Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Verschwinden und Tod von Gabby Petito

7.436 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: USA, Vermisst, September ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Verschwinden und Tod von Gabby Petito

Verschwinden und Tod von Gabby Petito

23.09.2021 um 17:33
Zitat von Papaya64Papaya64 schrieb:August 21: Petito's father orders a meal for the couple via Uber Eats after they lose WiFi connectivity in a power outage in Salt Lake City, Utah
Quelle: https://www.dailymail.co.uk/news/article-9989307/Dad-Gabby-Petito-says-vanished-trip-fiance.html

Und viele andere Quellen.
Ja, aber lies die Originalaussage des Vaters, nicht die Zusammenfassung in den Zeitungen jetzt. Der Vater wird zitiert mit "she".

Anzeige
1x zitiertmelden

Verschwinden und Tod von Gabby Petito

23.09.2021 um 17:34
Zitat von InterestedInterested schrieb:Und genau so entstehen Gerüchte.
Zitat von InterestedInterested schrieb:Also haben wir jetzt neben den Aussagen von Gabbys Freundin, die Moonflower Co-op Auseinandersetzung, die Situation, die zum Notruf geführt hat und die Restaurant Geschichte?

Und genau so entstehen Gerüchte. Mit Deinem Urteil hingegen bist Du schnell dabei.
Was für Gerüchte? Ich habe in meiner Aufzählung das Bodycam Video gar nicht genannt, wie du oben nochmal nachlesen kannst.


melden

Verschwinden und Tod von Gabby Petito

23.09.2021 um 17:35
Zitat von KarlssohnKarlssohn schrieb:Das ist hier für mich nicht erkennbar.
Eine toxische Beziehung mit Gewalt kann im schlimmsten Fall schon tödlich enden.
Meist wenn einer sich trennen will und der andere nicht damit klar kommt.
Solche Fälle gibt es doch superoft, also an den Haaren herbeigezogen ist dieser Gedanke ja nun wirklich nicht.
Die Situation mit der Polizei zeigt doch, dass da was gewaltig im Argen lag bei den beiden.

Deine Argumentation könnte ich verstehen, wenn man ein harmonisches Paar in den Polizeivideos gesehen hätte und es den 911-Anruf nicht gegeben hätte . Aber so...?


1x zitiertmelden

Verschwinden und Tod von Gabby Petito

23.09.2021 um 17:35
Zitat von IreneAdlerIreneAdler schrieb:aber lies die Originalaussage des Vaters, nicht die Zusammenfassung in den Zeitungen jetzt. Der Vater wird zitiert mit "she".
OK, und wo? Es ist verwirrend, dass so viele Quellen sich widersprechen.


1x zitiertmelden

Verschwinden und Tod von Gabby Petito

23.09.2021 um 17:35
Zitat von margarethamargaretha schrieb:Ich vermute anhand des sichtbaren Spaten, daß die Ermittler rund um die Fundstelle Erdreich zwecks Spurenanalyse abgetragen haben, schließe aber nicht aus, daß GP verscharrt oder teilweise vergraben war.

Aber, dieses sichtbare Loch ist ja relativ groß (? 2m x1 m und 0,5 m tief ?) das buddelt niemand in 60 Minuten. Komplett vergraben oder "beerdigt" wäre sie mMn auch nicht so schnell gefunden worden.
Ich habe mir das Video nun viermal angeschaut, allerdings kann ich keinen Spaten oder Loch erkennen. Wäre es möglich einen Screenshot mich einer Einzeichnung zu bekommen?

Danke


melden

Verschwinden und Tod von Gabby Petito

23.09.2021 um 17:36
Zitat von IreneAdlerIreneAdler schrieb:Das ist das nächste, was ich mir schon oft überlegt habe: Dieser Van ist für "Van Life" eigentlich völlig ungeeignet. Das ist ein Transporter, wie man ihn für Ladegut mal nimmt, oder wenn man beruflich viel zu transportieren hat. Un darin zu leben, ist der völlig ungeeignet - nicht genug Stauraum, keine Kochstelle, kein Klo, kein ordentliches Bett.
Du vergisst das Alter der beiden. Ich finde es cool umgebaut. Sie hatten ihr Zelt dabei, aufklappbare Tische in den Innentüren des Vans - alles was sie brauchten, um ein paar Wochen durch die Gegend zu ziehen. Und natürlich richten sie den Van und das Drumherum für die Aufnahmen her. Und dass es im Van unordentlich aussieht, wenn alles verstaut ist, ist jetzt auch nichts, um ihnen da einen Strick draus zu drehen. Ich finds eigentlich cool, was sie da gemacht haben und auch viel Unterstütztung ihrer Familien dafür erhielten. Es ist einfach traurig, wie das geendet ist.


