Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Verschwinden und Tod von Gabby Petito

7.436 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: USA, Vermisst, September ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Verschwinden und Tod von Gabby Petito

Verschwinden und Tod von Gabby Petito

19.10.2021 um 14:35
Zitat von incognitusincognitus schrieb:Gut möglich, dass er das angesprochen hat, das mache ich auch bei meiner Partnerin (und sie bei mir) - ich halte das für vollkommen normal und gesund in einer Partnerschaft, dass man dem anderen ehrliches Feedback zu Plänen und Entscheidungen gibt, insbesondere wenn die gemeinsame Zukunft davon abhängt.
Hast du denn für diese Spekulation des ehrlichen Feedbacks einen Beleg?

Sorry, aber den Begriff "ehrliches Feedback" mit dieser Aussage (s.u.) in Verbindung zu bringen.
Schon irgendwie ziemlich lustig. Danke dafür!
Zitat von xy2017xy2017 schrieb:I’ve been really stressed, and he doesn’t really believe that I can do any of it ... so that’s kind of been like ... he’s like a downer,” she added.
gleiche Quelle wie oben.

Dann noch gepaart mit seiner Beschreibung eines "little Blogs" ...
Zitat von incognitusincognitus schrieb:Das jetzt im Nachhinein (und im Wissen der Tötungstat) als "runtermachen" oder "kontrollieren" umzuinterpretieren, und anzunehmen, dass er nicht anfangs auch für diese Idee geschwärmt hat (sondern dies nur böswillig "vorgespielt" hat), dafür sehe ich keine konkreten Belege.
Für diese Annahme gibt es leider Belege, wie z.B. die nun mehrfach kopierte Aussage von Gabby und auch den Ausführungen von Rose Davis, die ebenfalls in einem Interview sagte:
Everything she did, I feel like he thought was wrong.”
und
Rose Davis: Gabby Petito's best friend says 'controlling' Brian Laundrie had ‘jealousy issues’
Quelle: https://meaww.com/gabby-petito-missing-woman-best-friend-says-brian-laundrie-got-jealousy-issues
Zitat von SeidenraupeSeidenraupe schrieb:Er war der Typ: meine Füße sind halt dreckig, ich ziehe trotzdem keine Schuhe an
und sie der Typ: oh bitte, jetzt kein Dreck -- ich möchte ein stylisches Foto für meine instagram follower
Oder er war der Typ: Ach, du hast gerade geputzt, Pesch gehabt, ich hab keinen Bock mir die Füße sauber zu machen. Mich störts ja nicht!


2x zitiertmelden

Verschwinden und Tod von Gabby Petito

19.10.2021 um 14:47
@xy2017 - ich brauche keine Belege, da ich hier nichts außergewöhnliches behauptet habe. Solange ich keine Belege für außerordentliches Verhalten sehe, gehe ich davon aus, das es bei den beiden kein außerordentliches Verhalten gab. Das genau aber wird meiner Meinung nach gemacht, wenn recht normale Verhaltensweisen und alltägliche Lappalien hier teilweise so umgedeutet werden, dass sie bösartig erscheinen.

Auch ein Mörder kann sich vor einem Mord sein ganzes Leben völlig normal verhalten.

Alle Deine Beispiele sind meiner Meinung lassen nur dann eine zweifelhafte Interpretation zu, wenn man BL eine allgemeine Bösartigkeit bereits vorher unterstellt, ansonsten ist das normaler Beziehungsalltag. Das uns bekannte Verhalten von BL bis zur (vermutlichen) Tat allein zeigt meiner Meinung nach eben keine konkreten Anzeichen für eine Bösartigkeit.


1x zitiertmelden

Verschwinden und Tod von Gabby Petito

19.10.2021 um 14:54
Zitat von incognitusincognitus schrieb:ich brauche keine Belege, da ich hier nichts außergewöhnliches behauptet habe. Solange ich keine Belege für außerordentliches Verhalten sehe, gehe ich davon aus, das es bei den beiden kein außerordentliches Verhalten gab.
Großes Fragezeichen!
Zitat von incognitusincognitus schrieb:Das jetzt im Nachhinein (und im Wissen der Tötungstat) als "runtermachen" oder "kontrollieren" umzuinterpretieren, und anzunehmen
Also von Beteiligten selbst gemachte Aussagen werden von dir fälschlicher Weise "Uminterpretation" genannt, während du selbst tatsächlich uminterpretierst, was in deinem Falle aber für dich selbst total ok ist und mit nichts zu belegen ist. Hab ich das richtig verstanden?


