Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Verschwinden und Tod von Gabby Petito

7.436 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: USA, Vermisst, September ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Verschwinden und Tod von Gabby Petito

Verschwinden und Tod von Gabby Petito

29.09.2021 um 18:25
Zitat von KreuzbergerinKreuzbergerin schrieb:Weiß jemand, wann die Mutter die eidesstattliche Erklärung abgegeben hat?
es gibt meines Wissens nur die des Detectives, in der er die Aussage der Mutter wiedergibt. Aus der resultierte ja der Durchsuchungsbeschluss.

Anzeige
melden

Verschwinden und Tod von Gabby Petito

29.09.2021 um 18:28
Zitat von CurlySue_CurlySue_ schrieb:Papaya64 schrieb:
Von ausgiebiger und harter Arbeit an der Website ist nichts zu erkennen.
Na weil diese Arbeit im Backend stattfindet und noch nicht freigeschaltet war. Wenn man noch nie mit Content-Management-Systemen gearbeitet hat ist das wirklich Frickelei.
Wenn es so wäre, ok. Aber besagte Webseite ist unbekannt, ihre Medien waren Youtube, Instagram und Pinterest. Dort wurden z. T. wirklich gute Fotos gezeigt und mit kurzen Texten und Kommentaren veröffentlicht. Ich halte das mit den Content-Management-Systemen für Spekulation.

Übrigens glaube ich auch, dass die letzten Instagram-Texte von Brian geschrieben wurden, aber das wäre für mich nur ein weiterer Beleg, dass sie viel geteilt haben und nicht etwa, dass sie tot war.


1x zitiertmelden

Verschwinden und Tod von Gabby Petito

29.09.2021 um 18:32
Zitat von Papaya64Papaya64 schrieb:Wenn es so wäre, ok. Aber besagte Webseite ist unbekannt, ihre Medien waren Youtube, Instagram und Pinterest. Dort wurden z. T. wirklich gute Fotos gezeigt und mit kurzen Texten und Kommentaren veröffentlicht. Ich halte das mit den Content Management Systemen für Spekulation.
Was hältst du daran spekulativ? Gabbys Vater hat doch gesagt, dass er ihr geholfen hat mit der Website und die wird sie nicht händisch mit HTML programmiert haben. Bleibt nur ein CMS. Ist aber auch grad wurscht.


1x zitiertmelden

Verschwinden und Tod von Gabby Petito

29.09.2021 um 18:35
Da hier meist BL als Aggressor hingestellt wird und dies an Hand der bodycam ersichtlich sein soll, frage ich mich, mit welcher herrangehensweise das Video geschaut wird.

Denn es gibt meiner Meinung nach bei dem Video eher Belege dafür, daß sie der Aggressor ist.

1. Sie wir ins Polizeifahrzeug gesetzt
2. Der Polizist der das sagen hat (erkenntlich daran, Fotos, ansagen, Umgang mit allen vor Ort) befragt ihn, und sorgt auch für eine Unterbringung
3. Keine Vorsichtsmaßnahmen BL gegenüber, sondern im Gegenteil Scherze und später auch Gespräch
4. Beweisfotos...Fotografiert beide Ausweise, nimmt alles auf und macht Bilder der Verletzungen...aber nur bei ihm, denn sie hat keine. Er allerdings schon (Hände, Arm, Hals/Gesicht) und vorallem möchte der Polizist auch den Oberkörper sehen....warum? Vermutet er eventuell noch mehr oder auch ältere Verletzungen?


Dann der Punkt Kontrolle über den anderen haben.

Hat wirklich er die Kontrolle über sie?
1. Warum ist das Geld auf Ihrem Konto und Ihrer Karte, so hat doch sie die Kontrolle über das Geld
2. Der Trip ist doch ihr Blogprojekt, er ist der Fahrer (letzeres sagt sie wenn ich das richtig raushöre sogar in dem bodycam Video)
3. Sie versucht den Polizist dazu zu bringen das BL bei ihr bleibt, sie kann angeblich den Wagen nicht fahren.
Er hingegen schien nur das Problem des Geldes für eine Übernachtung zu haben, ansonsten widersprach er der getrennten Nacht nicht, oder hab ich etwas überhört?

Das war erstmal das was mir aufgefallen ist, vielleicht sehe ich es ja auch aus dem falsch Blickwinkel.


