Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Verschwinden und Tod von Gabby Petito

7.436 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: USA, Vermisst, September ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Verschwinden und Tod von Gabby Petito

Verschwinden und Tod von Gabby Petito

06.10.2021 um 20:29
Zitat von KaietanKaietan schrieb:An welcher Stelle schwächelt die Theorie, dass er Sie im Streit erschlug und dann mit dem Van das Weite suchte?
Dann hätte der Anwalt doch eine plea deal gemacht und das ganz öffentliche Gezeter umgangen.
Zitat von amsel_1402amsel_1402 schrieb:Und der ominöse Fremde wusste also bereits vorher, dass diese Chance sich bieten wird?
Wenn er mit ihr geredet hätte, sie mit Jemand anderen reden hören hätte, selbst am Campingplatz und das mitbekam.
Zitat von amsel_1402amsel_1402 schrieb:Ich weiß nicht, wie Du darauf kommst, dass der ominöse Fremde sie nur im Flughafenhotel hätte töten können. Waren sie da eingesperrt?
Sie waren jedenfalls nicht mitten in der Wildnis, wie im Spread Creek.

Anzeige
2x zitiertmelden

Verschwinden und Tod von Gabby Petito

06.10.2021 um 20:33
Zitat von margarethamargaretha schrieb:Er benutzte drei Karten die ihm nicht gehörten, alle drei doppelt vorhanden?
Kann doch sein, wir wissen es eben einfach nicht.
Meine Mutter hat auch zu jedem meiner Konten eine Ersatzkarte, damit ich nicht dauernd zum Schalter muss, wenn ich was einzahlen möchte, da sie einfach näher wohnt. Theoretisch könnte sie mir auch jedes der Konten leer räumen.

Die PIN muss er ja auch gekannt haben. Also irgendwie muss da ja was abgesprochen gewesen sein.


1x zitiertmelden

Verschwinden und Tod von Gabby Petito

06.10.2021 um 20:36
Zitat von margarethamargaretha schrieb:Ich verstehe was Du meinst, aber ich weiß nicht, ob ein bis dato eigentlich unauffälliger junger Typ ohne Vorstrafenregister soweit denkt und nicht das naheliegendste in Erwägung zieht, indem er Hilfe holt.
Ich möchte nicht pietätlos klingen, aber wie willst Du einer verstorbenen Person noch helfen?
Wenn die Situation eindeutig war vor Ort, wird ihm schon klar geworden sein, dass da nur noch der Tod festzustellen ist und ggf. war es auch offensichtlich, dass es kein Unfall war.
Zitat von margarethamargaretha schrieb:Wer?
Sofern die Mutter einen solchen beruflichen background hatte, wird sie gewußt haben, wie die "üblichen" Abläufe sind.
Er kam nach dem Moab Vorfall nach Hause und war da eine Woche - das ganze wird besprochen worden sein, auch evtl. Folgen davon.

Er ist einmal glimpflich davon gekommen. Ob die nächste Begegnung mit der Polizei nochmal so emphatisch und freundlich verlaufen wäre, wage ich zu bezweifeln. Ihm wird schon klar gewesen sein, dass das etwas ist, was auch ihm anhängt und bei einem neuerlichen Vorfall auch er ins Visier kommen kann. Nun wäre der neuerliche Vorfall, sie ist tot und er nicht.


1x zitiertmelden

Verschwinden und Tod von Gabby Petito

06.10.2021 um 20:36
Aber jetzt passiert mir das, was mich seit Tagen nervt, wir diskutieren über Dinge, die eventuell passiert sind und vielleicht auch nicht, dabei wissen wir gar nichts und drehen uns nur im Kreis.

Entschuldigung dafür, wir sollten warten, bis es offizielle Neuigkeiten gibt, damit wir uns nicht in persönlichen Annahmen verrennen.


