewesen sein, mit Hängematte, etc. Schön schattig unter den Bäumen und nicht einsehbar.


melden

Verschwinden und Tod von Gabby Petito

26.09.2021 um 15:47
Zitat von wobelwobel schrieb:Ehrlich gesagt kann ich mir nicht vorstellen dass Camping IM Creek erlaubt ist - das ist nämlich brandgefährlich. Es kann Hunderte von Kilometern entfernt ein Gewitter mit Starkregen geben (und sowas habe ich tatsächlich in der Gegend schon selbst erlebt) und ruckzuck verwandelt sich ein (fast) ausgetrocknetes Flußbett in einen reißenden Strom. Auch müsste BL als Wander-Freak diese Gefahren kennen.
Sehe ich genauso und hatte ich auch früher schon geschrieben.

In dem Nomadic Statik Video sieht man ab ca 4 Minuten, dass sie anscheinend typischerweise im Zelt übernachtet haben. Sie filmt da auch einmal, wie es heftig regnet.
Deswegen kommt es mir schon die ganze Zeit komisch vor, dass man auf dem Bethune Video (zugezogene Tür) kein Zelt sieht. Direkt am Wasser kann es eigentlich nicht gewesen sein. Ausserdem fände ich es lästig, ständig durch den Creek hin und her zu laufen.

Ausserdem kann ich mir auch schwer vorstellen, dass BL, wenn Gabby wie auch immer zu Tode gekommen ist, erstmal seelenruhig das Zelt abbaut.

Andererseits sieht die Fläche auf dem Foto schon so aus, als habe man da ein paar qm für das Zelt freigeräumt (bei all den Steinen nicht wenig Arbeit).

Dass Gabby da mutterseelenallein ein ganzes Stück vom Auto und den anderen Stellplätzen entfernt, womöglich in Anwesenheit von Wildtieren, im Zelt übernachten würde (wenn BL wandern war) ist auch reichlich seltsam.


1x zitiertmelden

Verschwinden und Tod von Gabby Petito

26.09.2021 um 15:48
Zitat von wobelwobel schrieb:Ehrlich gesagt kann ich mir nicht vorstellen dass Camping IM Creek erlaubt ist - das ist nämlich brandgefährlich. Es kann Hunderte von Kilometern entfernt ein Gewitter mit Starkregen geben (und sowas habe ich tatsächlich in der Gegend schon selbst erlebt) und ruckzuck verwandelt sich ein (fast) ausgetrocknetes Flußbett in einen reißenden Strom.
Wir waren auch schon dort in der Gegend mit dem Auto unterwegs (haben dort auch einige der angefahrenen Nationalparks besucht), und gerade in solchen Gebieten wimmelte es nur so vor Verbotsschildern bezüglich Camping im Zelt. Auch müsste BL als Wander-Freak diese Gefahren kennen.
Auf "The Dyrt" sind für den Spread Creek Zeltplätze ausgewiesen.
Auf der offiziellen Webseite des Nationalparks steht auch keine Einschränkung .
General
Camping (Tent, Car, or RV camping) anywhere in the National Forest OUTSIDE of a designated campground. In undeveloped areas of the forest, there are no services (such as potable water and trash removal) and generally no facilities (such as tables and restrooms.)
Quelle: https://www.fs.usda.gov/recarea/btnf/recarea/?recid=77361

Lt. Zeugin Schutz parkten sie ja auch nicht auf einem ausgewiesenen Platz, dann hätten sie dort ggf. auch kein Zelt aufstellen dürfen.

Und natürlich darf man in Bärengebiet campen -die Bären halten sich an keine Straßen oder sonstige Einschränkung und laufen auch mal quer über Campingplätze. Deswegen der Hinweis mit den speziellen food Containers und wie die aufzuhängen sind.

Die "Etiquette" bittet darum, keine neuen Feuerplätze einzurichten und nicht zu nah ans Wasser zu gehen:
How to Pick a Campsite/ Camping Etiquette
Be respectful of natural setting. Minimize your impact by using established camps, camp on hard surfaces, avoid being directly next to water, and leave the site better than you found it.
Look for an existing campfire ring, please do not build new ones.
Quelle: wie zuvor

Sie waren jetzt an der Stelle aber genauso nah am Wasser, wie auf der anderen Seite mit dem Van.
Auf der Seite siehst Du ein gutes Bild vom forensischen Zelt neben dem Creek https://www.the-sun.com/news/3691943/body-found-gabby-petito-brian-laundrie-missing/


1x zitiertmelden

Verschwinden und Tod von Gabby Petito

26.09.2021 um 16:31
Die Feuerbestattung ist heute ab 12 Uhr Ortszeit auf Long Island.

http://www.moloneyfh.com.s3-website-us-east-1.amazonaws.com/obituary/gabby-petito/


melden

Verschwinden und Tod von Gabby Petito

26.09.2021 um 16:40
@Papaya64
Danke! Die Collage mit Gabbys Fotos kann ich mir gar nicht anschauen...

