Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Verschwinden und Tod von Gabby Petito

7.436 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: USA, Vermisst, September ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Verschwinden und Tod von Gabby Petito

Verschwinden und Tod von Gabby Petito

25.10.2021 um 11:00
Zitat von KaietanKaietan schrieb:Dass die Polizei dann ziemlich zeitnah, laut Nachbar etntweder noch am 11.9. sicher aber am 12.9. Kameras installierte, kann ich aber aufgrund der Gesamtsituation gut nachvollziehen.
@margaretha hatte noch mal darauf hingewiesen, dass die Vermisstenmeldung um 19:00 Uhr aufgenommen wurde.
Zitat von margarethamargaretha schrieb:Die Vermisstenmeldung wurde um 19.00 Uhr aufgenommen
Mir fällt es schwer vorzustellen, dass eine Kameraüberwachung vor der Vermisstenmeldung genehmigt wurde.
Daher denke ich, dass der früheste Zeitpunkt, an dem die Kameraüberwachung begann, am 12.09. war.

Anzeige
2x zitiertmelden

Verschwinden und Tod von Gabby Petito

25.10.2021 um 11:02
Zitat von InterestedInterested schrieb:Man sollte da nicht zuviel reindeuten
Nun ja. Man soll da also nicht zuviel reindeuten. Allerdings wurde GP von BL getötet. Und dies ist einige der wenigen Situationen, die man in Bezug auf den Status Quo der Beziehung und eine mögliche Beziehungdynamik analysieren kann. Und das wird auch jeder Ermittler bzw. Gutachter tun.

Man könnte das ganze ja auch runterbrechen auf: Die weibliche Partnerin war total aufgelöst, didn´t stop crying, sie war fertig mit den Nerven, und er stand, als die Polzei da war, ziemlich cool daneben.

Interessant ist, dass dieser Professor Maneros, der sich in seiner Forschung auf die Analysen von Intimiziden spezialisert hat, bei der Mehrzahl der Täter ein Empathiedefizit und ein Fokussieren auf die eigenen Bedürfnisse beschreibt. Das würde m.E. hier mehrfach zutreffen:
-Situation Poliziekontrolle: Wenn meine Partnerin so fürchterlich weint und aufgelöst, dann würde das mich und die meisten Partner auch berühren/ tangieren. DH entweder ist man selber emotional aufgewühlt, möchte ja auch nicht, dass die Partnerin so fürchterlich weint, das tut einem ja auch leid, man macht Versuche, auf sie einzugehen, sie zu beruhigen, was weiß ich ich. BL steht hier einfach so in der Gegend rum. Ich kann aus seinen Aussagen und seiner Haltung keine Wärme oder Sorge gegenüber GP erkennen.
-TexMex: Für die Partnerin eine schlimme Situation, wenn sich der Partner mit dem Personal anlegt und vier mal hintereinander zurück ins Restaurant rennt, um dort eine Szene zu machen. Sie weinte ja nach der Zeugenaussage auch dort. Finde ich echt ätzend, sich so - empahtiebefreit- zu verhalten. Denkbar wäre, dass man sich, wenn man nicht alleine da ist, sondern mit der Partnerin, ihr zuliebe etwas zusammenreisst. Scheint ihm egal zu sein.
-Tötung: Durch Erwürgen. Das ist kein Schuß oder Schlag mit dem Hammer. Das ist ein zielgerichtetes Vorgehen, dass er zum Abschluss gebracht hat. Auch hierzu gehört eine gewisse Kaltblütigkeit bzw. Unempfindlichkeit gegenüber dem Opfer, dem man beim Todeskampf quasi in die Augen sieht
-Verhalten nach Rückkehr: Er mäht den Rasen, geht radeln und macht Campingurlaub. Auch diese wirkt in gewisser Weise kaltblütig. Wäre GP aus irgendeinem Grund nicht vermisste gemeldet und ihre Leiche nie gefunden worden, würde er vielleicht immer noch Rasen mähen und mit Muttern radeln gehen. Dass er GP "aus Liebe" in den Tod gefolgt ist, ist m.E. mindestens genauso weit hergeholt.