1x zitiertmelden

Verschwinden und Tod von Gabby Petito

06.10.2021 um 20:38
Zitat von bijou512bijou512 schrieb:Kann doch sein, wir wissen es eben einfach nicht.
Meine Mutter hat auch zu jedem meiner Konten eine Ersatzkarte, damit ich nicht dauernd zum Schalter muss, wenn ich was einzahlen möchte, da sie einfach näher wohnt. Theoretisch könnte sie mir auch jedes der Konten leer räumen.

Die PIN muss er ja auch gekannt haben. Also irgendwie muss da ja was abgesprochen gewesen sein.
Die Karten können im Van versteckt gewesen sein. An einen Raubmord (dass GP gezielt von einem Dritten umgebracht wurde, um an ihre Bankkarten zu kommen) glaube ich nicht.

Also nimmt BL den Van und die Karten sind genau da, wo man sie immer deponiert hat.


melden

Verschwinden und Tod von Gabby Petito

06.10.2021 um 20:50
Zitat von BohoBoho schrieb:Am 30.8. wurde die Nachricht geschickt, am 30.8. fuhr BL am Campingplatz los.
Das Handy kann da eingeloggt gewesen sein und trotzdem nicht in seinen Händen.
Aha, der ominöse unbekannte Killer saß also hinter ihm im Gebüsch und schickte die Nachricht.
Seems legit. Not.

Mir erschließt sich echt nicht, warum man solche Räuberpistolen an den Haaren herbei zieht.
Was genau hat man davon?


2x zitiertmelden

Verschwinden und Tod von Gabby Petito

06.10.2021 um 20:51
Zitat von LedaLeda schrieb:Nein! Ich sehe hier zwei junge Menschen deren Reise auf tragische Weise endete, was sehr bedauerlich ist. Einzig sein Nachtatverhalten finde ich persönlich auffällig, dass es wenig Spielraum für andere Erklärungen zulässt. Was genau passiert, dazu mag ich mir auch kein Urteil erlauben. Allgemein betrachtet glaube ich, dass auf dieser Reise (mit Stress verbunden, Enge, teilweise schlechtes Wetter, unterschiedliche Ansichten, fremde Umgebung) irgendwas außer Kontrolle geraden ist. Einen eiskalten Killer sehe ich hier nicht und im Grunde wurden hier 2 junge Leben zerstört (plus den Familienmitgliedern). Sehr traurig.
Leda, das ist genau meine Interpretation! Danke Dir, vor allem für die letzten beiden Sätze!


1x zitiertmelden

Verschwinden und Tod von Gabby Petito

06.10.2021 um 20:53
Zitat von InterestedInterested schrieb:Na so wirklich das Weite hat er doch nicht gesucht. Er fuhr nach Hause. Er hätte doch direkt von dort abtauchen können und den Van hunderte von Meilen irgendwo abstellen können, falsche Spuren legen. Er hätte auf der gesamten Strecke zu jederzeit angehalten werden können - insbesondere aufgrund des Moab Vorfalles, wo man auch noch Bild und Tonmaterial von ihm hatte und es ein leichtes wäre, ihn zu identifizieren - weil man eben die Leiche auch zu jedem Zeitpunkt hätte finden können. Also noch in gutem und erkennbaren Zustand.

