Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Verschwinden und Tod von Gabby Petito

7.436 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: USA, Vermisst, September ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Verschwinden und Tod von Gabby Petito

Verschwinden und Tod von Gabby Petito

23.09.2021 um 16:55
Zitat von InterestedInterested schrieb:Ich sage Dir nur, dass ich den Hergang dazu nicht kenne. Die andere Zeugenaussage dazu ignorierst Du ja, wo gesagt wird, dass sie ihn nicht ins Auto lassen will und sie ihn schlägt. Das blendest Du völlig aus. Dein Urteil ist doch eh schon gefällt. Ich halte es mir offen, bis es konkrete Infos dazu gibt. Belastbare Beweise.
Welche anderen Zeugenaussagen?

Anzeige
melden

Verschwinden und Tod von Gabby Petito

23.09.2021 um 16:57
Beitrag von elleeka (Seite 71)

Wir wissen nicht mal, ob es ihr Handy war. Wir wissen gar nicht, was da los war - außer einer Beobachtung mit Rückschlüssen.


melden

Verschwinden und Tod von Gabby Petito

23.09.2021 um 16:59
Zitat von Papaya64Papaya64 schrieb:Gibt es dafür eine Quelle?
Das habe ich irgendwo auf unzähligen Seiten und Links gelesen. Ich versuche, es zu finden. Haben die Eltern eventuell noch ein Geschäft, wo man den produzierten Saft kaufen kann?
Zitat von InterestedInterested schrieb:Er flog nach Florida. Meinst Du nicht, sie hätte einfach mit dem Van hinfahren können wohin sie wollte, in dieser einen Woche und sich quasi räumlich und emotional weiter von ihm trennen können? Sie blieb in dem Hotel bis zu seiner Rückkehr und sie setzten die Reise fort.
Da war der Punkt wohl offensichtlich noch nicht erreicht. Erst als er seinen Ausraster in der Öffentlichkeit hatte (die ihr ja nun mal sehr wichtig zu sein scheint) und er eine Kellnerin verbal massiv attackierte, war ihr wohl klar, dass es nur noch schlimmer werden würde.
Das ihr diese Situation extrem unangenehm war, kann man daran erkennen, dass sie während de Vorfalls weinte und anschließend alleine
nochmal in das Restaurant kam, um sich für SEIN verhalten zu entschuldigen. Das spricht Bände.
Danach gab es meiner Erkenntnis nach kein eindeutiges Lebenszeichen mehr von ihr.


1x zitiertmelden

Verschwinden und Tod von Gabby Petito

23.09.2021 um 16:59
Zitat von BohoBoho schrieb:das sie was tat: Nichts, null Komma null gar nichts. Bis sie dann dieses Interview gibt.
Wie kommt es zu dieser Annahme? Auch GPs Eltern haben ja weit vor dem 11.09. versucht, sie als vermisst zu melden, was erst nach mehrmaligem Vorsprechen bei der Polizei gelang, da sie ja "offiziell" Urlaub machte.


melden

Verschwinden und Tod von Gabby Petito

23.09.2021 um 16:59
@Interested

https://edition.cnn.com/2021/09/22/us/gabby-petito-brian-laundrie-update-wednesday/index.html
couple from Louisiana who were vacationing in Jackson, Wyoming, last month said Wednesday they saw an incident involving Gabby Petito and Brian Laundrie in a restaurant in one of the last sightings of Petito before her death.
Nina Angelo told CNN on Wednesday that she and her boyfriend, Matt England, saw a "commotion" as Petito and Laundrie were leaving The Merry Piglets Tex-Mex restaurant on August 27.
Angelo said Petito was in tears and Laundrie was visibly angry, going into and out of the restaurant several times, continuing to show anger toward the staff around the hostess stand.
The couples' waitress was also visibly shaken by the incident, according to Angelo, who told CNN she did not see any violence or physical altercation between Petito and Laundrie.
A manager at The Merry Piglets told CNN that she did see "an incident" at the restaurant and called the FBI on Wednesday. The manager declined to give CNN her name or describe what happened and said the restaurant did not have surveillance video of the incident.
Es gibt jetzt schon viele Puzzleteile dafür, dass ihr Freund Wut und Kontrollprobleme hatte.