Kurz:Ich würde mir wünschen, dass die uns bekannten Szenen (Moab, Polizeinkontrolle, TexMex) durchaus unter Berücksichtigung der späteren Ermordung von GP betrachtet werden. Dass also die nachfolgende Tötung durch BL zumindest im Hinterkopf mitgedacht wird. Und ob da nicht vielleicht doch etwas passen könnte. Genauso, wie es @Kaietan macht. Das würde ja auch jeder Forensiker machen und daher ist es m.E. auch legitim, ja professionell. Auch wenn natürlich auch Platz für andere Szenarien bleiben muss.
Die Szenen nicht in einen entsprechenden Zusammenhang zu setzen, mag zwar gut gemeint sein, im Sinne von größtmöglicher Neutralität, kann leider auch zu einer Fehleinschätzung führen, wie es z.B. bei den Einsatzkräften war (die die Tötung nicht vorhersehen konnten), aber auch hier wird ja rückblickend gesagt, dass es durchaus Mängel bei der Befragung gab.
Wir wissen eben nicht wie die vorherigen Tage abgelaufen sind und was bereits zwischen GP und BL vorgefallen ist, welche Handlungen es gab, weshalb offenbar die Situation bereits "dekompensiert war", weshalb GP so dermaßen aufgelöst war. Die Entwicklunghin zu einer völligen Dekompensation der Beziehung bwz. der Stabilität des Täters ist ja in der Regel schleichend und zeichnet sich rückblickend an verschienden Stellen bereits ab.

Nicht ganz unter den Tisch fallen sollte eben auch die Tatsache, dass bei so gut wie allen Tötungen der Partnerin der männliche Part letztlich der emotional schwächere, instabile ist. Dass BL ruhig, besonnen und durchdacht handelt, wie hier von vielen argumentiert wird, mag nach außen so wirken und auch teils so sein. Es wird auch ein Dunkelfeld geben. Deswegen finde ich dieses "man soll da nicht zu viel hineindeuten" einfach unprofessionell. Ein Profi (zumindest der Gutachter bei einem Prozess, der ja nun leider nicht stattfindet) würde eben genau das tun. Alles genau sezieren.

Ich persönlich finde es bedauerlich, dass kein Prozess stattfindet und daher vieles im Dunkeln bleiben. Das hat nichts mit Voyerismus zu tun, sondern mit analytischem Interesse. Hinter jeder Tat steht eine Geschichte, Personen, und eben auch sehr viel Psychologie. Die Gutachten sind aus meiner Sicht mmer das interessanteste an solchen Prozessen.

Und ich bin nicht der Meinung, dass es hier eine Art Ausgleich gibt, weil beide tot sind. Ist man da jetzt quitt oder was soll das aussagen? GP ist immer noch Opfer eines Gewaltverbrechens und BL - sofern dies bei ihm nicht der Fall ist- mutmaßlich der Täter. Und kein Opfer. Ich sehe das sachlich. Ich bin mit den beiden nicht befreundet und muss kein Mitleid mit BL haben. Warum sollte er jetzt sympathischer, bedauernswerter oder sonst was sein? Er würde, wenn er leben würde, sich vor Gericht seiner Tat stellen müssen. Und höchstwahrscheinlich mit einer hohen Strafe rechnen müssen. Dass das jetzt nicht mehr möglich ist, das macht ihn nicht selbst zum Opfer. Dem hat er sich möglichweise bewusst entzogen.


2x zitiertmelden

Verschwinden und Tod von Gabby Petito

25.10.2021 um 11:02
Zitat von KreuzbergerinKreuzbergerin schrieb:Mir fällt es schwer vorzustellen, dass eine Kameraüberwachung vor der Vermisstenmeldung genehmigt wurde.
Daher denke ich, dass der früheste Zeitpunkt, an dem die Kameraüberwachung begann, am 12.09. war.
Gut möglich. Der Nachbar sagte, entweder am 11.9. , sicher jedoch am 12.9.. Was beides echt schnell wäre.


melden

Verschwinden und Tod von Gabby Petito

25.10.2021 um 11:06
Streitet ihr Euch jetzt darüber, welche der vielen möglichen subjektiven Ausschmückungen und Interpretationen des Verhaltens der beiden den höheren Wahrheitsanspruch haben sollte? Eine Einigung wird da wohl unmöglich sein, genauso wie man sich gewöhnlicherweise nicht darauf einigen kann, welcher von 10 Romanen der beste ist.


