Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Verschwinden und Tod von Gabby Petito

7.436 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: USA, Vermisst, September ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Verschwinden und Tod von Gabby Petito

Verschwinden und Tod von Gabby Petito

28.09.2021 um 01:50
Warum will oder kann ihre Mutter keinen Kommentar über dieses "no service in Yosemite" abgeben? Diese SMS konnte nicht mehr Gabby abgeschickt haben, das ist klar, also vermutlich der Täter. Aber kein Amerikaner, der Nationalparks mag, verwechselt Yellowstone mit Yosemite. Was will er also mit Yosemite sagen?

Das Wort "Yosemite" bedeutet "killers"- die welche töten. (Das Yosemite Tal heißt "großer Mund"). Meinte der Täter, dass es von ihm Killer in der Causa keine Dienste mehr gibt?!

Und was sind denn nun BLs "mental issues" genau von denen er selbst sprach, wie im Polizeibericht zu lesen ist. Das könnte ja etwas an Motiv hergeben.

Anzeige
melden

Verschwinden und Tod von Gabby Petito

28.09.2021 um 02:07
Zitat von fischersfritzifischersfritzi schrieb:Das siehst du alles aus dem wenigen, was vorliegt?
Extrem viel Abhängigkeiten?
Ständige Schauspielerei?
Ja, extrem viele Abhängigkeiten.

GP hat mit BL in SEINEM Elternhaus gelebt, Tausende von Kilometern entfernt von ihren eigenen Eltern, war da also schon bezüglich Obdach schon extrem abhängig, denn selbst wenn sie da Miete bezahlt hätte, wenn BL ihr die Beziehung aufgekündigt hätte wäre sie ohne Job und ohne Wohnung auf der Straße gestanden - das ist kein Spaß.

Der "Van" mag ihr gehört haben, aber offensichtlich kam sie mit der Fahrerei nach eigener Aussage nicht so wirklich klar - was eine extreme Abhängigkeit bedeutet wenn man dann Tausende von Kilometern runterreissen will. Mag sein ich wiederhole mich, aber solche "Kilometerfresser-Touren" sind anstrengend, auch in "besseren" Untersätzen, selbst wenn man sich bei Fahren abwechseln kann. Und ich habe nicht nur VW-Bus-Erfahrung durch halb Europa sondern bin auch schon mal eine ähnliche Strecke durch die Nationalsparks im Westen der USA gefahren (allerdings nicht im VW-Bus). Da kannst Du manchmal stundenlang fahren ohne einem einzigen Auto zu begegnen... Da kriegt das schon eine ganz andere Bedeutung am Straßenstand stehengelassen zu werden, da ist "Out of Rosenheim" durchaus realistisch.

Ständige Schauspielerei?
Ja. Weil sie Influencerin werden wollte, die üblichen entsprechenden abgeschmackten Aussichtspunkte angefahren ist um dort das mittlerweile wohl obligatorische Standard-Selfie zu knipsen usw. in der ziemlich naiven Hoffnung damit Geld verdienen zu können. Für mich scheint nachvollziehbar dass BL deutlich mehr an der "echten Wildnis" interessiert war und am richtigen Wandern als an der Abfahrerei der üblichen ausgelutschten Aussichtspunkte. Ich kann mir sehr gut vorstellen dass es deswegen Streit gegeben hat und so viele "Happy-Bilder" waren es ja garnicht für diese lange Tour. Wie lange waren die beiden schon unterwegs? Und wieviele Bilder gab es dazu tatsächlich auf Instagram? Die beiden haben sich vermutlich gegenseitig zerfleischt weil sie sich vorher garnicht klar darüber waren dass ihre Ziele so unterschiedlich sind und auch deshalb, weil - vermute ich zumindest - GP sich das alles deutlich weniger hart vorgestellt hat.
Und dann geht ihnen auch noch das Geld aus... Für BL kein Problem, seine Eltern haben eine Firma in der er angestellt ist, selbst wenn seine Eltern da genervt sind wenn sie was zuschießen müssen, das kriegt man geregelt, und er ist ja auch nicht derjenige der für seine Wünsche da viel Geld braucht, das ist eher GP.

GP war schon vor der Reise in einer ungesunden Abhängigkeit gefangen.


melden

Verschwinden und Tod von Gabby Petito

28.09.2021 um 02:13
@wobel
Bei den Abhängigkeiten stimme ich dir zu.
Dass sie ein Auto besaß, dass sie eigentlich gar nicht wirklich fahren konnte, sagt schon eine ganze Menge.

