Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Verschwinden und Tod von Gabby Petito

7.436 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: USA, Vermisst, September ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Verschwinden und Tod von Gabby Petito

Verschwinden und Tod von Gabby Petito

20.09.2021 um 11:10
Klar, kann irrelevant sein. Ich neige aber zum Pixelraten. Und wenn ich in einem Kriminalfall sehe, wie eine angelehnte Türe zugezogen wird und dann (mutmaßlich) jemand hinter der Türe lauert, bis er wieder alleine ist, dann hat das für mich schon eine Relevanz. Aber das kann ja jeder sehen, wie er will.

Was ich nicht verstehe ist eher, warum man hier, wie auch bei RR ständig anderen Teilnehmern vorschreiben will, was sie beitragen sollen 😬

Naja, das meiste ist Spekulation, vielleicht ist man heute nach der Obduktion schlauer. Das Video der anderen Familie aus Florida ist wirklich ein Glücksfall, wer weiß, ob man sie ohne das Video gefunden hätte.

Anzeige
1x zitiertmelden
Huibu ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Verschwinden und Tod von Gabby Petito

20.09.2021 um 11:13
Zitat von romyhomieromyhomie schrieb:Was ich nicht verstehe ist eher, warum man hier, wie auch bei RR ständig anderen Teilnehmern vorschreiben will, was sie beitragen sollen 😬
Darum geht es doch gar nicht. Aber für das, was wahrscheinlich passiert ist, braucht es keine gruselig knarzende, sich wie von Geisterhand schließende Türen, noch vage Gestalten im Feld, die vermutlich Löcher graben. Der Fall ist schlimm genug, aber dafür reichen doch die ermittelnden Behörden, Ghostbusters braucht man glaube ich hier nicht anfordern.


melden

Verschwinden und Tod von Gabby Petito

20.09.2021 um 11:17
Ich fand die Diskussion hier bis jetzt gut und respektvoll, und es wäre toll wenn wir das auch so beibehalten. Die Beobachtungen hinsichtlich der Tür können eine Relevanz haben, dennoch sollten wir uns nicht darin verlieren.

Warten wir ab welche harten Fakten spätestens morgen von offizieller Stelle veröffentlicht werden und wie sich die Suche nach Brian entwickelt. Vielleicht ist er ja gar nicht mehr in dem Naturschutzgebiet. Mehrere Tage Vorlauf um sich abzusetzen hatte er. Nur ist es heutzutage wirklich schwer, sich unbemerkt zu bewegen.


1x zitiertmelden

Verschwinden und Tod von Gabby Petito

20.09.2021 um 11:24
Zitat von CurlySue_CurlySue_ schrieb:Die Beobachtungen hinsichtlich der Tür können eine Relevanz
Welche Relevanz könnte das denn haben?
Selbst wenn sich die Tür gerade schließt, was sagt das aus?
Was ließe sich daraus ableiten?
Zitat von CurlySue_CurlySue_ schrieb:Nur ist es heutzutage wirklich schwer, sich unbemerkt zu bewegen.
Das denke ich auch.
Entweder er hat Unterstützer:innen oder er taucht relativ bald auf.
Es ist zu hoffen, dass die Polizei ihn zuerst findet und er nicht von einem wütenden Mob aufgespürt wird.


1x zitiertmelden

Verschwinden und Tod von Gabby Petito

20.09.2021 um 11:25
Zitat von PalioPalio schrieb:Wenn man sich dann nochmal die Timeline ansieht, kann man herleiten, wann sie vermutlich gestorben ist.
chococookie schrieb:
27. August 2021
SMS von Gabbys Telefon an ihre Mutter, die sagt, dass sie nach Yellowstone fährt
Snapchat mit einer Freundin, die nach Yellowstone fährt
Bis dahin stimmten alle Ortsangaben. Nur die Yosemite-SMS vom 30.08. ist definitiv falsch und in Yellowstone kam sie nicht mehr an. Ich gehe daher davon aus, dass sie selbst die Bilder vom 26.08. auf Instagram hochgeladen hat und da noch lebte und auch ihrer Mutter (wahrheitsgemäß) schrieb, dass sie unterwegs nach Yellowstone sind. Ihr Freund hätte dann keine Vertuschungsversuche via Instagram versucht, sondern nur am 30.08. per SMS (das dann aber richtig abwegig).