1x zitiertmelden

Verschwinden und Tod von Gabby Petito

25.10.2021 um 11:10
@Boho
@margaretha
@MysteryGuy

Vielen Dank für Eure Erklärungen zu den Wasserständen. Ich gehe jetzt also davon aus, dass Brian am 13.09. den Weg vom Auto zum Fundort noch einigermaßen laufen konnte, es bis zum Beginn der Suche dann aber nochmals stärker geregnet hat. Gleichwohl, sehr hoch hat das Wasser dort dann aber wohl nicht gestanden.

Ich finde den ganzen Vorgang .. na ja ... bemerkenswert. Selbst, wenn da etwas Wasser stand, die Suche ging doch wohl von diesem Parkplatz aus, zumindest am Anfang. Dronen, Hubschrauber, die ersten Suchmannschaften: Da er ja nahe des Eingangs lag, müssen die ständig über ihn hinweg geflogen oder am vorbei gelaufen sein. So klein war sein Rucksack doch nun nicht und zudem in der Grundfarbe Weiß.


1x zitiertmelden

Verschwinden und Tod von Gabby Petito

25.10.2021 um 11:13
Zitat von incognitusincognitus schrieb:Streitet ihr Euch jetzt darüber, welche der vielen möglichen subjektiven Ausschmückungen und Interpretationen des Verhaltens der beiden den höheren Wahrheitsanspruch haben sollte? Das wird unmöglich sein, genauso wie man sich gewöhnlicherweise nicht darauf einigen kann, welcher von 10 Romanen der beste ist.
Korrekt. Vieles ist möglich. Da die Darstellungen von Kaietan hier jedoch massiv und stets im Brustton der Überzeugung angezweifelt werden, möchte ich lediglich betonen, dass genauso viel dafür sprechen kann, dass er richtig liegt.
Wir kennen die beiden nicht. Wir wissen nicht, was vorher vorgefallen ist. Niemand kann sagen, nein, so war es nicht. Du liegst falsch. Wir können auch leider GP nicht dazu befragen. Hier fehlt ganz einfach der größte Teil vom Puzzle.


3x zitiertmelden

Verschwinden und Tod von Gabby Petito

25.10.2021 um 11:14
Zitat von KaietanKaietan schrieb:Haha, das ist witzig. Du deutest doch selbst und spekulierst hier wild herum!
Nein, eher versuche ich, diese Spekulationen ein wenig einzudämmen. Du bist ja schon völlig davon überzeugt, wie aggressiv Brian ihr gegenüber gewesen sei, dass er sie schon immer irgendwie provoziert habe - obwohl Du das einfach nicht wissen kannst.
Zitat von KaietanKaietan schrieb:Er steht dieser Aktivität eher skeptisch gegenüber und lässt das auch deutlich heruashängen.
Und wieder. Was bitte lässt er "deutlich heraushängen"? Er sagt dem Officer einfach nur, dass sie an einer kleinen website arbeitet. Warum nur störst Du Dich an dem "little"? Es ist auch little im Gegensatz zu dem, was einige andere schon auf die Beine gestellt haben. Sie startet das Ding gerade - warum sollte er es größer machen als es ist und warum findest Du diese Äußerung abwertend?

Für meine persönlichen Begriffe überzeichnest Du das alles völlig. Zumal Du diese Personen nicht kennst, wie auch kein anderer von uns und die allermeisten Menschen weltweit nicht, die sich in solchen Einschätzungen auslassen.


