Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Verschwinden und Tod von Gabby Petito

7.436 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: USA, Vermisst, September ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Verschwinden und Tod von Gabby Petito

Verschwinden und Tod von Gabby Petito

20.09.2021 um 00:31
@OpLibelle
Ich habe die PK auch gehört, halte mich aber einfach an die Regeln hier und das sind nun mal Belege durch Quellen.

Anzeige
melden

Verschwinden und Tod von Gabby Petito

20.09.2021 um 00:33
Zitat von OpLibelleOpLibelle schrieb:Stimmt schon, aber der FBI-Sprecher hat der Familie zweimal sein Beileid ausgesprochen. Diese Suche hat ihr Ende gefunden.
Ich fand, der FBI-Sprecher wirkte hörbar und sichtbar mitgenommen.
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:Hoffentlich kann man die Todesursache noch feststellen.
Das hoffe ich auch.


1x zitiertmelden

Verschwinden und Tod von Gabby Petito

20.09.2021 um 00:35
Aber dennoch bemerkenswert wie schnell die Polizei Gabby gefunden hat, wenn man sich da diesen riesigen Nationalpark vorstellt. Vermutlich haben Handydaten geholfen würde ich meinen.

Ist denn ihr Freund mittlerweile aufgetaucht ?


melden

Verschwinden und Tod von Gabby Petito

20.09.2021 um 00:35
Zitat von fischersfritzifischersfritzi schrieb:Ich fand, der FBI-Sprecher wirkte hörbar und sichtbar mitgenommen.
Fand ich auch. Ich denke, ich habe es nicht von Anfang an gesehen. Was wurde denn da hochgehalten? Eine Hose? Bevor die Ermittler/Polizisten reinkamen, stand ein Mann vorne, der die Innenseite einer Hose präsentiert hat.
Kann jemand was näheres dazu sagen?


2x zitiertmelden

Verschwinden und Tod von Gabby Petito

20.09.2021 um 00:38
@Jammi
Oder man suchte tatsächlich dort wo der Van gesichtet wurde (siehe hier verlinktes Video). Wir werden es erfahren.

Der Verlobte Brian ist weiterhin nicht auffindbar.


melden

Verschwinden und Tod von Gabby Petito

20.09.2021 um 00:41
Die Leiche sei im Bereich des Spring Creek Campingplatzes gefunden worden.
Quelle:
https://www.stimme.de/deutschland-welt/politik/dw/leiche-bei-suche-nach-gabby-gefunden-identitaet-unklar;art295,4533899


melden

Verschwinden und Tod von Gabby Petito

20.09.2021 um 00:43
Zitat von StarlightdustStarlightdust schrieb:Was wurde denn da hochgehalten? Eine Hose? Bevor die Ermittler/Polizisten reinkamen, stand ein Mann vorne, der die Innenseite einer Hose präsentiert hat.
Kann jemand was näheres dazu sagen?
Das hat mich auch irritiert. Ich glaube, es war keine Hose, sondern eine Kameraabdeckung. Falls ich richtig liege, diente das Hochhalten wohl zum Weißabgleich. Jedenfalls änderte sich die Farbtemperatur des Bildes, während er damit herumhantierte. Ich kann aber auch völlig daneben liegen. Die Idee kam mir als Hobbyfotograf...


1x zitiertmelden

Verschwinden und Tod von Gabby Petito

20.09.2021 um 00:43
Zitat von StarlightdustStarlightdust schrieb:Was wurde denn da hochgehalten? Eine Hose? Bevor die Ermittler/Polizisten reinkamen, stand ein Mann vorne, der die Innenseite einer Hose präsentiert hat.
Kann jemand was näheres dazu sagen?
Ich vermute das diente dem Weißabgleich und war einer der Fotografen/Techniker.


melden

Verschwinden und Tod von Gabby Petito

20.09.2021 um 00:43
So traurig.
Rest in peace, Gabby.
Ich denke an ihre Familie und Freunde.

May justice be done.


melden

Verschwinden und Tod von Gabby Petito

20.09.2021 um 00:45
Wer von euch etwas mehr erfahren möchte - und etwas fit in Englisch ist:

Live - der Moderator ist auch am Ende, hat sich tagelang nur mit dem Fall beschäftigt, gefürchtet, dies würde so enden - sich dennoch einen anderen Verlauf gewünscht.


