Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Verschwinden und Tod von Gabby Petito

7.436 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: USA, Vermisst, September ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Verschwinden und Tod von Gabby Petito

Verschwinden und Tod von Gabby Petito

28.09.2021 um 21:46
Zitat von margarethamargaretha schrieb:Die verwenden homicide doch nur dann wenn es ein Tötungsdelikt ist, wobei das vom Mord über Totschlag bis zur fahrlässigen Tötung wohl alles bedeuten kann.
Genau. Der Gerichtsmediziner stellt erst einmal fest, ob es Fremdeinwirkung gab (homicide). Die genaue (medizinische) Todesursache ist dann was anderes. Das wurde vor einige Seiten schon einmal diskutiert:

Beitrag von Rick_Blaine (Seite 88)
Beitrag von Rick_Blaine (Seite 88)
Beitrag von Rick_Blaine (Seite 88)

Anzeige
melden

Verschwinden und Tod von Gabby Petito

28.09.2021 um 21:52
Zitat von LARA43LARA43 schrieb:Wieso äußert sich die Familie von BL nicht dazu, warum sie Gabbys Familie nicht zurückgerufen haben oder nicht erreichbar waren?
Jetzt werden sie sich ohnehin nicht mehr äußern, der Anwalt hat ja am 14. oder 15.09. ein Statement abgegeben, daß sich die Familie nicht äußern wird.
Zitat von LARA43LARA43 schrieb:Ihre Antwort darauf hätte mich sehr interessiert.
Uns alle, aber s. o.


melden

Verschwinden und Tod von Gabby Petito

28.09.2021 um 22:01
Zitat von margarethamargaretha schrieb:Irgendwie verstehe ich das nicht so ganz, was für Tötungen gibt es denn, die man zwar bei einer ersten Autopsie feststellen, dann aber nicht genauer bezeichnen kann?
Über die Frage habe ich auch schon länger nachgedacht. Und bin zu dem gleichen Ergebnis gekommen, wie Du: Gewalteinwirkung gegen den Hals, bei der offen ist, ob es ein Erwürgen oder Erdrosseln war, erscheint mir am plausibelsten und - äh, mangels passenderem Wort - "Situationsgerecht".

Es kämen aber auch alle möglichen Fälle von massiver Übertötung in Frage, bei der mehrere verschiedene Waffen zum Einsatz kamen. Da mag es schwer feststellbar sein, was todesursächlich und was schon post mortem war. Nur erscheint mir das eher nicht "Situationsgerecht".

Oder eben, man ...
Zitat von MückenfalleMückenfalle schrieb:will es aufgrund laufender ermittlungstaktischer Gründe nicht publik machen?
Ich bin mir recht sicher, dass das FBI zumindest eine grobe Vorstellung davon hat, wie Gabby getötet wurde, die Familie vielleicht auch.


melden

Verschwinden und Tod von Gabby Petito

28.09.2021 um 22:07
@TANJAHE

Wieso "Krankheit" und nicht Krankheit?


melden

Verschwinden und Tod von Gabby Petito

28.09.2021 um 22:19
Ich habe da wirklich seit längerem eine Theorie. Die kann natürlich völliger Unsinn sein. Aber wenn ich mir alles so betrachte, auch wo Brian hingelaufen und dann wieder per Anhalter zurück gefahren ist.
Denke ich dass es denn etwa so abgelaufen ist: die beiden haben sich gestritten und es kam wieder zu Handgreiflichkeiten.

Dabei ist Gabby mit dem Kopf entweder auf den Boden gestoßen oder gegen Felsen oder einen Baum oder er hat sie gegen den Kopf geschlagen.
Sie ist dann hat dann geweint, er ist wütend weggegangen und ist los gewandert, weil Natur wohl das ist, was ihn runter bringt.

Nach ein paar Stunden hat er sich besonnen, wollte zurückkehren und sich vertragen.
Deshalb im Auto vermutlich auch von ihr gesprochen hat, weil es schon daran dachte sich mit ihr zu versöhnen. Und er wollte schnell zu ihr zurück, weshalb er sich mitnehmen ließ, statt zu laufen.
Er hat vielleicht schon bereut was geschehen ist.

Als er ankam, fand er eine verstorbene Freundin vor. Vielleicht hatte sie sich sogar noch hingelegt und ist dann gestorben, vielleicht ist sie aber auch an Ort und Stelle des vorangegangenen Streits zusammengebrochen, da wo er sie zurückgelassen hat.

Wenn zB eine Kopfverletzung entsteht, dann kann es ein bisschen dauern bis etwas passiert.
Denkt mal an Michael Schumacher, der war noch ganz bei Bewusstsein als er ins Krankenhaus gebracht wurde und wir haben seither nichts mehr gehört.
Und das mit Grund.

