Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Verschwinden und Tod von Gabby Petito

7.436 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: USA, Vermisst, September ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Verschwinden und Tod von Gabby Petito

Verschwinden und Tod von Gabby Petito

23.09.2021 um 09:52
Es wäre schön, wenn erst einmal in der SuFu geschaut würde oder bei den links, bevor hier ununterbrochen das Gleiche gepostet wird.
Das mit der wildlife camera ist doch geklärt, genau so wurden hier schon sämtliche Sichtungen der Beiden gepostet. Das bläht den thread so unnötig und ist echt nervig, wenn man alle paar Seiten das Gleiche lesen muss.

Anzeige
melden

Verschwinden und Tod von Gabby Petito

23.09.2021 um 09:53
Der Nachbar, der BL nach seiner Ankunft in Florida am 01.09. gesehen haben will, hat nun einen konkreten Zeitpunkt genannt, an dem BL mit seinen Eltern zum Campen gefahren sein soll:
William told the outlet he was doing yard work on Sept. 11 when the Laundries hooked what appeared to be a new camper to the back of their truck and drove off for a weekend-long trip. “I saw them doing some work. And then when they prepared for their trip, I saw them loading the camper,” Guthrie reportedly said.
Quelle

Der 11.09. ist der Tag, an dem GP offiziell als vermisst gemeldet worden ist.


1x zitiertmelden

Verschwinden und Tod von Gabby Petito

23.09.2021 um 09:54
Zitat von Rick_BlaineRick_Blaine schrieb:Einfacher ist die Todesart, die hier als "homicide," Tod durch Fremdeinwirkung bestimmt wurde.
@Rick_Blaine
Beinhaltet die Wortwahl „Homicide“ die Möglichkeit, dass es sich bei dem Delikt um Körperverletzung mit Todesfolge handeln könnte oder ist das ausgeschlossen?


1x zitiertmelden

Verschwinden und Tod von Gabby Petito

23.09.2021 um 09:57
Zitat von KreuzbergerinKreuzbergerin schrieb:Beinhaltet die Wortwahl „Homicide“ die Möglichkeit, dass es sich bei dem Delikt um Körperverletzung mit Todesfolge handeln könnte oder ist das ausgeschlossen?
Die Feinheit des juristischen Straftatbestandes festzustellen ist nicht Aufgabe des Gerichtsmediziners. Daher verwende ich bei der Übersetzung hier immer den Begriff "Tod durch Fremdeinwirkung," der kein juristischer Tatbestand ist. Insofern ja; das ist alles inbegriffen und der tatsächliche Tatbestand muss dann von einem Gericht festgestellt werden.

Traditionell geht es bei dem Bericht des coronors erst mal und nur um die Frage, ob überhaupt strafrechtliche Ermittlungen angebracht sind, was bei einem eindeutigen Selbstmord oder natürlichen Tod nicht der Fall ist.


melden

Verschwinden und Tod von Gabby Petito

23.09.2021 um 09:57
@Kreuzbergerin
ja, das beinhaltet sie.
Homicide
Homicide is when one human being causes the death of another. Not all homicide is murder, as some killings are manslaughter, and some are lawful, such as when justified by an affirmative defense, like insanity or self-defense.
https://www.law.cornell.edu/wex/homicide


melden

Verschwinden und Tod von Gabby Petito

23.09.2021 um 09:58
Wenn ich mir die Videos von den Beiden und die Gespräche mit den Cops als sie angehalten wurden ansehe, dann entsteht bei mir der Eindruck, dass er ein ziemlicher Naturbursche war. Er fragt den Cop noch, ob er nicht einfach draußen (outdoor) schlafen kann, weil er das gerne mag und er erzählt (Achtung!! ob das was mit der SMS zu tun hat?) wie toll ihm Yosemite in die Natur gefallen hatte und wie sehr er es bereute, dass sie dort nur drei Tage blieben.

GP andererseits scheint sehr auf ihren blog fokusiert (was ja Sinn macht) und ihr war es wichtig, schöne Bilder von sich, den Beiden, dem Van und ihren Leben darin zu zeigen. Wie sie Frühstück macht und alles ordentlich ist, das Schlafzelt mit hübschen Kissen ordentlich arrangiert, der Van ordentlich und schön. Nichts auffälliges und absolut nachzuvollziehen, dass ihr es wichtig war, sich und ihr Leben so im blog zu zeigen. Und ich glaube da prallten eben zwei bis dato nicht erkennbare Gegensätze aufeinander, die zu extremen Stress führten. Ihr Blog lief dann vielleicht nicht so, wie sie es erwartetet, sie hielten sich öfter in Bereichen mit schlechten Empfang auf, was ggf. das Bearbeiten ihres blogs, Videos, etc. schwierig gemacht haben dürfte.

Die Zeugin Schultz sagte gegenüber der Zeitung, sie meine (I believe) es war der 26. an dem sie BL zum ersten Mal sah. Ggf. kann es also auch ein Tag später gewesen sein. Wobei sie das eigentlich gut eingrenzen können sollte, da sie angab hier angereist zu sein um sich mit ihrer Gruppe zu treffen.

