Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Verschwinden und Tod von Gabby Petito

7.436 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: USA, Vermisst, September ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Verschwinden und Tod von Gabby Petito

Verschwinden und Tod von Gabby Petito

29.09.2021 um 00:01
Zitat von InterestedInterested schrieb:Das würde ja schon ausreichen, um auf ein Tötungsdelikt zu schließen.
Bisher ist er aber nur zur Fahndung ausgeschrieben, aufgrund der Geldabhebungen - bis dahin gilt die Unschuldsvermutung.
Von einem Tötungsdelikt würde ich auch ausgehen wenn ihre Leiche vergraben wurde - aber das muss ja nicht heissen dass BL sie umgebracht hat.

Anzeige
melden

Verschwinden und Tod von Gabby Petito

29.09.2021 um 00:04
@wobel

Das habe ich auch nicht geschrieben. Daher muss man die weiteren Ermittlungen und Erkenntnisse abwarten. Er wird bisher nur für die unrechtmäßige Kartennutzung gesucht. Natürlich ist er im Fokus, weil sie gemeinsam diese Reise angetreten haben und er der letzte ist, der mit ihr zusammen war. Das ist ja normal.


melden

Verschwinden und Tod von Gabby Petito

29.09.2021 um 00:08
Zitat von Elli84Elli84 schrieb:Allerdings ist das nicht ganz korrekt was du sagst, wenn er nämlich tot gefunden wird und nichts dazu hinterlässt, ist es möglich dass wir die ganze Wahrheit nie erfahren. Das wäre für uns alle nicht so schlimm, für die Familie des Mädchens und auch seine Familie aber vermutlich schon.
Wenn er tot gefunden wird und man ihm die Täterschaft nachweisen kann, werden höchstwahrscheinlich einige Unklarheiten aufgeklärt, die aktuell als Täterwissen nicht veröffentlicht werden - würde ich zumindest annehmen.
Wenn er lebendig gefunden wird und man ihm die Täterschaft nachweisen kann, werden wir wohl auch mehr über den Tathergang erfahren.
Wenn man ihm nichts nachweisen kann, wird das Täterwissen wohl auch weiterhin nicht veröffentlicht weil die Ermittlungen dann ja weitergehen.


melden

Verschwinden und Tod von Gabby Petito

29.09.2021 um 00:09
Ich halte es nicht für ausgeschlossen, dass man, auch dem enormen Druck geschuldet, bei der Todesart, zuerst einmal nach dem Ausschlussprinzip ging. Es gibt 4 Möglichkeiten: Homizid, Suizid, Unfall und natürliche Ursache.
Anhand der Auffindesituation und der Untersuchung der Organe bei der Obduktion, konnte man vermutlich halbwegs gesichert Suizid, Unfall und natürliche Ursachen erstmal ausschließen. Bleibt Homizid übrig.

Die Entscheidung sich auf Homizid festzulegen, kann später, nachdem der Obduktionsbericht vollständig ist (und das kann noch Wochen dauern), theoretisch auch wieder geändert werden.

Auch ich denke, dass nach mehreren Wochen die Leiche nicht mehr im besten Zustand war. Vermutlich gab es keine klaren Anzeichen von Gewalteinwirkung (Schuss- oder Stichverletzungen, Verletzungen an den Knochen) und auch keine organischen Verletzungen die augenscheinlich zum Tod führten. Bliebe erdrosseln/ersticken…


1x zitiertmelden

Verschwinden und Tod von Gabby Petito

29.09.2021 um 00:11
https://www.the-sun.com/news/3750477/brian-laundrie-parents-camera-visted-campground-records-show/

In dem Artikel kommt auch der Anwalt der Laundries zu Wort, zumindest schriftlich und der ordnet die Erkenntnisse von Duane "Dog" Chapman ein wenig ein.
"That dog doesn't know what he's talking about," Bertolino wrote in a texted statement.