Am 29.08. war sie vermutlich nicht mehr am Leben:
Ist bekannt, um wieviel Uhr der Snapchat talk und das Telefonat am 27. war?
Das Video, ob nun Tür zugezogen oder nicht, sagt ja leider nichts darüber aus,, ob sie da noch lebte.
Irgendwie würde ich den 28, vermuten. Es dürften einige Stressen in der Luft gelegen haben. Evtl. verlief auch die Resonanz auf ihre posts nicht so, wie sie das gehofft hatte (und sie hat deswegen schon davor die Art des Postens geändert, um mehr Resonanz zu kriegen). Das Treffen mit der Freundin dürfte, wenn es stimmt, dass sie mit BL nicht klar kam, auch ein Stressor gewesen sein. Verwunderlich finde ich bei der Freundin aber auch, dass sie nachdem sie keinen Anruf erhält und das Treffren nicht zustande kommt - aber die angeblich großartigen Bedenken wegen BL hat, nichts macht bis zum Interview Wochen später. Sie versucht nicht, ihre Freundin anzurufen, die Eltern zu kontaktieren, etc. Von daher glaube ich ihre Geschichte zu BL nur bedingt - die Beiden werden sich schlicht nicht gemocht haben.
Dass BL sich mit der Tramping Aktion ein Alibi besorgen wollte ist mehr als unwahrscheinlich. Es bringt ihn ja direkt in den Tatbereich und nimmt ihm sogar das Alibi für die Tage davor. Dazu wollte er offensichtlich zum Van zurück - den hätte er doch aber weggefahren, im Falle eines Tötungsdeliktes?!
Wie man es dreht und wendet, es macht irgendwie alles keinen Sinn.


1x zitiertmelden

Verschwinden und Tod von Gabby Petito

20.09.2021 um 11:25
Zitat von panblockpanblock schrieb:Ich schliesse es nicht aus das bereits am 19. 8. irgendetwas passiert sein muss,der Tag an dem auch das Video hochgeladen wurde.
sie wurde danach doch noch gesehen und sprach noch mit ihrer Mutter?


1x zitiertmelden

Verschwinden und Tod von Gabby Petito

20.09.2021 um 11:45
Zitat von BohoBoho schrieb:Wie man es dreht und wendet, es macht irgendwie alles keinen Sinn.
Wenn es eine Affekthandlung war, dann ist es ja verständlich dass jemand nicht "normal" oder vorhersehbar reagiert. Wenn ein Streit aus dem Ruder läuft, beide handgreiflich werden und er sie zb schubst, sie mit dem Kopf auf einen Stein knallt.. dann kann es ja sein dass er weg läuft.. nachher kommt dann die Reue.


melden

Verschwinden und Tod von Gabby Petito

20.09.2021 um 11:50
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:sie wurde danach doch noch gesehen und sprach noch mit ihrer Mutter?
Sie hat am 25. August das letzte mal mit ihrer Mutter gesprochen.

Was ich nicht ganz verstehe ist:

Es scheint, als hätte Gabby laufend Kontakt mit ihren Eltern gehabt. Seit 25. August also keinen Kontakt mehr, bis auf die merkwürdige SMS.

Und dann die Vermisstenmeldung erst zum 11.9.? Also wenn meine Tochter sich entgegen Ihres normalen Verhaltens 3 Wochen lang nicht melden würde, wäre ich sehr besorgt...


1x zitiertmelden

Verschwinden und Tod von Gabby Petito

20.09.2021 um 11:57
Zitat von romyhomieromyhomie schrieb:Sie hat am 25. August das letzte mal mit ihrer Mutter gesprochen.

