Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Verschwinden und Tod von Gabby Petito

7.436 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: USA, Vermisst, September ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Verschwinden und Tod von Gabby Petito

Verschwinden und Tod von Gabby Petito

06.10.2021 um 15:36
Ich finds übrigens auch gar nicht so uninteressant, dass man gar nicht weiß, was sie wohl in der ganzen Zeit, wo sie alleine war, so alles gemacht hat.

Anzeige
1x zitiertmelden

Verschwinden und Tod von Gabby Petito

06.10.2021 um 15:38
BL wurde laut Zeugenaussagen noch am 17.9. gesehen, wie er aus dem Haus seiner Eltern lief.
Einer der Nachbarn soll das angeblich sogar auf seiner Überwachungskamera haben?

https://www.the-sun.com/news/3801097/brian-laundrie-running-backyard-reported-missing-neighbor/

Wenn das so stimmt, könnte man vermuten, dass er sich noch in der Umgebung versteckt hält, die er sehr gut kennt.
Evtl. wird er von seinen Eltern unterstützt?
Ob die Polizei wohl deren Telefone abhört oder Überwachung im Haus versteckt hat?


1x zitiertmelden

Verschwinden und Tod von Gabby Petito

06.10.2021 um 15:39
Zitat von incognitusincognitus schrieb am 02.10.2021:Question: Did you know that the van was back and you're...?

Cassie Laundrie: No.

Question: So you didn't know that he came back without the...?

Cassie Laundrie: I assumed he flew back, because that's what he did when he is - actually I don't want to say that.

Questioner: No problem. No problem.
I assumed he flew back, because that's what he did when he is - actually I don't want to say that.

Bezieht sie sich da auf den 17.08.? Und was war an dem Besuch 17-23 so schlimm oder negativ, daß sie eigentlich doch nicht erwähnen will?

Würde das seine Situation verschlimmern, bzw. ihn in ein noch schlechteres Licht rücken?


melden

Verschwinden und Tod von Gabby Petito

06.10.2021 um 15:40
Zitat von wobelwobel schrieb:Wenn das so wäre, gäb's aber überdurchschnittlich viele gemeinsame Fotos und Videos...
Könnten auch alle von einem Treffen stammen. Das sind junge Mädchen, die fotografieren sich an nem Wochenende tausend mal. Das heißt nicht, dass sie sich regelmäßig gesehen haben.

Hier wurde eine Quelle aufgeführt, dass die zwei erst seit kurzem befreundet sind und überwiegend online Kontakt hatten. Treffen gab es 1 oder 2. ich such den Beitrag nochmal raus.


melden

Verschwinden und Tod von Gabby Petito

06.10.2021 um 15:50
Zitat von bijou512bijou512 schrieb:Ich finds übrigens auch gar nicht so uninteressant, dass man gar nicht weiß, was sie wohl in der ganzen Zeit, wo sie alleine war, so alles gemacht hat.
Vielleicht hat sie ja wirklich einfach nur mal ernsthaft an ihrer Website gearbeitet?
Warum haltet Ihr das alle für so unwahrscheinlich?


1x zitiertmelden

Verschwinden und Tod von Gabby Petito

06.10.2021 um 15:51
Ich könnte mir auch vorstellen, dass sie sich in ihre Ängstlichkeit so reinsteigerte, dass sie wirklich die ganze Zeit im Hotel auf BLs Rückkehr gewartet hat.