5x zitiertmelden

Verschwinden und Tod von Gabby Petito

29.09.2021 um 18:37
Zitat von Kuno426Kuno426 schrieb:Dann hätte sie doch sein Handy gehabt und es im Van aufladen können.
Ich habe irgendwo gelesen, daß BL keinen Provider-Plan hatte (wohl um Kosten zu sparen), sondern sein Phone nur per WiFi funktionierte. Quelle kann ich bei Bedarf nochmal raussuchen.
Zitat von wobelwobel schrieb:Der Lagerraum wurde aufgelöst, weil er Miete gekostet hat. So lange hat die Familie ja noch garnicht in dem neuen Haus gewohnt, kann doch sein dass sie da Sachen zwischengelagert haben.
Aber genau dieses Szenario macht halt finanziell überhaupt keinen Sinn. Ich hatte das schonmal detailliert: Beitrag von incognitus (Seite 98)
Zitat von KaietanKaietan schrieb:Icg gehe auch eher davon aus, dass der Trip stattgefunden hat. Das würde jedenfalls den längeren Hotelaufenthalt von ihr erklären und die Tatsache, dass sie ausgiebig und wirklich hart an der Website arbeitete. Ihr Vater klang ja so, als ob sie da in stundenlangen Sessions gemeinsam daran gewerkelt haben. Das würde gut zu einer Situation passen, in der er gar nicht vor Ort ist und sie viel Zeit hat.
Es würde aber auch einen längeren Hotel-Aufenthalt von GP erklären, wenn die beiden einfach eine Auszeit brauchten (gemeinsam oder zusammen, siehe Beitrag von incognitus (Seite 98)). Vielleicht wollte GP mehr an ihrer Seite arbeiten, und das karge Naturleben ging ihr nach Wochen auf der Strasse auf die Nerven, während BL unbedingt Zeit in der Natur verbringen wollte - vielleicht war das das Kernproblem für die Streitereien.


melden

Verschwinden und Tod von Gabby Petito

29.09.2021 um 18:41
Das T-Shirt sollte brian hochziehen, weil auf diese Weise geschaut wird, dass keine Waffen vorhanden sind.



Ihr sprecht alle von dem Telefonat mit den Eltern als ob es gesichert wäre. Meine Meinung nach hat Gabby lediglich gesagt, sie würde ihre Eltern anrufen und dann wurde die Tür wieder geschlossen. Sie war also alleine im Auto mit dem Handy. Woher wissen wir denn genau, ob sie tatsächlich ihre Eltern angerufen hat?


3x zitiertmelden

Verschwinden und Tod von Gabby Petito

29.09.2021 um 18:44
Zitat von Elli84Elli84 schrieb:Das T-Shirt sollte brian hochziehen, weil auf diese Weise geschaut wird, dass keine Waffen vorhanden sind.
Nein. Er wurde von dem Polizisten gefragt, das T-Shirt hochzuziehen, um Fotos von den Verletzungen machte. Brian war das etwas peinlich, aber der Polizist bestand freundlich darauf.
Zitat von Elli84Elli84 schrieb:Ihr sprecht alle von dem Telefonat mit den Eltern als ob es gesichert wäre. Meine Meinung nach hat Gabby lediglich gesagt, sie würde ihre Eltern anrufen und dann wurde die Tür wieder geschlossen. Sie war also alleine im Auto mit dem Handy. Woher wissen wir denn genau, ob sie tatsächlich ihre Eltern angerufen hat?
Ich habe auch nicht heraushören können, dass Sie mit ihren Eltern sprach, auch wenn ich das für wahrscheinlich halte (ansonsten hätte sich der Freund/Freundin/Opa etc. wohl gemeldet). Ich denke, das wissen wir einfach nicht.


melden

Verschwinden und Tod von Gabby Petito

29.09.2021 um 18:46
@blacklady2309
Zitat von blacklady2309blacklady2309 schrieb:frage ich mich, mit welcher herrangehensweise das Video geschaut wird.

Denn es gibt meiner Meinung nach bei dem Video eher Belege dafür, daß sie der Aggressor ist.
Es gibt einen Notruf der vor dem Video gemacht wurde, in dem der Anrufer berichtet, daß er sie schlug (Link im Wiki)


2x zitiertmelden

Verschwinden und Tod von Gabby Petito

29.09.2021 um 18:48
BL musste zwei Mal sein T-Shirt hochziehen. Das erste Mal, bevor er sich auf den Bordstein setzte, da hat er zur Waffenkontrolle das Shirt hinten etwas angehoben. Beim zweiten Mal, relativ spät im Einsatz, hat der Officer Fotos gemacht und dabei musste er noch mal das Shirt hoch machen.