Und das hier hört sich auch nicht besser an, aus deinem link:
Gegen 16:30 Uhr kam ich bei Moonflower Coop (= Supermarkt?) an. Als ich auf der Südseite der Straße stand, beobachtete ich, wie ein Mann und eine Frau einen Streit zu haben schienen. Sie redeten aggressiv aufeinander ein und irgendetwas schien nicht zu stimmen. Sie haben sich um ein Telefon gestritten, ich glaube, der Mann hat das Telefon der Frau genommen. Es schien, dass er sie nicht in dem weißen Van haben wollte. Er setzte sich auf den Fahrersitz und sie folgte ihm. Irgendwann schlug sie ihm in den Arm und/oder ins Gesicht und versuchte, in den Van zu gelangen.

Schließlich kletterte sie über ihn und über den Beifahrersitz. Ich hörte sie sagen: "Warum musst du so gemein sein?" Ich war mir nicht sicher, wie ernst das war - es war schwer zu sagen, ob es eine Art "Play fighting" war, aber aus meiner Sicht schien etwas definitiv nicht richtig zu sein. Es war, als ob dieser Typ versuchte, sie zu verlassen und vielleicht ihr Handy zu nehmen? Ich bin mir nicht sicher, wollte aber helfen.
"Irgendwas schien da nicht zu stimmen".
"Es wirkte, als wolle er ihr das Handy nehmen und sie verlassen".


1x zitiertmelden

Verschwinden und Tod von Gabby Petito

23.09.2021 um 17:01
Zitat von xy2017xy2017 schrieb:Haben die Eltern eventuell noch ein Geschäft, wo man den produzierten Saft kaufen kann?
So wie ich den Artikel verstehe, produzieren sie keinen Saft, sondern fertigen und reparieren Entsafter.

Das Komische ist doch, während Brian angeblich in Florida Lager ein- oder ausräumt oder reinigt, bestellt Gabbys Stiefvater Essen für zwei bei Uber Eat in ein Hotelzimmer in Salt Lake City. Für Gabby und wen?


melden

Verschwinden und Tod von Gabby Petito

23.09.2021 um 17:01
Zitat von shionoroshionoro schrieb:Es gibt jetzt schon viele Puzzleteile dafür, dass ihr Freund Wut und Kontrollprobleme hatte.
Der 2. Zeuge, der den Vorfall in Moab beobachtete, berichtete, dass BL gegenüber GP körperlich aggressiv war (Quelle (Archiv-Version vom 23.09.2021)).


melden

Verschwinden und Tod von Gabby Petito

23.09.2021 um 17:03
Zitat von shionoroshionoro schrieb:Seine Freundin dagegen schien unheimliche Angst zu haben und vollkommen von der Rolle zu sein, beschuldigte sich immer wieder selbst, fast als wäre es einstudiert.
Ich hätte, ehrlich gesagt, auch Angst, wenn ich von der Polizei angehalten würde, weil sich das Fahrzeug, in dem ich sitze, unkontrolliert fortbewegt und scheinbar auch einen Bordstein touchiert.
Da sie Beifahrerin war, ist auch klar - und das wird (meine ich) auch von ihr eingeräumt - dass sie ihn beim Fahren behinderte.

Und ein Mensch, der einen anderen Menschen derartig unter Kontrolle hat, wie hier teils dargestellt, wird wohl nur sehr selten selbst Handgreiflichkeiten von jener Person erfahren.


1x zitiertmelden

Verschwinden und Tod von Gabby Petito

23.09.2021 um 17:04
Zitat von xy2017xy2017 schrieb:Gabby und BL selbst haben ihr die Rolle des Aggressors zugeschrieben. Da blieb den beiden Officers wohl nichts anderes übrig als das so anzunehmen, obwohl sie davon mit Sicherheit nicht überzeugt waren. Sonst hätte man sie nicht zum Polizeiauto gebeten, um dort in weiterer Entfernung von BL nochmal in Ruhe mit ihr zu sprechen. Dann folgte noch das Gespräch mit dem Ranger, indem es auch um die toxische Beziehung ging und ihr angeraten wurde, sich zu trennen. Dummerweise ist das genau der Punkt, an dem eine wie auch immer misshandelte Frau am gefährlichsten lebt. Ich meine den Punkt, an dem sie die Beziehung wirklich beenden will und das dann auch zu erkennen gibt.
Ja, das stimmt - trotzdem hatte die Polizistin (?) mit ihr genau dieses Thema besprochen und in Salt Lake City hat sie mit ihrem Vater telefoniert und auch eine Wendung herbei führen können.

