Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Verschwinden und Tod von Gabby Petito

7.436 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: USA, Vermisst, September ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Verschwinden und Tod von Gabby Petito

Verschwinden und Tod von Gabby Petito

20.09.2021 um 08:24
@PurePu
Nun ja, was für ein seltsames Szenario oder nicht? Der Sohn ist abgängig, sein Auto soll weg. So weit so gut. Aber die Laundries müssen doch irgendeine Kontaktmöglichkeit zu ihm gehabt haben?
Man geht doch davon aus, dass der Erwachsene Sohn nicht ohne smarthphone zum Wandern aufbricht. Zumindest müssten seine Eltern wissen, ob er sein handy dabei hat. In der Gegend ohne Auto für eine Rückfahrt und ohne handy? Da sollten die Eltern mehr als beunruhigt sein!

Anzeige
1x zitiertmelden

Verschwinden und Tod von Gabby Petito

20.09.2021 um 08:24
Zitat von BundesferkelBundesferkel schrieb:Möglicherweise sucht er sie nun.
In Florida? Da wäre sie aber weit gekommen ohne ihren Van.


melden

Verschwinden und Tod von Gabby Petito

20.09.2021 um 08:26
Zitat von BundesferkelBundesferkel schrieb:Bei dieser doch sehr speziellen Psychodynamik der Beiden wäre für mich vorstellbar, dass er sie nach einer Szene hat stehen lassen und erstmal weggefahren ist, um dann zurückzukehren, wo er sie dann nicht mehr vorfand.
Mhh wäre natürlich auch vorstellbar. Was du ansprichst hinsichtlich der Psychodynamik der Beiden macht es halt sehr schwer sich in deren Lage zu versetzen. Man versucht sich halt vorzustellen wie man selbst handeln würde.
Aber du hast schon Recht, sind halt alles Spekulationen aufgrund des eigenen Erwartungswerts.


melden

Verschwinden und Tod von Gabby Petito

20.09.2021 um 08:27
Zitat von calligraphiecalligraphie schrieb:Man geht doch davon aus, dass der Erwachsene Sohn nicht ohne smarthphone zum Wandern aufbricht. Zumindest müssten seine Eltern wissen, ob er sein handy dabei hat. In der Gegend ohne Auto für eine Rückfahrt und ohne handy? Da sollten die Eltern mehr als beunruhigt sein!
Ich nehme ganz stark an, ohne es zu wissen, dass die Handyverbindung in so einem Sumpfgebiet nicht die Beste ist.

Es ist aber wirklich alles sehr seltsam. Dass er ohne sie zurückkommt und die Familie sich so verhält, wie sie es getan hat. Dann bricht der Sohn zum Wandern in die Sümpfe auf, als ob es gerade nichts Wichtigeres geben würde. Und dann meldet man ihn erst drei Tage nach seinem Aufbruch als vermisst. Ich habe keine Ahnung, ob das alles "normales" Verhalten ist, aber es scheint mir persönlich nicht so.


melden

Verschwinden und Tod von Gabby Petito

20.09.2021 um 08:37
@PurePu
Vielleicht hat er sich auch gegenüber seiner Familie geäußert, dass er Zeit für sich alleine braucht, um den Kopf frei zu kriegen oder in der Art (wenn er in der Vergangenheit auch alleine wandern war).
Man weiss es nicht, mir erscheint es auch nicht nachvollziehbar. Allerdings ob die Eltern sich Sorgen machen wissen wir ja auch nicht.


melden

Verschwinden und Tod von Gabby Petito

20.09.2021 um 08:39
Die Eltern werden ihn doch sicher durchlöchert haben. Keine Mutter oder Vater nimmt es hin das der Sohn in so einem Fall schweigt. Also entweder hat er ihnen eine besonders glaubwürdige Geschichte aufgetischt oder ich weiß nicht... Und dann lassen die ihn erstmal in Ruhe wandern fahren. Da stimmt doch was nicht!


2x zitiertmelden

Verschwinden und Tod von Gabby Petito

20.09.2021 um 08:41
Hoffe kann man noch die Todesursache ausmachen. Kann mir nicht vorstellen, dass wenn die Angabe mit 1,4 Meilen stimmt, dass er sie dort hingeschafft hat.
Eher noch bei einer gemeinsamen Wandertour oder so - falls er wirklich involviert ist.
Dennoch ist seine Abreise, ohne Hilfe zu holen und nichts zu sagen, mehr als verdächtig.