Ich glaube irgendwie immer noch, die Beiden haben sich wieder gezofft und er hat seinen Rucksack und zwei drei Sachen schnell reingestopft und ist ab. Er war outdoor gewohnt und es war kein Problem für ihn, auch mal eins zwei Nächte auf einer Plane zu schlafen. Sie ist ihn hinterher und da ist es geschehen - in welcher Form auch immer. Er ist weiter (ggf. eben ohne Wissen, dass ihr was passiert ist - vielleicht lebte sie da noch). Am 29. hatte er sich dann genug Freiraum geschaffen und ist zurück. Da findet er den Van mit Schlüssel (denn im Streit sind Beide einfach vom Van weg und ließen den Schlüssel wo auch er immer er war). Und - je nachdem wie der Streit lief und was gesagt wurde- dachte er, sie ist einfach weg und hat alles zurückgelassen. Da schnappt er sich sauer das Auto und fahrt direkt nach Hause. Er hat die Nase voll und denkt sich gut, die Beziehung ist rum, soll sie doch bleiben wo der Pfeffer wächst. Als ihre Eltern sich melden, denkt er sich, das interessiert mich doch nicht wo sie ist, die ist einfach ab und davon.

In dieses Szenario passt natürlich nicht die Stan und Yosemite SMS.
Homicide "Fremdverschulden" kann aber durchaus den Kopf irgendwo anschlagen sein. Z.B., man hat eine Schädelverletzung gefunden und die wird sie sich zumindest nicht selbst zugefügt haben?


melden

Verschwinden und Tod von Gabby Petito

23.09.2021 um 10:05
so, hier was die Polizei zu der Gegend sagt, in der BL sich aufhalten soll, zur Erinnerung:
"Please be aware, the Carlton Reserve is a vast and unforgiving location at times. It is currently (waist) deep in water in many areas," police said. "This is dangerous work for the search crews as they are wading through gator and snake infested swamps and flooded hiking and biking trails."
Quelle:
https://edition.cnn.com/2021/09/20/us/brian-laundrie-search-gabby-petito/index.html


1x zitiertmelden

Verschwinden und Tod von Gabby Petito

23.09.2021 um 10:09
Was ist eigentlich über weitere Suchmaßnahmen- außer der medienwirksamen im Carlton Reserve- bekannt? Ich meine jetzt der ist 23 der hat ja neben Familie, Cousins doch auch Freunde, Kollegen irgendwelche Kumpels, werden/wurden die denn schon alle befragt, ob er sie kontaktiert hat?

Und @Rick_Blaine wie weit ist es in den USA erlaubt das Umfeld einer person of interest abzuhören, bzw. zu überwachen?
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:so, hier was die Polizei zu der Gegend sagt, in der BL sich aufhalten soll, zur Erinnerung:

"Please be aware, the Carlton Reserve is a vast and unforgiving location at times. It is currently (waist) deep in water in many areas," police said. "This is dangerous work for the search crews as they are wading through gator and snake infested swamps and flooded hiking and biking trails."
und wenn er dort untergetaucht ist (pun!), konnte er sich nichtmal auf den Hauptwegen fortbewegen, sondern musste auf die wahrscheinlich noch schlimmeren Nebenstrecken ausweichen


1x zitiertmelden

Verschwinden und Tod von Gabby Petito

23.09.2021 um 10:19
Zitat von frusciante15frusciante15 schrieb:Prinzipiell ja, und früher oder später wird bei so einem Fall dann auch die falsche Person verdächtigt und verfolgt. Weswegen sowas nicht zur Norm werden sollte. Aber im aktuellen Fall um BL hält sich mein Mitleid echt in Grenzen. Durch seine komplette Destruktivität in der Aufklärung um Gabby und sein letztendliches Untertauchen, sind solche absurden Stilblüten einfach selbstverschuldet gewesen.
Ob sich dein Mitleid in Grenzen hält, ist irrelevant. Es gilt die Unschuldsvermutung. Auch wenn die Umstände scheinbar so belastend sind wie in diesem Fall. Andererseits scheinen sie aber nicht so belastend zu sein, dass es schon einen Haftbefehl gibt. Herr Walshs Historie hin oder her - meiner Meinung nach ist es ein Unding, dass er sich in diesem Stadium der Ermittlungen derartig äussert und solche Aktivitäten entwickelt. Was ist, wenn die detaillierte Auswertung der Obduktion ergibt, dass es Selbstmord war, der gute Brian aber durch ein paar Rednecks wie ein toller Hund abgeknallt wurde, weil Herr Walsh (oder ein Dr. Phil) ihnen den Floh ins Ohr gesetzt hat, er sei der Schuldige?

Letztendlich kann man hieran auch sehr gut erkennen, warum der Rat des Anwalts an alle "Laundries" war, einfach die Klappe zu halten. Du machst es nur noch schlimmer und wirst öffentlich seziert. Ich würde mich nicht dazu aufschwingen, das verurteuilen zu wollen, angesichts solcher Umstände.

