Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Verschwinden und Tod von Gabby Petito

7.436 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: USA, Vermisst, September ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Verschwinden und Tod von Gabby Petito

Verschwinden und Tod von Gabby Petito

29.09.2021 um 20:44
Was heißt, davon leben? Den Traum oder Wunsch hegen wohl viele. Aber um 4 Monate durch das Land zu reisen, musste sie ja zwangsläufig kündigen und für den Trip haben sie halt gespart. Ob es sich bezahlt gemacht hätte, weiß man nicht. Aber es sind mitunter sehr schöne Aufnahmen dabei und notfalls hätte sie sich halt erstmal wieder einen Job gesucht.

Anzeige
melden

Verschwinden und Tod von Gabby Petito

29.09.2021 um 20:57
Zitat von wobelwobel schrieb:Weil man in der Nähe im Van wohnt?
Nö, siehe meinen Beitrag von 20:22. Der Vater hat am 21. Essen an sie liefern lassen, mit ihr dann geface-timed und auf die Frage, wann sie "checked out of that hotel", antwortet er: Am 24.. Klingt nicht nach Leben im Van in dieser Zeit.

Das Hotel ist am Flughafen. Die Mutter sagt, Brian war bis zum 23. in Florida, kam dann zurück, am nächsten Tag checkte sie laut Vater aus. Klingt für mich konsistent. Eine Quelle zur Sichtung von Brian in Salt Lake City am 21. kenne ich nicht. Dies passt offensichtlich nicht zur Story, dass er in Florida war. Vielleicht hat sich der Zeuge im Datum oder auch generell geirrt. Soll vorkommen.


1x zitiertmelden

Verschwinden und Tod von Gabby Petito

29.09.2021 um 21:00
Zitat von wobelwobel schrieb:Weil man in der Nähe im Van wohnt?
Dann kann mans auch direkt dorthin liefern lassen, wo der Van steht. Hotels sehen das gar nicht gerne, wenn Leute, die nicht im Hotel wohnen, sich da was hinliefern lassen. Sie sehen es bei Hotelgästen schon nicht gerne, man soll ja im Haus essen. Und der Van stand ja sicher nicht in der Pampa, sondern an irgendeiner Straße mit Namen.

@all: Dass "der Manager sie nicht kennt", halte ich nicht für verwunderlich. Welcher Hotelmanager kennt alle seine Gäste? Welcher Gast begegnet jemals bewußt dem Hotelmanager? Den holt man bei Problemen, aber sonst? Und ganz ehrlich, Gabby war jetzt nicht sonderlich auffällig - blond, zierlich, jung, solche Mädels haben die da sicherlich zu Hunderten. Wir dürfen nicht vergessen, rückwirkend jetzt durch die Brille des Kriminalfalls sagt sichs leicht: "Die hätte doch auffallen müssen!".

Dass sie nicht beim Frühstück war, muss auch nichts heißen. Vielleicht hat sie ohne gebucht und dann spät auf dem Zimmer gefrühstückt. Oder ist losgezogen und hat in einem Café gegessen. Oder im Van. Dass es sonst keine Sichtungen gibt - mal ehrlich, SLC ist groß, und da fällt nicht jeder jedem sofort auf (außerdem, siehe oben: junge blonde Tourimädel sind jetzt nix außergewöhnliches).

Ich kann mir das schon vorstellen: Ausschlafen, ein spätes Frühstück, dann losgezogen um irgendwo schöne Fotos zu machen. Zum Beispiel die Halloweenbilder, die sie bei der Gelegenheit (Wetter schön, Zeit um sich zu schminken und hübsch zu machen) schon gemacht haben kann, um sie dann später zu posten. Für Insta braucht man immer jede Menge Backup-Fotos für "Throwback to...", für irgendwelche challenges, einfach so als Lückenfüller wenn man sonst keinen content hat, für die Story oder Reels, in denen was anderes sein sollte als auf den Fotos...
Dann zurück ins Hotel und den Kram erstmal sortiert und bearbeitet und mit Papa im Videochat an der Technik gebastelt. Während der Freund, der eher so der robustere Typ ist, die Zeit nutzt und daheim räumt. Find ich jetzt nix ungewöhnlich dran. Ja, wir wissen nicht, ob es den Trip gab. Aber die Polizei wird sicherlich Passagierlisten etc. geprüft haben.