melden

Verschwinden und Tod von Gabby Petito

20.09.2021 um 08:41
@PurePu
Das ist tatsächlich ein sehr merkwürdiges Gebaren. Das halbe Land fiebert mit der Familie Petito um den Verbleib der Verlobten von Brian Laundrie. Und der junge Mann kommt ohne sie zurück, bunkert sich bei den Eltern ein und schweigt. Um sich dann bei den Eltern zu verabschieden zum Wandern, während hunderte nach seiner Verlobten suchen? Und sie lassen ihn ziehen ohne zu wissen wie lange er zu wandern gedenkt? Parallel dazu gestern das Statement vom Anwalt des Brian Laundrie „Familie Laundrie drückt ihr Beileid aus“?
Und das Beileid kommt in wessen Namen ? Auch von Brian, der ja offiziell immer noch wandern ist?
Das ist ja beinahe schon makaber zu nennen.


melden

Verschwinden und Tod von Gabby Petito

20.09.2021 um 08:43
Zitat von Dream-liaDream-lia schrieb:Die Eltern werden ihn doch sicher durchlöchert haben. Keine Mutter oder Vater nimmt es hin das der Sohn in so einem Fall schweigt. Also entweder hat er ihnen eine besonders glaubwürdige Geschichte aufgetischt oder ich weiß nicht... Und dann lassen die ihn erstmal in Ruhe wandern fahren. Da stimmt doch was nicht!
Es besteht zumindest die Möglichkeit dass er seinen Eltern die Wahrheit erzählt hat (zb dass er sie versehentlich getötet hat, zb er schubst sie und sie fällt hin und schlägt sich den Kopf auf). Vielleicht haben die Eltern auch dazu geraten sich zu stellen und er wollte nicht. Aber was soll man in so einem Fall machen? Seinen Sohn ausliefern? Ich denke in so einem Fall würde man genau das tun was sie getan haben und zwar nach außen hin nichts zu sagen. Und was das Wandern betrifft, gehe ich stark davon aus dass das eine Schutzbehauptung ist bzw. Ein vorgeschobener Grund für seine Flucht. Weiß man überhaupt gesichert dass er tatsächlich in diesen Sümpfen unterwegs ist? Vielleicht hat er sein Auto dort abgestellt und sich danach von einem guten Freund abholen lassen. Wo auch immer er steckt - ich gehe davon aus dass es ihm nicht gelingen wird sich auf Dauer zu verstecken, falls er nicht Selbstmord begangen hat um der Verantwortung zu entfliehen.


2x zitiertmelden

Verschwinden und Tod von Gabby Petito

20.09.2021 um 08:44
Zitat von infostreaminfostream schrieb:Ein vorgeschobener Grund für seine Flucht.
Wer ihn beherbergt und ihm die Flucht ermöglich hat, sollte strafrechtlich verfolgt werden.


1x zitiertmelden

Verschwinden und Tod von Gabby Petito

20.09.2021 um 08:47
Zitat von chococookiechococookie schrieb:Wer ihn beherbergt und ihm die Flucht ermöglich hat, sollte strafrechtlich verfolgt werden
Absolut da bin ich deiner Meinung. Aber gerade als junger Mann Anfang 20 (nehme an seine Freunde sind im selben Alter) macht man leider noch Dummheiten, ist auch nur eine these, belege dafür gibt es ja auch keine


melden

Verschwinden und Tod von Gabby Petito

20.09.2021 um 08:49
Zitat von infostreaminfostream schrieb:Aber was soll man in so einem Fall machen? Seinen Sohn ausliefern? Ich denke in so einem Fall würde man genau das tun was sie getan haben und zwar nach außen hin nichts zu sagen.
Man geht zur Polizei und berichtet dort was der Sohn erzählt hat. Das nennt man Verantwortung übernehmen.
Es ging zu dem Zeitpunkt nicht um ihn. Es ging darum eine verschwundene junge Frau zu finden.
Natürlich liebt man das eigene Kind mehr als alles, aber man kann dem nicht alles unterordnen.


1x zitiertmelden

Verschwinden und Tod von Gabby Petito

20.09.2021 um 08:51
Zitat von Maria78Maria78 schrieb:Es ging zu dem Zeitpunkt nicht um ihn. Es ging darum eine verschwundene junge Frau zu finden.
Naja ich habe ja impliziert dass es den Eltern bekannt war dass sie nicht mehr lebt sprich man sie nur noch tot Bergen kann. Das heißt es ging nur noch um ihn und seine weitere Zukunft. Gibt genug Mütter die sagen ich liebe meinen Sohn auch wenn er ein Mörder ist, versteht mich nicht falsch ich möchte keineswegs gutheißen was da passiert ist, ganz gleich wie die Geschichte am Ende abgelaufen ist. Nur persönlich kann ich nicht glauben dass es ein geplanter Mord war oder ähnliches, bei einem "Unfall" oder Versehen hat man da eventuell weniger moralische Bedenken sein eigenes Kind zu decken. Ich erhebe auch keinerlei Ansprüche darauf dass meine These die einzig richtige ist, es sind nur meine Gedanken dazu die ich äußern wollte