1x zitiertmelden

Verschwinden und Tod von Gabby Petito

23.09.2021 um 17:39
Zitat von InterestedInterested schrieb:Du vergisst das Alter der beiden. Ich finde es cool umgebaut. Sie hatten ihr Zelt dabei, aufklappbare Tische in den Innentüren des Vans - alles was sie brauchten, um ein paar Wochen durch die Gegend zu ziehen.
Ja nee, eben nicht ;-) Ich war 17, als ich seinerzeit durch Skandinavien fuhr, und mir war selbst in dem Alter schon absolut klar, dass ich ohne Klo nicht auskomme und dass man für Notfälle Proviant zuladen muss. Ob es cool umgebaut ist, ist irrelevant — es ist für den beabsichtigten Zweck völlig unbrauchbar.


3x zitiertmelden

Verschwinden und Tod von Gabby Petito

23.09.2021 um 17:41
Zitat von IreneAdlerIreneAdler schrieb:Ob es cool umgebaut ist, ist irrelevant — es ist für den beabsichtigten Zweck völlig unbrauchbar.
Also bitte. Sie waren schon wochenlang unterwegs. Hielten zuweilen in Camp Sites oder der freien Natur. Proviant hatten sie auch, wie man am Frühstück erkennen kann. Sind ja nicht nur durch die Wildnis gefahren, sondern auch bewohntes Gebiet, wo man auffüllt.


1x zitiertmelden

Verschwinden und Tod von Gabby Petito

23.09.2021 um 17:45
Zitat von Papaya64Papaya64 schrieb:OK, und wo? Es ist verwirrend, dass so viele Quellen sich widersprechen.
"
"There was a power outage. She said she didn't have WiFi, so I ordered her some food," Joseph Petito said. "I know it was in Salt Lake City. It was the last time I spoke to her."
Quelle: z.B. hier https://ksltv.com/472490/authorities-searching-for-missing-22-year-old-woman-last-seen-in-slc/?, wurde aber auch gleich zu Anfang mehrfach von anderen Seiten so im Forum zitiert. Das mit dem "for the couple" hat die Daily Fail aufgebracht, denen sollte man sowieso überhaupt nichts glauben, weil die absoluten Sensationsjournalismus betreiben (Quelle: selbst, als ehemaliger externer Mitarbeiter ;-P ).


1x zitiertmelden

Verschwinden und Tod von Gabby Petito

23.09.2021 um 17:47
Zitat von InterestedInterested schrieb:Also bitte. Sie waren schon wochenlang unterwegs. Hielten zuweilen in Camp Sites oder der freien Natur. Proviant hatten sie auch, wie man am Frühstück erkennen kann. Sind ja nicht nur durch die Wildnis gefahren, sondern auch bewohntes Gebiet, wo man auffüllt.
Ja, es mag schon gegangen sein, das stelle ich nicht in Abrede. Aber eben nur das: gegangen. Für monatelanges Aufeinanderhocken, was, wie wir hier wohl alle übereinstimmen, die Situation verschärft hat, war es eben wirklich ungeeignet.


melden

Verschwinden und Tod von Gabby Petito

23.09.2021 um 17:47
Zitat von Maria78Maria78 schrieb:Eine toxische Beziehung mit Gewalt kann im schlimmsten Fall schon tödlich enden. Meist wenn einer sich trennen will und der andere nicht damit klar kommt.Solche Fälle gibt es doch superoft, also an den Haaren herbeigezogen ist dieser Gedanke ja nun wirklich nicht.Die Situation mit der Polizei zeigt doch, dass da was gewaltig im Argen lag bei den beiden.
Moment: solche Beziehungen die du beschreibst sind anders gelagert.
Wir gehen davon aus, dass GP die Beziehung nicht beenden wollte, sondern eventuell eher ihr Verlobter.