1x zitiertmelden

Verschwinden und Tod von Gabby Petito

19.10.2021 um 15:03
Zitat von xy2017xy2017 schrieb:Wie würdest du das sonst nennen? Für mich ist das eine Form der "Verhinderung" (bzw. boykottieren). Auf so einer Reise in einem kleinen Van wird das wohl sehr belastend gewesen sein, wenn der eine, den anderen ständig runtermacht.
Ich nenne es Überinterpretation und das "ständig" müsste jetzt eigentlich von Dir belegt werden.
Zitat von xy2017xy2017 schrieb:Deswegen schrieb ich ja, dass er sie wohl vor der Reise in dem Glauben ließ, dass es auch sein Ziel sei.
Aber bei dieser BC Video Szene ist nicht mehr die Rede von "Wir", da heißt es nur, "Du" schaffst es nicht.
Wenn er der Typ wäre, der die Dinge aktiv für jeden offensichtlich umgesetzt bzw. verhindert hätte,
bräuchten wir hier nicht spekulieren. Passive Aggression zeigt sich oft durch Unterlassen bzw. passiven
Widerstand, den man nicht so leicht erkennen kann, wenn man nicht das "große Ganze" sieht.
Auch hier unterstellst Du ihm, dass er sie in dem Glauben ließ....was heißt denn auch sein Ziel sei? Die beiden waren einfach nur auf nem Roadtrip, der Van wurde dafür angeschafft und umgebaut und wenn sie daraus eine Story machen wollte, einen Blog und er das dann mal anzweifelt und es tatsächlich ja nur durch Hilfe u.a. ihres Vater möglich war, dann ist das ein normaler Austausch unter Paaren.
Wie kannst Du eigentlich so dermaßen viel Verhaltensweisen in diesen Menschen reininterpretieren, den Du nicht mal kennst? Was zeichnet Dich denn aus, ihn psychologisch so zu beurteilen?


2x zitiertmelden

Verschwinden und Tod von Gabby Petito

19.10.2021 um 15:09
Zitat von xy2017xy2017 schrieb:Hab ich das richtig verstanden?
Nein, hast Du nicht.

Du, ich (wir alle...) kennen nur diese wenigen konkreten Aussagen von den beiden. Und die kann man auf verschiedene Weise interpretieren. Zum Beispiel:
Zitat von xy2017xy2017 schrieb:I’ve been really stressed, and he doesn’t really believe that I can do any of it ... so that’s kind of been like ... he’s like a downer,”
Ist dies wirklich ein Hinweis darauf, dass BL GP "unterdrückt" oder "runtermacht", wie hier gemutmasst wird?

Meiner Meinung nach lässt sich das hier nur hereiniterpretieren, wenn man unbedingt nach "Unterdrückungsbeweisen" sucht.

Ansonsten ist das eine ganz normale Beschreibung von GP, wie sie ich fühlte, während sie dem Polizisten erklären möchte, wie es zu diesem Streit und der Explosion kam. Sie war gestresst, er hat daran gezweifelt, dass sie es zu Instagrammt-Berühmtheit schaffen werden, und das hat ihre Laune verschlechtert. Und dann "Streit". Soweit, so normal, gibt es in jeder Beziehung (bis auf die Handgreiflichkeiten, natürlich, aber das ging ja von GP aus).

Mehr sehe ich da nicht.


By the way: Quellen wie meaww, eine indische Klatsch-und Sensationsseite, die wirklich am untersten Ende von "Seriosität" steht und sich nicht zu schade ist, ihre Artikel teilweise ausschließlich auf der Grundlage von unbestätigten Gerüchten auf Facebook zu veröffentlichen, sehe ich nicht als geeignete Quelle für eine ernsthafte Diskussion. Wundere mich, dass das hier als Quelle erlaubt ist.


4x zitiertmelden

Verschwinden und Tod von Gabby Petito

19.10.2021 um 15:13
Zitat von xy2017xy2017 schrieb:Oder er war der Typ: Ach, du hast gerade geputzt, Pesch gehabt, ich hab keinen Bock mir die Füße sauber zu machen. Mich störts ja nicht!
Ich glaube, wer sowas hier immer wieder breittritt, sollte sich anschauen, was OCD ist.