Der Begriff "Toxische Beziehung" ist zwar in aller Munde, scheint hier jedoch nicht genau in Qualität und Intensität definiert zu sein. Das macht es schwierig zu diskutieren, wie wir hier auf den letzten Seiten lesen konnten.

Es würde völlig ausreichen, diese Situation zu einer Eskalation zu bringen, wenn die Zielsetzung der Reise bei den Beiden so unterschiedlich war, wie hier oft beschrieben; der Abbruch der gemeinsamen Fahrt jedoch als ein Eingeständnis des Versagens und des Zusammenbruches des rosaroten Urlaubsvideos - zumindest für GP bedeutet hätte.


1x zitiertmelden

Verschwinden und Tod von Gabby Petito

23.09.2021 um 17:07
Zitat von InterestedInterested schrieb:Sie blieb in dem Hotel bis zu seiner Rückkehr und sie setzten die Reise fort.
Für wen hat denn dann ihr Vater am 21. Essen für zwei bei Uber Eat bestellt?

Diesen Widerspruch zeigt auch dieser Artikel auf. Und damit nicht genug, nun war es angeblich Domino's und nicht Uber Eat.

https://www.reddit.com/r/GabbyPetito/comments/pp3y94/the_night_gabbys_dad_ordered_food_for_her/


2x zitiertmelden

Verschwinden und Tod von Gabby Petito

23.09.2021 um 17:08
Also ich fass mal zusammen:

Bodycam Footage zeigt eine in Tränen aufgelöste Frau, die sagt, sie habe ihren Freund geschlagen und er sie. Beide erzählen der POlizei quasi, dass sie verrückt ist und Angst issues hat.

Die Polizei wurde aber erst gerufen, weil zwei Zeugen einen häuslichen Streit sagen. Einer davon sagt, er sie, wie der Freund sie verdroschen hat. Der andere sagt, sie habe ihn geschlagen, aber er habe versucht, ihr Handy wegzunehmen und der zeuge glaubt, er habe sie vielleicht alleinlassen wollen.

Eine Freundin des Opfers sagt, es habe schon vorher vorfälle gegeben, wo er ihr handy stehlen wollte und sie kontrollieren wollte.

Dann gibt es eine Kneipenszene, in der er ausgerastet ist (auf welche art und weise auch immer) und das personal so beschimpft hat.

Und sie ist jetzt tot, offenbar durch Fremdeinwirkung und er ist verschwunden, nachdem er ohne sie nach Hause kam.

Ich mein... Da jetzt zu sagen, weil er auf der Bodycam relativ ruhig war, wäre die Indizienlage quasi gar nicht vorhanden, finde ich nicht richtig.
Es kann schon sein, dass das kein Mord von ihm war sondern es ganz anders war, aber dass er Wutprobleme und Kontrollprobleme hatte, dass erscheint schon warscheinlich bei dieser Lage.
Zitat von KältezeitKältezeit schrieb:Ich hätte, ehrlich gesagt, auch Angst, wenn ich von der Polizei angehalten würde, weil sich das Fahrzeug, in dem ich sitze, unkontrolliert fortbewegt und scheinbar auch einen Bordstein touchiert.
Da sie Beifahrerin war, ist auch klar - und das wird (meine ich) auch von ihr eingeräumt - dass sie ihn beim Fahren behinderte.

Und ein Mensch, der einen anderen Menschen derartig unter Kontrolle hat, wie hier teils dargestellt, wird wohl nur sehr selten selbst Handgreiflichkeiten von jener Person erfahren.
Das stimmt nicht. Da ist gar nicht so selten. Bei toxischen Beziehungen kann viel sein. Bis jetzt hat sie, nach den zeugenaussagen, immer nur dann geschlagen, wenn er ihr das Handy wegnehmen wollte, also aggressiv gegenüber ihr wurde. Und er hat offenbar auch zurückgeschlagen. Das ist eine toxische Beziehung.
Dass einer die Kontrolle hat, heißt nicht, dass der andere keine wutausbrüche hat.