Bei diesen toxischen Beziehungen auf welche du dich beziehst, will die Frau weg vom Mann. Dann kommt es leider in solchen toxischen Beziehungen zu Morden.

Wenn GP eher geklammert hat und dieses ihrem Verlobten zu viel gewesen wäre, hätte er die Situation doch viel leichter lösen können und wäre aus Florida gar nicht zurück gekommen.


2x zitiertmelden

Verschwinden und Tod von Gabby Petito

23.09.2021 um 17:48
Zitat von IreneAdlerIreneAdler schrieb:Das ist das nächste, was ich mir schon oft überlegt habe: Dieser Van ist für "Van Life" eigentlich völlig ungeeignet. Das ist ein Transporter, wie man ihn für Ladegut mal nimmt, oder wenn man beruflich viel zu transportieren hat. Un darin zu leben, ist der völlig ungeeignet - nicht genug Stauraum, keine Kochstelle, kein Klo, kein ordentliches Bett.
Das ist absolut richtig. Mit diesem Teil auf so eine Reise zu gehen, ist schon heftig. Da gerät man wahrscheinlich mit jedem nach kurzer Zeit total aneinander. Vor allem, wenn man dann noch scharf auf schicke Bilder für Instagram ist und das Sammelsurium dann quasi für jedes Foto erst mal auf Vordermann bringen muss.

Es ist wie mit den Tiny Houses, die auf Hochglanzbildern mega aufgeräumt und stylisch aussehen. Einmal drin gekocht und geschlafen und alles ist dahin. Eigentlich ist man permanent mit Aufräumen beschäftigt, wenn man ein gewisses Ordnungsgefühl haben möchte.

Und hier ist eben noch verschärfend, dass der eine damit offensichtlich kein Problem hatte, die andere
aber eben schon. Da ist Stress wirklich vorprogrammiert. Und wer weiß, was sie sonst noch für Konflikte hatten. Müssen ja beides keine gestörten Menschen sein, aber manchmal passt es eben einfach nicht und es kommt eine gewisse ungesunde Dynamik ins Laufen. Hier ist es leider tragisch geendet.


2x zitiertmelden

Verschwinden und Tod von Gabby Petito

23.09.2021 um 17:50
Zitat von KarlssohnKarlssohn schrieb:Wir gehen davon aus, dass GP die Beziehung nicht beenden wollte, sondern eventuell eher ihr Verlobter.
Also bisher hatte ich nur gelesen, dass sie diejenige war, die Zweifel an der Beziehung geäußert hatte. Von ihm hatte ich das nicht gelesen.


1x zitiertmelden

Verschwinden und Tod von Gabby Petito

23.09.2021 um 17:52
Zitat von incognitusincognitus schrieb:Es wird für die Staatsanwaltschaft wohl nicht ganz einfach sein, Brian Laundrie eine Täterschaft nachzuweisen.
Ohne Leichenfund wäre es schwer, s. Rebecca Reusch, aber mit Leiche sollten genug Indizien für eine Anklage zusammen kommen, sofern man die prime person of interest lebend zu fassen bekommt.

Wenn er gefasst wird, wird die Polizei zunächst auf ein Geständnis hoffen. Wenn er weiter schweigt, sehe ich trotzdem große Chancen, ihn wegen eines Tötungsdelikts anzuklagen.

Er war die letzte Person, mit der das Opfer zusammen war, er hat kein Alibi, eine mehrtägige Wanderung ist nicht glaubhaft (ich vermute, das wird er auch nicht mehr behaupten), es wird keine relevanten Spuren eines anderen möglichen Täters geben, nur seine. Sein Nachtatverhalten spricht Bände. Es gab dokumentiertes Konflikpotenzial in der Beziehung.

Durch die Trackingdaten in Verbindung mit den Zeugenaussagen von Miranda Baker und Freund und Jessica Schultz wird ausreichend sicher zu belegen sein, dass er und Gabby (bzw. sein und ihr Handy) gemeinsam zum Spread Creek Campingbereich fuhren. Er wurde dort allein im Van fahrend gesehen, sie wurde nur 300 Meter entfernt tot aufgefunden. Er kann nicht mehr behaupten, nie in diesem Gebiet, in der die Leiche gefunden wurde, gewesen zu sein.
Ihre Handyaktivitäten endeten am 27.08.21. Er hat nur ein Alibi für die Zeit, in der er am 29.08.21 mitgenommen wurde (plus die notwendige Zeit, um nach Colter Bay Village zu kommen).