Es ist also gut möglich dass so etwas wie ein Gerinnsel oder ähnliches entstanden ist und Gabby daran verstorben ist, während sie allein war. Während Brian nicht da war.

Er ist also zurückgekehrt und hat sie tot vorgefunden. Weil er sie zuvor geschlagen und allein gelassen hat oder es zwischen ihnen zu Streitigkeiten mit körperlichen Übergriffen gekommen war, ist er in Panik geraten und nach Hause gefahren.
In dem Fall hätte ich erwartet, dass er sie ins Zelt gelegt oder mit dem Schlafsack abgedeckt oder ähnliches hätte. Aber ich weiß nicht, wie er unter Schock reagiert haben könnte.


Es könnte natürlich auch völlig anders sein. Oder es könnte theoretisch auch jemand anderes sie getötet haben, nachdem er sie zurück ließ und losgefahren war.... Wir wissen es nicht. Wir wissen nur, dass Brian sich auffällig und merkwürdig verhalten hat. Ob das am Schock lag, ob das an Schuld lag oder woran auch immer... Wir wissen es nicht.


3x zitiertmelden

Verschwinden und Tod von Gabby Petito

28.09.2021 um 22:25
Zitat von margarethamargaretha schrieb:Irgendwie verstehe ich das nicht so ganz, was für Tötungen gibt es denn, die man zwar bei einer ersten Autopsie feststellen, dann aber nicht genauer bezeichnen kann?
Es könnte sich um multiple Verletzungen handeln, welche dieser Verletzungen schlussendlich todesursächlich war ist dann wohl nicht einfach festzustellen.

Bei Sarah Everard war es zum Beispiel ähnlich. Sie wurde insgesamt 3 x obduziert und erst zuletzt wurde die Todesursache festgestellt (cause of death: compression of the neck)
Zitat von margarethamargaretha schrieb:Habt ihr irgendwelche Ideen oder Meinungen?



melden

Verschwinden und Tod von Gabby Petito

28.09.2021 um 22:31
Zitat von LARA43LARA43 schrieb:Eine verzweifelte Familie so im Stich zu lassen ist nicht ok. Ihre Antwort darauf hätte mich sehr interessiert.
Ich finde das auch nicht okay.
Vermutlich wurde ihnen das vom Anwalt so geraten.
Aber menschlich ist es hart.

Allerdings sind sie der Öffentlichkeit darüber keine Rechenschaft schulfig.

Ich kann mir auch vorstellen, dass sie im Nachherein ihr Hsndeln bereuen. Auch, dass sie Brian nicht davon abgehalten haben, sich vom Acker zu machen.
Wenn die wirklich nicht wissen, wo er ist, sind sie vermutlich jetzt krank vor Sorge.

Ich will ihr Schweigen nicht rechtfertigen, aber ich nehme an, dass die auch einfach komplett überfordert waren. Auf sowas ist man ja nicht vorbereitet.


1x zitiertmelden

Verschwinden und Tod von Gabby Petito

28.09.2021 um 22:32
Zitat von BohoBoho schrieb:margaretha schrieb:
Ich kann meinen oberen Post leider nicht mehr editieren, hier ist ein weiterer live Kanal von WFLA News Channel 8 die bereits live sind und aktuelle Infos bringen sowie die letzten Tage/ Wochen resümieren

Du liebe Güte - die "Karen" mit dem Megaphone vor der Tür, wie schlimm ist das denn? Also egal, was man glaubt - seine Eltern haben auch Rechte und die werden hier massiv verletzt. Auch möchte ich nicht in der Straße wohnen, da hat man ja überhaupt nicht mehr auch nur eine Minute seine Ruhe.
Solche Leute können mir nicht erzählen, dass es ihnen noch um den Fall geht. Die agieren da irgendwelche Profilneurosen, Ego-Issues und seltsamen Obsessionen aus.
Das so etwas überhaupt erlaubt ist.


melden

Verschwinden und Tod von Gabby Petito

28.09.2021 um 22:39
@Elli84
Zitat von Elli84Elli84 schrieb:Denke ich dass es denn etwa so abgelaufen ist: die beiden haben sich gestritten und es kam wieder zu Handgreiflichkeiten.

