Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Verschwinden und Tod von Gabby Petito

7.436 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: USA, Vermisst, September ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Verschwinden und Tod von Gabby Petito

Verschwinden und Tod von Gabby Petito

23.09.2021 um 16:36
Zitat von Papaya64Papaya64 schrieb:Und dann lässt er sie eine Woche allein im Hotel und reist nach Florida, während sie mit Touristen flirten könnte?

Für mich passt das alles nicht zusammen.
Wenn wir schon das toxische, kontrollierende Beziehungsdrama durchspielen, könnte die kurzzeitige Abreise problemlos da rein passen, wenn er sie zB. längst unter Kontrolle bzw. genügend Druckmittel hatte.

Anzeige
melden

Verschwinden und Tod von Gabby Petito

23.09.2021 um 16:36
Zitat von InterestedInterested schrieb:Doch, das kann ich. Denn @xy2017 hat behauptet, es wäre nichts darüber bekannt, von Familie und Freunden, dass sie ihn schlug. Das ist der Beleg, dass genau jene (Freunde) das aussagten.
Ja aber der ist halt auch bekannt, dass sie ihn nur schlug, weil er ihr handy stahl. Dass sie ihn einfach so schlug, dass ist der freundin nicht bekannt. Dass er sie fertig macht, das schon.
Zitat von InterestedInterested schrieb:Du bist ja witzig. Willst mir absprechen, einen Beleg auf eine Frage hin zu bringen, negierst aber Aufnahmen der Polizei und bestätigst Aussagen von "Freunden" - über die man nichts weiß. Da halte ich mich persönlich lieber an die Fakten der BodyCam.
Wo negiere ich Aussage der Polizei?


melden

Verschwinden und Tod von Gabby Petito

23.09.2021 um 16:38
Zitat von shionoroshionoro schrieb:Dass der vor den Polizisten ruhig bleiben kann, ändert an diesen beiden punkten für mich nichts.
@shionoro Hier!

Die haben das Gespräch geführt und gefilmt. Die waren vor Ort und konnten die Lage sicher besser beurteilen, als wir die Beobachter vorm Screen.


2x zitiertmelden

Verschwinden und Tod von Gabby Petito

23.09.2021 um 16:39
Zitat von InterestedInterested schrieb:Die haben das Gespräch geführt und gefilmt. Die waren vor Ort und konnten die Lage sicher besser beurteilen, als wir die Beobachter vorm Screen.
Häh? Also, du hälst es für vollkommen unmöglich, dass einer ruhig bleiben kann, der ansonsten seine Freundin schlägt, wenn die POlizei da ist?
Komm.

Der hat sich schon auf den Bodycam aufnahmen ziemlich fishy verhalten, dass der da nicht vollkommen austickt und rumschreit ist jetzt kein indiz dagegen, dass er seine freundin schlägt und kontrolliert.


1x zitiertmelden

Verschwinden und Tod von Gabby Petito

23.09.2021 um 16:40
Zitat von xy2017xy2017 schrieb:Er musste seinem Vater helfen, seinem Vater, in dessen Haus er lebt und in dessen Betrieb er arbeitet
Gibt es dafür eine Quelle?

Es gibt sowohl Quellen, er sei am 21.08. in Florida gewesen, als solche, er sei am selben Tag in Utah gewesen. Siehe mein früheres Post.
Beides wird hier öfters als Argument verwendet, aber beides gleichzeitig kann offensichtlich nicht stimmen.


1x zitiertmelden

Verschwinden und Tod von Gabby Petito

23.09.2021 um 16:41
Zitat von shionoroshionoro schrieb:Der hat sich schon auf den Bodycam aufnahmen ziemlich fishy verhalten, dass der da nicht vollkommen austickt und rumschreit ist jetzt kein indiz dagegen, dass er seine freundin schlägt und kontrolliert.
Es ist auch kein Beleg dafür, dass er es tat. Das wird ihm hier jetzt seitenweise unterstellt, ohne dass es auch nur einen Beleg dafür gibt. Dass die Beziehung - der Trip der beiden nicht so einfach ist, wie sie auf den Videos und Fotos glauben machen, ist ja nun augenscheinlich ans Licht gekommen - aber es belegt nicht, dass er ihr gegenüber gewalttätig war. Entsprechend sollte man von solchen Behauptungen Abstand nehmen.