Das sind für mich alles Faktoren, die er nicht wissen konnte und trotzdem direkt nach Hause gefahren ist. Auch dort hätte ihn bereits die Polizei erwarten können. Dann vergingen etliche Tage, die er recht offensiv verbrachte, Radtour, Camping mit den Eltern usw.
Das Risiko, erwischt zu werden, während er unterwegs war, ist überschaubar. Und soweit ich informiert bin, ist er derzeit nicht auffindbar. Sein Versuch, das Weite zu suchen, scheint insgesamt also doch recht erfolgreich zu sein. Auch wenn man es hätte anders angehen können.
Zitat von BohoBoho schrieb:Um BL damit in Verbindung zu bringen, muss man nachweisen, dass er nicht nur am gleichen Ort war, wie das Handy, sondern es auch in der Hand hatte zu dem Zeitpunkt.
Am 30.8. wurde die Nachricht geschickt, am 30.8. fuhr BL am Campingplatz los.
Das Handy kann da eingeloggt gewesen sein und trotzdem nicht in seinen Händen.
Na, ich schrieb ja, dass es ein phantastisches Alibi sein kann (wenn er nachweislich schon weit entfernt auf der Rückfahrt war), nicht, dass es ihn belastet.
Zitat von margarethamargaretha schrieb:Dazu müsste ihr genauer Todeszeitpunkt bekannt sein, und den nach ca. drei Wochen auf die Stunde genau noch festzustellen ist nahezu ausgeschlossen.
Nee. Hat nichts mit dem Todeszeitpunkt zu tun. Beispiel: Er fährt am 30. um 10 Uhr los, tankt nachweislich um 16 Uhr in der Nähe von Cheyenne, gleichzeitig wird die Nachricht aus der Teton-Region (also 600 km entfernt) verschickt. Dann ist sein Weg kontinuierlich weiter nachvollziehbar. Unmöglich, dass er zurückgekehrt und sie ermordet haben kann, ebenso unmöglich, dass er die Nachricht schickte, weil sie schon tot war.
Zitat von BohoBoho schrieb:Ich kann es mir jedoch erklären, wenn er eine tote GP findet, aber keine Ahnung hat wie das passiert ist und er nunmal der Partner ohne Alibi ist, aber mit dem bekannten Vorfall in Moab. Seine DNA wird man sicher an ihr finden, einer andere evtl. nicht. Er wäre doch direkt der Hauptverdächtige, würde in die Mangel genommen werden. Alles was er sagt, kann potentiell ein Nachweis für ihn als Täter sein, weil er eben keine Ahnung hat, was abgelaufen ist.
Nachvollziehbare Gedanken, wenn man daheim am Schreibtisch sitzt. In der Auffindesituation denkst du aber doch nicht so. Du rufst doch um Hilfe wenn du noch Hoffnung hast, und kontaktierst zumindest die benachbarten Camper. Still packen und abhauen erscheint mir total schräg. Gabs je ein Beispiel, dass sich ein unschuldiger Lebenspartner in einer Auffindesituation so verhalten hat?
Zitat von BohoBoho schrieb:
Kaietan schrieb:
An welcher Stelle schwächelt die Theorie, dass er Sie im Streit erschlug und dann mit dem Van das Weite suchte?
Dann hätte der Anwalt doch eine plea deal gemacht und das ganz öffentliche Gezeter umgangen.
Verstehe ich nicht.


2x zitiertmelden

Verschwinden und Tod von Gabby Petito

06.10.2021 um 20:54
Zitat von BlutgräfinBlutgräfin schrieb:Aha, der ominöse unbekannte Killer saß also hinter ihm im Gebüsch und schickte die Nachricht.
Seems legit. Not.
Und wer genau sagt, dass BL sie gesendet hat?! Oder diese Nachricht vom Campingplatz aus gesendet wurde ?

Dann beleg doch bitte Deine Aussage mit einer Quelle, dass BL im Besitz von GPs Handy ist.
So weit mir bekannt liegt keine Information vor, von wo die Nachricht gesendet wurde und von wem. Du gehst einfach nur davon aus, dass es BL war, weil er zu dem Zeitpunkt losgefahren sein müsste. Ist also genau so bei den Haaren herbeigezogen zum aktuellen Zeitpunkt.


melden

Verschwinden und Tod von Gabby Petito

06.10.2021 um 20:55
Zitat von margarethamargaretha schrieb:Alles bis auf ihre Bankkarte(n), die er auf der Heimfahrt benutzte? Merkst jetzt selbst, ne?
Alles bis auf die Dinge, welche im Van waren, Geldbörse zb, weils die unten am Fluss ja Nu definitiv nicht brauchte.


melden

Verschwinden und Tod von Gabby Petito

06.10.2021 um 20:56
Zitat von KaietanKaietan schrieb:Still packen und abhauen erscheint mir total schräg.
Ja, dem kann man zustimmen.
Zitat von KaietanKaietan schrieb:Gabs je ein Beispiel, dass sich ein unschuldiger Lebenspartner in einer Auffindesituation so verhalten hat?
Mit Sicherheit. Unter Schock z.B.