Er hat der Zeugin Miranda Baker gegenüber gelogen, als er sagte, sie würden am Snake River campen und er wolle zurück nach Jackson. (Im Übrigen: Warum holt ihn seine Freundin eigentlich nicht in Colter Bay Village ab? Ist sie evtl. nicht mehr am Leben?)
Diese Lüge macht nur Sinn, wenn er für sich ein Alibi konstruieren wollte. Er hat nämlich weder zuletzt am Snake Riiver gecampt noch ist er wirklich nach Jackson getrampt.

Er wird sein Handy mMn. während seiner Alibi-Wanderung im Van zurückgelassen haben. Das wäre für eine einsame Wanderung aber sinnlos, ebenso wie für eine "Auszeit" von Gabby, es war aber für die geplante (später verworfene) Alibistory notwendig. Man wird das beweisen und interpretieren können.

Die Yosemite-SMS, als GP bereits tot war, ist ein weiterer Beweis, dass BL das Bedürfnis hatte, von ihrem Tod abzulenken.

So verhält sich jemand, der weiß, dass er ablenken (oder abhauen) muss, um nicht für etwas gerade stehen zu müssen, von dem er ebenfalls weiß, dass es falsch war, strafbewehrt ist und dessen er höchstwahrscheinlich überführt werden wird. Alle anderen Interpretationen seines Verhaltens sind in meinen Augen nicht realitätsnah.


1x zitiertmelden

Verschwinden und Tod von Gabby Petito

23.09.2021 um 17:53
Zitat von PurePuPurePu schrieb:Einmal drin gekocht und geschlafen und alles ist dahin. Eigentlich ist man permanent mit Aufräumen beschäftigt, wenn man ein gewisses Ordnungsgefühl haben möchte.
Dazu kommt ja noch, dass der Van hinten keine Fenster hatte und die Ladefläche zur Aufbewahrung des Equipments benutzt wurde. Wenn es also schlechtes Wetter gab, musste man vorne im Auto sitzen bleiben, und konnte nicht entspannt - wie bei "normalen" Campern - es sich hinten kuschelig machen.


2x zitiertmelden

Verschwinden und Tod von Gabby Petito

23.09.2021 um 17:53
Zitat von Maria78Maria78 schrieb:Also bisher hatte ich nur gelesen, dass sie diejenige war, die Zweifel an der Beziehung geäußert hatte. Von ihm hatte ich das nicht gelesen.
Ja sie hatte Zweifel der Mutter gegenüber geäußert, was aber nicht impliziert, dass sie die Beziehung beenden wollte.


1x zitiertmelden

Verschwinden und Tod von Gabby Petito

23.09.2021 um 17:53
Zitat von KarlssohnKarlssohn schrieb:Wenn GP eher geklammert hat und dieses ihrem Verlobten zu viel gewesen wäre,
Dabei läßt du jetzt vollkommen die Aussagen der besten Freundin von Gabby außer Acht. Er hatte ständig Angst, sie zu verlieren und
hat sie daher versucht zu kontrollieren (Handy, Ausweis wegnehmen etc.). Wo steht, dass er sich trennen wollte? Kommst du darauf,
weil er ihr anscheinend gedroht hat, sie in der "Wildnis" stehen zu lassen bzw. einfach ohne sie loszufahren? Das sind Destabilisierungs-versuche mehr nicht.


1x zitiertmelden

Verschwinden und Tod von Gabby Petito

23.09.2021 um 17:55
Zitat von incognitusincognitus schrieb:Dazu kommt ja noch, dass der Van hinten keine Fenster hatte und die Ladefläche zur Aufbewahrung des Equipments benutzt wurde. Wenn es also schlechtes Wetter gab, musste man vorne im Auto sitzen bleiben, und konnte nicht entspannt - wie bei "normalen" Campern - es sich hinten kuschelig machen.
Ja, ganz genau. Das wollte ich auch noch schreiben. Das verschärft es meiner Meinung nach auch extrem. Denn so ist wirklich jede "Romantik" dahin, wenn es regnet oder eben mieses Wetter ist. Das Auto war wirklich eine denkbar schlechte Wahl für so eine Aktion.


Anzeige

melden