3x zitiertmelden

Verschwinden und Tod von Gabby Petito

23.09.2021 um 17:08
Zitat von KarlssohnKarlssohn schrieb:der Abbruch der gemeinsamen Fahrt jedoch als ein Eingeständnis des Versagens und des Zusammenbruches des rosaroten Urlaubsvideos - zumindest für GR bedeutet hätte.
Es war ja sogar mehr als ein Urlaub, es war ein geplanter (und naiver, in dem Alter hat man solche Träume) neuer Lebensentwurf, der sich dann an der Realität aufgerieben hat. Ich denke dass auch die Woche im Hotel diesen Abnutzungserscheinungen geschuldet war. Ausserhalb der Hochglanzwelt von Instagram ist das halt ein im Kern doch ein Landstreicherleben ohne richtiges Bett, Dusche, Herd, allgemein Komfort - das ist nicht immer schön, romantisch, aufregend oder einfach.


melden

Verschwinden und Tod von Gabby Petito

23.09.2021 um 17:09
Spannender wäre doch die Frage, was da passiert sein soll, wenn es kein mord von ihm an ihr war.


1x zitiertmelden

Verschwinden und Tod von Gabby Petito

23.09.2021 um 17:12
Zitat von shionoroshionoro schrieb:Spannender wäre doch die Frage, was da passiert sein soll, wenn es kein mord von ihm an ihr war.
Aber dafür gibt es leider so rein gar keine Anhaltspunkte ;-)


1x zitiertmelden

Verschwinden und Tod von Gabby Petito

23.09.2021 um 17:13
Zitat von Lady.SherlockLady.Sherlock schrieb:Außerdem sieht es mir nicht so aus, als sei irgendeine Kochstelle in dem Van. Dann kommen die täglichen Kosten hinzu.
Das ist das nächste, was ich mir schon oft überlegt habe: Dieser Van ist für "Van Life" eigentlich völlig ungeeignet. Das ist ein Transporter, wie man ihn für Ladegut mal nimmt, oder wenn man beruflich viel zu transportieren hat. Un darin zu leben, ist der völlig ungeeignet - nicht genug Stauraum, keine Kochstelle, kein Klo, kein ordentliches Bett.

Ich bin sowohl selbst schonmal mehrere Monate im Van mitgefahren (allerdings vor Jahrzehnten) und kenne auch etliche Van Lifer, sowohl die, die das nur Hochglanz für Insta betreiben, als auch wirkliche Vagabunden, die im Van leben und arbeiten. In beiden Fällen, also auch, wenn das "Van Life" nur inszeniert wird, nutzen diese Leute aber wenigstens einen ausreichend großen, oft entsprechend eigenhändig umgebauten Campervan mit entsprechenden Vorrichtungen.

Nicht immer ist das Wetter überall so gut, dass man zelten kann (zumal in Gabbys Van auch Stauraum für das Zelt kaum vorhanden war). Nicht überall *darf* man zelten, und es gibt auch nicht überall Restaurants oder die Möglichkeit, was zu essen zu besorgen - auch in den USA nicht.


3x zitiertmelden

Verschwinden und Tod von Gabby Petito

23.09.2021 um 17:13
Zitat von shionoroshionoro schrieb:Bodycam Footage zeigt eine in Tränen aufgelöste Frau, die sagt, sie habe ihren Freund geschlagen und er sie. Beide erzählen der POlizei quasi, dass sie verrückt ist und Angst issues hat.
Das ist alles richtig, aber man muss vorsichtig sein, welche Schlüsse man daraus zieht.
Ich war selber in einer Beziehung, bei der meine Freundin alle paar Wochen ganz ähnliche Ausbrüche hatte. Sie hat dann geweint, randaliert und mich auch mehrfach geschlagen (ich habe mich nie gewehrt). Es gab objektiv keine Gründe für diese Ausbrüche, irgendwas hat sie frustriert, und es ging los. Ich konnte nichts machen, ausser das auszuhalten, sie liess sich in solchen Momenten auf keine Art und Weise beruhigen. Ausserhalb dieser Ausbrüche war sie die liebste Person der Welt. Die Beziehung ist dann zu Ende gegangen, weil ich das nicht mehr wollte. Ist ein schwieriges Thema.