OCD ist: auf dem Boden könnten Blut, Kot, Keime, Bakterien etc. sein. Davon kann man Corona bekommen und STERBEN. Brian, wasch Dir die Füße! Jetzt hast Du schon wieder mit ungewaschenen Füßen Deine Flip-flops angezogen! Die sind doch jetzt schmutzig! Was glaubst Du was Du alles an Krankheiten übertragen kannst, wenn Du jetzt in den Van steigst! Den ganzen Morgen habe ich den desinfiziert! Jetzt wasch erstmal Deine Flip-flops, dann desinfiziere ich sie und dann kannst Du Deine Füße nochmal waschen. Wir hatten doch diese Regel vereinbart, dass Du die immer wäschst, bevor Du in den Van steigst. Oder kann ich mich nicht auf Dich verlassen? Wenn ich mich darauf nicht verlassen kann, worauf denn dann? Wo warst Du überhaupt die ganze Zeit in Florida letzte Woche? Warst Du mir überhaupt treu oder hast Du Dich wieder mit dieser Tussi getroffen, mit der Deine Mutter Dich verkuppeln will? Warst wohl bei ihr zu Hause, oder? War es schön?

Das kostet Nerven.


5x zitiertmelden

Verschwinden und Tod von Gabby Petito

19.10.2021 um 15:21
Zitat von incognitusincognitus schrieb:By the way: Quellen wie meaww, eine indische Klatsch-und Sensationsseite, die wirklich am untersten Ende von "Seriosität" steht und sich nicht zu schade ist, ihre Artikel teilweise ausschließlich auf der Grundlage von unbestätigten Gerüchten auf Facebook zu veröffentlichen, sehe ich nicht als geeignete Quelle für eine ernsthafte Diskussion. Wundere mich, dass das hier als Quelle erlaubt ist.
Da bin ich ganz Deiner Meinung. Aber die dazugehörigen Beiträge wurden mWn. gelöscht. Und dennoch wird auf der Grundlage weitergesponnen.


melden

Verschwinden und Tod von Gabby Petito

19.10.2021 um 15:25
@Grollie
ich schrieb doch schon von Brian als aggressiv im Restaurant.
Also wusste ich davon.

Blackout - eine Möglichkeit von vielen.
Eher unwahrscheinlich.
Vielleicht klingt unzurechnungsfähig besser, aber dann gibts evtl. Aufschrei von Brian - ‚Gegnern‘?
Auf unzurechnend kann man auch plädieren.
Gibt dann wohl mildernde Umstände
( sorry, bin ein Krimifan ).
Denkbares Szenario, wenn jmd. vorher provoziert wurde? Rasende Wut in sich trug..

Stella


melden

Verschwinden und Tod von Gabby Petito

19.10.2021 um 15:29
Zitat von incognitusincognitus schrieb:By the way: Quellen wie meaww, eine indische Klatsch-und Sensationsseite, die wirklich am untersten Ende von "Seriosität" steht und
Reine Polemik. Meaww hat lediglich den Originalbeitrag von CNBC abgeschrieben.

https://www.cnbc.com/2021/10/12/gabby-petitos-cause-of-death-characterized-by-a-lot-of-anger-towards-victim-says-forensic-pathologist.html


1x zitiertmelden

Verschwinden und Tod von Gabby Petito

19.10.2021 um 15:39
Wir wissen so wenig echte "Fakten", und der Fall ist so "mysteriös", dass es eine ganze Reihe von möglichen Erklärungen gibt, und nur einige davon erfordern einen vorher auffälligen oder bösartigen BL oder eine pathologische Beziehung (die den Verwandten ja nie aufgefallen ist). Ohne konkrete Belege dafür zu haben, ist das zu eng gedacht, m.M.n.
Zitat von Papaya64Papaya64 schrieb:Reine Polemik. Meaww hat lediglich den Originalbeitrag von CNBC abgeschrieben.
Gut, dann sollten wir daraus zitieren, oder? meaww schaue ich mir nicht mehr an.


melden

Verschwinden und Tod von Gabby Petito

19.10.2021 um 15:49
Zitat von InterestedInterested schrieb:Ich nenne es Überinterpretation
Ich sagte, es ist für MICH eine Form der Verhinderung und habe mich dabei auf ihre Aussagen und die ihrer Freundin gestützt. Dann bin ich in dem Zusammenhang noch auf die äußeren Umstände eingegangen, die sein Verhalten ihr gegenüber noch verstärken würden.
Zitat von Papaya64Papaya64 schrieb:Ich glaube, wer sowas hier immer wieder breittritt, sollte sich anschauen, was OCD ist.
War das auf mich bezogen? Wo trete ich hier was breit?
Abgesehen davon haben wir hier noch die Aussage des Vaters, der sagt das diese angeblich OCD niemals diagnostiziert wurde.
Dann haben wir noch Aussagen anderer User, die in den USA leben und bestätigen, dass der Begriff dort sehr schnell verwendet wird
ohne dass eine "echte Krankheit" gemeint ist.
Zitat von incognitusincognitus schrieb:Ist dies wirklich ein Hinweis darauf, dass BL GP "unterdrückt" oder "runtermacht", wie hier gemutmasst wird?
Von "unterdrückt" wurde in dem Zusammenhang gar nicht gesprochen und wenn es kein "runtermachen" ist, was dann?
So groß ist der Spielraum hier nicht ohne ins Lächerliche abzurutschen.