Nämlich dass sie das eigentlich mehr für ihn gemacht hat als für sich.
Naja, das mit dem Arbeiten durch die Familie vermittelt, Wohnung durch die Familie von ihm …
Das sagt wirklich einiges .

Und ja, du hast auf jeden Fall recht.
Einfach stehen gelassen zu werden ist ja generell schon schlimm, aber wenn man bedenkt, dass sie auch noch unter Ängsten litt...
Ich selbst leide unter Panikstörung und Agoraphobie, allerdings noch sehr viel stärker als sie.
Aber ich hatte sie auch mal etwas milder, also wahrscheinlich ähnlich wie bei ihr und auch da bin ich in Panik geraten, wenn ich irgendwo stehen gelassen wurde oder meine Leute verloren habe.


2x zitiertmelden

Verschwinden und Tod von Gabby Petito

28.09.2021 um 02:29
Zitat von Elli84Elli84 schrieb:Dass sie ein Auto besaß, dass sie eigentlich gar nicht wirklich fahren konnte, sagt schon eine ganze Menge.
Das ist ohnehin ein Witz. Dieses Auto ist ein ganz normaler PKW in Form eines Kastenwagens, es ist nicht so dass das besonders schwer zu manövrieren wäre, der einzige Haken ist dass man nach hinten nur über Spiegel manövrieren kann mangels Fenstern.
Ich kann nachvollziehen dass man sich anfangs schwertut mit größeren und schwereren Autos als normalen PKWs, aber letztendlich fährt sich so ein Teil völlig lässig im Vergleich selbst zu einem VW-Bus.
Aber es ist der pure Wahnsinn wenn man meint man könne so eine Kilometerfresser-Tour fahren ohne sich abzuwechseln.
Wenn sie wirklich nicht gefahren ist, muss BL früher oder später auch extrem gestresst gewesen sein allein deshalb weil er Tausende von Kilometern allein am Steuer saß und die Verantwortung hatte.
Ich bin mit meine Eltern die Tour durch den Westen der USA gefahren, und wir haben uns reihum abgewechselt am Steuer. Es war trotzdem anstrengend, obwohl wir alle gute Fahrer sind. Es sind einfach verdammt viele Kilometer.


melden

Verschwinden und Tod von Gabby Petito

28.09.2021 um 18:48
Um 19.00 Uhr hält die Familie von Gabby eine Pressekonferenz, hier ist ein Link zum live stream:

Youtube: LiveNOW Stream Part 2 - 9/28/21
LiveNOW Stream Part 2 - 9/28/21
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.



melden

Verschwinden und Tod von Gabby Petito

28.09.2021 um 18:50
Ich finde diesen Artikel auch sehr gut, bestärkt mich das BL nicht in dem Gebiet ist wo seit Tagen gesucht wird.
Ich denke er hat sich mit Hilfe seiner Eltern abgesetzt, ist nur meine persönliche Meinung

https://www.google.de/amp/s/www.rtl.de/cms/fall-gabby-petito-farmer-glaubt-nicht-dass-verlobter-in-alligatorverseuchtem-naturreservat-lange-ueberleben-kann-4838691.html%3foutputType=amp


melden

Verschwinden und Tod von Gabby Petito

28.09.2021 um 18:51
@margaretha

Vielen Dank…hoffentlich gibt es auch bald eine Pressekonferenz von den Ermittlern, damit wir auf den aktuellen Stand sind und nicht uns von den Medien verwirren lassen müssen.


melden

Verschwinden und Tod von Gabby Petito

28.09.2021 um 18:56
Ich kann meinen oberen Post leider nicht mehr editieren, hier ist ein weiterer live Kanal von WFLA News Channel 8 die bereits live sind und aktuelle Infos bringen sowie die letzten Tage/ Wochen resümieren


´
Youtube: Family of Gabby Petito expected to speak to media today
Family of Gabby Petito expected to speak to media today
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.



1x zitiertmelden

Verschwinden und Tod von Gabby Petito

28.09.2021 um 19:23
Zitat von margarethamargaretha schrieb:Ich kann meinen oberen Post leider nicht mehr editieren, hier ist ein weiterer live Kanal von WFLA News Channel 8 die bereits live sind und aktuelle Infos bringen sowie die letzten Tage/ Wochen resümieren
Du liebe Güte - die "Karen" mit dem Megaphone vor der Tür, wie schlimm ist das denn? Also egal, was man glaubt - seine Eltern haben auch Rechte und die werden hier massiv verletzt. Auch möchte ich nicht in der Straße wohnen, da hat man ja überhaupt nicht mehr auch nur eine Minute seine Ruhe.