1x zitiertmelden

Verschwinden und Tod von Gabby Petito

23.09.2021 um 17:13
Zitat von shionoroshionoro schrieb:Es kann schon sein, dass das kein Mord von ihm war sondern es ganz anders war, aber dass er Wutprobleme und Kontrollprobleme hatte, dass erscheint schon warscheinlich bei dieser Lage.
Nö - man könnte rein theoretisch auch ihr dieses Problem unterstellen. Sie will ihn ja nicht alleine lassen und sie schlägt ja auf ihn ein.
Zitat von Papaya64Papaya64 schrieb:Für wen hat denn dann ihr Vater am 21. Essen für zwei bei Uber Eat bestellt?
Ich weiß es nicht. Ich finde den Part auch nicht eindeutig - wann er nach Florida geflogen sein soll und wann er zurück kam. Er kann ja schlecht an zwei Orten gleichzeitig gewesen sein.
Zitat von shionoroshionoro schrieb:Die Polizei wurde aber erst gerufen, weil zwei Zeugen einen häuslichen Streit sagen.
Die Polizei hielt die beiden an, weil er gegen den Bordstein fuhr. Daraufhin folgten die BodyCam Aufnahmen und Aussagen. Nicht, weil sie losfuhren, weil jemand anrief und schilderte, dass ein Mann einer Frau das Handy wegnehmen wollte. Der Anrufer konnte die Situation selber nicht mal richtig einschätzen, ob es ein Spaßstreit war. Jumped into the car and went off.


2x zitiertmelden

Verschwinden und Tod von Gabby Petito

23.09.2021 um 17:13
Zitat von shionoroshionoro schrieb:Bis jetzt hat sie, nach den zeugenaussagen, immer nur dann geschlagen, wenn er ihr das Handy wegnehmen wollte, also aggressiv gegenüber ihr wurde.
Also Schlagen aus Notwehr, weil Handywegnehmen eine aggressive Handlung darstellt..
Dass man schlägt, weil jemand anderes das Handy wegnimmt, können sich scheinbar wirklich nur Frauen erlauben. :D

Ich finde es längst nicht so eindeutig (toxische Beziehung, er der Aggressor) , wie es hier dargestellt wird, aber wenn es für manche in die Story passt, dann ist das eben so.


2x zitiertmelden

Verschwinden und Tod von Gabby Petito

23.09.2021 um 17:15
Zitat von xy2017xy2017 schrieb:Aber dafür gibt es leider so rein gar keine Anhaltspunkte ;-)
Naja es ist ja durchaus vorstellbar, dass ihr tot aus einer schubserei entstand ohne tödliche Absicht. Dafür müsste man mehr fakten kennen, die aber wohl noch eine weile geheim bleiben.
Zitat von InterestedInterested schrieb:Nö - man könnte rein theoretisch auch ihr dieses Problem unterstellen. Sie will ihn ja nicht alleine lassen und sie schlägt ja auf ihn ein.
Das kann man nicht so einfach. Er rastet in Restaurants aus. Er wurde gesehen, wie er sie schlug. Bei ihm gibt es geschichten darüber, dass er ihr das handy nehmen will.
Zitat von InterestedInterested schrieb:Die Polizei hielt die beiden an, weil er gegen den Bordstein fuhr. Daraufhin folgten die BodyCam Aufnahmen und Aussagen. Nicht, weil sie losfuhren, weil jemand anrief und schilderte, dass ein Mann einer Frau das Handy wegnehmen wollte. Der Anrufer konnte die Situation selber nicht mal richtig einschätzen, ob es ein Spaßstreit war. Jumped into the car and went off.
Aber der zweite Zeuge schon. Und der erste hatte das Gefühl, dass da etwas nicht stimmt.
Zitat von KältezeitKältezeit schrieb:Also Schlagen aus Notwehr, weil Handywegnehmen eine aggressive Handlung darstellt..
Dass man schlägt, weil jemand anderes das Handy wegnimmt, können sich scheinbar wirklich nur Frauen erlauben. :D

Ich finde es längst nicht so eindeutig (toxische Beziehung, er der Aggressor) , wie es hier dargestellt wird, aber wenn es für manche in die Story passt, dann ist das eben so.
Ja. Jemandem seine Autonomie dadurch nehmen, dass man das handy stiehlt, ist ein aggressiver akt. Wenn sie sich nur dann wehrt und panik bekommt, wenn er ihr das handy wegnimmt, ist sie nicht die abuserin. Das hat nix mit 'in die story passen' zu tun, das ist halt einfach etwas, was konsistent mit toxischen beziehungen ist.

Handy klauen ist so ziemlich der klassiker.


melden

Verschwinden und Tod von Gabby Petito

23.09.2021 um 17:16
Zitat von incognitusincognitus schrieb:(ich habe mich nie gewehrt). Es gab objektiv keine Gründe für diese Ausbrüche,
Und da haben wir schon zwei große Unterschiede, zu den hier geschilderten Auseinandersetzungen. Gaby hatte Gründe. Ihr wurde das Handy abgenommen und BL hat sie geschlagen.


Anzeige

1x zitiertmelden