Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Verschwinden und Tod von Gabby Petito

7.436 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: USA, Vermisst, September ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Verschwinden und Tod von Gabby Petito

Verschwinden und Tod von Gabby Petito

20.09.2021 um 12:40
Ich denke jedenfalls nicht das wir es hier mit einem geplanten Mord zu tun haben. Wenn Brian es tatsächlich war denke ich war es eine Affekttat im Streit!

Anzeige
melden

Verschwinden und Tod von Gabby Petito

20.09.2021 um 12:41
Zitat von infostreaminfostream schrieb:Es ist am Ende eine Frage der Wahrscheinlichkeiten und seines Verhaltens. Theoretisch könnte sie auch der Blitz getroffen haben während er pinkeln war
Das mag ja sein, aber wenn er sie hätte "loswerden" wollen, hätte er sie auch bei der Polizeikontrolle ans Messer liefern können. Oder auch danach einfach eine Anzeige aufgeben.
Daher wirds noch nicht wirklich rund für mich.


melden

Verschwinden und Tod von Gabby Petito

20.09.2021 um 12:41
Zitat von AVIOLIAVIOLI schrieb:In den USA wundert man sich das Brian immer noch als Person of Interest gilt.
das hast Du woher?
Zitat von BohoBoho schrieb:Dann scheint auf den ersten Blick beim Auffinden der Toten auch nichts auf ein Gewaltverbrechen zu deuten, oder?
wie auch, es ist ja sehr wahrscheinlich einiges an Zeit vergangen, weshalb ja auch von "human remains" die Rede ist.
Zitat von Dream-liaDream-lia schrieb:Vielleicht im Affekt erdrosselt. Das hinterlässt auch keine blutigen Spuren!
wtf?


1x zitiertmelden

Verschwinden und Tod von Gabby Petito

20.09.2021 um 12:41
Zitat von fischersfritzifischersfritzi schrieb:Welche Relevanz könnte das denn haben?
Selbst wenn sich die Tür gerade schließt, was sagt das aus?
Was ließe sich daraus ableiten?
Natürlich ist es relevant, ob der Van dort nur abgestellt wurde oder ob einer der beiden (oder beide) am 27.08. am Van waren.

Falls GP die Tür zuzog, war sie dann noch am Leben. Falls BL die Tür zuzog, verortet ihn das zum Zeitpunkt des letzten Lebenszeichens von GP am Fundort der Leiche, er war dann offensichtlich nicht "allein auf einer mehrtägigen Wanderung", so wie er das der TikTok-Zeugin erzählte.

Falls einer der beiden am 27.08. am Van war, schliesst das also einige mögliche Varianten der Geschichte aus.

In der 4k Auflösung ist das Zuziehen m.M.n. sehr eindeutig zu sehen.


Abgesehen davon, auf mehrfache Nachfrage, hier eine Übersicht des Fundorts:

screenshot2021-09-20aaxjkd


screenshot2021-09-20alkj8yOriginal anzeigen (0,6 MB)


2x zitiert4x verlinktmelden

Verschwinden und Tod von Gabby Petito

20.09.2021 um 12:44
Zitat von BohoBoho schrieb:Dann scheint auf den ersten Blick beim Auffinden der Toten auch nichts auf ein Gewaltverbrechen zu deuten, oder?
Ich weiß es nicht, noch ist ja der DNA Abgleich daß es Gabby ist nicht veröffentlicht, oder?

Vielleicht liegt es nur daran.


melden

Verschwinden und Tod von Gabby Petito

20.09.2021 um 12:44
Ich hoffe, BL taucht auf und trägt seine Version der Geschehnisse vor. Ich könnte mir vorstellen, dass es eine Tat im Affekt war. GP scheint wohl wegen bestimmter Dinge in Rage zu geraten, sonst hätte sie BL nicht während der Fahrt tätlich angegriffen. Er hat ja sogar kurzzeitig die Kontrolle über den Van verloren und wurde deswegen von der Polizei angehalten. Ihn als das ultimative Böse darzustellen (wie in den sozialen Netzwerken gerade passiert) und sie als engelsgleiches Wesen wird der Sache vielleicht nicht ganz gerecht.