Nach derzeitigem Kenntnisstand - wärst Du in der Jury, wie würdest Du stimmen?

Ich ganz klar für unschuldig, weil ich einfach viel zu wenige Infos hätte, um einen Menschen für lebenslänglich hinter Gitter zu schicken oder in die Todeszelle.


5x zitiertmelden

Verschwinden und Tod von Gabby Petito

06.10.2021 um 20:59
Zitat von InterestedInterested schrieb:Ich ganz klar für unschuldig, weil ich einfach viel zu wenige Infos hätte, um einen Menschen für lebenslänglich hinter Gitter zu schicken oder in die Todeszelle.
Dem stimme ich auch zu 100% zu.


melden

Verschwinden und Tod von Gabby Petito

06.10.2021 um 21:01
Zitat von KaietanKaietan schrieb:Gabs je ein Beispiel, dass sich ein unschuldiger Lebenspartner in einer Auffindesituation so verhalten hat?
In der U.S. Justizgeschichte gibt es genügend Unschuldige, die in der death row geendet sind.
Sich auf seine Unschuld zu verlassen ist ein heikles Spiel, dass man leicht verlieren kann.


1x zitiertmelden

Verschwinden und Tod von Gabby Petito

06.10.2021 um 21:03
Zitat von BlutgräfinBlutgräfin schrieb:Aha, der ominöse unbekannte Killer saß also hinter ihm im Gebüsch und schickte die Nachricht.
Seems legit. Not.

Mir erschließt sich echt nicht, warum man solche Räuberpistolen an den Haaren herbei zieht.
Was genau hat man davon?
Es dient der Wahrheitsfindung, nicht alles durch die Brille der eigenen Subjektivität zu betrachten....

Was - hoffentlich - die in dieser Art der Analyse ausgebildeten Behörden zur Zeit tun!


1x zitiertmelden

Verschwinden und Tod von Gabby Petito

06.10.2021 um 21:05
Zitat von BohoBoho schrieb:Ich möchte nicht pietätlos klingen, aber wie willst Du einer verstorbenen Person noch helfen?
Wenn die Situation eindeutig war vor Ort, wird ihm schon klar geworden sein, dass da nur noch der Tod festzustellen ist und ggf. war es auch offensichtlich, dass es kein Unfall war.
Ich hatte Dich richtig verstanden, mich aber missverständlich ausgedrückt. Mit Hife meinte ich jetzt nicht die Ambulanz sondern die Polizei, gerade wenn es offensichtlich kein Unfall war. Er pennt dann vom 29. auf den 30. scheinbar noch seelenruhig ne Nacht an dem Ort an dem Mr. X seine Verlobte ermordete?! Und riskiert, daß dieser Psycho-evtl. ein Serientäter- zurückkommt und ihn oder andere Camper abmurkst?
Zitat von BohoBoho schrieb:Sofern die Mutter einen solchen beruflichen background hatte, wird sie gewußt haben, wie die "üblichen" Abläufe sind.
Er kam nach dem Moab Vorfall nach Hause und war da eine Woche - das ganze wird besprochen worden sein, auch evtl. Folgen davon.