1x zitiertmelden

Verschwinden und Tod von Gabby Petito

23.09.2021 um 16:42
Zitat von margarethamargaretha schrieb:Bei unseren Preisen mag ich mir das nicht vorstellen, aber drüben kostet eine gallon (knappe 4 Liter) unter $4.
Stimmt. Das ist sehr viel billiger als bei uns - aber man darf ja nicht nur die Strecke, sondern auch das tägliche Hin- und Herfahren rechnen - plus - die Lebenshaltungskosten.
Ich glaube nicht, dass Gabby mit dem Blog schon Geld eingenommen hat, Dazu braucht es fast ein Jahr und auch Unternehmen, mit denen man zusammen gearbeitet hat. Eine Win-Situation war der Trip in keinem Fall.

https://www.travelbook.de/menschen/globetrotter/traumberuf-reiseblogger-reiseblogger-berichten-ueber-ihren-beruf


melden

Verschwinden und Tod von Gabby Petito

23.09.2021 um 16:43
Zitat von elleekaelleeka schrieb:Weiter wird die Freundin in dem Artikel zitiert mit: "Er hat diese Eifersuchtsprobleme und er kämpft mit dem, was Gabby diese 'Episoden' nannte, in denen er Dinge und Stimmen hörte und nicht schlief. Gabby musste ein paar Mal bei mir zu Hause bleiben, weil sie eine Verschnaufpause brauchte und nicht zu ihm nach Hause wollte."
Und diese Freundin, die BL so gefährlich fand, war dann so besorgt, als weder das Treffen am 29.8 mit GP stattfand, noch GP ihr irgendeine Nachricht zum Geburtstag schrieb, noch irgendeine Kommunikation mit der besten Freundin erfolgte, die alleine auf eine Roadtrip mit diesem gewalttätigen Freund war - das sie was tat: Nichts, null Komma null gar nichts. Bis sie dann dieses Interview gibt.


2x zitiertmelden

Verschwinden und Tod von Gabby Petito

23.09.2021 um 16:44
Zitat von InterestedInterested schrieb:Es ist auch kein Beleg dafür, dass er es tat. Das wird ihm hier jetzt seitenweise unterstellt, ohne dass es auch nur einen Beleg dafür gibt. Dass die Beziehung - der Trip der beiden nicht so einfach ist, wie sie auf den Videos und Fotos glauben machen, ist ja nun augenscheinlich ans Licht gekommen - aber es belegt nicht, dass er ihr gegenüber gewalttätig war. Entsprechend sollte man von solchen Behauptungen Abstand nehmen.
Nein, aber dass er dabei gesehen wurde und ihre Freundin sagt, dass er sie kontrolliert hat, das sind schon zwei Indizien. Das kann man nicht einfach so wegwischen.

und wenn ich mir die bodycam aufnahmen ansehe, sehe ich da ein ziemlich verängstiges Mädchen und einen typen der nach kurzer Zeit mit der POlizei witzchen macht und lächelt, obwohl seine Freundin gerade scheinbar in einer Panikattacke steckt.
Jemand, der Panikattacken bei seiner Freundin kennt wird da nicht sofort mega aus dem Häuschen sein wegen sowas, aber wenn die sich vorher gestritten und sich gegenseitig verletzt haben, dann wirkt es schon etwas seltsam, wie gut er da drauf ist.


1x zitiertmelden

Verschwinden und Tod von Gabby Petito

23.09.2021 um 16:44
Zitat von InterestedInterested schrieb:Die waren vor Ort und konnten die Lage sicher besser beurteilen, als wir die Beobachter vorm Screen.
Gabby und BL selbst haben ihr die Rolle des Aggressors zugeschrieben. Da blieb den beiden Officers wohl nichts anderes übrig als das so anzunehmen, obwohl sie davon mit Sicherheit nicht überzeugt waren. Sonst hätte man sie nicht zum Polizeiauto gebeten, um dort in weiterer Entfernung von BL nochmal in Ruhe mit ihr zu sprechen. Dann folgte noch das Gespräch mit dem Ranger, indem es auch um die toxische Beziehung ging und ihr angeraten wurde, sich zu trennen. Dummerweise ist das genau der Punkt, an dem eine wie auch immer misshandelte Frau am gefährlichsten lebt. Ich meine den Punkt, an dem sie die Beziehung wirklich beenden will und das dann auch zu erkennen gibt.