"The Laundries had reservations at the campground for September 1 to 3. They canceled those reservations and did not go to the park during that weekend although dog says they did.

"They did go to that campground September 6 and 7 as a family and they all left together despite the claims of others."

Bertolino added that Brian and his parents went to "other places on two different dates" which the FBI is allegedly aware of.

"So Brian obviously returned home after camping and what that dog is spewing is nothing but baloney," he wrote.
Quelle: The Sun, Laundrie Lawyer


melden

Verschwinden und Tod von Gabby Petito

29.09.2021 um 00:12
@Huibu
Da hast du meine Theorie anscheinend noch nicht hier im Thread gelesen ;)
Das geht schon.


@margaretha
Ja, das habe ich auch schon gesehen und ehrlich gesagt hatte ich auch nichts anderes vermutet. Dass er nämlich ohne sie zurückkommt und direkt einen Anwalt einschaltet und sie genau dann einen Camping Trip machen war ja von Anfang an etwas unlogisch. Aber wie gesagt, ich mache ihn da keinen Vorwurf.



Eine Frage an die Allgemeinheit:
bei dem berühmten Video und den Fotos vom Auffinden von Gabbys sterblichen Überresten, da steht ein Pavillon.
Ist dieser Pavillon von der Gerichtsmedizin?
Im Video habe ich gerade gesehen und zwar eindeutig, dass überhaupt nichts darunter war. Da ist jetzt meine Frage, wurde er bereits aufgestellt, um sie dann darunter zu betten oder stand dieser Pavillon da, verlassen und wurde gefunden?
Denn im Video hieß es, dass sie sich auf unerschlossenes Camping Gebiet konzentriert haben. Und da ist eben meine Frage, fanden sie Gabby wegen des Pavillons? Oder weil etwas offensichtlich etwas vergraben war? Oder weil sie direkt da lag?
Weiß man eigentlich, wer genau und unter welchen Umständen sie gefunden hat?

Sie sind jedenfalls sehr schnell auf diesen Punkt gekommen, da sie ja gerade erst begonnen hatten in diesem Park zu suchen. Und dafür ist es doch sehr schnell gegangen. Also wenn es da keinen sehr genauen Tipp gab, muss irgendetwas ja ersichtlich gewesen sein?



Video aus den Medien dazu
Youtube: Remains found believed to be Gabby Petito
Remains found believed to be Gabby Petito
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.



2x zitiert1x verlinktmelden
pluss ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Verschwinden und Tod von Gabby Petito

29.09.2021 um 01:05
Behauptungen von Duane Chapman (Dog the Bounty Hunter) werden hier in Zukunft weder zitiert noch verlinkt oder als Quelle genutzt. Das hier ist kein Public Relations Kanal, sondern ein Thread in der Rubrik Kriminalfälle.


melden

Verschwinden und Tod von Gabby Petito

29.09.2021 um 01:28
Zitat von Elli84Elli84 schrieb:Eine Frage an die Allgemeinheit:
bei dem berühmten Video und den Fotos vom Auffinden von Gabbys sterblichen Überresten, da steht ein Pavillon.
Ist dieser Pavillon von der Gerichtsmedizin?
Im Video habe ich gerade gesehen und zwar eindeutig, dass überhaupt nichts darunter war. Da ist jetzt meine Frage, wurde er bereits aufgestellt, um sie dann darunter zu betten oder stand dieser Pavillon da, verlassen und wurde gefunden?
Den haben die Ermittler dort aufgestellt, das ist so ein Ziehharmonika-Teil, in einem der Videos sieht man wie sie es auseinanderklappen.
Die Dinger lassen sich aufgeklappt problemlos umstellen, z.B. über einen Tisch oder eben auch über eine Fundstelle.
Zitat von Elli84Elli84 schrieb:Sie sind jedenfalls sehr schnell auf diesen Punkt gekommen, da sie ja gerade erst begonnen hatten in diesem Park zu suchen. Und dafür ist es doch sehr schnell gegangen. Also wenn es da keinen sehr genauen Tipp gab, muss irgendetwas ja ersichtlich gewesen sein?
Ich hab es nicht mehr im Kopf bezüglich Timeline:
Wann wurde GP vermisst gemeldet und wann wurde das Video der Familie aus Florida bekannt?