Wer die Übertragung der Beerdigung sehen möchte kann dies hier tun, allerdings ist eine Anmeldung bei Vimeo notwendig:
https://vimeo.com/event/1323020?fbclid=IwAR1HIHyqhW5sugwAKQ_Zx4azyfZh7oHQmjM9QZ6xKIaKTKa_A5gaGgdvOF8


melden

Verschwinden und Tod von Gabby Petito

26.09.2021 um 16:43
Breaking: Die Petito Familie wird während der Zeremonie heute eine leere Urne benutzen.
Laut FoxNews hat das FBI keineswegs den Körper von Gabby bereits freigegeben und es gibt auch keinen Zeitrahmen, der für eine Freigabe genannt wurde.
Ihre Todesursache ist noch nicht bekannt gegeben worden und der endgültige Autopsiebericht liegt noch nicht vollständig vor.
FBI retains body, Petito family to use empty urn during service
The Petito family will be using an empty urn during the funeral service today in Blue Point, New York.

The FBI has not released Gabby Petito's body to her family, nor have they provided a timeline as to when they might do so.

Petito's cause of death has not yet been revealed, and the final autopsy report remains to be completed.
Quelle: https://www.foxnews.com/live-news/gabby-petito-brian-laundrie-search-continues


2x zitiertmelden

Verschwinden und Tod von Gabby Petito

26.09.2021 um 16:47
Zitat von Lady.SherlockLady.Sherlock schrieb:Breaking: Die Petito Familie wird während der Zeremonie heute eine leere Urne benutzen.
Danke für die Info. Ich hatte mich schon gewundert.

So wie es jetzt gemacht wird, ist es ja absurd und tieftraurig. Ich verstehe, dass man formell Abschied nehmen möchte, aber so?


1x zitiertmelden

Verschwinden und Tod von Gabby Petito

26.09.2021 um 16:55
Zitat von Papaya64Papaya64 schrieb:Danke für die Info. Ich hatte mich schon gewundert.

So wie es jetzt gemacht wird, ist es ja einigermaßen absurd und tieftraurig.
Es ist absurd - weil man ja nicht wirklich abschließen kann, wenn der Körper/die Remains nicht wirklich der Erde oder dem Feuer übergeben werden.
Es klingt überstürzt - und ich hatte mich ehrlich gesagt gleich über diese Eile gewundert.
Weshalb dann das Moloney Bestattungs Institut gewählt wurde, ist mir ein Rätsel. Denn die Urne wird ja kaum leer begraben werden.
Das wäre unsinnig und makaber.

Vielleicht war auch die Feuerbestattung so geplant; aber das FBI hat die Leiche nicht freigegeben.
Da es aber nun schon eine Massenveranstaltung ist, hat die Familie das nicht platzen lassen wollen.
Einerseits verständlich - aber die Urne hätte ich dann halt weg gelassen.
Und einfach eine Gedenkveranstaltung für Gabby gemacht.


melden

Verschwinden und Tod von Gabby Petito

26.09.2021 um 17:12
Wenn das Zelt wirklich auf der Nordseite des Creeks bzw. im Creek aufgebaut gewesen ist, hätten sie gegen die Regeln für "dispersed camping" in Wyoming verstossen:
Dispersed camping is allowed in a one-mile perimeter away from campgrounds and 100 feet from any stream. To prevent resource damage please keep your campsite within 150 feet from a roadway.
Quelle: https://www.fs.usda.gov/recarea/btnf/recarea/?recid=77361


melden

Verschwinden und Tod von Gabby Petito

26.09.2021 um 17:20
@incognitus
Ich bin blind…. Ich lese das nicht auf der verlinkten Seite??!


2x zitiertmelden

Verschwinden und Tod von Gabby Petito

26.09.2021 um 17:26
Zitat von Lady.SherlockLady.Sherlock schrieb:Breaking: Die Petito Familie wird während der Zeremonie heute eine leere Urne benutzen.
Laut FoxNews hat das FBI keineswegs den Körper von Gabby bereits freigegeben und es gibt auch keinen Zeitrahmen, der für eine Freigabe genannt wurde.
Schade dass das offiziell wurde - vielleicht wurde auf einen bestimmten Gast gehofft


2x zitiertmelden

Verschwinden und Tod von Gabby Petito

26.09.2021 um 17:33
Zitat von BohoBoho schrieb:ich bin blind…. Ich lese das nicht auf der verlinkten Seite??
Ich auch nicht. Was ich aber lese:
Due to over use and high impacts, certain areas in the Jackson Hole Valley have had designated sites numbered for use. This is to help lessen the amount of impact on the resource.
These sites are: (maps included)
Curtis Canyon
Shadow Mountain
Toppings Lake and Spread Creek
Quelle: https://www.fs.usda.gov/recarea/btnf/recarea/?recid=77361

https://www.fs.usda.gov/Internet/FSE_DOCUMENTS/fseprd629693.pdf

Ich würde das so interpretieren, dass man in der Region Spread Creek NUR auf den vorgegebenen Stellen zelten oder seinen Camper abstellen darf, also definitiv nicht am Flusslauf. Streng genommen stand auch schon der Van nicht korrekt.