1x zitiertmelden

Verschwinden und Tod von Gabby Petito

06.10.2021 um 15:54
Es bedarf keinen Stalker, sondern nur einen Irren, der zufällig auch immer in der Nähe war

Gestern wurde bei Dr. Phil erwähnt, daß neben Gabby noch eine weitere Frau in dem Gebiet vermisst ist. Ich kann dazu leider nichts finden. Der auch erwähnte Gefundene war Robert “Bob” Lowery, der zuletzt am 20.08. gesehen wurde und 45 Meilen von GP Fundort tot aufgefunden wurde. Ich fand jetzt nichts über seine Todesursache:

https://eu.usatoday.com/story/news/nation/2021/09/29/gabby-petito-case-robert-lowery-wyoming/5922159001/
https://www.nbcnews.com/dateline/missing-in-america/body-found-bridger-teton-national-forest-believed-be-missing-houston-n1280372

Im Juli dieses Jahrs als das Paar in Colorado war, verschwand in Colorado Springs - Dean Fennel (44) in einer Gruppe auf einer nicht erlaubten Quelle ist sein Vermisstenplakat

Am 07.08. wurde Leon Webb im Salt Lake County Canal in West Jordan tot aufgefunden. (möglicherweise kein Fremdverschulden, sondern Ertrinken)

18.08.: Kylen Schulte und Crystal Turner wurden erschossen im South Mesa Bereich an der La Sall Loop Road aufgefunden. Zuletzt lebend wurde das Paar am 13.08. in der Woodys tavern in Moab gesehen. Das Paar lebte in einem Wohnwagen, gehörte aber zu Moab. Das Paar erzählte einem Freund, dass ein verdächtiger Mann in der Nähe ihres Campingplatzes herumkroch und sie umziehen wollten. Schulte arbeitete übrigens im Moonflower Cooperative Grocery Store

https://lovebylife.com/moab-murders-what-happened-to-crystal-turner-and-kailyn-schulz-after-august-13/

20.09. Yellowstone National Park

Die Leiche von Mark O'Neill aus Chimacum, Washington wurde am Ostufer des Shoshone Lake gefunden. Der Aufenthaltsort von O'Neills Bruder, des 74-jährige Kim Crumbo aus Ogden (Utah), ist unbekannt. Die Männer waren auf einem vier Nächte dauernden Ausflug ins Hinterland und wurden als vermisst gemeldet als sie nicht zurückgekommen sind. O'Neill starb an Unterkühlung. Kim Crumbo wird wohl noch immer vermisst

https://www.kbzk.com/cause-of-death-determined-for-man-found-in-yellowstone-national-park-recovery-effort-continues-for-brother
https://www.cbsnews.com/news/kim-crumbo-missing-former-navy-half-brother-dead-yellowstone-national-park/


1x zitiertmelden

Verschwinden und Tod von Gabby Petito

06.10.2021 um 15:55
Zitat von wobelwobel schrieb:Vielleicht hat sie ja wirklich einfach nur mal ernsthaft an ihrer Website gearbeitet?
Warum haltet Ihr das alle für so unwahrscheinlich?
Weil man auch als Vollzeitinfluenzer, zwischendurch an die frische Luft geht innerhalb so einer Zeitspanne.
Kann ja gut sein, dass sie das gemacht hat. Komischerweise wird BLs Bewegungsprofil genau ins Bild genommen, alles analysiert und kann nachvollzogen werden, aber das GP tagelang untergetaucht ist - im Hotel und auf dem Campingspot - ohne dass man irgendwas weiß oder Zeugen hört, die sie gesehen haben, fällt einfach auf. Besonders bei einem so kommunikativen offenen Mädchen, wie sie beschrieben wird.

Keine Meldung bei ihrer Family, außer die Einmalige Session mit ihrem Dad und die Pizzathematik, keine Posts, keine Meldung bei ihrer besten Freundin, nichts. Vielleicht wissen wir es nur nicht, kann durchaus sein, trotzdem sticht mir das ins Auge.