5x zitiertmelden

Verschwinden und Tod von Gabby Petito

25.10.2021 um 11:14
Zitat von OpLibelleOpLibelle schrieb:Da er ja nahe des Eingangs lag, müssen die ständig über ihn hinweg geflogen oder am vorbei gelaufen sein.
Naja, man weiß ja noch nicht wie lange seine Überreste dort lagen, oder?
Zitat von GrollieGrollie schrieb:Wir wissen nicht, was vorher vorgefallen ist. Niemand kann sagen, nein, so war es nicht. Du liegst falsch. Wir können auch leider GP nicht dazu befragen. Hier fehlt ganz einfach der größte Teil vom Puzzle
Eben, für mich eine fragliche Diskussion. Auch aus Respekt ggü. den Verstorbenen.


melden

Verschwinden und Tod von Gabby Petito

25.10.2021 um 11:15
Zitat von GrollieGrollie schrieb:...dass genauso viel dafür sprechen kann, dass er richtig liegt.
Ja, oder auch nicht. Oder doch. Oder vielleicht doch nicht?
Genau das werden wir nie wissen können. Der Streit geht hier im Wesentlichen über die unterschiedlichen subjektiven Ausschmückungen und Interpretationen, nicht über die bekannten neutralen Fakten.

Daher finde ich diese Diskussion an sich etwas überflüssig, jedenfalls zu diesem Zeitpunkt, in dem wir das Endergebnis bereits kennen.


1x zitiertmelden

Verschwinden und Tod von Gabby Petito

25.10.2021 um 11:21
Zitat von GrollieGrollie schrieb:Allerdings wurde GP von BL getötet
Wahrscheinlich schon. Bewiesen ist es aber noch nicht.


1x zitiertmelden

Verschwinden und Tod von Gabby Petito

25.10.2021 um 11:24
Zitat von GrollieGrollie schrieb:Nicht ganz unter den Tisch fallen sollte eben auch die Tatsache, dass bei so gut wie allen Tötungen der Partnerin der männliche Part letztlich der emotional schwächere, instabile ist.
Aha.
Wo kommt das denn jetzt wieder her?


melden
Rosie ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Verschwinden und Tod von Gabby Petito

25.10.2021 um 11:26
Beziehungsdramen sind nicht selten, traurigerweise auch mit tötlichem Ausgang. Der Ablauf ist für Außenstehende im Detail nicht nachvollziehbar, und ich denke das spielt nun auch keine Rolle mehr.
Ungewöhnlich allerdings ist Alles, was danach passierte. Die Notrufe, der Campingausflug, das Auffinden der menschlichen Überreste von BL, die Überwachungskameras, etc.
Wurden eigentlich die Autoschlüssel vom Mustang gefunden?
Bin gespannt, was da noch so rauskommt?


1x zitiertmelden

Verschwinden und Tod von Gabby Petito

25.10.2021 um 11:32
Zitat von incognitusincognitus schrieb:Der Streit geht hier im Wesentlichen über die unterschiedlichen subjektiven Ausschmückungen und Interpretationen, nicht über die bekannten neutralen Fakten.
Genau. Man kann beschreiben, was bei der Polizeikontrolle gesagt und getan wurde.

Ob eine Bemerkung we "little blog" oder eine Tat (Aussperren aus dem Van) provokativ, abwertend, als gezielter Seitenhieb gemeint war, er sie beruhigen oder triezen wollte oder nicht, wissen wir nicht. Das ergibt sich aus der Beziehung der beiden zueinander.

Deshalb ist es aber auch nicht korrekt zu sagen, es war KEINE Provokation, oder "er hat in der Situation genau das richtige getan". Das können wir nicht bewerten. Kennt Ihr das Vier-Seiten-Modell einer Nachricht? In jedem kleinen Wort kann in dem intimen Zusammenhang unendlich viel drinstecken.

Ich finde es ok, analysieren zu wollen, ob sich die spätere Tat möglichwerweise bereits angedeutet hat etc. Das finde ich auch nicht verkehrt für das Forum. Aber alles sollte im konjunktiv bleiben. Ich finde es nicht ok, dass Gegenmeinungen teils direkt in den Boden gestampft werden, mit Hinweis auf die "Fakten". Ein Wort ist doch kein Fakt. Ein Wort, eine Bemerkung kann im Kontext tausend Bedeutungen haben. Wer kommt hier dazu, seine Einschätzung wichtiger zu nehmen als andere?
Damit ist es jetzt auch gegessen. Ich hab mich heute morgen über die selbstsicheren/ überheblichen Einschätzungen geärgert. Hybris.