Was ich nicht ganz verstehe ist:

Es scheint, als hätte Gabby laufend Kontakt mit ihren Eltern gehabt. Seit 25. August also keinen Kontakt mehr, bis auf die merkwürdige SMS.

Und dann die Vermisstenmeldung erst zum 11.9.? Also wenn meine Tochter sich entgegen Ihres normalen Verhaltens 3 Wochen lang nicht melden würde, wäre ich sehr besorgt...
Am 27. soll nochmal mit der Mutter telefoniert. haben und mit der Freundin, die sie dann treffen wollte per Snapchat kommuniziert haben.

Ihre Eltern waren vor dem 11.9. bei der Polizei, eben weil sie besorgt waren. Da hieß es aber zunächst, das ist eine erwachsene Person und die darf sich auch ein paar Tage nicht melden, ohne dass sie gleich vermisst wird (so ähnlich wie es bei Sophia L war). Hätte sich nun die Freundin noch dazu gemeldet, mit der sie verabredet war - dann hätte es wahrscheinlich früher polizeiliche Aktivitäten gegeben.
Zeit gekauft war damit, dass er die Nachricht schrieb, es gäbe keinen Empfang (und da bin ich mir sicher, dass er die schrieb - in der Panik hat er halt Yosemite und Yellowstone verwechselt).


1x zitiertmelden

Verschwinden und Tod von Gabby Petito

20.09.2021 um 11:58
Weiß man, ob sie sich ggf früher schonmal selbst verletzt hat?

Angenommen, sie war ein paar Tage allein mitten in der Pampa, kein Netz, alles läuft anders als man sich das vorgestellt hat und kein Freund da, an dem man sich abreagieren könnte?
In der Folge dann vielleicht verunfallt und er kommt irgendwann zurück, findet sie tot (oder garnicht)?
Hat vielleicht noch Spuren des letzten Streits im Gesicht und muss annehmen, dass er sofort verdächtigt/vorverurteilt wird, obwohl er nichtmal weiß was passiert ist?


melden

Verschwinden und Tod von Gabby Petito

20.09.2021 um 12:00
Zitat von BohoBoho schrieb:Am 27. soll nochmal mit der Mutter telefoniert. haben
Nein. Da Kam eine knappe SMS, dass sie jetzt in Richtung Yellowstone unterwegs sind.


2x zitiertmelden

Verschwinden und Tod von Gabby Petito

20.09.2021 um 12:03
@Crimekat
An so ein ähnliches Szenario hab ich auch gedacht, aber wir wissen es nicht und es soll kein victimblaming sein.

B hatte G bereits aus dem Auto ausgesperrt, damit sie sich "beruhigt".

Auf dem Polizeivideo sieht man, dass B kleine Wunden im Gesicht um das Auge herum hat. Sie hätte deswegen beinahe eine Anzeige bekommen und er hätte sich ihr nicht nähern dürfen.
Was ist wenn es wieder zu so einem Streit gekommen ist und es war ihm einfach zuviel und hat ist überstürzt abgereist. Kurz danach wollte er doch wieder zurück und sich mit ihr Versöhnen.
Dann könnte das mit der hohen Summe für das Trampen Sinn machen, weil er Sorge hatte, dass ihr was zugestoßen sein könnte und schnell hin wollte, um zu sehen wie es ihr geht. Wäre sie tot hätte er doch nicht so schnell zu der Stelle gemusst und sich so auffällig verhalten, oder? Er kam wieder und sie war weg. Er sucht sie überall und dann nimmt er den Van, weil alleine möchte er den Van nicht in der Pampa lassen und fährt zu seinen Eltern nach Florida in der Hoffnung, dass sie bereits Zuhause ist oder bei ihrer Freundin, usw..

Er hat es nicht erzählt, weil er im nachhinein Gewissensbisse hatte, dass er nicht auf sie aufgepasst hat. Und er war so abgenervt, dass es ihm in dem Moment eventuell auch egal war.