Er ist einmal glimpflich davon gekommen. Ob die nächste Begegnung mit der Polizei nochmal so emphatisch und freundlich verlaufen wäre, wage ich zu bezweifeln. Ihm wird schon klar gewesen sein, dass das etwas ist, was auch ihm anhängt und bei einem neuerlichen Vorfall auch er ins Visier kommen kann. Nun wäre der neuerliche Vorfall, sie ist tot und er nicht.
Dann könnte sie aber irgendwann auch mal erwähnt haben, wie wichtig es für die Spurensicherung ist zeitnah den Tatort zu sichern um Hinweise auf den Täter zu bekommen. Wir reden vom 29.08., da hat er, auch wenn er das zu dem Zeitpunkt nicht weiß, zwei Alibis die das bestätigen können(er hätte das Auto, die Fahrer usw. ja bloß beschreiben brauchen, evtl. noch das Kennzeichen), vielleicht sogar noch mehrere die wir nicht kennen von Wanderern die ihm begegneten, von Campern oder Überwachungsvideos aus Colter Bay. Sollte er da Geld abgehoben haben hätte er problemlos auch dieses nachweisen können.
Zitat von Siebenstein67Siebenstein67 schrieb:
Zitat von Siebenstein67Siebenstein67 schrieb:Leda, das ist genau meine Interpretation! Danke Dir, vor allem für die letzten beiden Sätze!
Dem schließe ich mich an!


melden

Verschwinden und Tod von Gabby Petito

06.10.2021 um 21:07
Zitat von InterestedInterested schrieb:Nach derzeitigem Kenntnisstand - wärst Du in der Jury, wie würdest Du stimmen?
Mit dem derzeitigen Kenntnisstand gäbs keine Jury, weil die Autopsie noch nicht mal beendet und berichtet ist. Also gibts auch keine Verhandlung und keine Jury.
Zitat von BohoBoho schrieb:In der U.S. Justizgeschichte gibt es genügend Unschuldige, die in der death row geendet sind.
Sich auf seine Unschuld zu verlassen ist ein heikles Spiel, dass man leicht verlieren kann.
Klar, aber das war nicht die Frage. Gibt es bekannte Beispiele, in denen ein Lebenspartber überraschend seinen ermordeten Lebenpartner findet, daraufhin alles zusammenpackt, sie liegen lässt und flüchtet ohne irgendjemanden zu informieren?


1x zitiertmelden

Verschwinden und Tod von Gabby Petito

06.10.2021 um 21:09
Zitat von KaietanKaietan schrieb:Mit dem derzeitigen Kenntnisstabd gäbs keine Jury, weil die Autopsie noch nicht mal beendet und berichtet ist. Also auch keine Jury.
Das beantwortet meine Frage nicht. Ich frage im Konjunktiv - denn wenn man Dich so hört, kennt man die Antwort darauf bereits.


1x zitiertmelden

Verschwinden und Tod von Gabby Petito

06.10.2021 um 21:11
Ich stimme hier @Boho im Großen und Ganzen zu. Zwar ist das Verhalten des Brian L. seltsam und merkwürdig, aber man darf nie ausschließen, dass es nicht doch noch eine andere Lösung gibt.

Ich wollte das vor ein paar Tagen schon schreiben, habs dann verworfen, jetzt aber doch ;)

Folgendes Szenario kann ich mir zusammenreimen, ob alles in Gänze so war, oder nur in Teilen, oder gar nicht, das kann ich nicht beurteilen. Ich versuche hier nur, eine Alternative aufzustellen, in der BL nicht der Täter ist und in der alle Fakten passen. Und heute mit der Diskussion um den Hotelaufenthalt kam dann ein Puzzlestück dazu, das meiner Meinung nach so auch hineinpassen könnte.

Würde mich dann interessieren, was ihr dann denkt:

- Gabby lernt während ihres Aufenthaltes in SLC jemanden kennen, man freundet sich an, sie erzählt von ihrer Tour und wo sie beide als nächstes hin wollen.