2x zitiertmelden

Verschwinden und Tod von Gabby Petito

06.10.2021 um 15:57
Zitat von Lady.SherlockLady.Sherlock schrieb:Ihr Vater sagte, Gabby habe für jeden Menschen ein Lächeln und ein liebes Wort gehabt - so kommt sie auch auf den Videos rüber.
Ein gutes Beispiel dafür, wie sehr sich Wahrnehmungen unterscheiden können. Mir ist sie in den Videos zu quäkig, zu überdreht, zu "girly" und auch irgendwie künstlich, nicht authentisch. Bei dem YT-Video spielt sie sich regelrecht in den Vordergrund, hat dauernd die Klappe offen, und Brian ist im Hintergrund so mehr oder weniger schmückendes Beiwerk, der mal Küßchen geben darf wenn sie das will. Subjektiver Eindruck und null Rechtfertigung für das, was ihr passiert ist. Aber so kommts eben auch, dass zB zwei Zeugen ein uns dieselbe Person völlig unterschiedlich wahrnehmen.

Was nun den Aufenthalt in SLC angeht, so kommt mir die Möglichkeit eines "jemand", der zumindest interessiert zuhört, wie sie ihm arglos die nächsten Reisepläne schildert, auch nicht unwahrscheinlich vor. Ich werfe in den Raum, dass wir auch gar nicht wissen, ob sie nicht evtl. jemanden mitgenommen haben oder mit jemandem in Kolonne gefahren sind, den sie da kennengelernt haben/hat. So nach dem Motto, ach Spread Creek wollte ich auch als nächstes, lass uns doch zusammen fahren.

Weiß man nicht.


melden

Verschwinden und Tod von Gabby Petito

06.10.2021 um 15:57
Zitat von stefan33stefan33 schrieb:Ich könnte mir auch vorstellen, dass sie sich in ihre Ängstlichkeit so reinsteigerte, dass sie wirklich die ganze Zeit im Hotel auf BLs Rückkehr gewartet hat.
Was denn für eine Ängstlichkeit. Hört doch mal auf der jungen Frau sowas anzudichten. Sie war abenteuerlustig und aufgeschlossen und wird hier dauernd zum kleinen Mäuschen degradiert, die nix alleine kann ohne ihren Partner und dauernd unterdrückt wird.

Das ist nicht fair sowas im Nachgang hineinzuinterpretieren, weil sie bei dem Bodycamvideo geweint hat.


1x zitiertmelden

Verschwinden und Tod von Gabby Petito

06.10.2021 um 16:07
Zitat von bijou512bijou512 schrieb:Weil man auch als Vollzeitinfluenzer, zwischendurch an die frische Luft geht innerhalb so einer Zeitspanne.
Kann ja gut sein, dass sie das gemacht hat. Komischerweise wird BLs Bewegungsprofil genau ins Bild genommen, alles analysiert und kann nachvollzogen werden, aber das GP tagelang untergetaucht ist - im Hotel und auf dem Campingspot - ohne dass man irgendwas weiß oder Zeugen hört, die sie gesehen haben, fällt einfach auf. Besonders bei einem so kommunikativen offenen Mädchen, wie sie beschrieben wird.

Keine Meldung bei ihrer Family, außer die Einmalige Session mit ihrem Dad und die Pizzathematik, keine Posts, keine Meldung bei ihrer besten Freundin, nichts. Vielleicht wissen wir es nur nicht, kann durchaus sein, trotzdem sticht mir das ins Auge.
Ja, das ist schon seltsam.
Aber ich kenne auch Leute (Frauen!) die innerhalb kürzester Zeit vom aufgeschlossenen, kommunikativen, fröhlichen Menschen zu einer zurückgezogenen, schwer depressiven Person wurden die tagelang das Haus nicht verlässt.
Tatsächlich kenn ich das sogar von mir selbst.

Und wenn man 3 Monate lang immer nur "on the road" war, dann geniesst man vielleicht auch einfach nur seine Ruhe?

Klar, der Break ist extrem (sofern stimmt was GPs Eltern sagen - aber die haben ja nicht mit ihr zusammengewohnt, und am Telefon ist es immer leicht zu sagen "mir geht's super").

Und wie war das noch mit dem Wetter? Hurrikans? Kein Internet aber gleichzeitig soll sie Sachen hochgeladen haben (welche und wohin wenn ich fragen darf? auf Insta ist da nichts).