Sie hat in den Video doch auch nicht gesagt, dass sie mit ihren Eltern telefoniert, sondern es war eher ein Vorschlag vom Officer. Atme durch, ruf deine Eltern an... So hatte ich das verstanden.


melden

Verschwinden und Tod von Gabby Petito

29.09.2021 um 18:50
Zitat von Elli84Elli84 schrieb:Das T-Shirt sollte brian hochziehen, weil auf diese Weise geschaut wird, dass keine Waffen vorhanden sind.
Sorry aber das macht so garkeine Sinn, das wäre zu Beginn gemacht worden, und man hätte ihn abgetastet, denn es könnte was in der Hose stecken. Denn die ganze Zeit vorher hätte er ja bereits angreifen können. Aber während die verletzungsfotos gemacht werden fällt es dem Polizisten plötzlich ein? NEIN DAS ERGIBT KEINEN SINN.


melden

Verschwinden und Tod von Gabby Petito

29.09.2021 um 18:50
Zitat von Papaya64Papaya64 schrieb:Von ausgiebiger und harter Arbeit an der Website ist nichts zu erkennen. Das Nomadic Statik Video wurde am 19.08. auf YouTube veröffentlicht.
Ich habe auch nicht geschrieben, dass etwas zu erkennen ist. Ich schrieb, dass der Vater davon berichtet hat,dass er einige Zeit gemeinsam mit ihr an der Website gearbeitet hat und sie selbst "really, really hard" daran arbeitete. Das wird schon stimmen, oder unterstellst du ihm, dass er lügt?


1x zitiertmelden

Verschwinden und Tod von Gabby Petito

29.09.2021 um 18:55
Zitat von margarethamargaretha schrieb:Es gibt einen Notruf der vor dem Video gemacht wurde, in dem der Anrufer berichtet, daß er sie schlug (Link im Wiki)
Der dem Beamten zu dem Zeitpunkt wohl nicht bekannt war, der andere Zeuge sagt genau das Gegenteil, dass sie ihn "Slapt" hat.


melden

Verschwinden und Tod von Gabby Petito

29.09.2021 um 18:59
@blacklady2309

Deine Frage war aber:
Zitat von blacklady2309blacklady2309 schrieb:mit welcher herrangehensweise das Video geschaut wird.
nicht ob oder was dem Beamten zu dem Zeitpunkt wohl bekannt war.


1x zitiertmelden

Verschwinden und Tod von Gabby Petito

29.09.2021 um 19:01
Zitat von Papaya64Papaya64 schrieb:Streitereien in der Öffentlichkeit waren VOR dem vermeintlichen Trip (Bodycam Video) und danach einmalig in dem TexMex; dort jedoch primär zwischen BL und der Kellnerin. Von weiteren Streitigkeiten ist nichts übermittelt, in Rustic Row, Victor, Idaho soll es sehr harmonisch gewesen sein:
Darauf bezog ich mich nicht. Sie ist tot, er auf der Flucht. Dass da etwas eskaliert ist, ist eine nahe liegende Vermutung.


melden

Verschwinden und Tod von Gabby Petito

29.09.2021 um 19:01
@all

Bestätigt durch den Anwalt der Familie L. ist mittlerweile, daß die BL mit Eltern am 06.09. im Fort DeSoto Park eingecheckt hat.
Brian Laundrie went on a camping trip in Florida with his parents following Gabby Petito’s disappearance, his lawyer confirmed Tuesday, while insisting that all three Laundries returned home.
(…)
The family camped from 09-06 to 09-07 and they all left the park,” Bertolino said.
Quelle: https://nypost.com/2021/09/28/brian-laundrie-was-at-florida-campground-with-parents-lawyer/
The attorney for Brian Laundrie's parents has confirmed that all three family members went camping in a Florida national park just five days before his fiancée Gabby Petito was reported missing.
Steven Bertolino said all three members of the Laundrie family camped together at Fort De Soto from September 6, leaving together the following day.
'They all left the park,' Bertolino said, according to Fox 13.
Quelle: https://www.dailymail.co.uk/news/article-10039193/Brian-Laundries-mom-Roberta-hit-claims-BURNER-PHONE-FBI-refuses-confirm-deny.html (Archiv-Version vom 29.09.2021)

In diesem Clip hier etwa ab Min. 03.05 ist wahrscheinlich das Buchungsregister des Platzbetreibers zu sehen, aus dem hervorgeht, daß die Mutter vom 06.09-08.09. Platz Nr. 001 waterfront gebucht oder reserviert hatte.


gabby1Original anzeigen (0,6 MB)


Screenshot aus Youtube: New details in timeline of Brian Laundrie after return to Florida
New details in timeline of Brian Laundrie after return to Florida
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.