1x zitiertmelden

Verschwinden und Tod von Gabby Petito

20.09.2021 um 08:59
Zitat von infostreaminfostream schrieb:Naja ich habe ja impliziert dass es den Eltern bekannt war dass sie nicht mehr lebt sprich man sie nur noch tot Bergen kann. Das heißt es ging nur noch um ihn und seine weitere Zukunft.
Für mich würde es auch dann um sie gehen, die ist tot! Und um ihre Familie, die Gewissheit verdient hat.
Man kann doch nicht sagen "Ach, sie ist eh tot, jetzt ist ja egal". Das geht garnicht.
Sie hätten mit ihm zusammen zur Polizei fahren müssen.
Dann wäre der Leichnam wahrscheinlich auch schneller gefunden worden, was der Ermittlung der Todesursache dienlich gewesen wäre.
Ja, schwierig...


melden

Verschwinden und Tod von Gabby Petito

20.09.2021 um 09:07
Zitat von BundesferkelBundesferkel schrieb:Möglicherweise sucht er sie nun.
Aah, er sucht sie im Sumpf, über 3000km von dem Ort entfernt wo er sie zuletzt gesehen hat, ja, das macht natürlich Sinn.


1x zitiertmelden

Verschwinden und Tod von Gabby Petito

20.09.2021 um 09:13
Zitat von passatopassato schrieb:Aah, er sucht sie im Sumpf, über 3000km von dem Ort entfernt wo er sie zuletzt gesehen hat, ja, das macht natürlich Sinn.
Wir haben keine Garantie dafür, dass alle Angaben zur derzeitigen Situation stimmen.


melden

Verschwinden und Tod von Gabby Petito

20.09.2021 um 09:14
Bevor sich jetzt alle auf die Eltern von BL stürzen, würde ich es angemessen finden, erstmal den weiteren Verlauf des Verfahrens abzuwarten.
Es ist ja genauso gut möglich, dass er ihnen überhaupt nichts gesagt hat und lediglich mit seinem Anwalt gesprochen hat.
Es kann natürlich auch sein, dass sie eingeweiht waren, aber wenn nicht, dann waren sie bis zum Auffinden der Leiche sicherlich genauso ratlos wie die Internet-Gemeinde, die jetzt überall in den Sozialen Medien gegen sie hatet. Ich finde das problematisch, denn sie waren es ja mit Sicherheit nicht, die Gabby Petito getötet haben.


1x zitiertmelden

Verschwinden und Tod von Gabby Petito

20.09.2021 um 09:20
Ich denke, er wird seine Eltern NICHT eingeweiht haben. Er wird nach seiner Ankunft gesagt haben, sie hatten Streit und sie ist weggerannt bzw. abgehauen. Vielleicht auch, dass es öfters vorkam und sie deshalb erstmal die Füße still halten sollen, dass sie schon wieder auftaucht. Das erklärt auch die späte Vermisstenanzeige.
Und auch weshalb er jetzt abgehauen ist, mit welchem Ziel auch immer. Der Grund ist seine Eltern nicht mit in die Verantwortung zu nehmen.


1x zitiertmelden

Verschwinden und Tod von Gabby Petito

20.09.2021 um 09:22
Inzwischen wurde bekannt gegeben, dass der Coroner für morgen 21.9.2021 erste Erkennnisse
aus der Autopsie veröffentlichen wird

https://www.the-sun.com/news/3692962/gabby-petito-autopsy-cause-of-death-coroner-wyoming-found/


melden

Verschwinden und Tod von Gabby Petito

20.09.2021 um 09:24
Zitat von equinoxxequinoxx schrieb:aber wenn nicht, dann waren sie bis zum Auffinden der Leiche sicherlich genauso ratlos wie die Internet-Gemeinde, die jetzt überall in den Sozialen Medien gegen sie hatet.
Im Gegensatz zur "Internetgemeinde" hatten sie allerdings Zugriff auf ihren Sohn und auch wenn es schlecht vorstellbar ist, was dort genau ablief, aber Statements abgeben, dass man hofft, alles ist ein großes Missverständnis und ihm gleichzeitig zum Wandern aufbrechen lassen und ihn erst Tage später als vermisst melden, während ein ganzes Land mitfiebert, wo die junge Frau ist... Bei aller Liebe, das ist schon alles etwas verantwortungslos. Da müssen sie sich leider nicht wundern, wenn ihnen da ein ziemlich rauer Wind entgegen kommt. So hart es auch ist.


Anzeige

melden