1x zitiertmelden

Verschwinden und Tod von Gabby Petito

29.09.2021 um 01:37
Zitat von wobelwobel schrieb:Ich hab es nicht mehr im Kopf bezüglich Timeline:
Wann wurde GP vermisst gemeldet und wann wurde das Video der Familie aus Florida bekannt?
Schau mal in das wirklich gute Themenwiki hier. Ansonsten wurde GP am 1.9.2021 vermisst gemeldet und das Video der Florida-Familie erschien laut Videobeschreibung am 19.9.2021, da hatten sie aber schon mit den Behörden gesprochen. Am gleichen Tag wurde der Leichnam von GP gefunden.
Video Florida-Familie


melden

Verschwinden und Tod von Gabby Petito

29.09.2021 um 01:45
Edit: Gaby wurde natürlich am 11.9.2021 vermisst gemeldet.


melden

Verschwinden und Tod von Gabby Petito

29.09.2021 um 02:23
@wobel
Ja, ich habe mir das durchaus gedacht, dass es aufgrund dieses Tipps passiert ist. Zumal sie ja schon vorher den Hinweis hatten, auf diesem Campingplatz zu suchen. Durch die Anhalterin oder nicht? Wie auch immer, das Gelände rund herum ist trotzdem sehr groß. Aber vermutlich hatten sie spurenleser oder so etwas dabei oder vielleicht ja auch Hunde. Jetzt wo ich darüber nachdenke, ja sicherlich hatten sie leichenspürhunde oder so dabei und/oder mantrailer.

Ich bin mir sehr sicher, dass die zum Tathergang schon sehr viel mehr wissen als wir.


2x zitiertmelden

Verschwinden und Tod von Gabby Petito

29.09.2021 um 03:07
Zitat von Elli84Elli84 schrieb:Zumal sie ja schon vorher den Hinweis hatten, auf diesem Campingplatz zu suchen. Durch die Anhalterin oder nicht?
Ich kann mir gut vorstellen, dass es ein Mix war aus Zeugensichtung und Auswertung der Handydaten von Gabby.


melden

Verschwinden und Tod von Gabby Petito

29.09.2021 um 03:15
@CurlySue_
Immer vorausgesetzt, dass das Handy bei ihr aufgefunden wurde. Gelesen habe ich diesbezüglich nichts.


melden

Verschwinden und Tod von Gabby Petito

29.09.2021 um 03:20
@Elli84
Wieso? Selbst wenn das Handy ausgemacht wurde/ausgegangen ist, kann man sich doch vom Provider die Daten geben lassen, wann es zuletzt wo im Funknetz eingeloggt war. Das geht natürlich nicht auf den Meter genau, sodass ich mir gut vorstellen kann, dass das Video der Florida-Familie weitergeholfen hat, um Gabbys Fundort zu präzisieren.


melden

Verschwinden und Tod von Gabby Petito

29.09.2021 um 03:24
Zitat von PotomacRiverPotomacRiver schrieb:Ich halte es nicht für ausgeschlossen, dass man, auch dem enormen Druck geschuldet, bei der Todesart, zuerst einmal nach dem Ausschlussprinzip ging. Es gibt 4 Möglichkeiten: Homizid, Suizid, Unfall und natürliche Ursache.
Anhand der Auffindesituation und der Untersuchung der Organe bei der Obduktion, konnte man vermutlich halbwegs gesichert Suizid, Unfall und natürliche Ursachen erstmal ausschließen. Bleibt Homizid übrig.
Das ist nicht ganz korrekt. Es gibt noch eine fünfte Alternative: "undetermined" - ungeklärt.