Gebucht oder geplant war ein Aufenthalt bis zum 08.09., laut Anwalt sind die aber am 07.09. wieder abgereist.


1x verlinktmelden

Verschwinden und Tod von Gabby Petito

29.09.2021 um 19:05
Zitat von KaietanKaietan schrieb:Ich habe auch nicht geschrieben, dass etwas zu erkennen ist. Ich schrieb, dass der Vater davon berichtet hat,dass er einige Zeit gemeinsam mit ihr an der Website gearbeitet hat und sie selbst "really, really hard" daran arbeitete. Das wird schon stimmen, oder unterstellst du ihm, dass er lügt?
Einige Zeit gearbeitet, ok.
"Working really hard" ist so ein American thing.

Mir geht es primär darum, dass ich weiterhin nicht glaube, dass der Flug nach Florida stattfand und der letzte Beweis dafür ist, dass Gabby eine Woche lang Influencerkram am Fließband rausgehauen hat.

Ansonsten unterstellt hier niemand irgendwem irgendwas; wir reden über ein Tötungsdelikt und glauben an Fakten. Was sonst? Ob Brian der Täter war oder nicht, eins von beiden wird schon stimmen?


2x zitiertmelden

Verschwinden und Tod von Gabby Petito

29.09.2021 um 19:06
Zitat von Elli84Elli84 schrieb:Ihr sprecht alle von dem Telefonat mit den Eltern als ob es gesichert wäre. Meine Meinung nach hat Gabby lediglich gesagt, sie würde ihre Eltern anrufen und dann wurde die Tür wieder geschlossen.
Im Traskript steht:
She’s got her cellphone. She’s calling her parents, just to feel better.
Da steht nicht "she said, she would call her parents." Daher sollte man doch auch davon ausgehen, dass es diesen Anruf auch gab.


melden

Verschwinden und Tod von Gabby Petito

29.09.2021 um 19:12
Zitat von margarethamargaretha schrieb:margaretha
um 18:59
beschäftigt
@blacklady2309

Deine Frage war aber:

Zitat von blacklady2309blacklady2309 schrieb:
mit welcher herrangehensweise das Video geschaut wird.

nicht ob oder was dem Beamten zu dem Zeitpunkt wohl bekannt war.
Da liegt wohl dein Problem, du bist der Meinung etwas zu wissen, was du eben gerade nicht weisst.
Dann wundert mich deine Einstellung schon mal nicht, denn du betrachtest es demzufolge nich neutral, losgelöst von allem anderen.

(Nicht böse gemeint)


1x zitiertmelden

Verschwinden und Tod von Gabby Petito

29.09.2021 um 19:19
Zitat von Papaya64Papaya64 schrieb:Einige Zeit gearbeitet, ok..
Was willst du damit sagen? "Einige Zeit" ist meine Angabe. Es klang im Interview, als ob er da einiges inkl. Videocalls und eigene Recherchen reingesteckt hat. wenn du das anzweifelst, dann gib bitte eine Quelle für die Gründe deiner Zweifel an.
Zitat von Papaya64Papaya64 schrieb:"Working really hard" ist so ein American thing.
Er hat es im Interview mehrfach wiederhiolt. Ich sehe keinen Anlass, das als "American thing" abzutun. Das wird schon stimmen. Falls du seine Aussage anzweifelst: Warum?
Zitat von Papaya64Papaya64 schrieb:Mir geht es primär darum, dass ich weiterhin nicht glaube, dass der Flug nach Florida stattfand und der letzte Beweis dafür ist, dass Gabby eine Woche lang Influencerkram am Fließband rausgehauen hat.
Am Fliessband rausgehauen? Wer hat das behauptet?


1x zitiertmelden

Verschwinden und Tod von Gabby Petito

29.09.2021 um 19:25
Zitat von blacklady2309blacklady2309 schrieb:was du eben gerade nicht weisst.
Wir wissen doch alle nichts Genaues, jedenfalls interpretierte ich das Verhalten des Polizisten bevor mir der Notruf bekannt war als so, daß er GP nachdem sie ausstieg außer Hörweite von ihm brachte um sie ggf zum reden zu bewegen, weil er infolge einer ersten schnellen Einschätzung den Vedacht hatte es könne sich um domestic violence handeln.

Interessant in dem Zusammenhang auch die Rangerin die mit ihr sprach HIER


Anzeige

1x zitiertmelden