Youtube: Body Found During Search for Gabby Petito in Wyoming | #HeyJB on WFLA Now
Body Found During Search for Gabby Petito in Wyoming | #HeyJB on WFLA Now
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.



melden

Verschwinden und Tod von Gabby Petito

20.09.2021 um 00:48
Zitat von OpLibelleOpLibelle schrieb:Das hat mich auch irritiert. Ich glaube, es war keine Hose, sondern eine Kameraabdeckung. Falls ich richtig liege, diente das Hochhalten wohl zum Weißabgleich. Jedenfalls änderte sich die Farbtemperatur des Bildes, während er damit herumhantierte. Ich kann aber auch völlig daneben liegen. Die Idee kam mir als Hobbyfotograf...
Stimmt. So ist es. Es diente dem Licht- und Farbabgleich.
Wird immer so gemacht. Wenn auch nicht unbedingt mit Kamerabdeckungen ....


melden

Verschwinden und Tod von Gabby Petito

20.09.2021 um 00:51
@OpLibelle
@inala
Dankeschön, dass könnte auch sein. Ich dachte es wurde vllt zu Beginn der Übertragung etwas gesagt bzgl . Kleidung und diese präsentiert.
Danke für die Aufklärung


melden

Verschwinden und Tod von Gabby Petito

20.09.2021 um 00:59
Hier zur Vollständigkeit das Video der Pressekonferenz des FBI:

Youtube: FBI holds press conference after body found in area they were searching for Gabby Petito
FBI holds press conference after body found in area they were searching for Gabby Petito
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.


Ansonsten bleibt uns nur abzuwarten.
Danke für eure Beiträge!


melden

Verschwinden und Tod von Gabby Petito

20.09.2021 um 01:19
Eine Familie, die um ihr Kind trauert, ist schon eine zuviel; es braucht deren nicht zwei.

Also:

Lasst uns hoffen, dass zumindest der Junge noch am Leben ist. Und lasst uns hoffen, dass die Autopsie ergibt, dass Gabbys Tod nicht auf Fremdverschulden zurückzuführen ist.

Alllein, meine Befürchtungen gehen in beiden Dingen in die entgegengesetze Richtung.


melden

Verschwinden und Tod von Gabby Petito

20.09.2021 um 02:01
Ich wundere mich, dass die Leiche in so einem guten Zustand ist, dass ohne DNA Abgleich davon ausgegangen wird, dass sie es ist. Die Leiche lag doch schon über 2 Wochen dort? Hieß es nicht dort gibt es wilde Tiere?


melden

Verschwinden und Tod von Gabby Petito

20.09.2021 um 02:45
@SkylarBlue
Gabby hat zwei signifikante Tattoos an den Armen. Es ist anzunehmen, dass man sie daran gut wiedererkennen konnte.
______

Der Anwalt der Familie Laundrie hat ein Statement herausgegeben:
“The news about Gabby Petito is heartbreaking. The Laundrie family prays for Gabby and her family.”
Quelle: https://www.mysuncoast.com/2021/09/20/laundrie-family-attorney-releases-statement-following-body-discovery-wyoming/

Gemäß dieser Quelle hat die Familie Laundrie Brians Auto von dem Gebiet, in dem er aktuell vermutet wird, zurück zu deren Haus gefahren. Das Auto parkte vor Ort als die Polizei Brian am Freitagabend aufsuchen wollte und bemerkte, dass er weg war:
Police confirmed today that Brian’s mustang was picked up by the Laundrie family at the Carlton Reserve. Brian’s car was at the Laundrie house Friday night when police arrived.
Quelle: https://www.mysuncoast.com/2021/09/19/search-brian-laundrie-starts-up-again-north-port-fbi-seeking-info-search-gabby/

Einfach unglaublich!