Zum Thema schließender Wagentür ist es schon relevant, weil es war 6 Uhr morgens. Normalerweise schlafen beide im Zelt. Ist es normal, dass sie die Tür zugemacht haben, wenn ein Auto gekommen ist? Wer war im Wagen? Beide oder G oder B oder ein Unbekannter? Wann sind sie normalerweise aufgewacht?


2x zitiertmelden

Verschwinden und Tod von Gabby Petito

20.09.2021 um 12:09
Zitat von zorroxyzzorroxyz schrieb:Zum Thema schließender Wagentür ist es schon relevant, weil es war 6 Uhr morgens.
6pm. Abends.


melden

Verschwinden und Tod von Gabby Petito

20.09.2021 um 12:10
Zitat von romyhomieromyhomie schrieb:Nein. Da Kam eine knappe SMS, dass sie jetzt in Richtung Yellowstone unterwegs sind.
das stimmt nicht.
On August 24, Petito FaceTimed with her mother and told her she was leaving Utah and heading to the Teton range in Wyoming.
On August 25, there were multiple texts between Petito and her mother. The young woman's family believes she was in the Tetons on this date.
On August 27, there were more texts between Petito and her mother, during which her family believes she remained in the Tetons.
On August 30, her family receives their last text from Petito. They doubt she wrote that text. According to Stafford, that message read, "No service in Yosemite."
Quelle: https://edition.cnn.com/2021/09/16/us/gabby-petito-timeline-missing-case/index.html


melden

Verschwinden und Tod von Gabby Petito

20.09.2021 um 12:15
Zitat von romyhomieromyhomie schrieb:Nein. Da Kam eine knappe SMS, dass sie jetzt in Richtung Yellowstone unterwegs sind.
Ja, Danke! Hier ist der link zu einem der ersten Interviews mit ihrer Mutter.
https://www.dailymail.co.uk/news/article-9990665/Mother-missing-Gabby-Petito-says-boyfriend-family-IGNORED-desperate-texts.html

Die Mutter hat am 26. und 27. sms gekriegt und am 30. die ganz knappe mit keinen Empfang im Yosemite. Sie vermutet, dass die am 27. auch nicht von GP war, macht das aber nur an fehlenden Fotos und wenig ausgeschmückten Text fest.
In dem Artikel steht dann auch, dass die Mutter eben wegen der letzten Nachricht erstmal nicht verwundert war, als sie nichts hörte. Ab dem 8. wurde sie aber unruhig und hat am 10. BL's Familie kontaktiert, die da schon geblockt hat. Erst am Folgetag hat dann aber die Polizei die Anzeige aufgenommen.
Zitat von zorroxyzzorroxyz schrieb:Auf dem Polizeivideo sieht man, dass B kleine Wunden im Gesicht um das Auge herum hat. Sie hätte deswegen beinahe eine Anzeige bekommen und er hätte sich ihr nicht nähern dürfen.
Was ist wenn es wieder zu so einem Streit gekommen ist und es war ihm einfach zuviel und hat ist überstürzt abgereist. Kurz danach wollte er doch wieder zurück und sich mit ihr Versöhnen.
Dann könnte das mit der hohen Summe für das Trampen Sinn machen, weil er Sorge hatte, dass ihr was zugestoßen sein könnte und schnell hin wollte, um zu sehen wie es ihr geht. Wäre sie tot hätte er doch nicht so schnell zu der Stelle gemusst und sich so auffällig verhalten, oder? Er kam wieder und sie war weg. Er sucht sie überall und dann nimmt er den Van, weil alleine möchte er den Van nicht in der Pampa lassen und fährt zu seinen Eltern nach Florida in der Hoffnung, dass sie bereits Zuhause ist oder bei ihrer Freundin, usw..
So etwas denke ich ja auch. Ein neuerlicher domestic dispute ware nicht ohne Anzeige ausgegangen und hätte ihre Zukunft ordentlich versaut. Ich fürchte aber, dass er sie tot fand, als er zurückkam - sonst hätte er die Yosemite AblenkungsSMS nicht geschrieben.


melden

Verschwinden und Tod von Gabby Petito

20.09.2021 um 12:16
@zorroxyz
Ja, so in etwa hatte ich es gemeint, sorry fürs unglückliche ausdrücken.