melden

Verschwinden und Tod von Gabby Petito

20.09.2021 um 12:46
Zitat von Dream-liaDream-lia schrieb:Mir kam aber auch noch ein anderer Gedanke. Wurden nicht 2 weitere Personen da in der Nähe ermordet und der Täter ist noch auf der Flucht bzw unbekannt? Könnte doch auch sein es handelt sich hier um den selben Täter und Brian war tatsächlich woanders als sie getötet wurde.
Zwischen Moab und Jackson liegen 8 Stunden Fahrt. Halte deine Theorie daher für unwahrscheinlich.


melden

Verschwinden und Tod von Gabby Petito

20.09.2021 um 12:51
@AVIOLI
Zur Todesursache ist noch nichts bekannt, weil dazu nichts kommuniziert wurde. Die PK zur Obduktion gibt es morgen.

@alex36m
Danke für die Darstellung. Holy moly, der Fundort der Leiche ist tatsächlich in der Nähe des Vans. Ich gehe stark davon aus, dass das Video der Familie (plus ggf. die Auswertung von Handydaten) einen entscheidenden Hinweis gegeben haben.


melden

Verschwinden und Tod von Gabby Petito

20.09.2021 um 12:52
Zitat von alex36malex36m schrieb:GP am Fundort der Leiche, er war dann offensichtlich nicht "allein auf einer mehrtägigen Wanderung", so wie er das der TikTok-Zeugin erzählte.
wieso, er erzählte das ja am 29.


1x zitiertmelden

Verschwinden und Tod von Gabby Petito

20.09.2021 um 12:53
Hallo zusammen,

Der Fall fesselt mich sehr und durch diesen Fall bin ich auf dieses Forum gestoßen und habe mir den kompletten Thread gelesen, die full Body Aufnahmen und vieles weitere komplett angeschaut.

Ich habe mir auch das Video von dem Youtube Channel Red White & Bethune angeschaut. Insbesondere bei der 4K Version ist deutlich zu erkennen, dass die Van Tür offen stand (schwarze Pixel) und obwohl ziemlich gerade auf den Van gefahren wird die offene Tür sich schließt (schwarze Pixel) verschwinden.

Ich empfehle, dass Video in 4K anzuschauen und die Wiedergabegeschwindigkeit auf 0.25 einzustellen. (1:30 Min - 1:37). Hier ist die Bewegung deutlich zu erkennen.

Vor allem bei dem Full HD Material dachte ich, es wären die Leiter oder ein Baum. Aber das 4K Material ist ziemlich eindeutig. Lob an diejenigen, die das bereits beim Full Hd Material erkannt haben.

Relevant ist es aus meiner Sicht daher, dass derjenige der die Tür zugemacht hat, nicht gestört werden wollte.

tuer offenOriginal anzeigen (0,2 MB)
tuer zuOriginal anzeigen (0,2 MB)


1x zitiertmelden

Verschwinden und Tod von Gabby Petito

20.09.2021 um 12:53
Zitat von alex36malex36m schrieb:Falls GP die Tür zuzog, war sie dann noch am Leben.
Man sieht aber nicht, wer die Tür zu zieht. Wenn sie überhaupt zugezogen wird.
Daher aus meiner Sicht nach wie vor irrelevant.

Der Todeszeitpunkt wird durch den Kontakt mit der Mutter grob eingegrenzt.
Es bleibt zu hoffen, dass sich bei der Obduktion der Todeszeitpunkt weiter eingrenzen lässt. Wir wegen des großen Zeitabstands aber vermutlich schwierig.


melden

Verschwinden und Tod von Gabby Petito

20.09.2021 um 13:07
Zitat von mr.solvemr.solve schrieb:Relevant ist es aus meiner Sicht daher, dass derjenige der die Tür zugemacht hat, nicht gestört werden wollte.
Das kann ja viele Gründe haben: jemand zieht sich gerade um, telefoniert und möchte Ruhe, will schlafen etc.

Halten wir fest: Es war möglicherweise am 27. August gegen 18:00 Uhr Action im Van, von wem auch immer.

Ansonsten drehen wir uns in diesem Punkt im Kreis.


