GP Mutter bemerkte in den letzten Kontakten von zunehmenden Spannungen, das hat sie offenbar auch so bei der Polizei ausgesagt
Before Gabby Petito disappeared while on a cross-country van trip with her fiancé, her conversations with her mother appeared to reveal Petito had "more and more tension" with her travel partner, a police affidavit for a search warrant indicates.
QuelleWährend des traffic stops in Moab hatte eine Park Rangerin ein langes Gespräch mit Gabby und ihr u. a. auch geraten, die Beziehung zu überdenken.
“I was imploring with her to reevaluate the relationship, asking her if she was happy in the relationship with him, and basically saying this was an opportunity for her to find another path, to make a change in her life,” she said.
QuelleVielleicht hat Gabby die Woche alleine im Hotel ja wirklich darüber nachgedacht? So richtig ohne Distanz von ihm war sie ja quasi nie, also auf dem Trip ohnehin nicht, aber auch im Haus seiner Eltern kann man sich ja nicht so aus dem Weg gehen wie eben in dieser Woche. Was ich sagen will, sie hatte in dieser Woche Zeit, die Beziehung zu überdenken, ohne von ihm beeinflusst zu werden, und kam vielleicht zu dem Schluß „one last chance“, oder Ende nach dem Roadtrip?!
Ob sie das tat, und wenn ja, ob sie ihm das mitteilte, weiß man nicht. Wie auch immer, ihre Mutter bemerkte zunehmende Spannungen, irgendwelche Möglichkeiten etwas auf Abstand zu gehen gab es in der Situation in der sich die Beiden befanden ja leider nicht. Den Ausraster im TexMex Restaurant in Jackson sehe ich bei den bekannten Fakten sozusagen als das i-Tüpfelchen, oder den Tropfen, der das Fass zum Überlaufen brachte.
Entweder, sah er -ohnehin auf Touren- ihr Verhalten als „Hochverrat“, weil sie sich für ihn beim Personal entschuldigte oder sie eröffnete ihm später, daß er mit dieser Aktion seine letzte Chance vertan hat.
Als Alternative kann ich mir auch noch vorstellen, daß der Vorfall mit Abfahrt vom Restaurant nicht erledigt war, immerhin kam sie weinend von draußen rein, um sich zu entschuldigen. Gesprächsbedarf könnte es da noch gegeben haben. Ein Wort ergab das Andere. Ich weiß nicht, aber das was sie da zeigt im 2. bodycam Video „he grabbed my face“ finde ich schon sehr sehr extrem, und als der Coronor „strangulation“ sagte hatte ich augenblicklich genau diese Szene vor Augen.
Ich kann mir im Moment nur sehr schwer was anderes vorstellen, bin aber durchaus offen für einen Alternativtäter, der sie evtl. erwürgte, um sie am schreien zu hindern.
Quelle zu den von der Mutter bemerkten Spannungen:
In those conversations, there "appeared to be more and more tension between her and Laundrie," the affidavit reads. On August 27, Petito's mother received one last communication from her daughter, which she called an "odd text," the affidavit says.
https://www.cbs58.com/news/gabby-petitos-conversations-with-her-mother-revealed-more-and-more-tension-with-fiance-affidavit-says