Oha, das jetzt zum Thema "Überinterpretation" - für den Fall, dass du das ersthaft auf Gabby Petito bezogen hast.
Zitat von Papaya64Papaya64 schrieb:OCD ist: auf dem Boden könnten Blut, Kot, Keime, Bakterien etc. sein. Davon kann man Corona bekommen und STERBEN. Brian, wasch Dir die Füße! Jetzt hast Du schon wieder mit ungewaschenen Füßen Deine Flip-flops angezogen! Die sind doch jetzt schmutzig! Was glaubst Du was Du alles an Krankheiten übertragen kannst, wenn Du jetzt in den Van steigst! Den ganzen Morgen habe ich den desinfiziert! Jetzt wasch erstmal Deine Flip-flops, dann desinfiziere ich sie und dann kannst Du Deine Füße nochmal waschen. Wir hatten doch diese Regel vereinbart, dass Du die immer wäschst, bevor Du in den Van steigst. Oder kann ich mich nicht auf Dich verlassen? Wenn ich mich darauf nicht verlassen kann, worauf denn dann? Wo warst Du überhaupt die ganze Zeit in Florida letzte Woche? Warst Du mir überhaupt treu oder hast Du Dich wieder mit dieser Tussi getroffen, mit der Deine Mutter Dich verkuppeln will? Warst wohl bei ihr zu Hause, oder? War es schön?



3x zitiertmelden

Verschwinden und Tod von Gabby Petito

19.10.2021 um 15:55
Zitat von xy2017xy2017 schrieb:angeblich OCD niemals diagnostiziert wurde.
Genau. Das ist eine sehr subtile Formulierung für jemanden, der die Symptome hat, jeder in seiner näheren Umgebung das weiß aber der Betroffene sich hartnäckig weigert, mit einem Therapeuten zu arbeiten oder zu kooperieren. Dann wurde das halt nie offiziell diagnostiziert.


melden

Verschwinden und Tod von Gabby Petito

19.10.2021 um 15:58
Zitat von xy2017xy2017 schrieb:dass du das ersthaft auf Gabby Petito bezogen hast
Ich habe das darauf bezogen dass wir nichts wissen und dass solch ein Verhalten eine Möglichkeit ist, und zwar eine um Welten wahrscheinlichere als manche hier konstruierten Alternativszenarien.

Man mag anderer Meinung sein, aber dieses denkbare Verhalten jetzt zu tabuisieren halte ich für den falschen Weg.


2x zitiertmelden

Verschwinden und Tod von Gabby Petito

19.10.2021 um 16:11
Zitat von Papaya64Papaya64 schrieb:Ich habe das darauf bezogen dass wir nichts wissen und dass solch ein Verhalten eine Möglichkeit ist, und zwar eine um Welten wahrscheinlichere als manche hier konstruierten Alternativszenarien.
Wir wissen also NICHTS (??) und deswegen kannst du Erklärungs - Möglichkeiten frei erfinden und andere Erklärungsversuche, die sich z.B. auf die Aussagen des Vaters beziehen als konstruierte Alternativszenarien bezeichnen?


1x zitiertmelden

Verschwinden und Tod von Gabby Petito

19.10.2021 um 16:12
Zitat von InterestedInterested schrieb:Wie kannst Du eigentlich so dermaßen viel Verhaltensweisen in diesen Menschen reininterpretieren, den Du nicht mal kennst?
Man kennt das Endergebnis dieser Reise und das wirkt weng normal. Schlüssige Thesen, in denen er nicht der Mörder war, gibts eigentlich nicht. Daher halte ich es für eher erklärungsbedürftig, wenn man davon ausgeht, dass alles supernormal war und am Ende liegt sie dann als Ergebnis einer total normalen Reise von 2 total normalen Personen tot im Flussbett. Auch total normal?
Zitat von Papaya64Papaya64 schrieb:Ich glaube, wer sowas hier immer wieder breittritt, sollte sich anschauen, was OCD ist.
OCD ist: auf dem Boden könnten Blut, Kot, Keime, Bakterien etc. sein. Davon kann man Corona bekommen und STERBEN.
Na, dann hat se das ganz sicher nicht. Im Video latscht sie selbst mit erkennbar dreckigen Füssen in den Van. Nimm das "I have OCD" mal als Redensart. Der Vater konnte wenig bis gar nichts damit anfangen.