Es muss also schon etwas zu sehen gewesen sein, was den Gerichtsmediziner überzeugt hat, hier "homicide" zu sagen - Tod durch Fremdeinwirkung.

Alles Weitere wird man sehen, wenn die Ermittler der Meinung sind, das an die Öffentlichkeit geben zu wollen.

Irgendwann, wird es einen offiziellen Autopsiebericht geben, in welchem normalerweise zwei verschiedene Feststellungen stehen: Todesart - da wissen wir bereits, hat sich der Gerichtsmediziner auf "durch Fremdeinwirkung" festgelegt, und Todesursache - hier wird eine medizinische Definition stehen. Oder auch nicht. Solange der Gerichtsmediziner noch keinen Endbericht unterschrieben hat, kann er noch alles ändern, einschliesslich der Erkenntnis, dass er es nicht klar sagen kann, falls das so ist.

Bis dahin ist es meiner Meinung nach müssig, sich hier den Kopf über die Todesursache zu zerbrechen.


melden

Verschwinden und Tod von Gabby Petito

29.09.2021 um 04:04
@CurlySue_
Stimmt. Aber nur wenn das auch benutzt wird oder? Und ich weiß ja nicht wann sie zuletzt online gegangen ist oder kontaktgesucht hat. 27 hat sie ja noch bei Instagram Bilder geliked. Aber danach ist mir nichts bekannt. Aber ja klar, man sucht natürlich insofern da, wo das letzte Signal war.


melden

Verschwinden und Tod von Gabby Petito

29.09.2021 um 04:22
@Elli84
So weit ich weiß, muss man das Handy nicht aktiv benutzen. Es muss nur an sein und wählt sich von alleine in den nächstgelegenen Funkmast ein. Beim Rest stimme ich dir zu.


melden

Verschwinden und Tod von Gabby Petito

29.09.2021 um 08:04
Zitat von Elli84Elli84 schrieb:Eine Frage an die Allgemeinheit:
bei dem berühmten Video und den Fotos vom Auffinden von Gabbys sterblichen Überresten, da steht ein Pavillon.
Ist dieser Pavillon von der Gerichtsmedizin?
Im Video habe ich gerade gesehen und zwar eindeutig, dass überhaupt nichts darunter war. Da ist jetzt meine Frage, wurde er bereits aufgestellt, um sie dann darunter zu betten oder stand dieser Pavillon da, verlassen und wurde gefunden?
Denn im Video hieß es, dass sie sich auf unerschlossenes Camping Gebiet konzentriert haben. Und da ist eben meine Frage, fanden sie Gabby wegen des Pavillons? Oder weil etwas offensichtlich etwas vergraben war? Oder weil sie direkt da lag?
Weiß man eigentlich, wer genau und unter welchen Umständen sie gefunden hat?
Den Pavillon hat man nach Fund der Leiche aufgestellt. GP lag wohl einige Meter links davon, so Richtung 10-11 Uhr. Es gibt leider keine "offizielle" Quelle außer das Video des Chopper 5 News Teams, was ich bisher nur auf YouTube oder Social Media wiederfand (ist halt in USA doch bevorzugtes Kommunikationsmittel auch für Nachrichtensender).

Wenn Du Dir dieses Video anschaust von KSL TV, da sagt die Moderatorin kurz nach Aufbau dieses Zeltes, dass auch die Leiche gefilmt wurde, die Aufnahme aber später - verständlicherweise - rausgenommen wurde. In den Kommentaren gibt es dann einige, dies das Live gesehen hatten und völlig bestürzt über die Aufnahme sind. Da war nichts begraben, sondern lag offen da und war vom Helikopter aus auch als Körper zu erkennen.

Ich dachte, das unter dem Pavillon evtl. das Zelt der Beiden aufgestellt war - oder es war Liegebereich o.ä. Vielleicht war es aber einfach auch nur Schutz für die Ermittler.


Anzeige

1x zitiertmelden