1x zitiertmelden

Verschwinden und Tod von Gabby Petito

20.09.2021 um 13:09
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:wieso, er erzählte das ja am 29.
Schau dir mal die Originalquellen der Zeugin Miranda an. Sie spricht mehrfach von "multiple days", "he had hiked for days", etc., und wundert sich warum er noch so "sauber" nach so einem Trip aussieht. Sprachlich ergibt sich aus dem Zusammenhang, dass sie von mehr als 48h spricht.


melden

Verschwinden und Tod von Gabby Petito

20.09.2021 um 13:10
Zitat von CurlySue_CurlySue_ schrieb:Halten wir fest: Es war möglicherweise am 27. August gegen 18:00 Uhr Action im Van, von wem auch immer.
Ganz genau - nicht mehr, aber auch nicht weniger.


melden

Verschwinden und Tod von Gabby Petito

20.09.2021 um 13:11
@Tussinelda
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:das hast Du woher?
Betreff der Kritik am Vorgehen der Polizei ist diese Frage von Dir doch nicht wirklich ernst gemeint?

Spätestens seit BL sich aus dem Staub gemacht hat wurde diese Kritik laut.

Das kann man überall dort lesen wo es möglich ist sich öffentlich in Form von Kommentaren zu äußern und es wurde auch von öffentlichen Medien aufgefriffen.

Wäre dieser Fall hier bei uns passiert wäre das auch nicht anders. Kritik an den Ermittlungsbehörden und in Frage stellen der Vorgehensweise wenn es suboptimal läuft gibt es immer.

Aber gerne liefere ich dir auch links dazu .
critics around the country wanted to know why authorities didn’t drag him in for questioning.
Quelle: https://www.foxnews.com/live-news/gabby-petito-search-missing-woman-brian-laundrie
Police have been criticised for failing to interrogate Gabby Petito’s boyfriend after the Youtuber was reported missing.
Quelle: independent.co.uk/world/gabby-petito-found-brian-laundrie-b1923186.html


melden

Verschwinden und Tod von Gabby Petito

20.09.2021 um 13:16
Mich verwundert der Fundort von Gabby. Das ist doch sehr leicht einsehbares Gebiet, im Gegensatz zur anderen Seite...


melden

Verschwinden und Tod von Gabby Petito

20.09.2021 um 13:20
@MokaEfti
Nachts wäre der Fundort als Ablage- oder Tatort (wenn Gabby gewaltsam zu Tode gekommen ist) je nach Mondphasen aber weitestgehend unbemerkt.


1x zitiertmelden

Verschwinden und Tod von Gabby Petito

20.09.2021 um 13:23
Zitat von CurlySue_CurlySue_ schrieb:Nachts wäre der Fundort als Ablage- oder Tatort (wenn Gabby gewaltsam zu Tode gekommen ist) je nach Mondphasen aber weitestgehend unbemerkt.
Ja, sicher. Trotzdem ist es ein weites, karges Feld... Wenn man die Tat verschleppen hätte wollen, halte ich die andere Seite für etwas plausibler.

Danke @alex36m für die Bilder.


1x zitiertmelden

Verschwinden und Tod von Gabby Petito

20.09.2021 um 13:27
@alex36m
Kannst du abschätzen, wie weit die Distanz zwischen Van und Fundort in Metern ist? Irgendwo las ich was von 900 Fuß, also gut 270 Meter. Das wäre für einen möglichen Transport einer erwachsenen Leiche (Gabby wog laut Suchplakat 110 Pfund) doch ein recht großer Kraftakt.

@MokkaEfti
Da hast du natürlich Recht.


1x zitiertmelden

Verschwinden und Tod von Gabby Petito

20.09.2021 um 13:27
Zitat von MokaEftiMokaEfti schrieb:Ja, sicher. Trotzdem ist es ein weites, karges Feld... Wenn man die Tat verschleppen hätte wollen, halte ich die andere Seite für etwas plausibler.
Auf der anderen Seite (wo auch der Van stand) ist aber ein recht weitläufiges, aber ausgewiesenes Gebiet für freies Campen. Falls es BL war, der GP's Leiche abgelegt hat, musste er also auf der Van-Seite des Flusses damit rechnen, hinter jeder Biegung und jedem Waldstück auf einen anderen Camper zu treffen.

Wie auf dem Video zu sehen ist, standen dort auch in wenig Abstand mehrere andere Camper.


Anzeige

1x zitiertmelden