3x zitiertmelden

Verschwinden und Tod von Gabby Petito

23.09.2021 um 16:46
Zitat von xy2017xy2017 schrieb:Wir haben immerhin einen Ausraster, der Fremde dazu veranlasst hat, einen Notruf abzusenden und
einen Ausraster gegenüber einer Kellnerin gegen 13 Uhr mittags am 27.9. - der Van wurde erst später
an diesem Tag von den Youtubern gefilmt und hat sich dort erstmal nicht mehr fortbewegt.
Der Van wurde am 26.8 gegen 18.00 Uhr von der Zeugin Schultz gesehen, als er vor ihr zum Abstellplatz auf der camp site fuhr. Am nächsten Tag sah sie den Van wieder, diesmal an der Abstellstelle geparkt. Diverse Freunde der Zeugin Schultz sahen den Van am 27., 28. und 29.8, immer an der gleichen Stelle.
Wie sollen die Beiden zu dem Restaurant in Jackson Hole gekommen sein?


1x zitiertmelden

Verschwinden und Tod von Gabby Petito

23.09.2021 um 16:46
Zitat von xy2017xy2017 schrieb:Er musste seinem Vater helfen. Seinem Vater, in dessen Haus er lebt und in dessen Betrieb er arbeitet.
Dieser Artikel sagt dagegen, der Vater stellt Geräte zur Saftproduktion her und der Sohn arbeitet im Supermarkt.
The Laundries own Juicer Services, a company started in 2017 that sells and services commercial juicing equipment. The Florida company registry lists Roberta Laundrie as the "registered agent" of the company, and a New York registry from 2018 lists Christopher Laundrie as CEO of the company.

The couple runs the company out of their home, which is a 10,000-square-foot property. The dates would indicate that the Laundries likely moved to Florida in 2017 as part of their business plan for their company.

Brian Laundrie and Petito moved in with his parents in 2019; the following year, they got engaged. The couple both worked at a Publix supermarket prior to their road trip.
Quelle: https://www.fox2detroit.com/news/gabby-petito-investigation-who-are-brian-laundries-parents


melden

Verschwinden und Tod von Gabby Petito

23.09.2021 um 16:47
Zitat von shionoroshionoro schrieb:dann wirkt es schon etwas seltsam, wie gut er da drauf ist.
Ich finde nicht, dass er gut drauf ist. Ich denke eher zurückhaltend, denn er kann gar nicht wissen, was nun folgen wird. Er beschuldigt sie auch keiner Tat - sie wollen sogar zusammenbleiben, was ihnen untersagt wird. Auch Gabby wurde getrennt von ihm befragt - die Aussagen waren identisch, dass man ihn in ein Frauenhaus bringen wollte. Also verdreht hier doch nciht einfach die Tatsachen. Sie geben beide an, seit einer Woche bereits zu streiten, dass es zu diesen Vorfällen kam, dass er angehalten wurde.


1x zitiertmelden

Verschwinden und Tod von Gabby Petito

23.09.2021 um 16:48
Zitat von BohoBoho schrieb:Der Van wurde am 26.8 gegen 18.00 Uhr von der Zeugin Schultz gesehen, als er vor ihr zum Abstellplatz auf der camp site fuhr. Am nächsten Tag sah sie den Van wieder, diesmal an der Abstellstelle geparkt. Diverse Freunde der Zeugin Schultz sahen den Van am 27., 28. und 29.8, immer an der gleichen Stelle.
Wie sollen die Beiden zu dem Restaurant in Jackson Hole gekommen sein?
Ich denke nicht, dass die Zeugin den Van 24h observiert hat. Das ist ein weitläufiges Campinggebiet, man steht dort nicht nebeneinander. Sie hat einfach gesagt, dass der Van jedes mal, als sie an der Stelle vorbeigefahren ist, dort gestanden hat.


melden

Verschwinden und Tod von Gabby Petito

23.09.2021 um 16:48
Zitat von AVIOLIAVIOLI schrieb:der " neue Camper " könnte ebenfalls eingelagert gewesen sein. Was die Nachbarn einfach nicht gewusst haben.
Vll war er auch einfach schon ewig bestellt und wurde zu dem Zeitpunkt geliefert.
Zitat von KarlssohnKarlssohn schrieb:Vermutlich würde dann erst einmal eine Trauerphase einsetzen. Diese ist sicherlich nicht nach einem Tag abgeschlossen. Es dürfte dann auch eine Phase der Wut kommen, der Wut auf den Täter und dann spätestens wird man die Informationen mit jemandem teilen, um den/die Täter zu fassen.
In einer solchen Situation setzt zu allererst ein Schock ein.
Ich musste das selbst kürzlich erfahren. Ein sehr näher Mensch stirbt völlig unerwartet. Man rechnet mit vielem, aber nicht damit dass nd steht dann erstmal tagelang komplett neben sich.