- Brian kommt zurück, wird Person X ebenfalls vorgestellt. Person X gibt an, ebenfalls zum Spread Creek/in diese Richtung zu wollen. Schlägt vor, zusammen zu fahren oder wird vielleicht sogar von den beiden mitgenommen (vorne im Van können 3 Personen sitzen).

- Am Campingplatz oder kurz vorher wird die Person rausgelassen, man trennt sich.

- Brian und Gabby haben nach dem Vorfall in Moab beschlossen, es künftig anders anzugehen: Wenn sie an ihrem Influencerzeug arbeitet, geht er derweil wandern. Am Abend ist er jeweils wieder da, damit sie nicht allein im Van bleiben muss.

- Weil Brians Handy keinen Vertrag hat und er nur telefonieren/ins Internet kann, wenn er einen Hotspot findet, nimmt er Gabbys Handy mit zum wandern, während sie seines im Van behält (und lädt). Am 27. kommen auf eben jenem Handy immer wieder Nachrichten von Gabbys Opa. Damit das Ding nicht dauernd bimmelt, schreibt er Gabbys Mutter, sie möge sich doch mal bitte um Stan kümmern - vergißt aber vielleicht, dass die Mutter ja nicht weiß, dass da Brian schreibt und nicht Gabby - oder er denkt sich, das wird aus dem Wortlaut (eben "Stan" statt "Opa") klar. Dass Brian den Opa Stan nennt, könnte immerhin sein. Selber kann er dem Opa nicht helfen, weil er ihn vielleicht gar nicht persönlich sondern nur vom Erzählen kennt, oder weil er grad nicht da anrufen mag, oder weil es was ist, was sowieso nur Gabby oder eben ihre Mutter lösen können. Würde jetzt immerhin erklären, wo der "Stan" herkommt, wenn Opa weder so die SMS unterschrieben hat noch so eingespeichert ist und Gabby ihn nie so nennt.

- Am 29. wandert Brian dann am Snake River entlang, vielleicht ist sogar geplant, bis zu dem Platz mit den Duschen zu gehen und sich da zu duschen/was zu waschen. Immerhin waren sie dann schon 3 Tage ohne fließend Wasser. Danach schaut er, ob er jemand findet, der ihn Richtung Campingplatz mitnimmt. Dann kommt aber ewig keiner, oder die, die halten, fahren nicht in die richtige Richtung, und langsam wirds schon eng - er hat ja versprochen, abends wieder da zu sein. Miranda Baker nimmt ihn um 17:45 mit - es ist zwar im August noch bis um acht oder neun hell, aber vielleicht wollten sie ja noch zusammen kochen oder sowas. Die Mitfahrgelegenheit fährt nicht die Route, die er braucht - hektisches Aussteigen, warten auf die nächste, er hat Glück und findet relativ gleich (18:15) jemand, der ihn bis zum Campingplatz fährt. Dass er nicht bis zum Van gefahren werden will, naja, er will die ältere Dame nicht über die Holperstraße sprengen, außerdem kommt er doch - so wie ich das verstehe - auch von der entgegengesetzten Richtung rein - vielleicht will er da noch schauen, wo man den Van besser abstellen könnte oder so. Jedenfalls ist er sich sicher, dass er die paar Kilometer recht zügig zu Fuß schafft und läuft eben.