1x zitiertmelden

Verschwinden und Tod von Gabby Petito

06.10.2021 um 16:08
Zitat von bijou512bijou512 schrieb:Vielleicht wissen wir es nur nicht, kann durchaus sein, trotzdem sticht mir das ins Auge.
Es kann ja auch durchaus noch Zeugen geben, die ihre Wahrnehmung einfach der Polizei melden, ohne irgendwelche Videos zu drehen oder Interviews zu geben. Zumal es dabei um etwas mutmaßlich total Unaufregendes ("ich hab sie beim Einkaufen gesehen/beim Frühstück getroffen/zum Museum gefahren/usw.") geht und man damit kaum 15 minutes of fame generieren kann.


4x zitiertmelden

Verschwinden und Tod von Gabby Petito

06.10.2021 um 16:12
Zitat von bijou512bijou512 schrieb:Was denn für eine Ängstlichkeit. Hört doch mal auf der jungen Frau sowas anzudichten. Sie war abenteuerlustig und aufgeschlossen und wird hier dauernd zum kleinen Mäuschen degradiert, die nix alleine kann ohne ihren Partner und dauernd unterdrückt wird.
Doch das sehe ich hier schon so, bzw. vermute es.
Wenn man da z.B. sieht wie sie fast zusammenbricht, als sie erfährt, dass sie mit dem Auto alleine gelassen werden soll und alleine darin schlafen soll.
Es ist natürlich nur eine Vermutung, muss nicht so sein. Wir wissen tatsächlich nur sehr wenig.
Von eigener besonderer Abenteuerlustigkeit sehe ich nichts. Es scheint alles nur durch/mit BL möglich zu sein.
Aber ich will mich da auch nicht zu weit aus dem Fenster lehnen. Wir wissen zu wenig.


1x zitiertmelden

Verschwinden und Tod von Gabby Petito

06.10.2021 um 16:29
Zitat von stefan33stefan33 schrieb:Wenn das so stimmt, könnte man vermuten, dass er sich noch in der Umgebung versteckt hält, die er sehr gut kennt.
Evtl. wird er von seinen Eltern unterstützt?
Ob die Polizei wohl deren Telefone abhört oder Überwachung im Haus versteckt hat?
Wenn dem so wäre, wäre es klar, dass die Eltern ihn decken. Ich glaube, dann wäre die Polizei schon nochmal bei ihnen vorstellig geworden.


melden

Verschwinden und Tod von Gabby Petito

06.10.2021 um 16:31
Zitat von stefan33stefan33 schrieb:Wenn man da z.B. sieht wie sie fast zusammenbricht, als sie erfährt, dass sie mit dem Auto alleine gelassen werden soll und alleine darin schlafen soll.
Vielleicht aber auch aus dem Grund, wohin die Streiterei die beiden geführt hat?

So wie auch die Szene, die zu diesem Polizeieinsatz und der Schubserei vorher geführt hat und den 911 Call verursachte - sagen beide unabhängig voneinander, dass sie sich lieben, nicht getrennt werden möchten und Brian fragt, ob man nicht ihn stattdessen to jail schicken könnte, um ihr das zu ersparen, hätten die Polizisten DV als Grund angeführt.

Ich bemesse also dem "Gerangel" im Vorfeld nicht das bei, was man hier zu sehen scheint und beide unabhängig voneinander scheinbar auch nicht.
Entsprechend würde ich Gabby auch nicht als so schwach, ängstlich, abhängig bezeichnen und ich bin überzeugt davon, dass sie den Van genauso fahren konnte. Wer sollte sich sonst auf so einen monatelangen Trip begeben und wäre dann aufgeschmissen, wenn der "Fahrer" aus welchen Gründen auch immer ausfallen würde.