1x zitiertmelden

Verschwinden und Tod von Gabby Petito

29.09.2021 um 21:03
Vielleicht bin ich begriffsstutzig- aber kann mir nochmal jemand erklären, warum es sich wichtig ist, diese Hotel- und Floridafrage zu klären? Ist es nicht eher egal, wie es nun war? Denn danach und zum mutmaßlichen Tatzeitpunkt waren die beiden ja wieder zusammen unterwegs. Was soll man aus daraus schließen, ob er zwischendurch zu Hause war oder nicht? Ich sehe den Zusammenhang mit dem Tid von GP nicht.


1x zitiertmelden

Verschwinden und Tod von Gabby Petito

29.09.2021 um 21:05
Zitat von GrollieGrollie schrieb:Was soll man aus daraus schließen, ob er zwischendurch zu Hause war oder nicht? Ich sehe den Zusammenhang mit dem Tid von GP nicht.
Du hast schon Recht, eigentlich tuts nix zur Sache. Höchstens halt, wenn die "Trennung" spontan beschlossen worden wäre, weil sie wieder gestritten hatten und Abstand gebraucht hätten. Dann könnte man halt eventuell ableiten, dass auch der Abstand wohl offensichtlich nix geholfen hat bzw. es wäre ein weiteres Indiz für die Richtung der Dynamik, die die Beziehung gewonnen hat. Wie gesagt, hätte, könnte.


melden

Verschwinden und Tod von Gabby Petito

29.09.2021 um 21:12
Zitat von IreneAdlerIreneAdler schrieb:Dass sie nicht beim Frühstück war, muss auch nichts heißen. Vielleicht hat sie ohne gebucht und dann spät auf dem Zimmer gefrühstückt. Oder ist losgezogen und hat in einem Café gegessen. Oder im Van. Dass es sonst keine Sichtungen gibt - mal ehrlich, SLC ist groß, und da fällt nicht jeder jedem sofort auf (außerdem, siehe oben: junge blonde Tourimädel sind jetzt nix außergewöhnliches).
Exakt. Das ist ein 08/15 US-Airport-Hotel. Typischerweise marschiert man runter in den Frühstücksraum, schnappt sich etwas vom Buffet (bei Booking.com gut auf den Bildern zu erkennen), einen O-Saft und Kaffee aus der Kanne oder dem Automaten und sucht sich einen Platz. In 99% der Fälle ohne jeden Kontakt zum Personal da alles Self-Service ist. Wer sollte da mit Bestimmtheit sagen können, dass jemand nicht beim Frühstück war? Das wird weder kontrolliert da inklusive, noch ist da üblicherweise so regelmässig jemand vom Personal anwesend, dass er das mit Bestimmtheit sagen könnte.


melden

Verschwinden und Tod von Gabby Petito

29.09.2021 um 21:20
Warum wird so viel über die Hotel/Van Sache diskutiert? Sie und ihr Dad haben doch gefacetimet während der Zeit, oder seh ich das falsch?
Also da wird er ja wohl gesehen haben, ob sie sich in einem Fahrzeug oder einem Zimmer befindet. Wäre sie im Fahrzeug gewesen zu diesem Videogespräch, wäre ihn das doch aufgefallen und er hätte nachgefragt und sicher auch im Gedächtnis behalten.
Also, vll wissen wir nicht aus offiziellen Kreisen, aber die Ermittler werden es sicher wissen. Normalerweise checkt man ja auch ein in einem Hotel und gibt da seinen Namen an. Das muss ja nachzuprüfen sein.