- Beim Van angekommen ist Gabby nicht da. Er sucht sie im Umkreis - findet sie nicht. Wartet. Anrufen bringt nix, er hat ja ihr Handy und seins liegt im Van. Ihr Geldbeutel/ihre Bankkarten sind auch noch im Van, also kann sie doch nicht weit sein. Es wird aber dunkel, er findet sie nicht, was soll er machen? Gleich die Polizei rufen findet er vielleicht übertrieben - was, wenn Gabby einfach nur bei anderen Campern sitzt? Also legt er sich hin und schläft erstmal, hilft ja nix, müde ist er auch (dass man kaltblütig an dem Ort schläft, wo man gerade die Verlobte erschlagen und entsorgt hat, erscheint mir zu abgebrüht. Da mache ich mich doch gleich aus dem Staub). Am nächsten Morgen sucht er sie gleich bei Helligkeit nochmal, findet aber wieder nix. Was soll er machen? Klar, jeder andere würde die Polizei anrufen, oder bei ihren Eltern oder ihrer Freundin - aber wir wissen ja nicht, was war. Er hatte ja schon einmal Bedenken geäußert, sie würde ihn sitzenlassen. Wenn es vorher vielleicht tatsächlich mal in einem Streit hieß: "Das nächste Mal geh ich einfach und lass dich stehen" - vielleicht ist das jetzt so eine Situation, vielleicht hat sie sich geärgert, dass er zu spät kam, und ist alleine los - getrampt, gelaufen, wie auch immer. In dem Moment ist ihm das auch einfach wurscht, sie hatte es offensichtlich nicht nötig, ihm ne Nachricht zu hinterlassen, also fährt er jetzt - wohin? Erstmal heim zu seinen Eltern. Soll sie doch sehen, wo sie bleibt, ohne Geld (und ohne Handy?).

- (Alternativ: er findet sie tot und kriegt kalte Füße, dieses Szenario hatten wir ja schon durchdiskutiert).

- Daheim dämmert ihm erst, dass was nicht stimmt, als die Petitos anfangen, zu nerven. Ab da kommt dann der Anwalt ins Spiel, etwas später beginnt das Versteckspiel.

- Ob oder ob nicht eine angenommene vorher kennengelernte Person damit nun was zu tun haben muss, oder ob es ein random stranger war, der vorbeikam und Gabby zum Zufallsopfer wurde, kann man sich jetzt aussuchen.

Zugegeben, auch dieses Szenario ist nicht ganz stolperfrei, aber es wäre eines, was komplett ohne BL als - wie auch immer gearteten - Mörder auskommt. Für einen kaltblütig agierenden Killer halte ich ihn tatsächlich nicht, um die Frage eines anderen Users hier zu beantworten.

P.S.: Der Yosemite-SMS würde ich nicht zuviel beimessen. Siehe oben, das kann ein verbaselter Brian ebenso geschickt haben wie ein unbekannter Dritter. Ich gebe auch zu bedenken, was jemand etwas weiter vorne schon mal gesagt hatte: in sendeschwachen Gebieten kommen SMS oft erst Tage später an. Die kann also schon vor dem 30.8. abgesendet worden sein.


5x zitiertmelden

Verschwinden und Tod von Gabby Petito

06.10.2021 um 21:12
Zitat von InterestedInterested schrieb:Ich ganz klar für unschuldig, weil ich einfach viel zu wenige Infos hätte, um einen Menschen für lebenslänglich hinter Gitter zu schicken oder in die Todeszelle.
Da bin ich ganz bei dir. Bei den wenigen Infos können wir BL weder als Mörder oder Tatverdächtigen sehen.
Vom Gefühl her würde ich auf einen eskalierten Streit tippen, weshalb er vielleicht untergetaucht ist.
Falls das so sein sollte, dann kann es auch durchaus möglich sein, das er sein leben beendet hat.
BL hat Gabby geliebt und sie ist nicht mehr am Leben.


melden

Verschwinden und Tod von Gabby Petito

06.10.2021 um 21:12
Zitat von InterestedInterested schrieb:Das beantwortet meine Frage nicht. Ich frage im Konjunktiv - denn wenn man Dich so hört, kennt man die Antwort darauf bereits.
Die Frage ist unsinnig. Mit dem derzeitigen Kenntnisstand gäbe es keine Verhandung, allein schon weil Dinge wie die Autopsie noch gar nicht berichtet sind, weil es keine Uhrzeit für die letzte übermittelte Nachricht gibt etc...


Anzeige

2x zitiertmelden