1x zitiertmelden

Verschwinden und Tod von Gabby Petito

20.09.2021 um 03:21
Zitat von CurlySue_CurlySue_ schrieb:Gemäß dieser Quelle hat die Familie Laundrie Brians Auto von dem Gebiet, in dem er aktuell vermutet wird, zurück zu deren Haus gefahren.
Ergänzung: BL soll am Dienstag zum Wandern in das Sumpfgebiet aufgebrochen sein. Dies teilte er seinen Eltern mit. Als er am Mittwoch nicht da war sind seine Eltern angeblich hingefahren und haben das Auto gesehen. An der Windschutzscheibe klemmte ein Zettel der Behörden, dass man das Auto wegfahren soll (möglicherweise darf man da nicht über Nacht parken oder Falschparken). Da sie BL nicht die Chance nehmen wollten, selbst mit dem Auto nach Hause zu fahren, haben sie bis Donnerstag gewartet und dann das Auto mitgenommen. Freitag informierten sie die Polizei, dass BL verschwunden sei. Dies steht im Widerspruch zu dem Bericht, dass das FBI BL wegen Nachfragen kontaktieren wollte und da aufgefallen ist, dass er nicht zu Hause ist. Was stimmt nun?

https://m.youtube.com/watch?v=VrBigQ8WY7M

Nehmen wir an, BL lebt noch und ist tatsächlich in diesem Gebiet. Was trinkt er seit Dienstag? Nach klaren Bächen sieht es mir da nicht aus.


melden

Verschwinden und Tod von Gabby Petito

20.09.2021 um 04:04
Hier ist ein Link zu dem Reserve, es gibt dort wohl gepflegte Toiletten (und damit eventuell die Möglichkeit, sich mit Leitungswasser zu versorgen), und es ist wohl nicht ausschließlich sumpfig, sondern es gibt sehr viele Wanderwege.
T.Mabry Carlton Jr. Memorial Reserve [autourl (https://goo.gl/maps/YT7nYand3L7VtwyFA[/autourl]]T.Mabry Carlton Jr. Memorial Reserve)
Ich war im Frühjahr 2019 in der Gegend von Fort Meyers unterwegs bis runter nach Key West, und ich muss sagen, das Leitungswasser war in ganz Südflorida mehr oder weniger eklig bis ungenießbar, gerade in den Siedlungen in der Nähe der Sümpfe, trotzdem bekam man es in den Diners umsonst dazu serviert (wurde also von der dortigen Bevölkerung durchaus getrunken).
Also eine Woche könnte BL sich dort durchaus durchschlagen. Vermutlich hatte er gehofft, dass der Hype um den Vermisstenfall rapide abnehmen würde, wenn es keine neuen Infos gegeben hätte, doch da jetzt die sterblichen Überreste von Gabby gefunden wurden, muss er sicherlich seine Situation neu überdenken.


melden

Verschwinden und Tod von Gabby Petito

20.09.2021 um 04:21
@Mantua
Danke für die Info!

Vielleicht war die SMS an Gabbys Mutter am 30. August ("No service in Yosemite") ein Ablenkungsmanöver, so dass man dort nach Gabby sucht und nicht Nähe Jackson?

______

Mir läuft gerade ein Schauer über den Rücken: Ich habe die Kommentare unter dem Video des Pärchens gelesen, das den Van gesehen und gefilmt hat. Hier nochmal verlinkt:
https://m.youtube.com/watch?v=PBp3aNAGuFM&t=133s

Seht ihr bei 1:44 links auf dem Feld, also kurz bevor der Van erscheint, auch eine Person auf dem Feld? Schwarz gekleidet, sich bückend? Ich kann leider am Handy nicht nah genug reinzoomen, aber vielleicht gelingt ja jemand anderem ein brauchbarer Screenshot?
Wie gesagt, kann alles sein: Zufall, Einbildung etc. Aber zusammen mit den Flipflops, die hinter dem Van liegen sollen, einfach nur unheimlich.


1x zitiertmelden

Verschwinden und Tod von Gabby Petito

20.09.2021 um 04:42
Zitat von CurlySue_CurlySue_ schrieb:Seht ihr bei 1:44 links auf dem Feld, also kurz bevor der Van erscheint, auch eine Person auf dem Feld? Schwarz gekleidet, sich bückend? Ich kann leider am Handy nicht nah genug reinzoomen, aber vielleicht gelingt ja jemand anderem ein brauchbarer Screenshot?
Wie gesagt, kann alles sein: Zufall, Einbildung etc. Aber zusammen mit den Flipflops, die hinter dem Van liegen sollen, einfach nur unheimlich.
Nein, das halte ich für einen Schatten/Busch.

Aber: in dem gleichen Video ist bei 1:31 - 1:35 zu sehen, wie die offene hintere Van-Tür offen steht und dann von innen zugezogen wird.
Einfach das Video langsam abspielen und dabei hineinzoomen (auf den Van).

Es war also jemand im Van.


Anzeige

1x zitiertmelden