Und es ist wohl tatsächlich so - wenn der Hotelmanager sich an deinen Namen erinnern kann, ist das selten ein gutes Zeichen. ^^


melden

Verschwinden und Tod von Gabby Petito

29.09.2021 um 21:35
Zitat von KaietanKaietan schrieb:Nö, siehe meinen Beitrag von 20:22. Der Vater hat am 21. Essen an sie liefern lassen, mit ihr dann geface-timed und auf die Frage, wann sie "checked out of that hotel", antwortet er: Am 24..
Hast du nochmal den Link bitte? Der andere Post wurde gelöscht. Ich krieg das Nancy Grace Interview nicht abgespielt ohne Spotify Account.


melden

Verschwinden und Tod von Gabby Petito

29.09.2021 um 21:37
Zitat von BohoBoho schrieb:Lt. Papaya64 wurde BL am 21.9. in SLC gesehen - dazu liegt mir aber auch keine Quelle vor.
https://www.dailymail.co.uk/news/article-9993619/Last-text-message-missing-van-life-woman-Gabby-Petitio-sent-mother-revealed.html


melden

Verschwinden und Tod von Gabby Petito

29.09.2021 um 21:47
Update:

Der Anwalt der Familie Laundrie gibt an, Brian hätte sich zu Beginn des Monats ein neues Handy gekauft, das vom FBI in Beschlag genommen wurde.
Bertolino said Brian Laundrie, who was accompanied by his mother Roberta Laundrie, bought a new cell phone sometime earlier this month at an AT&T store near their Florida home, and the phone was seized by the FBI.
Ein Prepaid-Handy wurde von Brian entgegen anders lautender Meldungen vor seinem Verschwinden nicht gekauft.

Quelle: https://www.newsday.com/long-island/suffolk/gabby-petito-brian-laundrie-1.50376016 (Archiv-Version vom 29.09.2021)

Einen Überblick der neuesten Entwicklungen gibt es in diesem Livestream, der im Anschluss auch gespeichert wird:

Youtube: Brian Laundrie Search Update: FBI has Surveillance Video, 'New Phone' Purchased | #HeyJB on WFLA Now
Brian Laundrie Search Update: FBI has Surveillance Video, 'New Phone' Purchased | #HeyJB on WFLA Now
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.



2x zitiertmelden

Verschwinden und Tod von Gabby Petito

29.09.2021 um 21:50
@CurlySue_
In den Staaten kann man schlecht überprüfen, ob ein Prepaid Handy gekauft wurde. Das ist ja nicht mit der Registrierung wie hier bei uns.


melden

Verschwinden und Tod von Gabby Petito

29.09.2021 um 21:51
@Elli84
Ich gebe nur wieder, was der Anwalt gesagt hat.


melden

Verschwinden und Tod von Gabby Petito

29.09.2021 um 21:51
Zitat von CurlySue_CurlySue_ schrieb:Der Anwalt der Familie Laundrie gibt an, Brian hätte sich zu Beginn des Monats ein neues Handy gekauft, das vom FBI in Beschlag genommen wurde.
Das alte Handy wäre sicher interessanter gewesen, welche Kontakte er hatte und wo sich das Handy eingeloggt hatte...


1x zitiertmelden

Verschwinden und Tod von Gabby Petito

29.09.2021 um 21:52
Zitat von InterestedInterested schrieb:Das alte Handy wäre sicher interessanter gewesen, welche Kontakte er hatte und wo sich das Handy eingeloggt hatte...
Tja, wo ist das alte Handy bloß hin? Sind mir zu viele Zufälle.