Natürlich kann es sein, dass sie dann trotzdem wild gecampt haben und es hat niemanden gestört.


2x zitiertmelden

Verschwinden und Tod von Gabby Petito

26.09.2021 um 17:33
Zitat von BohoBoho schrieb:Lt. Zeugin Schutz parkten sie ja auch nicht auf einem ausgewiesenen Platz, dann hätten sie dort ggf. auch kein Zelt aufstellen dürfen.
Ach ja, das hatte ich in meiner Liste noch vergessen: dass sie mit dem Van gar nicht auf einem Stellplatz standen, sondern diesen nur irgendwo am Wegesrand geparkt hatten und dass an einer Stelle, wo man dem Fluss am nächsten ist, spricht für mich auch für ein Campen auf der anderen Flussseite

Die einzelnen Punkte sind zugegebenermaßen jeder für sich rel. schwach, aber alle zusammen geben da für mich schon ein recht rundes Bild, auch wenn der Platz evtl. ein etwas höheres Risiko bzgl. Wildtierbesuch und Überschwemmungsgefahr hatte. Wobei ich beides für im Rahmen halte: so bevölkert war der eigentliche Platz (besonders in diesem Bereich wo der Van stand) jetzt nicht, dass man sich da vor Wildtieren so viel sicherer hätte fühlen können (meine Meinung) und ich nehme an das Zelt stand auch außerhalb des Bereichs der zum eigentlichen Flussbett gehört - d.h. der Fluss hätte von diesem schmalen "Rinnsal" auf gut 150m Breite anwachsen können und das Zelt hätte immer noch im Trockenen gestanden.
Zitat von Papaya64Papaya64 schrieb:Ausserdem kann ich mir auch schwer vorstellen, dass BL, wenn Gabby wie auch immer zu Tode gekommen ist, erstmal seelenruhig das Zelt abbaut.
Das ist jetzt ein bisschen ein Strohmann. Dass er das "seelenruhig" gemacht hat würde ich angesichts der restlichen Heimreise-Aktion auch wirklich nicht annehmen. Soweit ich Aufnahmen vom Zelt richtig in Erinnerung habe ist es zwar keins, dass man einfach "zusammenknautscht" oder nur die Luft rauslässt, aber man kann eigentlich immer das Gestänge an ein zwei Stellen auseinanderziehen und dann das ganze Gelumpe wie einen Sack zusammenraffen (den dann wegzutragen/-schleifen und in den Van zu werfen mit Sicherheit sehr viel leichter ist als dasselbe imgekehrt mit einer Leiche zu veranstalten).

Nachtrag:
Zitat von Papaya64Papaya64 schrieb:Streng genommen stand auch schon der Van nicht korrekt.
Eben: das macht eigentlich gar keinen Unterschied...


2x zitiertmelden

Verschwinden und Tod von Gabby Petito

26.09.2021 um 17:36
Zitat von cycliccyclic schrieb:Soweit ich Aufnahmen vom Zelt richtig in Erinnerung habe ist es zwar keins, dass man einfach "zusammenknautscht" oder nur die Luft rauslässt, aber man kann eigentlich immer das Gestänge an ein zwei Stellen auseinanderziehen und dann das ganze Gelumpe wie einen Sack zusammenraffen (den dann wegzutragen/-schleifen und in den Van zu werfen mit Sicherheit sehr viel leichter ist als dasselbe imgekehrt mit einer Leiche zu veranstalten).
Ja, schon, aber wenn sie tot drin lag oder auch sonst das ganze Gedöns durch den Bach zur zum Auto schleifen und klatschnass hineinwerfen?


1x zitiertmelden

Verschwinden und Tod von Gabby Petito

26.09.2021 um 17:37
Zitat von WiedergastWiedergast schrieb:Schade dass das offiziell wurde - vielleicht wurde auf einen bestimmten Gast gehofft
Das hatte ich bis zu dieser Info auch im Kopf...
Aber das wäre wahrscheinlich zu sehr Hollywood! 😏

Prinzipiell können wir alle nicht nachempfinden was die Familie Gabbys gerade durchmacht und wie sie diese traumatische Situation versuchen zu verarbeiten.
Ich kann mir vorstellen, dass es für sie im Moment hilfreich sein könnte ihre Tochter (wenn auch nur symbolisch) zu begraben!


Anzeige

melden