Dabei ist Gabby mit dem Kopf entweder auf den Boden gestoßen oder gegen Felsen oder einen Baum oder er hat sie gegen den Kopf geschlagen.
Sie ist dann hat dann geweint, er ist wütend weggegangen und ist los gewandert,

....
Er ist also zurückgekehrt und hat sie tot vorgefunden. Weil er sie zuvor geschlagen und allein gelassen hat oder es zwischen ihnen zu Streitigkeiten mit körperlichen Übergriffen gekommen war, ist er in Panik geraten und nach Hause gefahren.
Ich halte das durchaus für plausibel,in dieser Theorie gibt er sich die Schuld an ihrem Tod, auch wenn sie während seiner Abwesenheit von XY umgebracht worden ist kann ich mir vorstellen, daß er sich dann Vorwürfe macht nicht bei ihr geblieben zu sein.


melden

Verschwinden und Tod von Gabby Petito

28.09.2021 um 22:51
Gabby verwendete das OCD so wie es viele Amerikaner tun. So wie hier in Deutschland auch oft gesagt wird "Ich hatte eine Panikattacke" obwohl die Menschen gar keine Panikattacke hatten und vermutlich gar nicht wissen wie das wäre. Das wird so dahin gesagt und so ist das wohl auch gewesen, zumindest laut ihrem Vater.


1x zitiertmelden

Verschwinden und Tod von Gabby Petito

28.09.2021 um 22:53
Dass die Eltern nicht wissen, glaube ich nicht. Schließlich haben sie ja dafür gesorgt, dass er schnell einen Anwalt hatte. Es ist auch gut möglich dass geholfen haben dass er untergetaucht ist. Aber selbst wenn das so war, mache ich ihnen keinen Vorwurf. Das ist ihr Kind. Und bei der gesetzetslage in Amerika...


1x zitiertmelden

Verschwinden und Tod von Gabby Petito

28.09.2021 um 22:57
Zitat von Rick_BlaineRick_Blaine schrieb am 17.09.2021:Gabby sagte zunächst, dass sie an "OCD" leide, damit meint man hier in der Regel, dass sie besonders auf Ordnung, Sauberkeit und Regelmässigkeit bedacht sei. Brian bestätigte, dass sie deswegen einen Streit hatten: er sei ziemlich schmutzig, habe im Van Unordnung gemacht und sie hätte das gestört und deswegen seien sie in Streit geraten.
Nein, es ging da nicht um eine Panikattacke, @Rick_Blaine hat das freundlicherweise erklärt.
Zitat von Elli84Elli84 schrieb:Gabby verwendete das OCD so wie es viele Amerikaner tun. So wie hier in Deutschland auch oft gesagt wird "Ich hatte eine Panikattacke" obwohl die Menschen gar keine Panikattacke hatten und vermutlich gar nicht wissen wie das wäre.
Zitat von Elli84Elli84 schrieb:Dass die Eltern nicht wissen, glaube ich nicht. Schließlich haben sie ja dafür gesorgt, dass er schnell einen Anwalt hatte.
Ist gesichert das den die Eltern besorgt haben?


melden

Verschwinden und Tod von Gabby Petito

28.09.2021 um 22:57
Da fällt mir aber ein, dass eine Sache meine Theorie ein bisschen durcheinander bringt.
Dass sie immer noch in der Gerichtsmedizin liegt, ist verwunderlich.
Die Familie selbst hat ja gerade heute davon gesprochen, dass sie verstehen, dass Gabby so lange dort bleiben muss, wie nötig.
Das bedeutet ja, dass noch Untersuchungen laufen. Oder?
Dann war es vermutlich nicht ganz so einfach.

Aber dennoch kann ich mir vorstellen dass es einen ähnlichen Ablauf gegeben hat.


1x zitiertmelden

Verschwinden und Tod von Gabby Petito

28.09.2021 um 22:58
@margaretha
Das mit der Panikattacke kam nicht von mir, im Gegenteil, och habe darauf sogar noch geantwortet. Das wurde jedoch gelöscht, weil es eine Antwort auf einen gelöschten Beitrag war ;)



Ich habe auf mehreren Seiten gelesen, dass sie den Anwalt für ihn besorgt haben sollen. Stand auch mehrfach dass sie dafür gesorgt haben dass er nur mit Anwalt spricht und nicht mit der Polizei. Ob das nun tatsächlich weiß kann ich natürlich nicht sagen, aber wie gesagt die meisten Quellen haben das wiedergegeben. Steht glaube ich auch schon einige Male hier im Thread.


melden

Verschwinden und Tod von Gabby Petito

28.09.2021 um 23:01
Zitat von Elli84Elli84 schrieb:Da fällt mir aber ein, dass eine Sache meine Theorie ein bisschen durcheinander bringen. Dass sie immer noch in der Gerichtsmedizin liegt ist verwunderlich.
Ne, das halte ich nicht für übertrieben lange, diese Test, DNA-Abgleiche, und nochmal drüber schauen ob irgendwo evtl. Fremdmaterial gesichert werden kann ist nicht in 10 Tagen erledigt.