2x zitiertmelden

Verschwinden und Tod von Gabby Petito

28.09.2021 um 19:25
Anscheinend wurde Brian am Abend des 26.8. in einer Bar in West Yellostone gesichtet.

https://nypost.com/2021/09/27/tourist-claims-he-saw-mad-brian-laundrie-alone-in-bar/


2x zitiertmelden

Verschwinden und Tod von Gabby Petito

28.09.2021 um 19:25
Zitat von BohoBoho schrieb:Du liebe Güte - die "Karen" mit dem Megaphone vor der Tür, wie schlimm ist das denn? Also egal, was man glaubt - seine Eltern haben auch Rechte und die werden hier massiv verletzt. Auch möchte ich nicht in der Straße wohnen, da hat man ja überhaupt nicht mehr auch nur eine Minute seine Ruhe.
Ja, das geht gar nicht, da stimme ich völlig mit Dir überein


melden

Verschwinden und Tod von Gabby Petito

28.09.2021 um 19:30
Zitat von xy2017xy2017 schrieb:Anscheinend wurde Brian am Abend des 26.8. in einer Bar in West Yellostone gesichtet.
Das ist 3 Stunden Fahrtzeit einfach vom Camping Platz, wo er gegen 18.00 rum unsicher fahrend mit dem Van gesehen wurde. Dann am nächsten Tag stand der Van wieder und um spätestens 12.15 ist er losgefahren, damit er und GP um 13.00 Uhr unten in Jackson Hole beim Mexikaner sind. Macht für mich überhaupt keinen Sinn (wobei eine Übermüdung gut eine extrem schlechte Laune erklären könnte....).


1x zitiertmelden

Verschwinden und Tod von Gabby Petito

28.09.2021 um 19:34
Zitat von BohoBoho schrieb:Das ist 3 Stunden Fahrtzeit einfach vom Camping Platz, wo er gegen 18.00 rum unsicher fahrend mit dem Van gesehen wurde.
Ich habe zwar nur ca 2 1/2 Sunden gegoggelt, aber um das ganze zeitlich auf Machbarkeit zu überprüfen, müssten wir erstmal die Uhrzeit der Sichtung kennen und die ist leider nicht angegeben.
Ich könnte mir aber schon vorstellen, dass er sie nach einem Streit alleine gelassen hat und erstmal ziellos umhergefahren ist, um sich abzureagieren und Distanz zu schaffen.


melden

Verschwinden und Tod von Gabby Petito

28.09.2021 um 19:38
Zitat von xy2017xy2017 schrieb:Anscheinend wurde Brian am Abend des 26.8. in einer Bar in West Yellostone gesichtet.

https://nypost.com/2021/09/27/tourist-claims-he-saw-mad-brian-laundrie-alone-in-bar/
Hatte ich auch vorhin gesehen. Das sind aber fast drei Stunden Fahrzeit vom Spread Creek. Dann müsste er nach der Schultz- Sichtung losgefahren sein und am nächsten Tag für das Bethunes Video wieder da gestanden haben.

Wenn es stimmt, wäre es eine interessante Spur. Aber die drei Sichtungen passen nicht recht zusammen.


melden

Verschwinden und Tod von Gabby Petito

28.09.2021 um 19:40
Ich bin in einem Bericht auf Foxnews, der sich vorwiegend mit der angeblichen Spur von BL zum Fort De Soto Park beschäftigt, auf eine kurze, eingestreute Meldung gestoßen, nach welcher Gabbys Mutter in der von ihr ertsatteten Vermisstenanzeige angegeben haben soll, Gabby wäre am 30.08. gegen 7 Uhr zuletzt im Teton Park (oder auf dem Campingplatz dort) gesehen worden. Sie habe vermutlich beabsichtigt, zu ihrer Mutter nach New York zu fahren.
Fox News recently obtained the missing persons’ report for Petito, in which her mother, Nichole Schmidt, stated that her daughter was last seen at 7 a.m. on Aug. 30 at Grand Teton National Park. Schmidt wrote in the report that her Long Island home was a "probable destination."
Quelle: https://www.foxnews.com/us/brian-laundrie-manhunt-dog-bounty-hunter-tipster-laundries-park-september

Diese Info ist für mich völig neu. Hat irgendjemand von Euch eine Bestätigung für diese angebliche Sichtung irgendwo sonst in der Presse gesehen?