Nein, victimblaming soll es definitiv nicht sein, aber er wird ja teils auch schon als Täter angesehen, abgesehen von merkwürdigem Verhalten gibt's bisher zumindest aber keine gesicherten Informationen, dass er zum Todeszeitpunkt überhaupt in ihrer Nähe war (und selbst den kennen wir ja nicht) . Und das kann eben viele Gründe haben, nicht nur, dass er unmittelbar mit ihrem Tod zu tun haben muss.


1x zitiertmelden

Verschwinden und Tod von Gabby Petito

20.09.2021 um 12:32
Zitat von CrimekatCrimekat schrieb:Und das kann eben viele Gründe haben, nicht nur, dass er unmittelbar mit ihrem Tod zu tun haben muss.
Es ist am Ende eine Frage der Wahrscheinlichkeiten und seines Verhaltens. Theoretisch könnte sie auch der Blitz getroffen haben während er pinkeln war


1x zitiertmelden

Verschwinden und Tod von Gabby Petito

20.09.2021 um 12:34
In den USA wundert man sich das Brian immer noch als Person of Interest gilt.

Für mich erklärt sich das vor allem so daß man im Van bisher nichts finden konnte was auf ein Verbrechen hindeutet. Wäre die Leiche im Van von einem anderen weiter entfernten Ort aus zum Fundort transportiert worden hätte man das wohl schon festgestellt. Ich denke doch das man auch Leichenspürhunde eingesetzt hat?
Forensische Spuren eines nicht blutigen Geschehens im Van festzustellen halte ich für nahezu unmöglich da beide dort seit Wochen gemeinsam lebten.

Daran und an den Zuständigkeiten - vermutete Tat in Wyoming und Person of interest mittlerweile in Florida - scheiterte wohl auch die Möglichkeit zeitnah einen Durchsuchungsbefehl für Brian's Wohnbereich zu erwirken und Laptop Handy ect. zu untersuchen.

Da bleibt nur die Autopsie abzuwarten. Angeblich gab es bereits heute Nacht vermehrte Polizeipräsenz im Hause Laundrie das könnte aber auch zu deren Schutz gewesen sein.

@RickBlaine was meinst du dazu?


2x zitiertmelden

Verschwinden und Tod von Gabby Petito

20.09.2021 um 12:37
Zitat von AVIOLIAVIOLI schrieb:n den USA wundert man sich das Brian immer noch als Person of Interest gilt.

Für mich erklärt sich das vor allem so daß man in seinem Van bisher nichts finden konnte was auf ein Verbrechen hindeutet. Wäre die Leiche im Van von einem anderen weiter entfernten Ort aus zum Fundort transportiert worden hätte man das wohl schon festgestellt. Ich denke doch das man auch Leichenspürhunde eingesetzt hat?
Dann scheint auf den ersten Blick beim Auffinden der Toten auch nichts auf ein Gewaltverbrechen zu deuten, oder?


2x zitiertmelden

Verschwinden und Tod von Gabby Petito

20.09.2021 um 12:39
Vielleicht im Affekt erdrosselt. Das hinterlässt auch keine blutigen Spuren!

Mir kam aber auch noch ein anderer Gedanke. Wurden nicht 2 weitere Personen da in der Nähe ermordet und der Täter ist noch auf der Flucht bzw unbekannt? Könnte doch auch sein es handelt sich hier um den selben Täter und Brian war tatsächlich woanders als sie getötet wurde.
Jedoch wäre doch dann das erste was man bei auffinden seiner toten Freundin tun würde die Polizei zu rufen.


Anzeige

2x zitiertmelden