1x zitiertmelden

Verschwinden und Tod von Gabby Petito

19.10.2021 um 16:14
Zitat von KaietanKaietan schrieb:Man kennt das Endergebnis dieser Reise und das wirkt weng normal. Schlüssige Thesen, in denen er nicht der Mörder war, gibts eigentlich nicht. Daher halte ich es für eher erklärungsbedürftig, wenn man davon ausgeht, dass alles supernormal war und am Ende liegt sie dann als Ergebnis einer total normalen Reise von 2 total normalen Personen tot im Flussbett. Auch total normal?
Das "Ergebnis" findet wohl niemand normal. Auch verkennst Du, dass die "Neutralen" innerhalb dieser Diskussion nicht ausschließen, dass BL der Täter sein könnte. Sie verlassen sich nur weniger auf ihr "Gefühl", als auf verifizierte Fakten. Das ist eigentlich schon alles.


2x zitiertmelden

Verschwinden und Tod von Gabby Petito

19.10.2021 um 16:16
Zitat von InterestedInterested schrieb:die "Neutralen" innerhalb dieser Diskussion
Wer genau war das nochmal?
Zitat von InterestedInterested schrieb:Sie verlassen sich nur weniger auf ihr "Gefühl", als auf verifizierte Fakten
und wenn ich dann weiß, wer das angeblich sein soll, hätte ich dafür gerne jeweils ein Beispiel?


melden

Verschwinden und Tod von Gabby Petito

19.10.2021 um 16:17
Zitat von xy2017xy2017 schrieb:frei erfinden
"I have really bad OCD".

Aber das passt einigen nicht in den Kram, dann wird es wegdiskutiert und nun wird noch behauptet, ich hätte das frei erfunden??!


1x zitiertmelden

Verschwinden und Tod von Gabby Petito

19.10.2021 um 16:19
Zitat von xy2017xy2017 schrieb:Von "unterdrückt" wurde in dem Zusammenhang gar nicht gesprochen und wenn es kein "runtermachen" ist, was dann?
So groß ist der Spielraum hier nicht ohne ins Lächerliche abzurutschen.
Eine Meinungsverschiedenheit zum Thema "Sollten wir hier weiter viel Zeit während unserer Reise in einen Instagram-Blog stecken, um damit Geld zu machen, oder schaffen wir das Ziel nicht". Wobei ich - falls es so war - die Meinung von BL in diesem Fall für realistischer hatte. Das ist eben kein "runtermachen", sondern eine ernste und normale Diskussion, immerhin muss er dafür auch stundenlang in Cafes sitzen, anstatt draußen zu sein.


2x zitiertmelden

Verschwinden und Tod von Gabby Petito

19.10.2021 um 16:19
Zitat von Papaya64Papaya64 schrieb:OCD ist: auf dem Boden könnten Blut, Kot, Keime, Bakterien etc. sein. Davon kann man Corona bekommen und STERBEN. Brian, wasch Dir die Füße! Jetzt hast Du schon wieder mit ungewaschenen Füßen Deine Flip-flops angezogen! Die sind doch jetzt schmutzig! Was glaubst Du was Du alles an Krankheiten übertragen kannst, wenn Du jetzt in den Van steigst! Den ganzen Morgen habe ich den desinfiziert! Jetzt wasch erstmal Deine Flip-flops, dann desinfiziere ich sie und dann kannst Du Deine Füße nochmal waschen. Wir hatten doch diese Regel vereinbart, dass Du die immer wäschst, bevor Du in den Van steigst. Oder kann ich mich nicht auf Dich verlassen? Wenn ich mich darauf nicht verlassen kann, worauf denn dann? Wo warst Du überhaupt die ganze Zeit in Florida letzte Woche? Warst Du mir überhaupt treu oder hast Du Dich wieder mit dieser Tussi getroffen, mit der Deine Mutter Dich verkuppeln will? Warst wohl bei ihr zu Hause, oder? War es schön?
Zitat von Papaya64Papaya64 schrieb:und nun wird noch behauptet, ich hätte das frei erfunden??!
Jep!


melden