Weiterhin glaube ich auch nicht, dass sie ihr Hotelzimmer nicht verlassen hat - nur weil man dazu nichts weiß. Als müsste permanent ne Kamera mitlaufen. Und wenn man keine Bilder hat, hat es also auch nicht stattgefunden. So kommt mir das hier vor.
Zitat von stefan33stefan33 schrieb:Es scheint alles nur durch/mit BL möglich zu sein.
Das ist das, was man hier daraus macht und das aus ein paar dürftigen Infos.


melden

Verschwinden und Tod von Gabby Petito

06.10.2021 um 16:37
Zitat von wobelwobel schrieb:Ja, das ist schon seltsam.
Aber ich kenne auch Leute (Frauen!) die innerhalb kürzester Zeit vom aufgeschlossenen, kommunikativen, fröhlichen Menschen zu einer zurückgezogenen, schwer depressiven Person wurden die tagelang das Haus nicht verlässt.
Tatsächlich kenn ich das sogar von mir selbst.
Eben - Du schließt von Dir auf sie. Sie ist aber nicht Du, und von einem 1stündigen Video ihre gesamte Psyche beurteilen zu wollen ist gelinde gesagt, ziemlich gewagt.

Ihre Depression hatte sie dann am 25.8 wieder überwunden und war wieder das strahlende, fröhliche Mädchen, welches dem Ladenbesitzer in Victor zuruft, dass sie verlobt sind.

Am 25.8 und evtl. 26.8. gibt es diese beiden Sichtungen:
VICTOR — An owner of a local shop in Victor says Gabby Petito and Brian Laundrie came into her store for nearly 20 minutes.

“Brian and Gabby came to Rustic Row. They told me they were traveling from Florida. They had just been to Teton Park and they said they were interested in going to Yellowstone and I told them they could go to the west entrance. They seemed happy and when they left, she hollered back from the door that they were engaged and then I said congratulations,” the owner says.

She told EastIdahoNews.com she reported it to the FBI after she saw Petito all over the news.

The owner of Rustic Row said Petito and Laundrie spent about 15 to 20 minutes in the store and came in either on Aug. 25 or 26 in the afternoon.

RELATED: Urgent search for missing woman who was in Grand Teton National Park

According to KSL TV, a woman and her husband says they spotted Petito and Laundrie’s van at Grand Teton National Park in Wyoming.

“We drove through the Tetons and the only stop we made was at Jenny Lake. Without a doubt, on my husband’s life, I know for a fact that was their van,” Shannon Baker says.

Baker says it was 5 p.m. on Aug. 25, when she and her husband allegedly spotted Petito’s van in the Jenny Lake parking area.
Quelle: https://www.eastidahonews.com/2021/09/business-owner-says-gabby-petito-and-boyfriend-made-stop-in-victor-after-visiting-wyoming/


1x zitiertmelden
Leda ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Verschwinden und Tod von Gabby Petito

06.10.2021 um 16:39
Zitat von BlutgräfinBlutgräfin schrieb:Es kann ja auch durchaus noch Zeugen geben, die ihre Wahrnehmung einfach der Polizei melden, ohne irgendwelche Videos zu drehen oder Interviews zu geben. Zumal es dabei um etwas mutmaßlich total Unaufregendes ("ich hab sie beim Einkaufen gesehen/beim Frühstück getroffen/zum Museum gefahren/usw.") geht und man damit kaum 15 minutes of fame generieren kann.
Genauso ist es. Und so ganz unsichtbar war sie ja auch nicht, da sie am 20.08. das @Nomadicstatik Video auf den Tik Tok Kanal gestellt hat.