1x zitiertmelden

Verschwinden und Tod von Gabby Petito

25.10.2021 um 11:33
Zitat von GrollieGrollie schrieb:a die Darstellungen von Kaietan hier jedoch massiv und stets im Brustton der Überzeugung angezweifelt werden
Im Brustton der Überzeugung, dass das Video von Moab nicht hergibt, BL als einen Partner darzustellen, der seine Partnerin schon immer bzw. stetig misshandelt, provoziert, erniedrigt und in Angst und Schrecken versetzt hat.


1x zitiertmelden

Verschwinden und Tod von Gabby Petito

25.10.2021 um 11:33
Zitat von InterestedInterested schrieb:Nein, eher versuche ich, diese Spekulationen ein wenig einzudämmen. Du bist ja schon völlig davon überzeugt, wie aggressiv Brian ihr gegenüber gewesen sei, dass er sie schon immer irgendwie provoziert habe - obwohl Du das einfach nicht wissen kannst.
Ich sehe das Ende ihrer Reise, ich betrachte die Aussagen ihrer Freundin, ich sehe die Schilderungen im Video. Ich habe nicht geschrieben, dass er sie "schon immer irgendwie provoziert hat" und ich über Brians Aggressionen habe ich auch nach meiner Erinnerung gar nicht ausgelassen. Das ist eine Spekulation und Unterstellung von dir. Du dämmst nicht ein, sondern du deutest den Grund für bestimmte Fakten auf eine ganz bestimmte Art und Weise aus. Man kann das aber auch auf andere Art und Weise tun.

Nochmals: Ich kann akzeptieren, dass du eine gewisse Sicht auf die Dinge hast. Ich argumentiere nicht dagegen und versuche, dir nachzuweisen, dass du falsch liegst. Es ist eindeutig eine Möglichkeit, wie man die Szenen deuten kann. Diese Akzeptanz vermisse ich jedoch bei dir für meine Sichtweise völlig. Du deutest Fakten und Aussagen. Ich mache das ebenso. Du findest meine Sichtweise einseitig und versuchst sie einzudämmen. Nun, ich finde deine Betrachtungsweise ebenso einseitig. Sie klammert wesentliche Aspekte aus, wie @Grollie es schon andeutete. Dennoch versuche ich, nicht, deine Ausführungen einzudämmen. Ich stelle dem lediglich eine Alternative entgegen. Kann man das nicht akzeptieren?
Zitat von InterestedInterested schrieb:Und wieder. Was bitte lässt er "deutlich heraushängen"? Er sagt dem Officer einfach nur, dass sie an einer kleinen website arbeitet. Warum nur störst Du Dich an dem "little"? Es ist auch little im Gegensatz zu dem, was einige andere schon auf die Beine gestellt haben. Sie startet das Ding gerade - warum sollte er es größer machen als es ist und warum findest Du diese Äußerung abwertend?
Warum? Weil ich "little" im Kontext als abwertend empfinde. Er hätte ja auch sagen können, She worked on her Website and got stressed. Was er aber macht, ist, dass er die Website auch noch als "little" wertet. Muss er ja gar nicht. Macht er aber. Mir fällt das auf. Du hälst es für belanglos. Ich denke, dass so etwas bei jemandem, der sich wegen der Sache eh schon sehr stresst und wirklich bemüht, echt negativ ankommt. Du nicht. Verstanden und akzeptiert, auch wenn ich eine andere Meinung habe.