Wenn GP freigegeben und kremiert wird ist die Chance etwaige Spuren an ihren sterbl. Überresten zu finden unwiderbringlich verloren.


melden

Verschwinden und Tod von Gabby Petito

28.09.2021 um 23:03
Zitat von Elli84Elli84 schrieb:Wenn zB eine Kopfverletzung entsteht, dann kann es ein bisschen dauern bis etwas passiert. (...)
Es ist also gut möglich dass so etwas wie ein Gerinnsel oder ähnliches entstanden ist und Gabby daran verstorben ist, während sie allein war
Wenn es eine offensichtliche Kopfverletzung war, hätte er sie aber wahrscheinlich nicht alleine zurückgelassen.- Außer er war momentan alkoholisiert oder ähnliches. Wenn eine letztlich tödliche innere Verletzung nicht offensichtlich (äußerlich sichtbar) war, - kann denn das von der Gerichtsmedizin so schnell geklärt werden? Ich glaube es hat einen Tag nach Finden der Leiche bereits Homizid geheißen, wenn ich mich recht erinnere...


melden

Verschwinden und Tod von Gabby Petito

28.09.2021 um 23:04
@margaretha
Stimmt, da hast du natürlich recht.
Gerade wenn es so etwas war wie ein Kopfstoß, ist es schwer nachzuweisen, dass dieser absichtlich geschehen ist.
Man kann natürlich direkt homicidesagen wenn die Person in einem Umkreis aufgefunden worden ist, wo es z.b. keinen Baum oder so gibt oder etwas anderes woran sie sich gestoßen haben könnte.

Wenn klar ist, dass der Stoß irgendwie zugefügt sein muss.
Es ist auch schwierig da zu spekulieren.
Ich glaube halt einfach, dass es so etwas war.

Weil die Art und Weise wie Brian weggelaufen und dann per Anhalter zurückgefahren ist einfach für mich dafür spricht, dass er einen Streit hatte, weggegangen ist und dann schnell wieder zurück wollte und sich vertragen wollte. Und da sie zu dem Zeitpunkt schon tot gewesen sein dürfte da er kurz danach losgefahren sein muse,s er gibt es für mich so einfach Sinn.
Auch wenn da viele Lücken sind.


melden

Verschwinden und Tod von Gabby Petito

28.09.2021 um 23:04
@TrackX.
Ich glaube eben nicht, dass diese Verletzung offensichtlich war. Ich glaube, dass es eine innere Verletzung war, die nicht ersichtlich war. Da ich so etwas selbst schon bei Menschen erlebt habe und gesehen habe, es muss äußerlich keine wirklichen Anzeichen dafür geben. Das gibt es tatsächlich öfter als man denkt. Ich selbst bin sogar schon mal mit einer verschleppten Gehirnerschütterung herumgelaufen.
Ich meine, gefunden wurde sie am 19. und ich glaube die die Todesart wurde am 22. oder 23. bekannt gegeben, oder?


melden

Verschwinden und Tod von Gabby Petito

28.09.2021 um 23:09
Ich bin ehrlich schockiert von den meisten der Beiträge.

Die meisten Theorien gehen dahin, dass man für das handeln von BL & seinen Eltern eine Entschuldigung findet. Ich bin ehrlich sprachlos. Das Mädchen ist tot. Er kannte, egal ob schuldig ist oder nicht, ihren letzten Aufenthaltsort, er wusste das sie tot ist, er versteckt sich, seine Eltern helfen ihm dabei. GP hat ca ein Jahr bei diesen Menschen gewohnt, ganz abgesehen von schock oder nicht, wo ist denn die Menschlichkeit, kein Wort zu sagen ist einfach nur widerlich.

Und wenn festgestellt wurde das es sich um ein Tötungsdelikt handelt, warum gehen hier immer noch so viele von „vllt ist sie gestolpert, hat sich am Kopf verletzt und in Folge dessen gestorben“ aus? In so einem Fall könnte man doch gar nicht eindeutig von „homicide“ sprechen. Es war aber wohl eindeutige ein Tötungsdelikt und ihr Freund läuft davon und schweigt. Ich finde tatsächlich kein brauchbares Szenario in dem BL auch nur ansatzweise unschuldig sein könnte.

Und noch am Rande, vielen würde ich noch empfehlen sich in das Thema Narzissmus einzulesen bevor sie hier urteilen. Als Betroffene kann ich nur sagen dass das Ausmaße annehmen kann die kann man sich in einer gesunden Beziehung nicht vorstellen.


2x zitiertmelden

Verschwinden und Tod von Gabby Petito

28.09.2021 um 23:09
@Elli84

homicide bedeutet daß sie getötet wurde, daß kann erschlagen, erwürgen erschießen, ertränken, alles zusammen sein. Oder aber auch ein Genickbruch nachdem man gestossen wurde und den das Gegenüber weder wollte noch plante.
Bei der Bekanntgabe war eine Tötung klar, lediglich die Todesursache nicht bekannt.


Anzeige

melden