2x zitiertmelden

Verschwinden und Tod von Gabby Petito

28.09.2021 um 19:46
Zitat von OpLibelleOpLibelle schrieb:Hat irgendjemand von Euch eine Bestätigung für diese angebliche Sichtung irgendwo sonst in der Presse gesehen?
Bis jetzt nicht. Das wäre eine kleine Sensation. Da war BL doch schon unterwegs.


melden

Verschwinden und Tod von Gabby Petito

28.09.2021 um 19:52
Zitat von OpLibelleOpLibelle schrieb:Ich bin in einem Bericht auf Foxnews, der sich vorwiegend mit der angeblichen Spur von BL zum Fort De Soto Park beschäftigt, auf eine kurze, eingestreute Meldung gestoßen, nach welcher Gabbys Mutter in der von ihr ertsatteten Vermisstenanzeige angegeben haben soll, Gabby wäre am 30.08. gegen 7 Uhr zuletzt im Teton Park (oder auf dem Campingplatz dort) gesehen worden. Sie habe vermutlich beabsichtigt, zu ihrer Mutter nach New York zu fahren.
Ja, das steht da so, und dass Fox "kürzlich" die Original Vermisstmeldung erhalten hat, in der das eben so drin steht.
Das passt dann ja null zu der angeblichen wir fahren nach Yosemite SMS?


1x zitiertmelden

Verschwinden und Tod von Gabby Petito

28.09.2021 um 19:58
Zu der "Karen":

Bei der Familie geht das FBI quasi ein und aus, hier ein Hausbesuch, da die Nachfrage nach DNA-Material. Da campieren die Fernsehsender gegenüber dem Hause und filmen wann das WC Fenster zum Lüften aufgemacht wird, braucht es da wirklich noch ne patrouillierende Sirene mit Megaphon?

Man kann den Eltern die mangelnde Gesprächsbereitschaft ankreiden, aber das ist auch schon alles! Das sie irgendwas wissen und decken kann man ihnen nicht nachweisen und sie deshalb vorverurteilen. Was wenn sie wirklich nichts wissen? Was wenn BL auch ihnen nichts erzählt hat? Was wenn BL sie mit irgendeiner Story a’la „haben uns gezofft und sie lief davon“ vertröstete?
Und nun was wenn bei den endgültigen Autopsie Ergebnissen raus kommt, daß BL DNA nicht mit der an der Leiche gefundenen übereinstimmt und er als Täter ausgeschlossen werden kann?

Dann hat er moralisch verwerflich gehandelt, weil er sie liegen ließ, anstatt die Behörden zu informieren und sich des Kartenbetrugs strafbar gemacht. Inwieweit das einem Schock zuzuordnen ist, können andere vielleicht beantworten, ich halte die Flucht für möglich unter dem Aspekt das er sich subjektiv schuldig fühlt. Und das subjektive Schuldgefühl mag auch erklären weshalb er sich Gabbys Eltern nicht sagen traute was passiert war.

Ich finde schlimm was mit GP passiert ist, aber ich finde es auch wirklich ätzend was da gerade bei den Laundries vor dem Haus passiert. Trotz alledem sind das Menschen, die im worst case wirklich ihren Sohn vermissen und keine Ahnung haben, ob er noch lebt!


melden

Verschwinden und Tod von Gabby Petito

28.09.2021 um 20:02
Zitat von BohoBoho schrieb:Ja, das steht da so, und dass Fox "kürzlich" die Original Vermisstmeldung von GP's Mutter erhalten hat, in der das eben so drin steht.
Das passt dann ja null zu der angeblichen wir fahren nach Yosemite SMS?
Ich glaube die Meldung ist Quatsch. In diesem Video wird der Bericht gezeigt. Youtube: A MAJOR Clue Revealed in Gabby Petito's Missing Person Report
A MAJOR Clue Revealed in Gabby Petito's Missing Person Report
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.

Screenshot 20210928 195158 com.google.anOriginal anzeigen (1,2 MB)


Da ist das Feld "Last Seen" der Vermisstenanzeige mit "Grand Teton NP, WY" befüllt und die Zeit auf 7:00

Ich glaube da hat einfach nur der Beamte bei Aufnahme der Anzeige gefragt "wo war sie zuletzt" und irgendeine Zeit eingetragen (da steht weder am noch pm).

Mit Sichtung hat das m. E. nichts zu tun.


Anzeige

1x zitiertmelden