2x zitiertmelden

Verschwinden und Tod von Gabby Petito

25.10.2021 um 11:36
Zitat von Schneewi77chenSchneewi77chen schrieb:Meines Wissens war das aufgrund des Hochwassers nicht der Fall, man hat sich zunächst auf das Carlton Reserve / Venice Side konzentriert, was weiter weg liegt und im Anschluss dann noch in ganz anderen Gegenden gesucht.
Man hat oder konzentrierte sich z schon auf den Myakkahatchee Park, kam da allerdings wegen des Wasserstands nicht wirklich weiter und hat deshalb die Suche erweitert, zumal der MP ja auch mit dem Carlton Reserve verbunden ist.
Sein Vater war bei der ersten Suche auch im MP, aber da war wohl die Stelle noch nicht zugänglich, in diesem Artikel sieht man ihn aus dem MP fahren.
So ganz trocken war das vergangene Woche ja auch noch nicht, die Hose des Vaters ist als er mit dem LE spricht ja unten an den Beinen nass.


melden

Verschwinden und Tod von Gabby Petito

25.10.2021 um 11:36
Zitat von GrollieGrollie schrieb:Deshalb ist es aber auch nicht korrekt zu sagen, es war KEINE Provokation, oder "er hat in der Situation genau das richtige getan". Das können wir nicht bewerten. Kennt Ihr das Vier-Seiten-Modell einer Nachricht? In jedem kleinen Wort kann in dem intimen Zusammenhang unendlich viel drinstecken.
Oh ja! Watzlawik - der "Gott" der Kommunikation.
Ein ganz spannendes Feld - und eben genau darum ging es mir hier in der Diskussion. Was er sagt, was sie sagt, was er versteht, was sie versteht - jeder aus seinem eigenen Sichtfeld.


melden

Verschwinden und Tod von Gabby Petito

25.10.2021 um 11:40
Warum sollte man sich hier ewig um die Aggressor-Frage streiten?
Es ist doch völlig uninteressant, wer BLs Verhalten als total unauffällig darstellen
möchte und wer nicht.
Interessanter ist doch die Frage, wie kam er zu tode und warum ist das NP PD
noch am 16.9. der Meinung, dass sie genau wüßten, wo er sich aufhält.
Hier kann man sich die Stelle nochmal ansehen (Minute 5.32):
Youtube: PRESSER: North Port Police provide the latest on Gabby Petito case
PRESSER: North Port Police provide the latest on Gabby Petito case
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.



melden

Verschwinden und Tod von Gabby Petito

25.10.2021 um 12:08
Zitat von RosieRosie schrieb:Beziehungsdramen sind nicht selten, traurigerweise auch mit tötlichem Ausgang. Der Ablauf ist für Außenstehende im Detail nicht nachvollziehbar, und ich denke das spielt nun auch keine Rolle mehr.
Danke. Das sehe ich auch so. Ein junges Paar begibt sich auf einer längere Reise, in der Beziehung beginnt es mehr und mehr zu kriseln und eines Tages eskaliert ein Streit so weit, dass mutmaßlich der eine den anderen erwürgt. Einige Wochen später stirbt auch der zweite, sei es, weil er selbst Hand an sich gelegt hat,sei es, dass es er sich auf der Flucht in von ihm nicht mehr handhabbare Risiken begeben hat. Ich finde das nicht sonderlich mysteriös. Traurig. Unnötig. Vielleicht auch vermeidbar aber sicherlich nicht mysteriös.

Ob nun der Streit, der zu Gabbys Tod geführt hat, den Ausgang in einer beabsichtigen Trennung hatte, ob es (meine Vermutung) um die mögliche Verabredung für ein Treffen mit der Freundin ging, oder ob etwas viel Trivialeres der Auslöser war, wie die Frage, wer das Zelt aufbaut, erscheint mir völlig nebensächlich und wird auch nicht mehr aufzuklären sein. Selbst wenn Brian ein paar letzte Gedanken niedergeschrieben haben sollte, wären die ja immer nur seine Sicht der Dinge.
Zitat von Papaya64Papaya64 schrieb:Zitat von GrollieGrollie schrieb:
Allerdings wurde GP von BL getötet

Wahrscheinlich schon. Bewiesen ist es aber noch nicht.
Und im Sinne der Unschuldsvermutung, wird es auch für allle Zeiten dabei bleiben, dass er der mutmaßliche Täter ist. Das "mutmaßlich" hat er ja nun mit ins Grab genommen. Bewiesen wird da gar nichts mehr. Einen kurzen (oder von mir auch längeren) Bericht zum Ermittlungsabschluss wird es geben. Und zwar recht bald, denke ich. Und das war's dann.