1x zitiertmelden

Verschwinden und Tod von Gabby Petito

29.09.2021 um 21:54
@CurlySue_

Wobei man sicher auch die Providerdaten abgleichen könnte. Und zum Prepaid - das kann man glaub ich an jeder Ecke kaufen.
Zu ihrem Handy weiß man ja leider auch nichts. Vielleicht haben sie es aber bereits und werten es aus.


melden

Verschwinden und Tod von Gabby Petito

29.09.2021 um 21:56
@CurlySue_
Das was Anwälte sagen, entspricht aber nicht unbedingt Fakten. Speziell wenn es Anwälte der Beschuldigten sind. Also das würde ich es nicht als Fakt einordnen, sondern nur als eine Aussage. Denn tatsächlich kann auch der Anwalt unmöglich wissen, ob dem so ist oder.


2x zitiertmelden

Verschwinden und Tod von Gabby Petito

29.09.2021 um 21:56
Zitat von CurlySue_CurlySue_ schrieb:Zitat von Papaya64Papaya64 schrieb:
Wenn es so wäre, ok. Aber besagte Webseite ist unbekannt, ihre Medien waren Youtube, Instagram und Pinterest. Dort wurden z. T. wirklich gute Fotos gezeigt und mit kurzen Texten und Kommentaren veröffentlicht. Ich halte das mit den Content Management Systemen für Spekulation.

Was hältst du daran spekulativ? Gabbys Vater hat doch gesagt, dass er ihr geholfen hat mit der Website und die wird sie nicht händisch mit HTML programmiert haben. Bleibt nur ein CMS.
Weder ist die Webseite unbekannt, noch das CMS.

Es geht doch wohl um https://nomadicstatik.com/ Die Seite wurde mit Squarespace erstellt, was ein Blick auf den Source-Code verrät. Das ist bei Fotographen in den USA recht beliebt, jedenfalls sponsort Squarespace jede Menge Fotographie-Kanäle auf youtube.

Allein für den Slider auf der Seite kann man ein Wochenende brauchen, man kann ihn auch in 30 Minuten hinklatschen, es kommt eben darauf an, wieviel Übung man mit sowas hat.
Zitat von CurlySue_CurlySue_ schrieb:Ist aber auch grad wurscht.
Oder so.


melden

Verschwinden und Tod von Gabby Petito

29.09.2021 um 21:58
Zitat von Elli84Elli84 schrieb:Also das würde ich es nicht als Fakt einordnen, sondern nur als eine Aussage.
Das ist doch aber genau das was meine Aussage implizierte.


melden

Verschwinden und Tod von Gabby Petito

29.09.2021 um 21:59
Zitat von CurlySue_CurlySue_ schrieb:Der Anwalt der Familie Laundrie gibt an, Brian hätte sich zu Beginn des Monats ein neues Handy gekauft, das vom FBI in Beschlag genommen wurde.
Komischer Zufall, dass der Anwalt heute damit raus rückt, das Handy wurde am 14.09. erworben und heute wurde der Laden wo er es gekauft hat besucht.

https://www.tmz.com/2021/09/29/brian-laundrie-burner-phone-surveillance-video-missing-gabby-petito/


1x zitiertmelden

Verschwinden und Tod von Gabby Petito

29.09.2021 um 22:00
@Interested
Die Frage ist doch, ob er z.b. nach der Geschichte (was auch immer genau geschah) seine Eltern angerufen hat.
Wäre mMn logischer als sofort loszufahren.

Vielleicht haben die ihm sogar gesagt, du kommst nach Hause und direkt einen Anwalt beauftragt. Das wäre natürlich eine Möglichkeit dann das Handy zu vernichten, um zu verhindern, dass so etwas herauskommt.
Ist natürlich nur Spekulation, aber nicht ganz abwegig.

Ich weiß nicht, wie es da mit providerdaten ist. Ich glaube, das ist ziemlich kompliziert.
Hier in Deutschland ist es auf jeden Fall ziemlich kompliziert, speziell wenn man keine Straftat mit dem Handy bzw Telefonaten,Nachrichten oder social media in Verbindung bringen kann.
Da muss man schon als Staatsanwaltschaft ein wirklich gutes Argument haben. Zumindest hier. Ich weiß eben nicht genau, wie es in den Staaten ist.


Anzeige

1x zitiertmelden