Hätte er nicht zuerst versucht Hilfe zu suchen? Er denkt doch nicht zu erst daran, dass iwer denkt ausgerechnet er hätte sie ermordet, wo er ja gerade tagelang noch nichtmal in der Nähe des Ortes gewesen ist.


melden

Verschwinden und Tod von Gabby Petito

23.09.2021 um 16:49
Zitat von xy2017xy2017 schrieb:Ich meine den Punkt, an dem sie die Beziehung wirklich beenden will und das dann auch zu erkennen gibt.
Er flog nach Florida. Meinst Du nicht, sie hätte einfach mit dem Van hinfahren können wohin sie wollte, in dieser einen Woche und sich quasi räumlich und emotional weiter von ihm trennen können? Sie blieb in dem Hotel bis zu seiner Rückkehr und sie setzten die Reise fort.


2x zitiertmelden

Verschwinden und Tod von Gabby Petito

23.09.2021 um 16:50
Zitat von InterestedInterested schrieb:Ich finde nicht, dass er gut drauf ist. Ich denke eher zurückhaltend, denn er kann gar nicht wissen, was nun folgen wird. Er beschuldigt sie auch keiner Tat - sie wollen sogar zusammenbleiben, was ihnen untersagt wird. Auch Gabby wurde getrennt von ihm befragt - die Aussagen waren identisch, dass man ihn in ein Frauenhaus bringen wollte. Also verdreht hier doch nciht einfach die Tatsachen. Sie geben beide an, seit einer Woche bereits zu streiten, dass es zu diesen Vorfällen kam, dass er angehalten wurde.
Zurückhaltend finde ich es nicht, wenn er da schon lachen kann. Klar, gibt leute die nervös lachen, aber nach einem schrecklichen Streit mit deiner Freundin der sogar handgreiflich geworden ist, da verhält man sich normalerweise nicht so.

Seine Freundin dagegen schien unheimliche Angst zu haben und vollkommen von der Rolle zu sein, beschuldigte sich immer wieder selbst, fast als wäre es einstudiert.

Und wie gesagt: Du kannst nicht einfach die beiden indizien ausblenden, dass er gesehen wurde, wie er sie schlug und ihre Freundin auch sagt, dass er kontrollierend war.


2x zitiertmelden

Verschwinden und Tod von Gabby Petito

23.09.2021 um 16:51
Zitat von shionoroshionoro schrieb:Und wie gesagt: Du kannst nicht einfach die beiden indizien ausblenden, dass er gesehen wurde, wie er sie schlug und ihre Freundin auch sagt, dass er kontrollierend war.
Doch, kann ich - weil es dafür keine konkreten Belege gibt und Du diese Momentaufnahme nimmst, um ein Urteil über ihn zu fällen. Das mache ich einfach nicht. Dafür sind mir diese Personen zu fremd.


1x zitiertmelden

Verschwinden und Tod von Gabby Petito

23.09.2021 um 16:52
Zitat von InterestedInterested schrieb:Doch, kann ich - weil es dafür keine konkreten Belege gibt und Du diese Momentaufnahme nimmst, um ein Urteil über ihn zu fällen. Das mache ich einfach nicht. Dafür sind mir diese Personen zu fremd.
Naja, dass da einer Anruft beim Sheriff und sagt, dass er sah, wie ihr Freund sie schlug, das ist schon ein Indiz. Das ist geschehen. Hat der sich das ausgedacht?


melden

Verschwinden und Tod von Gabby Petito

23.09.2021 um 16:54
@shionoro

Ich sage Dir nur, dass ich den Hergang dazu nicht kenne. Die andere Zeugenaussage dazu ignorierst Du ja, wo gesagt wird, dass sie ihn nicht ins Auto lassen will und sie ihn schlägt. Das blendest Du völlig aus. Dein Urteil ist doch eh schon gefällt. Ich halte es mir offen, bis es konkrete Infos dazu gibt. Belastbare Beweise.


Anzeige

1x zitiertmelden