Was diesen Fall außergewöhnlich macht, ist doch eigentlich nur das Nachtatverhalten. Worüber man nachdenken kann ist, ob nicht zumindest der Tod von Brian hätte verhindert werden können. Aber das ist wohl eine Frage, die seine Eltern und auch sein Anwalt innerlich mit sich selbst klären müssen. Wem, wann, was Brian erzählt hat und wer dann vielleicht die falschen Ratschläge erteilt hat, werden wir vermutlich nie erfahren. Aber in den Betroffenen dürfte es innerlich nagen.


melden

Verschwinden und Tod von Gabby Petito

25.10.2021 um 13:17
Zitat von KreuzbergerinKreuzbergerin schrieb:Mir fällt es schwer vorzustellen, dass eine Kameraüberwachung vor der Vermisstenmeldung genehmigt wurde.
Daher denke ich, dass der früheste Zeitpunkt, an dem die Kameraüberwachung begann, am 12.09. war.
Ich habe hier einmal versucht zur besseren Übersicht eine timeline für Brian -vom Zeitpunkt als das Nort Port PD von Gabbys Vater informiert wurde bis zu seiner Vermisstenanzeige- zu erstellen, die man sicher noch ergänzen kann oder sogar muß, bevor ich die ins Wiki stelle, vielleicht um die Daten ab wann die Newsstationen vor dem Haus standen, und ab wann diese ganzen lästigen Privatpersonen dazu kamen.


Am Interessantesten finde ich, daß die Polizei von North Port bereits vor der offiz. Vermisstenanzeige aktiv wurde, und das obwohl Gabbys Vater dort nicht persönlich auf der Wache stand sondern die ja nur telefonisch kontaktiert haben kann. Man hat das also obwohl GP eine erwachsene junge Frau war durchaus ernst genommen, schon vor der Vermisstenmeldung!


Tag

Zeit

Sachverhalt

Quelle

10.09. unbekannt Gabby Petitos Vater ersuchte bei der Polizei von North Port Hilfe um mehr über den Verbleib seiner Tochter zu erfahren Quelle und Quelle
10.09. kurz vor 16.00 Die Polizei erfragt bei den Laundries Gabbys Aufenthaltsort Quelle
10.09. 18.30 Die Polizei ist erneut bei den Laundries wegen GP Quelle
11.09. kurz nach 13.00 – ‘‘- Quelle
11.09. 16.30 – ‘‘- Quelle
11.09. 19.00 Gabby’s Mutter meldet sie als vermisst Quelle
11.09. unbekannt Beschlagnahme des Vans Quelle
12.09. unbekannt aut eines Nachbarn wurde spätestens am 12. heimlich Überwachungskameras installiert (evtl. bereits am 11.) Quelle
12.09. unbekannt Gespräch (telefon.) Brian mit Bertolino Quelle
13.09. vormittag Gespräch (telefon.) Brian mit Bertolino[/ Quelle und Quelle
13.089. vormittagsBrian verlässt das Haus Quelle
13.09. abends Chris Laundrie sucht seinen Sohn Quelle
14.09. unbekannt SB informiert das FBI darüber, daß Brian nicht nach Hause kam Quelle
14.09. 14.42 Der Strafzettel wird ausgestellt Quelle
14.09. unbekannt Bei ihrer Suche nach Brian entdecken die Eltern den Mustang mit Strafzettel, lassen ihn aber stehen Quelle
15.09. unbekannt Die Eltern holen den Mustang Quelle
17.09. unbekannt Brian ist offiziell vermisst, die North Port Police wusste bisher nichts darüber Quelle



Auch die beiden Gespräche mit dem Anwalt zeitnah vor dem Verschwinden, da könnte man durchaus was rein interpretieren. Ob er ihm vielleicht am 12.9. zu einem Geständnis (plea deal) riet und am 13.9. fragte ob er sich das überlegt hat a'la "ne Nacht drüber geschlafen" und jetzt vielleicht ne Entscheidung getroffen?!


Anzeige

1x zitiertmelden