Wenn es diesen ominösen Campingtrip mit den Eltern gab, erscheint es mir mittlerweile nicht unwahrscheinlich, dass der Gesuchte zu dem Zeitpunkt verschwand. Das war vor 2 Wochen. Schwer zu glauben, dass er in einem Sumpf in der Nähe des Wohnorts seiner Eltern hockt.


1x zitiertmelden

Verschwinden und Tod von Gabby Petito

23.09.2021 um 10:21
01.09. BL kehrt nach North Port zurück.

05.09. GPs Familie kontaktiert BLs Familie, da sie seit mehreren Tagen nichts von GP gehört haben; unwissend, dass BL bereits zurückgekehrt ist. Sie erhalten keinerlei Antwort. (Quelle)

10.09. Ein sogenannter "Home incident report" bzw. "Wellness check" wird, veranlasst von GPs Vater, in BLs Elternhaus von der Polizei am Abend durchgeführt. (Quelle)

11.09. GP wird offiziell als vermisste Person gemeldet. BL bricht mit seinen Eltern laut der Nachbarn Guthrie, die gegenüber der Familie BLs wohnen, im Camper auf. (Quelle)

14.09. Laut BLs Eltern soll BL an diesem Tag zu einer Wanderung im Carlton Reserve aufgebrochen sein. Er sei mit dem Mustang dorthin gefahren.

16.09. BLs Eltern fahren den Mustang, den BL am Reserve geparkt haben soll, zurück zum Elternhaus. (Quelle)

17.09. BLs Eltern melden ihn als vermisst.

Ausgehend von dieser Timeline erscheint mir das Verhalten der Eltern noch viel bizarrer als ohnehin schon. Soweit ich weiß, gibt es keine bestätigten Sichtungen von BL seit dem 11.09. - vielleicht ist er also bereits von dem "Campingtrip" mit seinen Eltern nicht mehr nach Hause zurückgekehrt.


4x zitiertmelden

Verschwinden und Tod von Gabby Petito

23.09.2021 um 10:25
Zitat von elleekaelleeka schrieb:vielleicht ist er also bereits von dem "Campingtrip" mit seinen Eltern nicht mehr nach Hause zurückgekehrt.
Da gehe ich auch mal von aus. Immerhin hatten sie 10 Tage Zeit sein Untertauchen zu planen und als Camping Trip mit anschließender Wanderung zu tarnen. Der kann überall sein dank Mama und Papa Laundrie, aber ganz sicher nicht in irgendeinem Sumpfgebiet oder gar tod.
Weiß jemand, was er beruflich gemacht hat. Soweit ich das verstanden habe, lebte er bei seinen Eltern und hat auch in ihrem Betrieb gearbeitet (?).


melden

Verschwinden und Tod von Gabby Petito

23.09.2021 um 10:26
Zitat von margarethamargaretha schrieb:Und @Rick_Blaine wie weit ist es in den USA erlaubt das Umfeld einer person of interest abzuhören, bzw. zu überwachen?
So allgemein kann man die Frage kaum beantworten. Es kommt immer auf die Details an.


melden

Verschwinden und Tod von Gabby Petito

23.09.2021 um 10:31
Zitat von KaietanKaietan schrieb:Ob sich dein Mitleid in Grenzen hält, ist irrelevant. Es gilt die Unschuldsvermutung. Auch wenn die Umstände scheinbar so belastend sind wie in diesem Fall. Andererseits scheinen sie aber nicht so belastend zu sein, dass es schon einen Haftbefehl gibt. Herr Walshs Historie hin oder her - meiner Meinung nach ist es ein Unding, dass er sich in diesem Stadium der Ermittlungen derartig äussert und solche Aktivitäten entwickelt. Was ist, wenn die detaillierte Auswertung der Obduktion ergibt, dass es Selbstmord war, der gute Brian aber durch ein paar Rednecks wie ein toller Hund abgeknallt wurde, weil Herr Walsh (oder ein Dr. Phil) ihnen den Floh ins Ohr gesetzt hat, er sei der Schuldige?
Da ich die Unschuldsvermutung nicht negiere, empfinde ich diesen Verweis als ziemlich unnötig.

Nochmal: Ich bestreite gar nicht die Gefahren aus solchen öffentlichen "Jagden", nur hat BL sie mit seinem ganzen Verhalten selbst befeuert bzw. nur verstärkt.
Zitat von KaietanKaietan schrieb:Letztendlich kann man hieran auch sehr gut erkennen, warum der Rat des Anwalts an alle "Laundries" war, einfach die Klappe zu halten. Du machst es nur noch schlimmer und wirst öffentlich seziert. Ich würde mich nicht dazu aufschwingen, das verurteuilen zu wollen, angesichts solcher Umstände.
Vielmehr sieht man an der Situation, ob zu schweigen oder nicht, es ist für den oder die Betroffenen eine lose-lose-situation ist. Ich sehe jedenfalls nicht, wo er jetzt irgendwas durch sein Schweigen, wenn es das denn nur wäre, er ist ja noch untergetaucht, verbessert hat. Weder seine eigene rechtliche Position, noch die moralische Komponente nach Außen. Es greifen die gleichen medialen und öffentlichen Mechanismen. Die man gewiss verurteilen kann und darf.


Anzeige

1x zitiertmelden