melden

Verschwinden und Tod von Gabby Petito

06.10.2021 um 17:10
Zitat von BohoBoho schrieb:Eben - Du schließt von Dir auf sie. Sie ist aber nicht Du, und von einem 1stündigen Video ihre gesamte Psyche beurteilen zu wollen ist gelinde gesagt, ziemlich gewagt.
Nein, so war das nicht gemeint. Ich ziehe aus der Tatsache, dass ich solche Frauen kenne (und nein, die sind auch nicht ich) nicht den Schluß dass das bei GP so gewesen sein muss.
Aber ich bin halt auch nicht der Meinung dass so ein Mädel nicht auch mal ein paar Tage im Hotel sitzen kann.
Erstmal wird sie das richtige Bett genossen haben, dann Klamotten gewaschen haben, vielleicht sogar ein bisschen Wellness und Fitness gemacht haben usw. und von mir aus eben auch ernsthaft an ihrer Website gearbeitet haben (auch wenn die wohl nie hochgeladen werden wird), das geht ja auch ohne Internet.

Aber ich denke auch dass die allermeisten Jugendlichen ihren Eltern nicht immer alles erzählen und zumindest gelegentlich Dinge verheimlichen oder überspielen. Wenn man nicht mehr zusammenlebt und es liegen außerdem auch noch über 1.000km dazwischen so dass es auch eher schwierig ist sich mal eben für ein Wochenende zu besuchen nabelt man sich ja auch irgendwann mal ab.
Zitat von BohoBoho schrieb:... und war wieder das strahlende, fröhliche Mädchen, welches dem Ladenbesitzer in Victor zuruft, dass sie verlobt sind.
Also diese Szene hab ich völlig anders interpretiert, zumal es den Zeugen ja auch schon seltsam (aufgesetzt?) vorgekommen ist.

Ich wollte keineswegs die Vermutung in dern Raum stellen dass GP depressiv gewesen sei. Ich wollte nur anhand eines Beispiels aufzeigen dass aus fröhlichen, aufgeschlossenen Menschen ruckzuck zurückgezogene, schüchterne Menschen werden können.

In GP sehe ich zwar kein völlig verängstigtes Kind aber doch jemand, der sich das alles wohl viel einfacher vorgestellt hat und dessen heile Welt gerade an allen Ecken und Enden zusammenbricht, inklusive des Traums vom Geldverdienen mit einem Reiseblog.


melden

Verschwinden und Tod von Gabby Petito

06.10.2021 um 17:17
Hier wird von der angeblichen Sichtung am 21.8. in einem Laden in der Nähe des Hotels gesprochen. Die Ursprungsquelle für das Interview ist wohl die Daily Mail und damit ein nicht so seriöses Blatt.
At the Kicks 66 grocery store down the street, just a few hundred yards from the Fairfield Inn, a cashier recognized the pair.

The cashier told the DailyMail.com: ‘They got together on the night of August 21. I remember them because he told her ‘hurry up’.

She didn’t say anything back, at one point she left the store for a few minutes and came back in. They bought bottled water, a few packets of instant noodles and donuts.’

The cashier pointed out that FBI headquarters in Salt Lake City is across the street from the grocery store, also a few hundred yards from the Fairfield Inn. “Their vehicle should have passed the FBI cameras outside the building several times pointing to the street.”
Quelle: https://whatsnew2day.com/missing-of-life-wife-gabby-petitios-latest-text-message-to-her-mother-has-been-revealed/ (Archiv-Version vom 17.09.2021)


2x zitiertmelden

Verschwinden und Tod von Gabby Petito

06.10.2021 um 17:29
Zitat von BohoBoho schrieb:Hier wird von der angeblichen Sichtung am 21.8. in einem Laden in der Nähe des Hotels gesprochen.
Naja da war er aber ja gar nicht da. Vielleicht war es ein ganz anderer Mensch und eben nicht BL, er sah ihm vielleicht nur ähnlich. Reicht ja bei vielen schon, wenn alleine ein Merkmal ‚keine Haare‘ vorhanden ist, um Menschen zu verwechseln.

Dann gibt es vielleicht doch noch eine weitere Person, mit der sie ggf. während seiner Abwesenheiten ‚ausräumen des Lagers‘ und ‚Wandertour‘ Zeit verbracht hat.


Anzeige

1x zitiertmelden